Amislpirid

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 14:53    Titel: Amislpirid Antworten mit Zitat

Moinsen zusammen,

eine Frage in die Runde, wer das Anmisulpirid kennt und damit Erfahrungen gesammelt hat. Hebt es die Stimmung? Wirkt es ähnlich, wie das Sulpirid? Das Sulpirid bekomme ich für die Depries, aber es wirkt schon lange nicht mehr. Anfänglich war es so wirksam, dass ich vollkommen clean war. Aber als dann die Wirkung nachließ, habe ich wieder mit den Opies angefangen.

Grüße azlem
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

es wirkt , antipsychotisch erst ab 600mg, bis 600mg wirkt es eher antriebssteigernd , ich nehm seit jahren 200mg, normaler weise braeucht ich es nicht. Habs aber dem doc versprochen zu nehmen.Ich verirre mich manchmal in selbst gesponnene Fantasien, wo es mich regelrecht rauskatapultiert, wenn ich es nehme. Es laesst mich einfach besser differenzieren was real ist und was nicht.Ich mag es.

lg andy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Azlem

Amisulprid hat mit Sulpirid außer dem ähnlichen Namen kaum etwas gemeinsam - allenfalls die Indikation "schizophrene Störungen".
Sulpirid wird in geringer Dosierung auch gegen Schwindel und als "Reservemittel" bei Depressionen eingesetzt, früher auch mal als Alternative zur allseits beliebten "Imap-Spritze" bei "psychovegetativen Störungen" beworben.
Amisulprid ("Solian") wirkt dagegen überhaupt nicht antidepressiv, das ist ein reines Antipsychoticum.

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

Amisulprid wird bei Psychosen wie der Schizophrenieeingesetzt, um Wahnvorstellungen, Denkstörungen, unbegründetes Misstrauen und Feindseligkeit aufgrund von Wahnideen zu bekämpfen. Amisulprid bessert außerdem ein verflachtes und verarmtes Gefühlsleben, öffnet die Patienten wieder für soziale Kontakte und holt sie aus ihrer aufgrund von Misstrauen und Furcht selbst auferlegten Isolierung.


wirkt schon irgendwie aufs serotonin, antidepressiv, steht ja auch verarmtes gefuehlsleben,sozialer rueckzug.selbst auferlegte isolierung. Ist genau was ich brauch... komm mir manchmal vor wie hinter klostermauern...

Guck mal bei onmeda , irgendwo steht da was mit serotonin

lg andy


Lg andy
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 12:46    Titel: titel Antworten mit Zitat

Moinsen zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe tatsächlich als Austausch zum Imap das Sulpirid bekommen.
Kenn jemand denn Medie, die wie IMAP oder Supirid wirken? Die Antideppries habe ich durch, da werd ich psychotisch.

LG azlem
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wuerd gern den link posten wird aber geblockt. Ist alles nach zu lesen bei onmed.de


Amisulprid als atypisches Neuroleptikum wirkt außerdem noch hemmend auf andere Botenstoffe und deren Bindungsstellen im Gehirn, unter anderem auf Serotonin. Es kommt zu wesentlich weniger Nebenwirkungen als bei den typischen Neuroleptika. Besonders die Bewegungsstörungen, aber auch Müdigkeit treten deutlich seltener auf. 


http://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Nerven-Psyche/Alternative-zu-Fluspirilen-?threadId=77194

Nochmal amisulprid wirkt auch antidepri. Und antipsychotisch, aber eben nicht wie der ganze andere muell, das es dich muede macht ,benommen,hungrig etc.

Es wirkt eben antipsychotisch nicht weil es dir die energie nimmt. Sondern laesst dich erkennen das es irrational ist, genauso wie deine depression, zusaetzlich wirkt es antidepressiv.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

upps das sollte onmeda heissen.

negativ zu erwaehnen waere , zuviel prolaktin und bei mir sind die triglyceride 3x erhoeht.

lg andy
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem ganzen Zeug wird man doch mit der Zeit impotent.

Ich finde es nur für kurze Dauer ratsam, wenn überhaupt, so einen Mist zu schlucken, Sport treiben und frische Luft, gute Ernährung, sollten auch dienlich sein, wenn das gröbste überwunden ist. Ist doch alles nur künstlich hervorgerufen Stimmung und früher oder später muss der Körper das wieder selbst tun. Außer man nimmt das Zeugs lebenslang.

Soltau
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

man hat mir schon mit 18 verklickert das ich lebenlang was brauche,nach haldol, zyprexa etc.

bin ich gott dankbar das ich amisulprid hab. Setz das nur ab wenn ich bewusst durch knallen will und das hat mir das letzte mal ne forenzische therapie eingebracht , en riesen chaos verursacht und richtig geld gekostet.

und wenn ich damit stabil lauf. Don't touch your hand in a running system.

lg andy
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

man hat mir schon mit 18 verklickert das ich lebenlang was brauche,nach haldol, zyprexa etc.

bin ich gott dankbar das ich amisulprid hab. Setz das nur ab wenn ich bewusst durch knallen will und das hat mir das letzte mal ne forenzische therapie eingebracht , en riesen chaos verursacht und richtig geld gekostet.

und wenn ich damit stabil lauf. Don't touch your hand in a running system.

lg andy


Dann bist du schizophren Andy? Da brauchst du natürlich immer was, das ist schlimm.

Aber bei "normalen" Depris wird jeder seinen Weg finden können / müssen / wollen auch irgend wann mal ohne Medis.

Soltau
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,

wenn ich high end psychotisch bin werd ich zur sexbestie. Wenn ich die medies nehme bin ich im bett relativ normal.also was das ami betrifft.

Ich nehm ja noch 25 mg stangyl dazu, das hat eher so libido beeinflussung, man kann immer sex machen ,muss aber nicht. Das ist am besten.

Wenns nur nach impotent geht wuerd ich eher mal das trinken und rauchen weglassen.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also fuer nen normalen mensche , bin ich schizophren, fuer nen drogi bei uns bin ich normal.

habe offizell ein leichtes schizophrenes residuum. Hatte aber auch meinen ersten lsd trip mit 16 und erste bromazepam mit 12.Meine stimmen fingen sehr frueh an.

ich glaub da bin eher froh das ich noch lebe, als son bisschen egozentrisch.

lg andy
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 15:21    Titel: amisulpirid Antworten mit Zitat

moinsen,

ne schozo bin ich nicht, aber das Sulpirid wirkt ab 600mg gegen schiozo, genauso, wie das Amisulpirid.

Meine Frage war eher, ob das Amisulpirid gegen Depries besser wirkt als das Sulpirid.

Das sind ja beides Benzamide und doggen an die gleichen Rezeptoren an. Ist eben die Frage, ob es auch gleich wirkt? Denn Amisulpirid wird ja als Nachfolger des Sulpirides angesehen.

Und zu der Behauptung man könne ohne Medies bei psychischen Erkrankungen, mal spazieren gehen usw. Da sag ich nur, sei froh, das es dir gut geht. Diese Depries sind sicher kein Spaziergang.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 15:22    Titel: Benzos Antworten mit Zitat

Benzamide wirken im Gegensatz zu den meisten anderen Neuroleptika eher aktivierend und stimmungsaufhellend als dämpfend. Sie werden zur Behandlung verschiedener psychischer Störungen eingesetzt; Sulpirid allerdings selten bei akuten schizophrenen Schüben, da die neuroleptische Potenz hierfür meist nicht ausreicht. Vereinzelt zeigten sich auch Erfolge in der Behandlung eines Tourette-Syndroms.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jo kenn ich , hatte nach meiner trennung , total absturz mit,bandscheibenvorfall, burnout und mittelgradiger depression.

da geht gar nichts mehr, und zu dem ganzen psycho problemen der vorfall, da war dann schluss bei mir.

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin