Kurz vor Psychose durchs Kiffen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerDichte92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 00:14    Titel: Kurz vor Psychose durchs Kiffen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin 22 Jahre alt und hab mit 16 das erste mal mit dem Kiffen angefangen.Zudem Zeitpunkt intensiv (jeden Tag) bis zum 19ten war dann erstmal Pause.Ich hab diese Rauschzustände immer sehr als angenehm empfunden und hatte auch nie Angstzustände oder der gleichen wenn dann war mir mal sprähübel.Jetzt fange ich wieder seit 1 Jahr an zu rauchen und Anfangs ist es wie immer auch schön gewesen ihr wisst was ich meine.. Laughing Aber in letzter Zeit habe ich irgendwie Panik wenn es um das Thema ISIS geht wenn die zb in Fernsehen oder sonst irgendwo über diese Bastarde berichten.Ich bekomme Herzklopfen und meine Atmung wird schwerer mal mir dann im Kopf aus "stell dir mal vor das passiert in deiner Nähe" und mach mich dadurch total verrückt.Meine Kollegen zeigen mir dann auch noch Videos von den Vorfällen und mir wird schlecht und bekomme schwitzige Hände versuche dann wegzuschauen und mich mit etwas anderen abzulenken. mir ist es aber dann nicht anzumerken.Ist so eine Reaktion normal?Ich mein meine Kollegen zeigen mir diese Videos im dichten Zustand und anscheinend haben die keine Probleme damit.Betone auch immer wieder wie ihr euch sowas angucken könnt.Generell kann ich solche Videos nicht sehen aber wenn ich mal nicht Breit bin und es wird über der ISIS berichtet macht es mir nichts aus,lässt mich nicht kalt aber ich hab dann nicht so ne Angst als wenn ich Breit wäre.Was meint ihr?Sollte ich aufhören?Kenne schon 2 die eine Psychose haben aber auch andere Drogen genommen haben.Würde mich über einer Antwort freuen.Entschuldige mich jetzt schonmal für die Rechtschreibfehler oder den fehlenden Kommas Hauptsache die Botschaft kommt an Very Happy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, vor einer Psychose stehst Du nicht.
Du rauchst etwas bewußtseinserweiterndes Weed. Ansonsten verdrängst du die ISIS und wenn du gekifft hast, kommt es durch.Denn dann wirst Du zum Mensch:)
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Psychotisch vielleicht nocht nicht - aber auf jeden Fall ganz schön paranoid, was du da berichtest...
Ein Pause beim Kiffen wäre da sicher mal angezeigt - so 3 Monate etwa. Danach kannst du es ja wieder probieren.

LG

Praxx
Nach oben
Amy Rose 96
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab durch s Kiffen Halluzinationen bekommen aber nach dem Aufhören konnte ich sie zum Glück weitestgehend mit Medikamenten beschwichtigen.
Nach oben
DerDichte92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Führt halt nicht genau dieses Paranoide zur einer Psychose?Die ich bisher kannte mit einer Psychose erzählten immer davon verfolgt zu werden abgehört und mit Strahlungen kontrolliert zu werden und meinen das auch voll ernst..Kein Plan ob ich mich da zu sehr reinsteigere diese Zustände hab ich auch nur wirklich dann wenns Thema gerade ist.Also es vor Augen habe schwer zu beschreiben aber sobald ich nicht mehr breit bin denk ich mir "was schiebst du immer für faxen" .Naja sollte wohl doch ne Pause einlegen hab halt gedacht diese Reaktion wäre normal im breiten Zustand und deswegen die Frage in der Hoffnung nach jmd mit der selben Erfahrung.Anscheinend doch nicht so normal.. Embarassed

Danke für eure Antworten!Pause von 3 Monaten sind auf jeden Fall drinne Wink
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Du dekompensierst beim kiffen, ist das gras zu sehr thc lasstig , kann das schon krass sein , vorallem wenn man mutig sein musste und dann einen raucht, dann

dekompensiert man ,aber unangenehm mit angst. Das was du beschreibst , ist ne richtige Psychose ,die wird dann so stark , das du die außerirdischen siehst.

Da musst du schaun was die Trigger sind und viel mentale kraft , ihn vom der realitaet zu überzeugen und Technik.

Am besten mit medis runterfahren weil in dem zustand reagiert man schlecht ,anders auf Suggestion.

Das mit Isis kann zu ner Psychose werden , die auch sehr krass ausgehen kann.

Ne hass Psychose , das sind die schlimmsten.

Endstadium du in nem Ninja Kostüm und Schmert in Syrien, auf der suche nach dem Chef...

ist ne echte geschichte nur das war damals ein ami , mit Samurai schwert auf der suche nach bin laden, hi ,hi


lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass ist eine übertriebene Angst, keine Psychose. Wenn es überhaupt in Richtung irgendeiner psychischen Störung gehen sollte, dann wäre das entsprechend eine Angsttörung, würde ich sagen.
Wenn du irgendwann den Verdacht haben solltest, deine Freunde seien Terroristen oder so etwas, dann könntest du dir Sorgen machen, eine Psychose zu bekommen...
Nach oben
DerDichte92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Lillian"]Nein, vor einer Psychose stehst Du nicht.
Du rauchst etwas bewußtseinserweiterndes Weed. Ansonsten verdrängst du die ISIS und wenn du gekifft hast, kommt es durch.Denn dann wirst Du zum Mensch:)[/quote

Echt schade das es nicht bei dieser Antwort geblieben ist bei meinem Thema xD "Denn dann wirst du zum Mensch.."

Weil die Angst die immer dann habe hat ja eigentlich nen wahren Hintergrund mit der ISIS es ist ja aktuell und "könnte" passieren so wie ich es mir dann vorstelle und die mit einer Psychose erzählen meist wirres Zeug ohne einen Zusammenhang aber wer weiß wie es bei ihnen anfangs war..

Achja ich sollte aufhören die Situation gut zu reden Danke nochmal für eure Antworten hat echt gut getan darüber zu reden.

Very Happy
Nach oben
DerDichte92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, dass ist eine übertriebene Angst, keine Psychose. Wenn es überhaupt in Richtung irgendeiner psychischen Störung gehen sollte, dann wäre das entsprechend eine Angsttörung, würde ich sagen.
Wenn du irgendwann den Verdacht haben solltest, deine Freunde seien Terroristen oder so etwas, dann könntest du dir Sorgen machen, eine Psychose zu bekommen...


Nein ich bin in den moment auch voll bei bewusst sein ich hab eher angst dieses Brutale zu sehen enthauptungen und sowas Confused
Fühle mich auch nicht verfolgt und weiß auch das mir nichts passiert aber trotzdem hab ich immer so ein komisches Gefühl bei..
Nach oben
xarazsentixx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

DerDichte92 hat Folgendes geschrieben:
surreal hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, dass ist eine übertriebene Angst, keine Psychose. Wenn es überhaupt in Richtung irgendeiner psychischen Störung gehen sollte, dann wäre das entsprechend eine Angsttörung, würde ich sagen.
Wenn du irgendwann den Verdacht haben solltest, deine Freunde seien Terroristen oder so etwas, dann könntest du dir Sorgen machen, eine Psychose zu bekommen...


Nein ich bin in den moment auch voll bei bewusst sein ich hab eher angst dieses Brutale zu sehen enthauptungen und sowas Confused
Fühle mich auch nicht verfolgt und weiß auch das mir nichts passiert aber trotzdem hab ich immer so ein komisches Gefühl bei..


Und wenn du einfach nur einen geraucht hast denkst du dann automatisch an diese Sachen oder nur wenn du dran erinnert wirst wie gesagt es ist ja bewusstseinserweiternd und sich Gedanken zu machen was wäre wenn ist für mich völlig normal und wenn du auf so Videos halt empfindlich reagierst dann ist das halt so ist nix wofür man sich schämen brauch sag ich mal ich würde meinen Freunden einfach sagen das ich sowas nicht sehen will und fertig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin