Wie kriege ich einen Therapieplatz?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2009 01:50    Titel: Wie kriege ich einen Therapieplatz? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe über eine lange Zeit diverse Drogen genommen, unter anderem Kokain.
Vor drei Monaten habe ich aufgehört und den Absprung mit Hilfe meiner Familie geschafft. Körperlich geht es mir jetzt viel besser, aber im Kopf ist immernoch alles ganz durcheinander und auf Drogen fixiert.
Ich will wirklich keine mehr nehmen, habe teilweise einen richtigen Hass auf Drogen und auf Leute in meinem Umfeld, die welche konsumieren.
Trotzdem bin ich oft ziemlich depri und unglücklich und muss ständig an Drogen denken, in erster Linie an Kokain/Speed. Neulich habe ich eine alte Bekannte getroffen die noch gute Connection zur Szene hat und sie gebeten mir ein bisschen Schnee mitzuklären... ich weiß, dass ich nur anrufen muss um mir was abzuholen...
habe ziemlich schiss, vielleicht wieder abzurutschen und wieder was zu nehmen wenn ich an meinem nächsten "mir-ist-alles-egal"-Punkt bin.
Ich würde so gerne eine abschließende Gesprächstherapie machen, um das kapitel besser abschließen zu können.
Wie wahrscheinlich ist es, einen solchen Therapieplatz zu bekommen und von der Kasse bezahlt zu kriegen? Wisst ihr, an wen ich mich da wenden könnte?
Freue mich über jeden Tipp!
Danke!!

~Angel~
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3. Jan 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir nur emphelen eine drogenberatungsstelle aufzusuchen , die können dir auf jeden fall weiter helfen , die kosten einer anbulanten therapie werden bei deinen sucht verlauf auch übernommen.
Nach oben
TeKKer
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja dort geht das ich nehme zwar drogen kannst mich ruig hassen aber so wie er sagt da kannste den kopf rein bekommen
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du,
da du ja schon clean bist würde icg versuchen eine netten therapeuten zu finden der dir 2 mal die woche zuhört.ist von der krankenkasse her unkompliziert und tut echt gut hat mir früher auf jeden fall echt geholfen als ich dem zeug noch nicht so vollkommen verfallen war.
alles gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin