Will weg vom Tilidin...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Es werde Licht
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2016 01:01    Titel: Will weg vom Tilidin... Antworten mit Zitat

Hallo...

Kurz zu meiner Person, Bin männlich und 33 jahre alt.

Zum Thema:

Ich habe 2010 Tilidin Tropfen vom Notarzt bekommen wegen unerträglichen Zahnschmerzen...
Mir wurde schnell klar, das ich gefallen an den tropfen gefunden hatte, und Sie dann auch 3jahre lang regelmäßig ca 4x 50 tropfen pro tag genommen..Naschub war & Ist nie ein problem gewesen...(Die Angst das die Quelle dennoch versiegt, ist allgegenwärtig)
Seit 2013 nehme ich tgl 3 bis 4 100/8mg Retard tabletten übern Tag verteilt zu mir...
Ich selber komme eigentlich gut damit zurecht, Gehe Arbeiten, habe Frau und Hund und mache gelegentlich Kraftsport...Ohne Tilidin allerdings, sieht die welt anders aus...
Ich habe schonmal versucht aufzuhören, aber die extreme Unruhe/Schlafflosigkeit, Krämpfe/schmerzen in den Beinen/oberschenkel, extreme Antriebslosigkeit Depression und überhaupt nichtmehr in der lage einen geregelten tag nach zugehen, liesen mich scheitern.
Die längste zeit, die ich ohne Tilidin in den letzten 6 jahren durchgehalten habe, waren 1x 2,5Tage, ansonsten habe ich in den letzten 6 jahren nie einen tag ohne Tilidin einzunehmen verbracht.
Damit muss Schluss sein...Ich will weg davon, habe aber Angst vor dem Entzug und das die Zeit danach von Depressionen bestimmt wird...
Jemand Erfahrung damit?
Wie sollte ich runter dosieren, wie lange muss ich mit den Entzugserscheinungen rechnen, und gewöhnt sich die Psyche wieder an normale Glücksreize/Empfindung ohne zutun von Tilidin?
Brauche eure Hilfe...Ich will keine Geisel der Abhängigkeit mehr sein...

Mein Ziel, spätestens bis zum Oktober, will Ich davon Weg sein.

Daaaanke fürs Lesen und eventuelle Hilfestellung. .lg
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Licht ,

erst mal herzlich willkommen im Club .

Ich kann dir einen Entzug nur empfehlen.

Es wird sicherlich nicht leicht, aber es lohnt sich.

Mache gerade selber einen durch .
Allerdings von Oxycodon.

Im Moment habe ich über zwei Drittel weniger im Körper.
Mache gerade eine Pause vom Abdosieren , um wieder stabil zu werden .

Ich hatte " nur " zwei Phasen, wo die Psyche für 2-3 Tage verrückt gespielt hat .

Trotz des abdosieren , gibt es zwischenzeitlich sehr gute Tage .

Am Anfang habe ich relativ schnell Abdosiert.
Mittlerweile nur noch kleine Schritte.
Um so kleiner die Schritte, um so weniger Entzugsymthome .

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Berichte bitte weiter.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag,

ich glaube das die Einteilung der Medis bezw. das Abdosieren mit Tropfen leichter funktioniert.
Die Tabletten sind zum Schluss, schlechter zu teilen.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2016 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiter Nachtrag, sorry ,

bei mir hat es immer 3 - 5 Tage gedauert , bis sich der Körper an die kleinere Menge Oxycodon gewöhnt hat .
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 14:58    Titel: tropfen Antworten mit Zitat

Moinsen,

als Anmerkung und Erfahrung kann ich aber schon sagen, dass die Tropfen wesentlich mehr süchtig machend sind. Hingegen die Retardtabletten 50/4 oder 100/8 nicht so suchterzeugend sind.

Steig doch erst mal auf die Retard um. Auch die kann man durch zerkleinern dann reduzieren. Das mach ich auch so. Ich habe mich schon von 300mg auf 200mg runterdosiert und nehme das Tilidin auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch jeden dritten Tag. Eine Abhängigkeit konnte ich nur auf psychischer Basis bemerken, nicht aber körperlich. Wenn du davon runter kommen WILLST, dann schaffst du das auch.

LG
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 15:00    Titel: retard Antworten mit Zitat

ups, sorry hab gelesen, du nimmst ja schon die Retardtabletten. Und 300mg sind nun nicht so Unmengen. Nehm blos nicht wieder die Tropfen, die machen dich gleich süchtiger. Reduziere doch einfach die Tabletten und steig erst mal auf die 50/4 um.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 15:03    Titel: ach ja Antworten mit Zitat

ach ja, wenn du langsam runterdosieren tust, hast du auch keine körperlichen Entzugssymtome.
Du kannst die Tabs auch teilen. Ich beiß die immer mit den Zähnen durch. Da geht auch z.B. eine dreiviertel, dann eine halbe usw. Halt langsam und nicht so schnell.

Eine Woche eine dreiviertel, drei mal am Tag.
Zweite Woche eine halbe, drei mal am Tag
Dritte Woche nur noch eine halbe, drei mal am Tag, jedenzweiten Tag
Vierte Woche, nur noch jeden dritten Tag eine viertel

usw.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ,

die Tropfen meinte ich für das Ende der Abdosierung.

Wie schon jemand geschrieben hat , X Tropfen nehmen und das Fläschchen mit Wasser füllen.
Zum Ende ist fast nur noch Wasser drin .


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 12:37    Titel: tropfen Antworten mit Zitat

auf die Tropfen wird man aber schnel gleil drauf. Lieber die Retard, sonst bist nachher wieder Tropfenabhängig.
Nach oben
SummerSunches
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe auch Tildin 2 jahre lang genommen, ich habe sie bekommen da ich operiert wurde und danach unerträgliche schmerzen hatte...
Anfangs habe ich mit 1! Tropfen angefangen...
Schnell merkte ich das dass nicht wirklich viel half und so dosierte ich in absprache hoch...Ich bin herzkrank und war da immer mit meinem kardio im gespräch...
Tja ende vom lied war dann kurz vor der op, also 2015 dann war ich bei morgens 50 mg retard tablette und Abends bis zu 40 tropfen...
Ich war dann nach der op soweit das ich sagte weg damit...Komplett.
Ich muss sagen die erste woche war hart... wie eine grippe... kalt, warm...schlapp... Aber nach der woche war dann alles gut, und ich hatte keinerlei probleme mehr, nur mut zum absetzen, ich kann sagen ich bin gut mit dem kalten entzug gefahren...bzw kaltes absetzen.. alles gute
Nach oben
Klaris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

SummerSunches hat Folgendes geschrieben:
Hallo

ich habe auch Tildin 2 jahre lang genommen, ich habe sie bekommen da ich operiert wurde und danach unerträgliche schmerzen hatte...
Anfangs habe ich mit 1! Tropfen angefangen...
Schnell merkte ich das dass nicht wirklich viel z.B. half und so dosierte ich in absprache hoch...Ich bin herzkrank und war da immer mit meinem kardio im gespräch...
Tja ende vom lied war dann kurz vor der op, also 2015 dann war ich bei morgens 50 mg retard tablette und Abends bis zu 40 tropfen...
Ich war dann nach der op soweit das ich sagte weg damit...Komplett.
Ich muss sagen die erste woche war hart... wie eine grippe... kalt, warm...schlapp... Aber nach der woche war dann alles gut, und ich hatte keinerlei probleme mehr, nur mut zum absetzen, ich kann sagen ich bin gut mit dem kalten entzug gefahren...bzw kaltes absetzen.. alles gute


Ich denke Mut ist das wichtigste in jeder Sache..Sie müssen verstehe, dass es leicht sein nicht wird...Es ist schwer, aber alles ist möglich!
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ist jetzt keine Menge, wo man sich sorgen machen muss.

Hol dir die 50mg Retard und dann teilst du die nochmal und gut ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin