Crack und Gefühle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht das ich Co abhängig bin . vllt war es aber auch falsch als Angehörige auf sowas wie Verständnis zu hoffen.
Ich find es ziemlich hart wenn einem hier geraten wird seinen Partner zu verlassen nur weil es gerade nicht so läuft. auch wenn das keiner verstehen kann so bin ich nicht und so will ich auch nie sein.
das macht eine Partnerschaft für mich aus, das man zusammen an ihr arbietet.
soll ich meinen Freund verlassen weil er ein Drogenproblem hat (te) und im Moment ne Depression?
L.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

xarazsentixx hat Folgendes geschrieben:
Espoir hat Folgendes geschrieben:
@ lilian

Darf ich fragen wie du es geschafft hast damit aufzuhören? Oder wie fällt es generell jemanden einfacher mit Kokain, in dem Fall geraucht, damit aufzuhören?


Bin zwar nicht er aber ich denke mal der Wille allein wenn der stark genug ist macht das 80% aus


Ich habe jahrelnag i.v. konsumiert und hammerharte Psychosen gehabt, die unter keine Kuhhaut mehr gingen und habe schreckliche Angst vor der Droge bekommen.Schon wenn ich daran denke, bekomme ich wieder ein Angstgefühl.

Bin jetzt ein Jahr von der Nadel weg und seitdem auch nicht mal nasal Kokain konsumiert.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Verständnis bekommst du hier sicherlich aber das war ja nicht deine Intention. Du wolltest hier Hilfe und Tipps haben, wie es weitergehen kann. Das wurde dir hier über mehrere Seiten geraten und trotzdem ändert sich nichts, außer, dass du ein paar Diskussionen mit deinem Freund führst, die du auch wahrscheinlich auch ohne dieses Forum geführt hättest.

Die Ratschläge und Hinweise hier sind eindeutig, du willst sie aber nicht hören.
"Co-abhängig" Nein, glaube ich nicht": Punkt!

Wenn dein Partner sein Problem als solches nicht sieht, wird es nicht nur momentan so laufen, sondern dauerhaft. Verharrst du weiterhin, wird das auch genauso bleiben.

Wenn du hier nur ein wenig Mitleid willst, musst du das auch so formulieren. Wenn du nach Ratschlägen fragst, triffst du hier eben Leute, die solche Situationen x-mal durchlebt haben und dementsprechend reagieren.

Gruß, E.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich will sicher kein Mitleid, darum hab ich nie gebeten.
Mitleid und Verständnis sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich bin nur der Meinung das man alles auch höflich sagen kann, selbst wenns die Wahrheit ist. so wie du das machst, @elmar.
und nur weil viele hier das Schonmal gehört haben oder selbst durchgemacht haben, für mich ist es neu.
naja, vllt bin ich auch einfach dünnhäutig...
lg
L.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht das ich Co abhängig bin . vllt war es aber auch falsch als Angehörige auf sowas wie Verständnis zu hoffen.
Ich find es ziemlich hart wenn einem hier geraten wird seinen Partner zu verlassen nur weil es gerade nicht so läuft. auch wenn das keiner verstehen kann so bin ich nicht und so will ich auch nie sein.
das macht eine Partnerschaft für mich aus, das man zusammen an ihr arbietet.
soll ich meinen Freund verlassen weil er ein Drogenproblem hat (te) und im Moment ne Depression?
L.


Ich bin da ganz deiner Meinung Dächsin, dass man in einer Partnerschaft zusammen hält und auch bei Problemen, wenn einen der andere braucht.

ABER, wenn Respekt und Achtung verloren geht vor dem Partner und der einen dermaßen mies behandelt, dann denke ich schon, dass man coabhängig sein muss oder dermaßen verblendet, dass Frau sich das bieten lässt.

Das ist mir schon bei einigen Frauen hier aufgefallen, vielleicht sind sie sichs auch nicht Wert und denken das wäre so normal, weil sie es nicht anders kennen. Egal ob Drogen oder Alkohol, einen Menschen den man liebt behandelt man auch so. Demzufolge glaube ich kaum, dass dich dieser Mann liebt.

Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Aus dem bisher Geschriebenen würde ich dich nicht als Coabhängig bezeichnen, wie auch?
mit dem Begriff Co -Abhängigkeit wird hier ähnlich wie mit dem Begriff süchtig relativ schnell und fahrlässig umgegangen.
Es wird immer schnell in diesen Beziehungsthreads geurteilt, dabei kennt man ja nur bestenfalls eine Wahrheit.
Das Verhalten deines Partners hat viel von einem Koksuser, der sein Koks nicht mehr wirklich im Griff hat, sieht zumindest danach aus. Ich finde es gut, das du zu ihm stehst, soweit das möglich ist und noch in annehmbaren Bahnen abläuft. Du kennst ja selbst die Wirkung von Koks, sowohl während des Turns als auch nach dem Turn. Zudem ist dein Aufenthalt ja zeitlich befristet, so das in dieser Trennungszeit die Möglichkeit besteht, die Beziehung in Ruhe zu überdenken.

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich vollkommen anderer Meinung nebu,

das wäre zu einfach gedacht, hier einfach mal die Schuld den Drogen zuschieben.
Wie sich jemand unter Drogen oder unter Alkohol verhält, das steckt auch sonst in dieser Person, woher sollte es sonst stammen.

Ich kann doch nicht nur weil ich mich vollpumpe meine Launen an meinen Mitmenschen auslassen, ist außerhalb meiner Wertvorstellung, das zu akzeptieren.
Ich geh sogar soweit, wenn sich jemand von mir so behandeln liese und noch zu mir steht, dann könnte ich vor der Person weder Achtung noch Respekt haben, da würde ich mich fragen was sie sich selbst Wert ist. Mit so einem Bedürftigen wollte ich nicht zusammen sein.

Soltau
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

ganz genau @nebu, manchmal läufts schlecht und ich zweifle, dann läufts gut und ich bin sicher. und ich werde versuchen so lang zu ihm zu stehen Wie es geht und ich das machen kann ohne mich selbst kaputt zu machen.
Ich bin nicht Co abhängig, ich bin verliebt und ich bin für meinen Partner da.
und das hier War eigentlich zum Austausch gedacht, nicht um vorschnelle Urteile über mich, meinen Partner und meine Beziehung zu bekommen.
Aber danke an alle die versuchen zu helfen.
L.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du dir den Austausch denn konkret vorgestellt? Hast du erwartet (gehofft), dass sich hier viele melden und erzählen, dass es bei ihnen auch so wie bei dir gewesen ist,sich aber nun alles zum Guten gewendet hat, bis dass der Tod sie scheidet? HIER ist die Realität mit echten Menschen und die sieht halt anders aus.
Viele user diskutieren hier mit dir über mehrere threads, hören zu,sind nett...
Und wenn dann mit Nebu mal EINER das schreibt, was du gerne hören möchtest, sind die anderen gleich alle Spinner, die viel zu schnell Urteile bilden...

Du kannst auch noch viele threads aufmachen mit Themen wie: "Jetzt nimmt mein Freund DAS und verhält sich deshalb SO, kann es sein,dass?!"

Du wirst überall die gleiche Antwort bekommen:Ja, kann sein, kann aber auch nicht.Vielleicht spielen die Drogen ne größere Rolle bei seinem Verhalten,vielleicht ist er aber auch einfach ein Arsch.
Zumindest scheint DIR das gar nicht gut zu tun, weswegen wir mittlerweile schon bei thread Nr2 mit etlichen Seiten sind.

Warum tust du dir das überhaupt an, Erklärungen für das Verhalten deines Freundes zu suchen? Sollte nicht ER sich erklären, wenn er sich scheiße verhält? Und sich dann mal selbst reflektieren und hinterfragen? Und dann alles dafür in die Wege leiten, dass es DIR nicht wegen IHM schlecht geht?

Warum übernimmst denn DU das hier mit einer Engelsgeduld für ihn? Ist das deine Vorstellung von vertrauter Beziehung, monatelang in einem Drogenforum mit lauter Junkies das Verhalten deines Freundes zu diskutieren?
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ohoho
wo hab ich denn gesagt das hier jemand n Spinner ist? Richtig! nirgends!
Und klar nem ich das mit ner engelsgeduld, hier darf gern jeder denken was er will darüber.
Aber ich bin mir selber sehr viel Wert, und manche Sachen die hier geschrieben werden find ich einfach nicht so cool.
kommt manchmal bissle so rüber das hier member schreiben die genervt von dem thread sind und dann halt teilweise mMn unnötig hart reagieren.
muss ja keiner lesen hier und mir hilfts.
Ach und nebu hat nicht geschrieben "was ich hören wollte" sondern was seine Meinung ist und sich am ehesten mit meiner deckt.
L.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Spinner war etwas polemisch,der Sinn dahinter stimmte wohl. Deiner Schreibweise entnehme ich, dass du intelligent genug bist, um das differenzieren zu können.
Naja, sei´s drum.

Was du dir erhoffst, weiß ich immer noch nicht, du bist ja nicht auf EINE meiner Fragen eingegangen und hängst dich lieber an dem Wort "Spinner" auf. Es ist DEIN Leben, hier werden nur Erfahrungswerte wiedergegeben.Wenn deine Liebe zu deinem Freund groß genug ist, dann mach halt deine eigenen Erfahrungen.

Ich glaube allerdings nicht, dass es angenehmer für dich wird, nur weil hier vielleicht mal jemand ne passende erklärung für deines Freundes Verhalten findet. Dann wirst du trotzdem weiterhin mit seiner Art dir gegenüber klarkommen müssen.
Und zumindest DAS kann man deinen posts durchaus entnehmen: Für DICH ändert er GARNICHTS.

Damit ist für mich hier alles gesagt. Dir weiterhin alles Gute,

Elmar
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dächsin, ich vermute, dass du sehr leidest, sonst würdest du dich nicht hier austauschen. Du leidest freiwillig, und dein Freund benimmt sich so, wie er ist. Sein Drogenkonsum dient dir dazu nicht wahrhaben zu wollen was ist. Aber dafür brauchts halt noch Zeit für dich.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

soltau, das ich leide stimmt. das ich zeit brauche wenns so bleibt auch.
Ich glaub aber trotzdem das er einfach ein bisschen "screwed-up" ist im Hirn, und das das sehr wohl an den Drogen liegen kann...

L.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2016 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und dennoch Dächsin, bist du mir hier viel zu schwammig.

Du sagst was, aber bist dir selbst darüber im Klaren, dass deine eigene Aussage morgen schon wieder wertlos sein könnte.

Du musst deinen Partner nicht verlassen, aber du solltest dir wenigstens darüber im Klaren sein, was passieren darf - und was nicht passieren darf.

Wenn dein Partner dir morgen eine reinhaut - liebst du ihn dann immer noch und bleibst bei ihm?

Wo ist deine Grenze erreicht?

Überleg einfach mal was für dich ein absolutes Tabu wäre.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2016 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Da bin ich vollkommen anderer Meinung nebu,

das wäre zu einfach gedacht, hier einfach mal die Schuld den Drogen zuschieben.
Wie sich jemand unter Drogen oder unter Alkohol verhält, das steckt auch sonst in dieser Person, woher sollte es sonst stammen.

Ich kann doch nicht nur weil ich mich vollpumpe meine Launen an meinen Mitmenschen auslassen, ist außerhalb meiner Wertvorstellung, das zu akzeptieren.
Ich geh sogar soweit, wenn sich jemand von mir so behandeln liese und noch zu mir steht, dann könnte ich vor der Person weder Achtung noch Respekt haben, da würde ich mich fragen was sie sich selbst Wert ist. Mit so einem Bedürftigen wollte ich nicht zusammen sein.

Soltau


Hi soltau,

ist ja alles richtig was du schreibst.
Aber wie ist die Situation?
Ob der Typ nun ein Arsch ist oder ein lieber Kerl, der jedoch durch sein bisheriges Leben -insbesondere durchs crack - geprägt ist? Zu Zeit wohl beides. Wobei die negative, egozentrische Seite durchkommt, wenn er Koks konsumiert hat. Du weisst ja selbst, wie Koks bei manchen Menschen wirken kann, cracked man allerdings oder fixt man Koks ist das nochmal ganz anders von der Wirkung und dem Verhalten. Da sind so Aussagen wie: Fass mich mich nicht an! Du nervst! Mach was du willst!...
leider normal. Das macht es nicht besser, aber z.T und in Grenzen verständlich.
Auf der anderen Seite scheint er ja bei klarem Kopf fähig eine glückliche Beziehung zu leben, in der im übrigen auch die der Moment kommen kann,( unabhängig von Drogen) in der einer seine Ruhe braucht und den anderen nicht in der Nähe haben will.
Zudem befindet sich Dächsin in Kanada und dann einfach die Tür zu schliessen und zu gehen, ist z.Z. nicht möglich. Aber die Zeit dort ist ja begrenzt und wieder zuhause, sollte sie genau überlegen, ob die Beziehung Sinn macht.
Mit jemandem der cracked ist das wohl eher nicht möglich und auch nicht ratsam.

Andeutungen von Gewalt habe ich nicht gelesen, weiss auch nicht inwiefern diese Frage hilfreich sein sollte. Da wären die Grenzen natürlich längst überschritten, aber da deutet ja nichts drauf hin.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin