Wirkt Metha/Pola über Mundschleimhäute?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paci40!
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 20:25    Titel: Wirkt Metha/Pola über Mundschleimhäute? Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die mich aber shr interessieren würde.
Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Folgendes: Wenn man Methadon/Pola im Mund behält ohne es zu schlucken.
Wird da ein Teil des Wirkstoffes trotzdem über die Mundschleimhäute aufgenommen?
Es geht nur um ca. 30 Sekunden.
Hat jemand etwas davon gehört das auf diesem Wege trotzdem der Wirkstoff aufgenommen wird? Ich wäre sehr dankbar für Antworten. Vielleicht hat hier jemand soviel medizinisches Wissen.

Und falls euch interessiert warum ich das wissen will: Mein Mannwill die letzten 2 ml abkicken. Also er will es probieren.Deshalb spuckt er es täglich weg.Muss es vorher aber im mund behalten. Ganz aussteigen will er vorerst nicht falls es nicht klappt. Das ist aber ein anderes Thema Laughing Aber Bitte, Bitte nur Antworten zur Frage. Very Happy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher wird auch Polamidon/Methadon über die Mundschleimhaut resorbiert - aber niemand weiß, wieviel in welcher Zeit bei welcher Konzentration, weil es keinen Grund gab, das zu untersuchen - schließlich wird Methadon bei oraler Verabreichung fast vollständig resorbiert, da braucht man "exotische" Applikationsformen nicht zu untersuchen.

Wenn dein Freund abkicken will, braucht er das doch nur seinem Arzt zu sagen - der kann jede beliebige Menge rezeptieren, auch noch 0,1mg pro Dosis...

LG

Praxx
Nach oben
paci40!
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Hintergedanke bei dem ganzen ist das ein Metha/Pola Entzug sehr langwierig ist. Er ist wie wir alle wissenn fast nicht machbar (natürlich gibt es Ausnahmen die, die Regel bestätigen Smile)
Ich habe es auf diese Weise geschafft. War Jahre lang azwischen 2-3ml.
Habe dann von heut auf morgen das Pola weggelassen und 6 Wochen durch H ersetzt.
Mit langsam runterdosieren währe ich gescheitert. Alles schon probiert.
Habe dann das Hrunterdosiert bis auf eine minimale Menge, danach ca. 1 Woche codein
Dann 1 Woche Diazepan (1morgens 1abends) dann nur noch 1 und nun ist es gut.
Ich gebe zu das ich Tage habe wo ich mal noch 1 Dia nehme aber ich bin heilfroh vom Pola weg zu sein. Ist für mich das schlimmste.
Es ist sehr schwer hier ins Programm zu kommen und deshalb möchte er erst einmal schauen
ob es bei ihm auch klappen könnte. Seine Bedenken waren eben nur ob das Pola nicht doch seine Wirkung bereits im Mund entfaltet. Alsi nict das er denkt ihm geht es gut und er ist weg davon und derweil ist er immer noch auf der halben Dosis eben durch das "im Mund lassen einige Sekunden".
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Smile Ich weiß es nicht gerade zu empfehlen ein legales Medikament durch H zu ersetzen aber für mich wars die einzige Methode die funktioniert hat. Hart wars trotzdem aber nicht ganz so wie runterdosieren wo der Entzug dann auf Null noch mal so richtig fortdauert.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin