hab ich es so richtig gemacht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gilt ja, es kommt nicht darauf an, was man konsumiert, sondern wie und vor allem wie oft...

Genau wie auch sonst im Leben hat auch der Drogenkonsum nicht nur eine Seite und du hast zwingend sowohl gute wie auch schlecht Effekte durch den Konsum. In welchem Verhältnis die zu einander stehen und und wie viel Negatives du für das Gute ertragen kannst oder willst, ist ein persönliches Ding. Grundsätzlich ist es im Leben aber nun einmal so, dass man für alles, was man macht (oder auch für alles, was man nicht macht), einen gewissen Preis bezahlt. Aber da kann dir niemand eine Tabelle zeigen damit du dir ausrechnen kannst, wie weit du gehen willst.


so long
mikel
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

traenenmeer hat Folgendes geschrieben:
kann ich das unabhängig von meinens chmerzen auch mal zum entspannen einnehmen? habe am samstag eine längere autofahrt, nicht als fahrer, 5 stunden.. und da brauch ich was zum runterfahren... zum relaxen... das problem wenn ich dann paar tage später meine tage bekomme brauch es wieder, einen tag lang, und bei der rückfahrt ne woche später auch... sollte dies ein problem darstellen wenn ich es absolut dabei belasse? sonst keinerlei ausnahmen mehr?


Klar kannst du das machen.
Und wann kommt die nächste Ausnahme von der Ausnahme?

Ich denke wir haben dir schon ziemlich viel hier mit an die Hand gegeben, du hast selber Erfahrungen gemacht, und jeder ist unterschiedlich.

Aber wie schnell du rein rutscht merkst du ja jetzt. Opis sind immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Auch als Wochenendkonsument rutscht man ab und an mal aus. Mal sehenden Auges, mal mitm Vorschlaghammer, wenn man mal den Überblick verliert oder beide Augen fest zu drückt.

Du mußt das für dich selbst herausfinden, was für dich der Weg sein kann auf lange Sicht das Zeug zu handeln, ohne das es komplett Macht von dir ergreift.
Ganz lassen willst du es ja sicher nicht mehr, nachdem du den Geschmack kennst Wink
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Das war schon das anklopfen des Körpers. Ist ein Entzugssymptom, schlapp und müde ohne Zeugs. Richtig unangenehm ists, wenn man einfach nur todmüde aber nicht pennen kann.



Das kann ich bestätigen. Bin momentag schon recht niedrig dosiert auf Bupre. Nehme ich 20-24 Stunden nichts, weil ich mal was anderes konsumieren möchte, stellt sich eine ziemlich unschöne Müdigkeit mit ständigem Gähnen ein. Probleme mit dem Schlaf habe ich dann auch und es fängt an mit RSL.

@tränenmeer mir tun alle Frauen leid, die unter der Menstruation so stark leiden. Meine Frau kämpft auch immer mit starken Schmerzen, insbesondere aber mit einem starken Stimmungsabfall. Ein, zwei Tage 0,5 mg Bupre helfen dann Wunder Wink

Ich kann verstehen, dass du Tramal gegen die Regelschmerzen nimmst. Durch die serotonerge Komponente wirkt es auch gut gegen abfallende Stimmung. Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn du es nur an den bestimmten Tagen nehmen würdest, in der Zeit bis zur nächsten Periode aber nicht.

Viele Grüße vom Leviathan
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dir hier nicht die Erlaubnis für jeden Konsum holen! Dass ist völlig übertrieben und liegt nicht in unserem Ermessen. (Ich denke, dass ich da für die Allgemeinheit sprechen darf)
Solange der Konsum die Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird, nur in der Regel (haha).
Also nimm es während der Autofahrt und gut ist.

Grüße vom Onlel

Ps: ich war vor paar Tagen beim Arzt und meinte wenn man Opiate wegen Schmerzbekämpfung nimmt, sich keine Abhängigkeit entwickelt. Stimmt das?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

DIEONKELZ hat Folgendes geschrieben:


Ps: ich war vor paar Tagen beim Arzt und meinte wenn man Opiate wegen Schmerzbekämpfung nimmt, sich keine Abhängigkeit entwickelt. Stimmt das?


Klar, da reicht meist ein Vitamalz und alles ist wieder gut Rolling Eyes

Es entwickelt sich keine zwingende Sucht, aber wenn man einem Schmerzpatienten seine z.B. 240 mg Oxy von heute auf morgen wegnimmt, gehts ihr/ihm ganz sicher nicht gut...gelinde gesagt! Frag mal yez oder andere, die hier im Forum sind.

LG N
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

hab heute meine tage bekommen... um halb eins tramal genommen 100 mg, und eine stunde später novominsulfin oder wie das heisst, 500 mg. 10 min später habe ich erbrochen...

und jetzt vor 30 minuten wieder erbrochen...


woran das wohl liegt... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2016 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo traenenmeer,

woran das wohl liegt? Fragst Du oder stellst Du fest?

Dein Erbrechen kann an vielem liegen, an Deiner schmerzhaften Regelblutung an sich, an Deinem Verdauungstrakt, Aufregung, Sensibilität, oder oder oder...

Dein Hausarzt verordnet Dir ein Opioid gegen Deine starken Schmerzen während der Regelblutung? Hast Du den bequatscht oder warum schickte er Dich nicht postwendend zu einer gynäkologischen Untersuchung?

Wenn Du ehrlich zu Dir bist, suchst Du allmonatlich eine Entschuldigung für Dein Verlangen nach Tramal. Oder? Die Wirkung gefällt Dir zu gut und da kommt die Regelblutung gerade recht.

Verstehe mich nicht falsch, was stärkste Schmerzen während der Regel sind, weiss ich zur Genüge. Ich konnte mich kaum bewegen, bin oft heulend im Bett gelegen weil fast nichts half.

Hast Du mal Buscopan probiert? Gibt es als Dragee und Zäpfchen frei verkäuflich in der Apotheke. Ich würde Dir aber dringend ans Herz legen, zum Gynäkologen/in zu gehen, damit abgeklärt werden kann, warum Du so leiden musst. Denn da gibt es viele Ursachen und auch viele Hilfen, die nicht zwingend in einer Sucht enden müssen.

Das Novalminsulfon würde ich an Deiner Stelle mal ohne Tramal einnehmen und warten, ob das ganz alleine die Schmerzen vertreibt.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Dark Shadow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

DIEONKELZ hat Folgendes geschrieben:

Ps: ich war vor paar Tagen beim Arzt und meinte wenn man Opiate wegen Schmerzbekämpfung nimmt, sich keine Abhängigkeit entwickelt. Stimmt das?


Es kann stimmen, ich nehme (wieder) seit 1 1/2 Jahren Tramadol ret. (3x200mg) und bekomme keine Entzugserscheinungen wenn ich es nicht nehme (also über mehrere Tage).

Ich habe davor mal 5 Jahre Morphin ret. genommen (90mg/Tag) und konnte das auch ohne Probleme von ein auf den anderen Tag absetzen... Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin