was ist stärker als tramadol

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 10:55    Titel: was ist stärker als tramadol Antworten mit Zitat

huhu,

ist tilidin stärker als tramadol, oder sogar codein? das problem dabei ist wohl eher

das tilidin naloxon enthält wohingegen tramadol pur in der flasche gibt, so wie ich das habe. also fahr ich damit dann besser, oder gibt es noch alternativen? lg

ist codein auch mit naloxon?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tränenmeer,

alle drei Stoffe sind sogenannte "schwache Opioide". Codein muss im Körper erst zum eigentlichen Wirkstoff Morphin abgebaut werden, hemmt diesen Abbau aber selbst. Dadurch begrenzt sich die Wirkung sozusagen selbst.

Der Naloxon-Zusatz im Tilidin sorgt dafür, dass du nicht zuviel auf einmal nehmen kannst, weil das Naloxon dann einen Turboaffen auslöst.

Tramadol unterscheidet sich von den beiden anderen dadurch, dass es auch die Serotoninwirkung verstärkt und demzufolge einen zusätzlichen Effekt auf die Stimmung hat. Tramadol senkt die Krampfschwelle, wenn du mehr als 600mg pro Tag einnimmst, steigt das Risiko für epileptische Anfälle drastisch an. Außerdem werden alle Tramadolmissbraucher mit der Zeit erheblich psychisch auffällig (zumindest meine Erfahrung). Tramdoldauerkonsum endet ganz oft irgendwann in der Psychiatrie.

Nochwas: Viele glauben, Codein, Tilidin oder Tramal wären sowas wie ein "legal high" - das ist ein Irrtum! Alle drei sind BtM und nur von der "BtMVV" ausgenommen, dürfen also auf "normalem" Rezept verordnet werden.

Sobald du damit "unerlaubt" umgehst - also Verschreibungen erschleichst, auf dem Schwarzmarkt einkaufst oder in illegalen Internet-Apotheken bestellst - sind das BtM-Verstöße!

LG

Praxx
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx gilt das auch in meinem fall bei online apotheken zb online doctor etc
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tramadol steht nicht im BtmG.
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx warum endet ein dauerkonsum denn meistens in der psychiatrie? Shocked Shocked
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Tramadol senkt die Krampfschwelle


Und Codein beeinflusst die gar nicht?

Ich frage weil... ich schon in Herbst 2014 einen Krampfanfall erlebt hab. Ich nehme auch heute noch 600 mg Carbamazipin täglich. Werde bis Anfang 2017 auf Null sein.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Tramadol steht nicht im BtmG.


Er meint ja nur es sind BTM ,dürfen aber auf normalen Rezept gegeben werden.

Tilidintropfen wurden ja auch btm-pflichtig ,allerdings wegen massiver rezeptfälscherei.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tille ist leicht potenter wie tramal,u trotz des Naloxon kann man es gut missbrauchen ,solange man keine Toleranz hat.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

WOTAN hat Folgendes geschrieben:
Er meint ja nur es sind BTM


Das stimmt aber nicht. Anders als Codein und Tilidin wird Tramadol in der Anlage 3 des BtmG gar nicht aufgeführt.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

traenenmeer hat Folgendes geschrieben:
@praxx warum endet ein dauerkonsum denn meistens in der psychiatrie? Shocked Shocked


Ich weiss nicht, warum das so ist. Ich kann es auch nicht beweisen - allerdings wurden viele Hochdosismissbraucher, die ich kenne, psychisch auffällig. Bipolarstörungen, Demaskierung von Persönlichkeitsstörungen, Impulskontrollstörungen, paranoide Schizophrenie... insgesamt jedenfalls deutlich häufiger als bei anderen Opioiden.
Tramadolabhängige gehen sehr selten zum Entzug in die Psychiatrie - aber ganz oft wegen sonstiger psychischer Störungen.
Wie gesagt, das ist bloß ein subjektiver Eindruck, der aber auch von suchtmedizinischen Kollegen bestätigt wird.
Möglicherweise hängt das mit der Beteiligung des Serotoninsystems bei der Tramadolwirkung zusammen.
Auch Kokain wirkt unter anderem über eine erhöhte Serotoninfreisetzung und macht bei langem Gebrauch psychotisch.

LG

Praxx
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2016 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
WOTAN hat Folgendes geschrieben:
Er meint ja nur es sind BTM


Das stimmt aber nicht. Anders als Codein und Tilidin wird Tramadol in der Anlage 3 des BtmG gar nicht aufgeführt.


Weiss ich doch.
Ich glaube er meinte halt ,dass es Rauschmittel /"Betäubungsmittel" sind.
Retardtille bleibt weiter normal verschreiblich.

Gruss Sporti
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2016 15:16    Titel: tiili Antworten mit Zitat

Tilidin 100/8 ist kein Btm.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2016 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, du bist der erste Arzt von dem ich sowas höre. Mein Hausarzt meinte, dass er häufig Tramadol bei chronischen Schmerzen verschreibt, eben weil es den Körper nicht schädigt.

Abgesehen von dem Risiko eines Krampfanfalls bei akuter Überdosierung und dem allseits bekannten Abhängigkeitspotenzial, wäre Tramadol aber für den Körper vollkommen unbedenklich. Jedenfalls auf lange Sicht unbedenklicher als Diclofenac, ASS, Ibuprofen, Metamizol und Paracetamol

Jetzt stellst du dich hin und behauptest im Austausch mit deinen Kollegen, dass Tramadol die Konsumenten auf lange Sicht "irre" macht. Ist das dein Ernst?

Hast du irgendwelche Studien oder Quellen die das nachvollziehbar machen?
Nach oben
Dark Shadow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
traenenmeer hat Folgendes geschrieben:
@praxx warum endet ein dauerkonsum denn meistens in der psychiatrie? Shocked Shocked

Ich weiss nicht, warum das so ist. Ich kann es auch nicht beweisen - allerdings wurden viele Hochdosismissbraucher, die ich kenne, psychisch auffällig.


Öha, gilt das nur für Mißbrauch oder muss ich mir auch als Schmerzpatient sorgen machen? Nehme 3x200mg retard/Tag - hat mir mein Schmerztherapeut so verordnet.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich nicht verunsichern. Praxx ist bloß ein Quacksalber, der hier das Forum mit seinem Halbwissen verpestet und uns sicher erprobte Medikamente wie Tramadol schlecht reden will, aber andererseits Methadon und Subutex in den Himmel lobt.

Tramadol ist seit 40 Jahren in Verwendung und mal abgesehen von dem Krampfpotenzial (welches nicht so schlimm ist wie man denkt) bzw. Abhängigkeit, hab ich noch nie etwas nachteiliges darüber gelesen.

Es ist das für chronische Schmerzen am häufigsten verordnete Schmerzmittel der Welt und wird jährlich von mehr als 50 Millionen Menschen eingenommen. Also bitte Praxx hör auf uns hier so einen Bullshit zu erzählen und den Konsumenten Angst zu machen.

Hast du etwa deinen Spaß dabei? Tramadol ist sicherer in der Langzeitanwendung als Aspirin oder Paracetamol - steht sogar bei Wiki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin