Liebes Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2018 11:16    Titel: Liebes Forum Antworten mit Zitat

das letzte, was viele von Euch noch vom Suchtmittel - Team gehört haben,

ausser den Immer wiederkehrenden Spendenaufrufen,

( und ich schwöre, Heute, jetzt gleich, muss ich eh`auf die Bank,
will und werde ich, falls mein Geld da ist, Euros 5 überweisen. Die Daten habe ich mir letztens schon aufgeschrieben, wie folgt :
Suchtmittel e.V.
IBAN:DE 555 105 0015 01211 979 66
BIC:NASS DE 55XXX ), hoffe, das stimmt so,

mit folgernder Bitte an das sehr verehrte Sumi - Team !,

weil, ihr hattet recht :

kaum habt Ihr uns eine kleine Bitte gewährt,

haben wir das ausgenutzt,

und einen Chat drausgemacht,

sorry, Ja - Du - dich meine ich ,

und will mich entschuldigen, im Namen Aller,

weil,

sind halt alles Junkies hier !

Typisch...kleiner Finger, ganze Hand...


Zitat:
BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 02:50 Titel: 100 Zeichen Antworten mit Zitat
Kleines Geschenk zum Beginn der Adventszeit: Wir haben versuchsweise die Mindestbeitragslänge von 100 Zeichen deaktiviert.

Bitte geht verantwortungsvoll damit um, sonst müssen wir es wieder rückgängig machen. Die Mindestlänge wurde vor vielen Jahren eingeführt, da Threads damals häufig als Chats missbraucht wurden.

Das Suchtmittel.de-Team



und Danke sehr,

lieber @Nebukadzenar, dass Du mir das gelernt hast, mit dem Quoten...


grüsse,

Karin


PS : könnte es vielleicht möglich sein, Die Mitglieder begrüssen, NEuen,

wieder freizugeben ?


...bitte um Rückmeldung, ob die Nummer stimmt, so ?


danke im Vorraus,

grüsse

PPS : das Wort " missbrauchen " , wie meintet Ihr das ?

...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2018 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Sumi-Mods,

habe euch persönliche Nachricht geschickt.Keine Antwort. Probiers nochmal hier.
Hoffentlich seid ihr noch irgendwo.Wenn nicht spar ich mir die Spende an Euch.
Wenn ich das noch sagen darf:bin ziemlich enttäuscht von dem Team.Warum keine neuen Mitglieder?Warum gehen Immer wieder geschriebene Texte einfach so verloren?Bitte wenigstens hier eine Antwort.Nicht nur ich warte drauf,glaub`ich.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2018 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2018 19:08 Titel:
liebe Sumi-Mods,

habe euch persönliche Nachricht geschickt.Keine Antwort. Probiers nochmal hier.
Hoffentlich seid ihr noch irgendwo.Wenn nicht spar ich mir die Spende an Euch.
Wenn ich das noch sagen darf:bin ziemlich enttäuscht von dem Team.Warum keine neuen Mitglieder?Warum gehen Immer wieder geschriebene Texte einfach so verloren?Bitte wenigstens hier eine Antwort.Nicht nur ich warte drauf,glaub`ich.



wo wir uns hier doch Alle so lieb`haben Liebes-Forum
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2018 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Karin: sprich bitte nur für dich. Wir sind nicht alle junkys die grundsätzlich jeden ausnutzen, nur weil wir die Gelegenheit haben.

PS:
Missbrauchen bedeutet in dem Kontext so viel wie "ausnutzen".
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2018 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja.das dachte ich auch vorher.kanns leider Nicht löschen.Natürlich war das ein blödes Wort.Blöde Methapher.War echt drüber.Nicht aufregen.das oben zitierte Wort missbrauchen find ich in dem Kontext trotzdem unpassend.Wie findest Du es warum das Forum so leer ist?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2018 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

das Wort triggert dich vielleicht einfach Karin.
Unpassend ist es eigentlich nicht.
Es gibt ja auch Amtsmissbrauch zum Beispiel. Hat nicht immer was mit Gewalt etc. zu tun.

Warum das Forum hier offen bleibt aber sich keiner anmelden kann - tja.
Dafür kenne ich auch keine Erklärung weil es für mich keinen Sinn macht.

Ich habs abgeschrieben. Ist halt so und fertig.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2018 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschi,

Karin ist bipolar, die lebt auf einer extra breiten Spur... das darfst du alle nicht so eng sehen

LG

Praxx
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2018 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Karin ist bipolar, die lebt auf einer extra breiten Spur.
@praxx, Na toll...kenne ich Dich ? Kennst Du mich ? Wie kannst du Dir so ein Urteil erlauben ? Ich bin Alles andere, nur Nicht " bipolar " !Was heisst das überhaupt ? Und WARUM hast Du, lieber @praxx keinen Einfluss auf dieses Forum ? Warum läuft das Nicht, dieses " Forum", wie es Sollte ? Mach mal, echt, wenn jemand was bewirken kann, dass dieses Forum wieder "endlich auflebt ", dann doch DU . Warum Nicht ?

Ich persönlich habe keinen Bock mehr drauf, so, wie es grade ist .

Fühle mich NUR noch verarscht, von diesem " Sumi-Forum".

Früher wars mal echt toll, jetzt nur noch Gespräche, wo ich gleich hier bei mir vor Ort

gleich in so " Strick - und Fressen - und Hausfrauenforum," gehen kann. ! ? !-.

so .-Kaffe - und Kuchen-Kränzchen, vielleicht sollte ich das auch,


und dieses vertrauensunwürdige, wo man garNicht mehr ehrlich sein kann,

und dieses blöde Selbstbemitleidungsgeschwafel - und/oder dummes Geschreibe

von "Ich helfe Dir", weil ich ernenne mich hiemit zur Therapeutin des Forums,

und habe für alles einen Ratschlag, - Scheisse !

Ich persönlich ertrage das Nicht mehr!



Drum ziehe ich mich echt jetzt zurück,

und, echt,


Hier iss eh`keiner mehr,


dens interressiert,


drum , Alles gut, auf Wiedersehen,



vielleicht, ich bin raus, hier.




Karin
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2018 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt Karin, Du bist auch weg? Schade! Brigitte-Häkel-Klöppel-Forum besser Wink?

Das Forum ist zum Aussterben verurteilt, irgendwann ist Schicht. So lange 'lebt' das Forum von denen die hier noch schreiben, und wenn es nur sporadisch ist.

Es gibt kein Sumi-Team mehr! Der Server steht irgendwo in Transuzbekistan oder wo auch immer. Muß auch bezahlt werden so ein Server. Kostet Rechenzeit und Strom und Wartung. Also nur eine Frage der Zeit bis der Server down ist.

Nur noch Bots, keine Mods. Der gute Praxx kann da auch nichts machen. Mir hat das Forum sehr geholfen als ich hilflos war. Und jetzt beobachte bzw. lese ich gerne was aus den letzten Verbliebenen so geworden ist - interessant: die meisten haben sich über die Jahre weiterentwickelt, zum Positiven!

LG Mohandes

P.S. Spenden würde ich nicht ... auch 5€ die sinnlos im Nirvana verschwinden ist kostbares Geld.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2018 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt kein Sumi-Team mehr!
@Mohandes, na, dann ..-...
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2018 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist alles sehr, sehr merkwürdig. Ein eigenes Forum hosten ist so eine Sache, das kann schnell dahinten los gehen, man muss da immer aktiv sein und mögliche illegale Beiträge löschen, dazu die neue DSGVO und diverse andere Gesetze, ein Forum muss einfach gepflegt werden, umso verwunderlicher, dass man hier niemanden sieht, außer eine handvoll User.
Außerdem würde man die ganze Beiträge verlieren. Aber wie hier schon jemand geschrieben hat, müssen Server bezahlt werden. Eine Abfrage ergibt das hier: "Germany AS6724 STRATO STRATO AG, DE (registered Nov 20, 2002)"
Sprich die Server sind keine eigenen, sondern bei Strato gemietet (das ist ein bekannte Website dafür).
Die letzte Änderung des Hosters wurde im Juni 2015 gemacht, sprich da wurde der Anbieter (zu Strato eben) gewechselt.

Es bleiben viele Fragen offen, warum werden Spendenaufrufe gestartet und vorallem: Warum ist das Forum noch da? Da muss (!) jemand monatlich die Server bezahlen, anders geht es nicht.

Hier sind nur eine handvoll Leute aktiv, die Registrierung wurde geschlossen, keine Moderatoren oder Admins aktiv, es wird nicht auf Nachrichten reagiert. Ich habe das damals nämlich versucht und wollte das Forum einmal grunderneuern, aber darauf wurde sich nie gemeldet. Es ist und bleibt wohl für immer ein Geheimnis.

@Karin, jetzt zu gehen, halte ich für nicht klug, bleib doch bei uns?

PS: Die Server stehen übrigens nicht im Ausland, sondern in Berlin.
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2018 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Der Betreiber steht aber übrigens namentlich drin. Auch gibt es ein paar Artikel über das Forum, das ganze läuft halt über einen Verein.
Ich werde mich morgen mal bemühen, noch mal Kontakt mit dem Betreiber aufzunehmen, ich denke die Chancen stehen ganz gut, soweit ich das sehen kann.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2018 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

der Betreiber hat augenscheinlich andere Sorgen, als sich um das Forum zu kümmern, dennoch finde ich es kulant von dem Verein, uns diese isolierte Insel im Netz zu ermöglichen.
die Schließung der Neu- Registrierungen war wohl die einzige Möglichkeit, die 'Forum- Pflege' auf ein Mindestmaß (an Bots) zu reduzieren.
davon ab denke ich nicht, dass Spenden im Nirvana verschwinden - wie Xylocain schon bemerkte, muss der Geldfluss im Hintergrund weiterlaufen.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2018 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ferndiagnostizieren solltest Du lassen, Praxx! DANEBEN - da bin ja ich noch besser, lol. Und ja, nicht ganz nice obendrein.

xylocain, schön, dass Du Dich einsetzt - aber denkst Du, es ist gut, schlafende Hunde zu wecken?

Du studierst, hast wirklich Arbeit. Auch mir, wäre das too much - zeitlich und auch als "Brocken am Hintern". Denn wie auch Moron schon sagte, das muss gepflegt werden, in dem Moment, in dem es offen nach außen hin ist, vor allem. Es wird so lange für uns offen gehalten, wie möglich, denke ich. Damit kann man doch leben. Wenn es dicht ist, dann ist das eben so. Alles im Leben hat seine Zeit. Manchmal ist es gar nicht gut, den Dingen nicht ihren Lauf zu lassen. Hier hab ich dieses Gefühl.

Liebe Grüße!
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2018 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Manchmal ist es gar nicht gut, den Dingen nicht ihren Lauf zu lassen. Hier hab ich dieses Gefühl.
@dakini,ja, hast recht.Manchmal besser,loslassen,Manche Dinge brauchen ihre Zeit.So,wie staubtrocken leben lernen.LG Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin