17 jahre ohne qualm

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 10:40    Titel: 17 jahre ohne qualm Antworten mit Zitat

guten tag,
na,hier ist ja gar nix los.
heute bin ich seit 17 jahren ohne zigaretten.
6 monate nachdem ich vor drogen kapitulieren konnte, habe ich zigaretten in meinen "cleanvertrag" mit aufgenommen.
zigaretten sind für mich drogen, und ich will keine mehr nehmen. punkt.

da haben mich einige vor gewarnt. das sei zu radikal.
war ich schon immer.
es wäre doch besser zu rauchen, als drogen zu nehmen.
komische alternative.
was ist, wenn suchtdruck kommt?
kommt sowieso.

ich hatte aber auch das glück sportler zu sein. langstreckenläufer rauchen halt nicht. obwohl ich den ersten halbmarathon noch mit fluppe gemacht habe.
also, nicht während, aber danach eine geraucht.

fühlte sich nicht sehr rund an.

nur für heute rauch ich nicht.
joe
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Smile Bleib dabei. Aber wäre ja auch bescheuert nach 17 Jahren wieder anzufangen.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fiel es auch leichter mit dem Rauchen aufzuhören, als ich regelmässig gesportelt habe. Das Verlangen nach Kippe ist automatisch drastisch gesunken.
Aber ma´ ehrlich: So ne´Kippe mit offener Lunge, nach dm Sport - die kam auch gut!

Feierst Du eigentlich auch deinen cleangeb., auf den Tag genau?
Mal nebenbei am Rande gefragt...
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Joe!

Auf Zigaretten kann ich noch nicht verzichten. Alternativ habe ich E-Zigaretten ausprobiert. Klappt immer mal wieder zwischendurch und Phasenweise. Besser wäre es natürlich, komplett die Finger von zu lassen. Ich finde es immer klasse, wenn Leute das schaffen und glaube daran, dass ich es auch irgendwann packen kann. Es tut mir gut, davon zu lesen, wenn es jemand geschafft hat.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank.
@obelix ... cleangeburtstag habe ich am 21.4.
da gehe ich in der regel aufs meeting, und natürlich feiern wir unsere cleangeburtstage.
ist ein schönes ritual, mit klatschen und so.

ich habe damals nikotin nur unter drogen gepackt, um mir dieses hintertürchen zu schliessen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir nie gemerkt, wann ich clean wurde.Ist bißchen so wie mit Liebespaaren. Bei menen Beziehungen wusste ich das auch immer nicht Rolling Eyes
Nach oben
Muckel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.12.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 01:12    Titel: Re: 17 jahre ohne qualm Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 17 Jährigen und einen riesen großen Respekt.

Wünsche mir und vielen ebenso wie du eines Tages auch so einen Thread zu erstellen und wo man stolz schreiben kann, dass man schon seit über Jahren Suchtfrei lebt!

So ein Thread muntert mich natürlich persönlich um so mehr.
Danke dir für deinen Beitrag.
MfG Muckel
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe auch beschlossen, das Rauchen sein zu lassen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Hatte zum Schluß nur noch verstopfte Bronchien, die Lunge pfiff beim Ausatmen, hatte ständig Kopfschmerzen und zu hoher Blutdruck waren ständige Begleiter. Nun ist es fast 2 Monate her, als ich die letzte qualmte und was soll ich sagen, es geht mir subjektiv Stück für Stück besser. Die Lungengeschichte scheint sich verbessert zu haben, die Kopfschmerzen haben sich gelegt und auch der Blutdruck hat sich leicht normalisiert. Hätte früher damit aufhören sollen, wenn ich mir es richtig überlege. Sinnlose Abhängigkeit, die einem dazu noch die Gesundheit ruiniert. Es ist auf jeden Fall die Sache wert, die paar Tage die man sich nach der Kippe sehnt, gehen vorbei und hinterher ist man froh drüber.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo iopiod, alles gute und viel kraft auf deinem weg. nichtrauchen lohnt sich auf jeden fall. einfach die erste kippe nicht rauchen.
liebe grüsse
joe
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

iopiod hat Folgendes geschrieben:
Hallo, habe auch beschlossen, das Rauchen sein zu lassen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Hatte zum Schluß nur noch verstopfte Bronchien, die Lunge pfiff beim Ausatmen, hatte ständig Kopfschmerzen und zu hoher Blutdruck waren ständige Begleiter. Nun ist es fast 2 Monate her, als ich die letzte qualmte und was soll ich sagen, es geht mir subjektiv Stück für Stück besser. Die Lungengeschichte scheint sich verbessert zu haben, die Kopfschmerzen haben sich gelegt und auch der Blutdruck hat sich leicht normalisiert. Hätte früher damit aufhören sollen, wenn ich mir es richtig überlege. Sinnlose Abhängigkeit, die einem dazu noch die Gesundheit ruiniert. Es ist auf jeden Fall die Sache wert, die paar Tage die man sich nach der Kippe sehnt, gehen vorbei und hinterher ist man froh drüber.


Bleib dabei.
Bei mir hoerte etwa nach 1nen Jahr der fiese suchtdruck auf.
Gerade nachm essen,und aufstehen ist es erstmal schwierig nicht zurauchen.
Auch hats ja was geselliges.
Nunja,sind jetzt immerhin 6ajahre bei mir,den letzten Rückfall hatte ich als ich vor einigen Jahren mal wieder dazu kam mir was schnelles zu konsumieren ,und verstrahlt auf crystal in ner Kneipe wars dann doch so das ich mir ne schachtel nebenbei beim Billiarden rauchte.
Aber dann war wieder Ende,mit beiden Drogen.
Nur noch downer u.auch nachm Bier hab ich kein suchtdruck mehr auf Zigaretten.
Glaub nach 5Jahren ohne Rauch ist die Lungenkrebs Gefahr schon um einiges geschrumpft.
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28. März 2017 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Den Suchtdruck hab ich so ziemlich hinter mir. Kenne das Gefühl auch nur zu gut, wenn man kurz davor steht schwach zu werden.

Da ich aufgrund von Krankheit auch gar keinen Alk trinken darf/ kann, musste ich mich auch da erstmal umstellen, weil ich natürlich auch gerne mal n Bierchen oder paar mehr weggedrückt hab.

Nur wenn du merkst, das Alkohol deine Krankheit verschlimmert und du körperliche Schmerzen bekommst, dann lässt du die Finger irgendwann freiwillig davon. Hab jedes Bier gemerkt, das ich trank, wie danach meine Hüften noch mehr schmerzten (hab ne Hüftkopfnekrose+ Arthrose).

Das war es wohl für immer, mit Alkohol und Nikotin. Nach ner Zeit Abstinenz hat das Gehirn keinen Draht mehr zu diesen alten Mustern und den Gestank vermisse ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin