Schlechtes Ruf wegen Drogenvergangenheit - Umgang mit Drogen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Endlich_Frei
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 00:23    Titel: Schlechtes Ruf wegen Drogenvergangenheit - Umgang mit Drogen Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich möchte es kurz fassen, damit ihr nicht soviel lesen müsst Wink!

Leider habe ich eine schlechte Vergangenheit hinter mir... Drogen, falsche Freunde, Führerschein-Verlust (habe ihn zum Glück wieder) und Schulden...

Konsumierte lange Zeit fast jedes Wochenende Speed, daneben früher auch LSD, MDMA, Pillen usw...

Ich habe das Problem dass teilweise immer noch Leute, die den Konsum früher mitbekommen haben, schlecht über mich reden wegen dieser Drogenvergangenheit. Obwohl es schon einige Zeit her ist!

Neulich fragte mich eine Bekannte, ob ich Drogen nehme und auch meine letzte Freundin machte diesbezüglich anspielungen und distanzierte sich plötzlich von mir.

Ich bin mittlerweile echt zu alt für Gerüchte etc... Allerdings kennt das jemand von euch?

Wie oder was soll ich gegen einen schlechten Ruf tun?

Manche Leute denken einfach man verändert sich nie, manchen macht es Spass Gerüchte in die Welt zu setzen...

Viele Grüße an euch!
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach auf die Leute scheissen, die so denken.
Wenn Storys, wahr oder falsch, im Umlauf sind, sind die im Umlauf. Was willste machen?
Mit Leuten abgeben, die dich akzeptieren wie du bist, auf den Rest kacken. Ist doch nicht wichtig.
Nach oben
Endlich_Frei
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Einfach auf die Leute scheissen, die so denken.
Wenn Storys, wahr oder falsch, im Umlauf sind, sind die im Umlauf. Was willste machen?
Mit Leuten abgeben, die dich akzeptieren wie du bist, auf den Rest kacken. Ist doch nicht wichtig.


Ja da hast du recht... allerdings ist es dennoch nicht angenehm.

Auf der einen Seite bin ich auch froh dass ich solche Erfahrungen gesammelt habe, es war sehr schön aber auch sehr sehr schlimm...

Ich sollte mich wirklich auf mein Leben konzentrieren und mich, mit meinen 31 um wichtigere Dinge kümmern...

Machen kann man im Endeffekt wirklich nichts..
Nach oben
vika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mutig sein und in der Öffentlichkeit klarstellen, dass du mal etwas mit Drogen zutun hattest jetzt aber clean bist und dich auf wichtige Dinge konzentrieren möchtest.
Mir hat das im Bezug auf einige psychische Erkrankungen geholfen, seitdem wird auch nicht mehr blöd geredet, Leute die meinen weiter irgendwelche Gerüchte zu setzen haben sich damit selbst aus meinem Leben ausgeschlossen Smile
Sind nicht soooo viele übrig geblieben, aber bei denen die noch da sind kann ich mir sicher sein, dass sie ehrlich sind.
Ich hoffe du findest einen Weg damit umzugehen, es ist wirklich ätzend dieses Gerede Rolling Eyes
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Über mich wird in der Siedlung auch gesprochen. Viele grüßen nicht einmal mehr und das, obwohl ich ihnen nie etwas getan habe. Sie wissen es nicht einmal sicher, ob ich drogensüchtig bin, sondern reden irgendeinen Stuss und ich lass sie reden. Bringt doch eh nichts, dagegen anzugehen.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja probleme Laughing

Es sollte jeden Menschen egal sein was andere/fremde denken Wink

Zeig den normalen das du normal bist, dann wissen irgendwann alle das du normL bist Rolling Eyes
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will aber nicht "normal" sein xD
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft nur ein offener und entschiedener Umgang damit. Den meisten ist überhaupt nicht klar, dass dieses blöde Dahergerede für dich kränkend und verletzend ist.
Wenn die selbst nicht darauf kommen, musst du es ihnen sagen.
"Okay, ich habe mal Drogen genommen, und es wird immer wieder darüber geredet.
Das ist lange her, und das Gerede verletzt mich und es macht mich wütend, wenn andere sich damit wichtig machen wollen.
Wer mich dazu was fragen will, soll das direkt tun und wenn niemand anderes dabei ist. Ich möchte mit dem Kapitel endlich abschließen."

Wenn das nicht hilft, bleibt immer noch der Anwalt. Viele glauben, dass sie so daher reden dürfen, weil du ja schließlich mal was mit Drogen zu tun hattest. Das ist aber falsch - auch eine wahre Behauptung kann eine üble Nachrede sein. Jeder Anwalt übernimmt solche Fälle gern - eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung bringt schließlich ca. 500€ Gebühren, die der Täter zahlen muss.
Da macht auch jeder gern den Zeugen - in der irrigen Annahme, das sei doch klar dass man so etwas sagen darf, wenn es stimmt...

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha Praxx Laughing

Du bist schon so ein Studenten Bubby Laughing

Nach der Nr ist er der größte Lappen, man entschuldigt sich niemals für sein Leben.

Also zeig ihnen das du darüber stehst, mach die geilsten Bitsches klar,
und zeig ihnen was sue nicht haben Laughing
Ich habe dafür gar kein verstándniss, tue was ich will und würde niemals fragen was andere denken Laughing

Und fang an selbst mit dir zufrieden zu sein dann kommen so probleme auch gar nicht,
ich weiß das ich der geilste bin


Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es nur möglich, so viel im kopf zu haben? (persönliche Ansichten mal hinten angestellt)

Eine wandelnde Bibliothek - für jede Gelegenheit einen Rat. Es gibt ganz wenige Menschen, die so viel Wissen aus verschiedenen Bereichen gehortet haben.

Praxx, willst Du mich nicht heiraten? Mit dem Kopf könntest Du aussehen, wie der letzte Trottel und wärst immer noch attraktiv Very Happy

Ok, Spaß muss sein. Aber Dir darf man ja auch mal ein Kompliment machen. Gehst ja i.d.R. leer aus, während wir anderen uns oft mal was nettes schreiben. Die Bandbreite Deines Wissens ist schon ungewöhnlich Wink

JP,

sehe ich genauso - man kann nur in sich selbst die Sicherheit finden, dass es wirklich egal ist, was andere denken. Konstruktive Kritik ausgenommen. Dafür muss man erst mal sich selbst lieben und wissen, man ist ok, so wie man ist!

Hast Du ne impulsive Diagnose, ne narzisstische? Oder bist Du einfach kerngesund? Scheinst mir hier im Forum einer der wenigen zu sein, die sich ihrer wirklich sicher sind. Und immer gut drauf. Wie machst Du das? (ich selbst kenne durchaus tiefe Jammertäler, obwohl ich andererseits eher so drauf bin, wie Du in dem Bereich der Selbstbetrachtung) Wie ist das denn, wenn Du nicht abgesafte bist über Opiate? Ändert sich das dann? Da fühlt man sich doch eher klein.. Spaßig, Dich zu lesen, immer wieder... Wink

P.S. Hab irgendwo gelesen, Du bist jetzt in Wuppertal? Oder auf dem Weg? War schon spät abends - da lässt meine Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit entschieden nach...Was läuft mit Deinen Umzugsplänen?
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich normal bin, fragen immer alle,
was ich den konsumiert habe Laughing

Die Opiate ziehen mich eher bisschen runter,
war gerade wieder im Park,
habe meinen Traumbody erstmal schön kross anbratten lassen Laughing

Ja die Umzzgsplanungen sind im vollen Gange,
nächstes Forum Treffen schau ich dann vorbei Cool
Nach oben
Priemelchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo endlich frei,

ach ja... die "Anderen"...
Das ist auch immer wieder ein Thema von mir.
Ich bin trockene Alkoholikerin und viele der "tuschelnden Anderen"
kennen mich zB noch vom Supermarkt, als ich mit Fahne und Pseudo-
Einkauf zittrig am Geldbeutel zuppelte.

Ich habe in meiner abstinenten Zeit festgestellt,
dass ich mir Blicke oder Gerede meistens eingebildet habe.
Sollte ich aber mitbekommen, dass tatsächlich über
mich gesprochen wird, kommt es auf eine Sache an:
Alles steht und fällt nämlich mit meinem Selbstwertgefühl. Wenn
ich mich so annehmen kann wie ich bin, ist alles ok und ich kann
auf die Anderen schei.en. Bin ich unsicher oder verurteile
mich für irgendwas, nehme ich mir das Gerede ganz schön
zu Herzen und ich versetze mich sofort wieder in diese olle
Schuld - und Schamgefühlrolle aus der nassen Zeit.

Andere Leute können in dir nur etwas auslösen, worin du selbst
nicht klar bist. Insgeheim siehst du dich selbst vielleicht als
"Drogi" und verurteilst dich dafür. Die Anderen zeigen dir also,
wo du bei dir selbst nochmal hinschauen kannst. Das hilft mir zumindest
ganz gut.

LG
Priemelchen
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst zu dir selbst stehen, du kannst es eh nicht wirklich zu 100% ändern was Menschen über dich sagen!
Aber wenn du es mitbekommst, dann sprich diese Leute offen darauf an, dann bekommen schon viele "kalte Füße" und werden es wahrscheinlich in Zukunft sein lassen!
Und es kann und soll dir doch egal sein was die Leute meinen über dich zu wissen und darum wer weiß was zu erzählen zu können! Menschen die dir wichtig sind erklärst du deine Vergangenheit und das es ein abgeschlossener Teil von deinem Leben ist! Und das es damit nun auch gut ist! Und auf alle anderen machst du einen dicken großen Haufen und zeigst denen deinen Mittelfinger! Wie arm müssen so Menschen sein wenn sie nix anderes zu erzählen haben!
Greets
Rob
Ps: Es gibt nur einen Menschen mit dem du dein ganzes Leben verbringen musst und das bist DU!
Nach oben
Endlich_Frei
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich normal bin, fragen immer alle,
was ich den konsumiert habe Laughing


Genau so geht es mir auch! Laughing

Gerade in Bezug auf meine letzte Frau die ich hatte... Morgens wenn sie mal bei mir oder ich bei ihr übernachtet habe, sprang ich quasi direkt nach dem wach sein auf sie drauf und knutschte sie wach...

Da fragte sie mich: Was hast du genommen? (Ernster Ton)

Habe ich es dann gelassen, wars auf einmal komisch für sie...

Oder wenn ich sie getroffen habe, war ich teils so erfreut, dass ich es halt gezeigt habe...

Das fand se dann übertrieben und auch da die Frage: Hast du was genommen?

Antwort: "Nein ich bin so!"

Manch eine andere Frau wäre froh ihr Lover würde sich so verhalten... Rolling Eyes

Aber das ist ein ganz anderes Thema...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Priemelchen...

Dein Post hatt mir sehr gut gefallen...du hast es gut auf den Punkt gebracht...

Bin auch Alkoholiker,aber nicht Trocken,sondern am Trinken...

Alkoholiker sind meist sehr sensibel,Intelligent,haben null Selbstbewustsein,und auch keine "Ellenbogen" die diese Gesellschaft nun mal fordert...

Bleib weiter Trocken Priemelchen,alles andere ist der Untergang...

Gruß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin