wie so läuft - dankbarkeitsliste

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 12:05    Titel: wie so läuft - dankbarkeitsliste Antworten mit Zitat

Hallo, mal etwas von mir.
ich bin gerade dankbar,das ich nicht mit der bierpulle vorm kiosk stehen muss, mir sorgen um meinen nächsten druck machen zu müssen.
das ich so etwas wie geistige gesundheit erlange.
das ich erkenne wie die krankheit sucht auf mich wirkt, und was ich dem entgegensetzen kann.
aktuell sind das mal wieder deutlich jüngere frauen, die ich zu göttinnnen mache. wie ich immer wieder an meine körperlichen grenzen gehe. am wochenende mache ich einen 24 stundenlauf. so lange bin ich noch nie gelaufen. aufregend.
mein abschied vom triathlon verläuft langsam,aber doch unaufhaltsam.
ich kriege es gerade nicht hin, mich von dem starken konsum von gefriergetrockneten kaffee zu verabschieden. ich leide nicht genug darunter, obwohl es meinem körper nicht gefällt.
aber kickt.
ich kann meinen konsum nicht kontrollieren.
ansonsten bin ich dankbar für die frau an meiner seite. beziehung ist für uns beide schwierig.
immer wieder bereitschaft um nähe zuzulassen, den anderen so sein zu lassen, wie er ist.
ich versuche mich nicht so viel aufzuregen. mein name ist Jörg, ich bin aufregungssüchtig.
... und fantasiesüchtig. in der realität ist oft so wenig los.
nach ja, nur für heute nehm ich nix.
liebe grüsse
Joe
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg/Joe,

puh, da ist aber viel drin an Themen!
Letzteres ist wohl ne Art sensation - seeker. Das kenne ich auch. Ansonsten versuche ich dir später noch ausführlicher zu antworten.
Wie schafft man es nur, 24Std. zu laufen Shocked
LG perl


Bin auch dankbar für vieles, aber noch lange nicht da, wo ich hin möchte...
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

...oh, da habe ich aus versehn meinen richtigen namen geschrieben. na ja.
ansonsten, einen fuss vor den anderen und auch mal gehen.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2016 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
heute morgen um kurz nach 4 aufgestanden, und 2 stunden tempotraining im wald. 2 füchse, rehkitze, ein rudel hirsche und die reiher machten einen radau aufm acker ... das hat schon was.
freue mich auf meinen nächsten lauf, Müritzlauf, einmal rum, das dritte mal.
danach aufs feld, möhren hacken und jäten. wie immer viel zu tun, das beikraut wächst immer schneller als die kulturpflanzen.
dann um 9 uhr Schatzi kaffee ans bett, wie immer. sie schläft halt lange wenn sie hier ist.
ich bin endlich aus dem haus in meinen umgebauten bauwagen gezogen, 200 meter weg, und überlege ihn stromfrei zu halten.
tut mir gut, keine möglichkeit irgentein gedudel einzuschalten. na mal sehen.
solarzelle oder kabel geht ja immer noch.
nur für heute nehme ich keine drogen, bin dankbar für 16 jahre und 3 monate clean und mein leben.
gute 24 h
Joe
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin joe,

liest sich gut!

Der frühe Morgen ist für mich die schönste Zeit des Tages! Seit meinem Entzug
bin ich morgens spätestens gg. 5 Uhr wach, meist früher. Um die Zeit ist immer die schönste Luft und Atmosphäre bei absoluter Ruhe Very Happy I lov´it !

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

ch stehe auch immer um 3.30 Uhr auf und gehe auch gerne m die Zeit mit meinem Hund spazieren.
Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Jahren clean sein, Respekt !
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dankbar endlich frei zu sein.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal gelesen:
Erst durch das Scheitern, lernen wir wirklich.

Was wichtig hierbei ist, ist noch, dass man lernt mit Rückschlägen umzugehen und es das nächste mal besser zu machen. Sprich man benötigt ein gewisses Maß an Frustrationstoleranz (geiles Wort, wa?). Wink


Die Indianer sind der Meinung, die Welt hätte einen Herzschlag. Man könne ihn spüren. Vielleicht fühlst man sich oft so unterschiedlich, mal so, mal so, weil es ihr genau so geht. Also die Natur ist ein Zeichen dafür.
Melancholie ist auch ein mir sehr gut bekanntes Gefühl.
Ich denke die Indianer haben bestimmt viel verstanden ... weil sie viel instinktiver leben ... intuitiver!


naja,waren so meine Gedanken zum Thema "Dankbarkeit"


solong
mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bin meinem neuen Neurologen sehr dankbar !

Gestern wiederholtes EEG Ect.
Am Anschluss der Behandlung sagte er zu mir :

Frau ... , sie dürfen ab sofort wieder fahren !

Ich kann es noch garnicht glauben , mein vorübergehendes Fahrverbot wurde aufgehoben. 😍👍😍👍😍👍😍

Noch einige Wochen ausruhen und dann endlich wieder arbeiten .

Bin total euphorisch und überdreht.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Yez,das ist ja mal ne tolle Nachricht!
freue mich total für dich,denn ich weiß ja wie wichtig dir der Lappen war und ist. Laughing
Mache aber schön langsam neewahr,bist ja noch nicht 100% über den Berg!

Na Süsse wirst ja heute richtig feiern was ! Wink


L.G.
mikel
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dankbar, dass ich gerade in meinem Büro sitzen und diesen guten Job habe.
Ich bin dankbar, dass meine Familie gesund ist.
Und ich bin dankbar, dass ich keiner Sucht mehr nachhänge, außer manchmal in Gedanken und wieder das Gefühl habe, ich habe die Macht über mich selbst und nicht mein Selbst über mich,

Soltau
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Yes, Yez!

Da biste wieder am Start. Unabhängig kannst du wieder deinem liebgewonnen Job nachgehen.

Schön, wenn nach langem Kampf, vor allem mit sich selbst, so eine Tür wieder auf geht!

Man könnt ja fast schon sagen: ... Läuft bei dir Wink
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Yes, Yez!

Da biste wieder am Start. Unabhängig kannst du wieder deinem liebgewonnen Job nachgehen.

Schön, wenn nach langem Kampf, vor allem mit sich selbst, so eine Tür wieder auf geht!

Man könnt ja fast schon sagen: ... Läuft bei dir Wink


Ich schließ mich an, weiter so Yez, da kannste stolz sein, da fühle ich mit, AUFM WEG,

Soltau
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich natürlich, dass es dir anscheinend gut geht, aber für mich persönlich wäre dieses Programm wohl nichts. Wenn ich mit den Drogen aufhören wollte, dann würde ich auch wollen, dass sie keine besondere Rolle mehr in meinem Leben spielen. Und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, wenn man auch nach über 16 Jahren noch die Tage zählt und sich täglich sagen muss, dass man "heute nichts nimmt". Aber, wie gesagt, wenn es dir damit gut geht, ist das natürlich gut so.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

tag auch, drogen spielen in meinem leben keine rolle mehr.
dieses "nur für heute" hält mich im jetzt. der einzig wichtige moment.
es generiert achtsamkeit. ich möchte darauf achten, was gerade mit mir los ist.
das schafft raum für veränderung, wachstum.
schönen tag
ps. clean sein ist nix für weicheier
... ist mir gerade so eingefallen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin