Rückfall beenden...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 12:58    Titel: Rückfall beenden... Antworten mit Zitat

So jetzt reicht es mir aber. Ich hab gestern lange mit meinem Freund gesprochen und bin zu einem Ergebnis gekommen.
Scheiss auf´s zunehmen, ich will wieder weg vom Speed. Ich hab keinen Bock mehr. Ich war ein halbes Jahr clean und das war gut so.
Er selbst ist ja der Überzeugung, man müsse langsam ausschleichen. Erst mal den Konsum reduzieren und dann langsam abgewöhnen.
Was sagt ihr dazu? Möglich? Unmöglich?

Ich versuch grade Selbsthilfegruppen zu finden. Ist schwierig wegen meiner Arbeit, aber vllt. find ich ja was.

Wie sagte meine Therapeutin so schön - Offenheit ist der Weg aus der Sucht.

Mit meiner Familie kann ich darüber aber nicht sprechen. Mit Freunden nur sehr bedingt.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine Gruppe gefunden, bei mir in der Nähe, an der ich teilnehmen könnte. Hab jetzt ne email geschrieben an den Leiter, da man um Voranmeldung bittet.
Puh.
Ist ein komisches Gefühl. Aber es nützt alles nichts, ich muss was tun.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm,

ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem erneuten Weg hinaus aus der Sucht. Nicht ohne den Hinweis: Ein Versuch mit Baclofen könnte sich lohnen, wenn das Craving nicht beherrschbar ist

Was deinen Freund angeht: "Einfach so" ist reduzieren/ausschleichen wahrscheinlich nicht zu machen. Da gehört schon etwas mehr dazu, wenn es funktionieren soll. Dafür gibt es verhaltenstherapeutische Selbstkontrolltrainings, die die Erfolgsaussichten deutlich verbessern können, zB "KISS" von Prof. Joachim Körkel.
Das Akronym steht für "Kompetenz im selbstbestimmten Substanzkonsum".
Es gibt Drogenberatungsstellen, die das Programm anbieten.

Ich fürchte allerdings, dass sich dein Freund davor drücken will, sich auf ein Aufhören wollen festzulegen. "Ich reduzier erst mal und wenn es gut läuft mach ich damit weiter - und wenn nicht, dann halt nicht"
Die Prognose dabei ist eher ungünstig.

LG

Praxx
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wow glückwunsch zu dem Entschluß und meinen vollen Respekt, dass du direkt aktiv geworden bist und dich nach einer Selbsthilfegruppe umgeschaut hast.
Das ist genau das wo mir oft der Mut oder was auch immer für gefehlt hat. Denke da wir ja in den Dingen ähnlich zu sein schein wird dir das bestimmt auch nicht leicht gefallen sein.

Zum Thema reduzieren kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, funktioniert nur bedingt. Bei mir jedenfalls.Ich konnte immer nur ganz oder gar nicht. Aber vielleicht klappts bei dir.

Wo kommst du eigentlich so ungefähr her?

LG Miss
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm,

warum willst Du aufhören? Du hast schon so tolle Geschichten geschrieben "Hochzeitscrasher" nur ein Beispiel. Warum nur willst Du jetzt aufhören?
Ich kann Dich verstehen, aber wann gibt es eine neue Geschichte von Dir zu lesen?
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier aber nicht um tolle Geschichten, sondern darum, seine Sucht zu bekämpfen, Olaf.
Denkst du nicht, das man das eigentlich eher unterstützen sollte anstatt zum weiter machen anzuregen? Das finde ich ein wenig unfair von dir, wenn es dir nur um tolle Geschichten geht.

Lass doch dein eigenes Leben tolle Geschichten schreiben, dann musst du dich nicht an denen im Forum aufgeilen Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

olafbensen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Haschgetüm,

warum willst Du aufhören?


Weil süchtig sein immer für'n Arsch ist ! Und ich find's von Dir auch nicht ok, sie nicht in ihrem Vorhaben zu bestärken.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst ihn doch, er hat ja nur ne Frage gestellt Wink

Olaf ich freu mich, wenn dir die Geschichte gefallen hat. Das dumme dabei ist - es ist nicht nur eine Geschichte. Es ist meine Geschichte. Ich verarbeite vieles, in dem ich darüber schreibe. Manches davon, wie "Die Hochzeitscrasher", ist noch halbwegs amüsant. Aber es gibt Kapitel in meinem Leben, und davon viel zu viele, die sehr düster sind. Gerne schreibe ich dir mal eine Geschichte, die davon handelt, wie ich in die Psychose gerutscht bin. Wie ich zwei Jahre gebraucht habe, um gesund zu werden. Wie ich versucht habe clean zu bleiben und gescheitert bin, aus der Angst heraus, mich von meinem Umfeld zu lösen und am Ende alleine dazustehen. Ob das dann immer noch so unterhaltsam ist, kann ich nicht versprechen.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich bin auch weg davon.
Mit Ortswechsel, Freunde weg, neue Bekannte und Freunde und Offenheit!
Habe es mal mit den NAs probiert, hat mir aber nicht zugesagt.
Versuche auch hier, eine neue SHG zu finden.
Ist aber nicht so leicht.
Alles Gute.

perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Wie läuft es bisher?
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

nur schnell reingelesen...
wer ist jetzt auf Speed-sucht, du oder dein freund?

alles gute mit reduzieren und ganz weg.
sonst halt sofort mit Klinik oder das baclofen einsetzen ?

eine Psychose stell ich mir sehr unangenehm vor...
und sehr gefährlich.

pass auf dich auf Haschgetüm !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin