Jetzt hab Ich endlich die Kostenzusage!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 14:22    Titel: Jetzt hab Ich endlich die Kostenzusage! Antworten mit Zitat

Hi leute ich hab jetzt endlich die kostenzusage bekommen.das Problem ist,
Das die fuck AOK mich nach Landau schicken will.das Problem ist leider das ich mich
Für die wildparkklinik beworben habe weil auch in erster Linie eine Angststörung,Panik
Störung und zwangstörungb und depris bestehen.
Und diese klinik kümmert sich um sucht und um psychische Störungen das ist das Problem!
Ich weiss net wie ich das schaffen soll.denn die letzten elf entgiftungen habe ich nie
Geschafft!mal gukcne leider ist meine Dosis auf zwölf ml pola,dann zopiclonlyrica und rivotril
Ich habe keine Ahnung wie ich es schaffen soll!mal sehen.LG vittorio
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du nicht Vittorio, dass diese ganzen psychischen Probleme mitbehandelt werden, es ja doch fast jeder noch psychische Begleitprobleme, der schon lange abhängig ist, oder? Noch dazu kommt, dass das Pola auch so seine etlichen Nebenwirkungen hat, die auf die Psyche gehen, da weißt du nicht, was von was kommt würde ich mal behaupten.

Hast du dir die Seite im Netz von der Klinik in Landau schon angesehn, da lässt sich bestimmt raus lesen, was die alles behandeln. Im Vorfeld lässt sich nie viel sagen, es kann jede Klinik schlecht und jede gut sein, je nach Patient, Einstellung und den Mut und die Kraft, die Zeit sinnvoll zu gestalten und für sich selbst das beste aus dem Aufenthalt zu machen.

Alles Gute dir
Soltau
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Dir fest vorgenommen, eine Therapie zu machen. Was ich toll finde. Habe auch eine KZT und eine LZT gemacht. Leider ohne Erfolg.
Solch ein Entzug wird hart, das weißt Du. Aber Du kannst es schafen. Wenn Du mehr an Dich glauben würdest!

Alles Gute.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi domenico,

wenn ich mir die Websites anschaue, kann ich deine Wahl schon nachvollziehen.
Hast du denn schon mal versucht die Wahl der Klinik mit der AOK zu diskutieren?
Ich habe, als mein Vater nach sehr langem Krankenhausaufenthalt eine Klinik suchte
( Reha) , sehr viele Gespräche mit dem zuständigen SB geführt, da auch keine der vorgeschlagenen in Frage kam.
Letztendlich hat er sich sogar sehr dafür eingesetzt, dass mein Vater - sogar recht flott - in der gewünschten Klinik aufgenommen wurde.
Das hat zwar einige Gespräche und Argumentation erfordert, aber war dann erfolgreich.
Machst du denn auch die Entgiftung dort?

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich hatte am Anfang girekt eine Absage von der AOK, und dann habe ich einen Widerspruch
Zusammen mit einem Guthaben meines Psychiaters der zum Glück auch der Chefarzt der
Tagesklnik weggeschickt.das hat wohl Eindruck gezeigt denn kurz danach habe ich dann eine Zusage bekommen.
Nur leider net in der Klinik wofür ich mich beworben hatte.denn die Klinik in hennef
Ist deutlich besser als normale sucht bezogene Kliniken!
Denn dort werden psychische Krankheiten wie Angst und panikstörungen,generalisierte
Angststörung,borderline,und andere psychische erkrankeheiten.Damit meine ich aber
Chronische Störungen.und als zweites wird die suchtproblematik mitbehandelt.
Und jetzt drücken die mir ne kurzzeitig Therapie aufs Auget! und das nur weil das die
Billigste kilnik in Rheinland Pfalz ist.aber ich werde morgen anrufen un mich darum kümmern,
Mal sehen ob ich Erfolg habe.aber der schlimmste schritt wird de Entgiftung mit pola und den Tabletten ich habe ja schon elf entgiftungen gemacht und habe es nie geschafft.ich bin nur
Einmal in in einer Therapie gewesen weil die fuck Entgiftung mich rausgeschmissen hatte
obwohl ich erst zwei Tage auf null war und so was von affig das ich auch nach drei tagen
Abgebrochen hatte.
Die letzten zwei Entgiftungen war ich in süd Württemberg in Bad Schussenried.ist eine
Entgiftung in der du zwar nur mit Begleitung rausdarfst aber dafür darfst du Smartphone,tablet oder laptop mitnehmen.und es gibt im gang eine Telefonzelle ist echt cool da.
Und das beste ist du kannst mit doppeldiagnose mindestens 60 Tage da bleiben.
Und danach gibst noch die Nachbarstation in der man auch noch mal locker einen Monat bleiben kann ind der Zeit ist das schlimmste vom Affen weg.nur leider hab ich das letzte mal
Nach acht Wochen und ein paar tagen abgebrochen.
Aber diesmal werde ich ich erstrecht alles geben für mich meine oma und vor allem für meinen Toten Freund Michael!
Und was auch gut ist es sind net soviel drogis da sondern mindestens drei viertel Alkis was
Mich persönlich sehr freut weil dann net soviel über Drogen geredet wird.aber jeder sieht das
Anders ich bin so zufrieden wenn es gemischte entgiftungin der Psychiatrie ist also in der offenen.LG Vittorio
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
Nur leider net in der Klinik wofür ich mich beworben hatte.denn die Klinik in hennef
Ist deutlich besser als normale sucht bezogene Kliniken!
Denn dort werden psychische Krankheiten wie Angst und panikstörungen,generalisierte
Angststörung,borderline,und andere psychische erkrankeheiten.Damit meine ich aber
Chronische Störungen.und als zweites wird die suchtproblematik mitbehandelt.
Und jetzt drücken die mir ne kurzzeitig Therapie aufs Auget! und das nur weil das die
Billigste kilnik in Rheinland Pfalz ist.

hi Domenico,
schön, mal wieder was von Dir zu hören Smile
in diesem Fall würde ich ruhig erneut Widerspruch einlegen und mich bei der Argumentation auf Deine Doppeldiagnosen stützen...
je mehr ärztliche Gutachten Du anschleppen kannst, umso besser Idea

was nützt eine Therapie, die nur einen Teilaspekt Deiner Erkrankungen 'kuriert', da ist die Rückfälligkeit ja quasi vorprogrammiert.
wenn es Möglichkeiten gibt, Deine Diagnosen parallel anzugehen, sollten diese auch von der KK in Erwägung gezogen werden.
ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie langfristig nur noch mehr Kosten haben...
so würde ich argumentieren Wink
alles Gute und viel Glück
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ast,
Ja das mit dem Widerspruch werde ich morgen angehen aber telefonisch erstmal und
Je nachdem was raus kommt natürlich auch schriftlich.und du hast recht es bringt mir nichts
Wenn mein Hauptproblem also die Angst und panikstörung die zwangstörung und die depris
Nicht mit behandelt werden.und es ärgert mich das die AOK s ein Terz macht.die haben mir noch nie ne Therapie bezahlt wenn ich noch Harz 4 statt Grundsicherung bekommen
würde dann wäre noch die Rentenversicherung zuständig für mich und die bewilligen alles
Was man will.
Aber die fuck Krankenkasse lehnt erst ab und dann genehmigen die doch aber drücken mir
Ne Kurzzeittherapie aufs Auge die nur für sucht ist,was bringt mur das?!
Wie gehts dir denn so?LG vittorio
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi vitorio,

wenn du wirklich was erreichen willst, dann musst du schon persönlich vorstellig werden und deine Rechte argumentieren. Anrufen, schriftl. Widerspruch kann man machen , wenn man Zeit hat und das Problem nicht all zu wichtig ist. Aber so wie du deine Situation schilderst, sieht´s nicht danach aus.

LG N
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
Wie gehts dir denn so?LG vittorio

ach danke, Vittorio, bin z.Zt. etwas am rumeiern, aber wenigstens in Aufbruchsstimmung Smile
lasse viele Sachen parallel laufen, irgendwas wird sich schon ergeben, weiß halt nur noch nicht genau, in welche Richtung es letztendlich geht...
que sera sera...whatever will be will be Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin