wie schnell wird man süchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 21:02    Titel: wie schnell wird man süchtig Antworten mit Zitat

hey!!

wollte fragen wie schnell man von ecstasy süchtig wird und wie teuer das ungefähr ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

....also eine Sucht ist meistens schon sehr teuer! Laughing
Nach oben
trashkid
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 22:42    Titel: oO Antworten mit Zitat

also, pro teil zahlste bei uns so ca. 2-4euro..

und wie schnell man süchtig wird, hängt stark von der persönlichkeit ab.
ich kenn leute die seit dem ersten ballern quasi ständig drauf sind
und genausogut kenn ich welche die nur einmal probiert haben
ebenso welche, die nur ab und an mal was einwerfen..

du siehst: das kann man nicht so verallgemeinern Wink

ich hoffe, dass hilft dir weiter.

LGs
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

eine körperliche Abhängigkeit gibt es bei XTC übrigens nicht.
Aber man kann sehr depressiv werden, was sich dann natürlich psychosomatisch auch auf den Körper auswirkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 23:04    Titel: Re: wie schnell wird man süchtig Antworten mit Zitat

jane hat Folgendes geschrieben:
hey!!

wollte fragen wie schnell man von ecstasy süchtig wird und wie teuer das ungefähr ist

Ich denke, dass man vor der ersten Ecstacy süchtig ist.
Eine süchtige Persönlichkeit wird die Wirkung sofort im Besserfühlgedächtnis, dem Belohnungssystem abspeichern. In seiner Palette der Objekte der Begierde ablegen.
MDMA bewirkt die Ausschüttung der Serotoninspeicher. Damit wohl auch die Deaktivierung des Mandelkerns. Und der Wirkung des Serotonins wegen gaben die Wissenschafter dem Wirkstoff den Namen "Amor".
Es verwandelt die Stimmung Kampf, Flucht, Verstecken in die Stimmung Liebe.
Ich würde stark davon abraten. Ectacy ist nicht alltagsfähig. Es geht durch die Ausschüttung der Speicher schnell an die Substanz. Nimmt jegliche emotionale Stabilität.
Meine Hemmschwelle greift viel früher. Ich bin kein Freund von chemischen Drogen. Ich stelle mir immer die Entstehung von Drogen vor meinem geistigen Auge vor. Alles was so dazu gehört, bis sie mich erreicht. Ich will dann nicht an einen verrückten Chemiker denken müssen. Und es gibt da noch sehr viele mehr Aspekte, die Chemie unsympathisch macht.
Die Gefahr Ecstasy dann doch häufiger zu nehmen als man ursprünglich dachte, ist dehr gross. Und man braucht sehr schnell richtige Mengen.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich wars.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 00:54    Titel: Re: oO Antworten mit Zitat

trashkid hat Folgendes geschrieben:
also, pro teil zahlste bei uns so ca. 2-4euro..


Boah was??? Ich zieh um!!!
Hier zahlste mal grad 4-7 Euro! Rolling Eyes Es sei denn du kaufst 50 stück oder so Scherze.
Also ich denke körperlich abhängig davon zu werden dürfte schwer sein, das ist ja nun keine Droge die man so im Alltag nimmt, aber ich kenne viele die "ohne" gar nicht mehr richtig feiern können und das kann relativ schnell gehen!
Aber wenn man danach geht, darf man überhaupt keine Drogen nehmen Wink
Nach oben
trashkid
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 01:10    Titel: wucherpreis. Antworten mit Zitat

@cappu:

das ist VIEL oO
4-7euro. totaler wucherpreis.

bei uns is E allerdings zur zeit nicht so ethabliert, kann also auch wegen der aktuell geringeren nachfrage sein..
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier kriegt man auch welche für 4 euro, da musste aber dann echt schon Beziehungen haben! In den Discos gehen die hier für 5-7 Euro weg! Rolling Eyes
Das liegt aber wohl eher an unserem Kleinstadtniveau, haben grad mal 100.000 Einwohner Wink Da darfste auch nicht allzu viel erwarten! Ist hier eh so ne Sache mit den Preisen, Drongenkonsum ist bei uns echt teuer! Das Gramm Gras kostet hier 6-7 Euro, Pep ebenfalls. Drunter läuft meist gar nix.
Nach oben
trashkid
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 01:24    Titel: wie lustig. Antworten mit Zitat

also, ich stamme auch aus ner kleinen großstadt..so an die 120.000 einwohner.
allerdings haben wir umliegend noch viele kleinstädte, ruhrgebiet halt.

und hier ist es eig relativ human mit den preisen...
ich hab solche "beziehungen" und komm für 2.50€ dran..ansonsten ist es auch nur geringfügig teurer..

achja, ich würde dir davon abraten, in discos zu kaufen..
a)teuer und b) geht da das letzte dreckszeug rum.. dann nimm dir lieber was von zu hause mit, wo du sicherer sein kannst, dass es okay ist.

LGs
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich hab 2jahre konsumiert, davon sicher 9-10monate fast täglich E geschmissen, aber hab dann von ein auf den anderen tag aufgehört(weil ich eingefahren bin)...kurzzeitig hatte ich schwere depris, die ich dann durch schlimmere sachen bezwang(war auch nicht sehr vorteilhaft, eher dämlich).
anfangs war das schon sehr teuer, aber ich hab dann selbst verkauft und sehr viel riss gemacht Rolling Eyes

glg
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 20:19    Titel: Re: wie lustig. Antworten mit Zitat

trashkid hat Folgendes geschrieben:


achja, ich würde dir davon abraten, in discos zu kaufen..
a)teuer und b) geht da das letzte dreckszeug rum.. dann nimm dir lieber was von zu hause mit, wo du sicherer sein kannst, dass es okay ist.

LGs


Mach ich generell nur bei Leuten die ich kenne. Wink Die Leute bei denen ich privat kaufe, verticken das selbe Zeug für 3 Euro mehr in der Disco. Daher weiß ich das Wink
Hab da bisher glück gehabt, aller höchstens 1-2 Mal nen Blender erwischt, aber Gott sei noch nie irgendwas schädliches wovon einem schlecht wird oder so.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin