Wie schafft man es als Schmerzpatient nicht durchzudrehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein tapferes Rikchen,

habe schon gemerkt, dass du dich zurück ziehst . 😢

Mir geht's da ähnlich wie dir . Das Leben ist manchmal einfach zu schwer ,
um sich zusätzlich mit " Kinderkram " zu beschäftigen .
Ich hoffe trotzdem , dass du uns erhalten bleibst .
Du würdest mir wirklich fehlen. 😘

Erfahrungsgemäß beruhigen sich die " Leute " nach einer gewissen Zeit wieder .

Du liegst schon wieder im Krankenhaus .
Oh man , tut mir wirklich sehr leid .
Dieses auf und ab , ist schon sehr kräftezehrend.
Hoffentlich hast du wenigstens eine nette Bettnachbarin .

Schicke dir virtuell, ein wenig von meiner neu erworbenen Energie.

Ganz liebe sonnige Grüße an die Ostsee

Yez
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Rikchen: ich bin mir nicht sicher, ob du mich meintest mit: "möge er mich gepflegt im Mondschein besuchen", aber falls ja: mein Beitrag war in keiner Weise aggressiv gemeint und überhaupt nicht auf dich bezogen.

Nochmal kurz zum Thema "Katzen": gut erforscht ist das Bindungsverhalten von Katzen zu Menschen wohl noch nicht, aber die Tendenz geht schon dahin, dass sie wohl zumindest deutlich weniger eng an bestimmte Personen gebunden sind als etwa Hunde, siehe z.B.:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/mensch-tier-beziehung-katzen-binden-sich-nicht-an-den-menschen-13791689.html
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach man,Du hast ja recht,ich beruhige mich ja schon wieder.Aber mir tut die Geschichte mit Schattengewächs sehr leid.Soviel Potential,soviel zu geben und so sensibel.Zu sensibel für diese Welt.Manche lernen das nie sich einen Panzer zuzulegen.Ich mag sie irgendwie und sie versucht ja nur sich zu wehren.Daß ihr die Kraft ausgeht verstehe ich.Ast,wenn Du noch an Sie rankommst,sag ihr sie soll nicht aufgeben.Das mit dem verschwundenen Rezept würde ich mal untersuchen lassen.Wenn da schon ein Verdacht besteht,sollte man dem nachgehen.Ach man,macht keinen Spaß heute.Dieses extreme Erbrechen bringt mich noch um! Trotzdem,schöne Grüße von der Ostsee,danke yez,geht wieder,R.
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja,nein surreal ich meinte nicht Dich.War ein allgemeiner Wutausbruch.Aber vielleicht könnten wir uns darauf einigen,daß wir die Dinge unterschiedlich sehen?!Ich möchte das Thema gern beenden,das nervt langsam.Dafür bin ich wie schon vermeldet zu alt und zu krank.Aber nichts gegen Dich,wieso auch,ich hatte ja noch nie das Vergnügen.Schöne Grüße von der Ostsee,R.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann ist das ja geklärt.

Und das mit der Bindungsfähigkeit der Katzen habe ich ja, wie gesagt, auch nur erwähnt, um zu sagen, dass nach dem aktuellen Stand der Forschung die Katze von schattengewächs wohl nicht darunter leidet, dass sich nun andere um sie kümmern. Weil sich graham und andere ja über die "Tierquälerei" aufgeregt.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, schitte, süße Rikchen! Bitte reg dich jetzt nicht noch zusätzlich auf.
Ich muß auch immer erst Atemübungen machen um dann in "eingermaßen stabilen" Momenten in die Threads reinzuzappen, in denen ich aktiv war.
Bin wohl zu dünnhäutig und zu sensibel.
ich zieh mir Verbal-attacken, offen oder verdeckt,(egal) voll rein und sie können mir die Stimmung eines halben Tages "vemiesen"- bin schon auch Mitglied in zig anderen Foren, aber okay, die haben eben mit "Sucht" nix am Hut, und nur bedingt Verständnis. Aber liebevoller und unterstützender ist der Umgangston dort auf jeden Fall... Idea
Aber mittlerweile ist es schon zu "angstbesetzt"- ich krieg einfach nur noch "Krisen" , wenn ich hier lese und das will ich mir nicht antun.

Ich habe echt quasi keine realen Kontakte zu Menschen.
Die einzig schöne Stunde,(in den letzen Wochen) die dann leider von einem belastenden Telefonat überschattet wurde, war die "Spiel-stunde" mit Romeo, hier bei mir zu Hause. Als ich leider wieder zu laut heulen mußte, hab ich natürlich sofort die Balkontür aufgemacht, so dass er fliehen konnte, was er auch sofort tat.
Mir ist echt zum Heulen.
Danke, lieber surreal, für die wissenschaftl. Erkenntnisse über das Bindungsverhalten von Katzen. Das entdramatisiert auch etwas. Idea
Rikchen, ich schicke dir Schutzengel und Geisteskraft - und vor allem Bewußtsein für "die guten Momente" und FRIEDEN.
Du bist ne tolle Frau! und es werden wieder bessere Zeiten kommen. Ganz sicher!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schattenfrau hat ja auch geschrieben das sie HS ist.Ich glaube sie meint HPS also Hypersensibel...
Ich frage mich gerade ob das ein Segen oder Fluch ist?
Durch dieses Gefühlschaos ist man aber auch sehr leicht angreifbar, ausnutzbar und empfindlich, man kann sich nur sehr schwer abgrenzen
Ausserdem verursachen bestimmte Situationen "kleine Erdbeben" die vielleicht für jemand anderes nichtmal ein "Windhauch" gewesen wäre und man selbst wird durch die Erschütterung oder das Nachbeben fast der Boden unter den Füßen weggerissen.
Dadurch wird man aber auch schnell zu einer Zielscheibe, von Personen die es vielleicht nicht so gut mit einem meinen.

Schattenfrau, bemühe dich, nicht alles persönlich zu nehmen und dich in den Verletzter hineinzuversetzen (Empathie). Wenn du dessen wahren Beweggrund verstehst, nehme es im Kontext des Verletzenden wahr und nicht so sehr in Bezug auf dich


Ich finde wenn das Leben schon kompliziert genug ist, dann hat es ein HSP sehr viel schwerer als jemand der es nicht ist.


so long
Mikel
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und da hattestDu auch recht.Aber das geht eben nicht mit allen Katzen.Meine sind unglaublich sensibel und total auf mich geprägt.Wenn ich nicht da bin fressen sie fast nichts und liegen in Schichten vor der Haustür.Und wenn ich dann wieder da bin gibt es einen Freudentanz und sie bewachen mich ein paar Tage.Wir haben einmal probiert sie für eine Woche in eine Tierpension zu geben,war ein Reinfall.Sind bei der ersten Gelegenheit abgehauen und ab nach Hause,da haben Sie gewartet.Als wir nach einer Woche wieder da waren hatten wir drei hochzufriedene,abgemagerte Katzen,die uns garnicht mehr losließen.Aber wie gesagt,die Tiere sind sehr verschieden.Unsere sind auf meinen Mann und mich geprägt.Na genug jetzt,ich fange schon wieder an,Liegt wohl am Morp.,die Dosis wurde erhöht.Also,liebe Grüße von der Ostsee,R.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rikchen,

wenn deine Dosierung vom Morphin erhöht wurde,
geht es dir hoffentlich zu mindest schmerztechnisch wieder besser .
Bist du auch wieder am Tropf ?

Wünsche dir gute Besserung und auf das dein Optimismus schnell zurück kehrt .

Liebe Grüße an die Ostsee.

Yez
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

schon peinlich genug, wenn die eigene meinung nur noch auf google beruht aber natürlich kann man da noch einen draufsetzen...
versucht doch einfach mal, mehr als nur die oberen 2 schlagzeilen zu lesen und vor allem=> auch mal zuende lesen! macht das einfach mal und dann guckt mal was übrig bleibt, von eurer studie!

graham
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du darauf hinaus wolltest (dein Einwand war leider sehr allgemein formuliert, so dass ich raten muss): natürlich bleiben nach dieser Studie Fragen offen, das war leider der einzige passende Artikel, den ich mit der Suche so schnell zum Thema gefunden habe. Dass Katzen keine enge Bindung an Menschen haben, habe ich schon öfter gehört bzw. gelesen, wollte das aber wenigsten etwas stützen.
Übrigens ging es mir an keiner Stelle darum, dass Katzen nichts mit Menschen zu tun haben wollten oder ähnliches. Natürlich lassen sie sich streicheln usw. Entscheidend ist hier aber, ob sie einen bestimmten Menschen vermissen, wenn er nicht mehr da ist. Und das scheint zumindest nicht so stark ausgeprägt zu sein.
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Leute Wink

Katzen sind schon wundervolle Tiere.. Hab selber eine Smile

Aber ging es hier im Thread nicht um uns Schmerzpatienten?

Vg
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ! 👍
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es ein Unterschied ob ich ein Tier weggebe,weil es mir sehr schlecht geht,und dazu noch in gute Hände...

ODER ein Tier ins Tierheim gebe,weil die 10 Jährige Tochter plötzlich kein Bock mehr hatt...

Ein Pluspunkt für dich Schattengewächs...

Trotzdem Schattengewächs...so Plötzlich heftige Heulattacken,Stimmungsschwankungen usw,,,kriegt jede Katze oder Hund mit...da musst du selbst erstmal für dich klar werden,bevor du dir wieder ein Tier anschaffst...



Und da bin ich jetzt ganz bei dir Schattengewächs...

Hab von Dakini und James schon gute Posts gelesen...sind wohl beide nicht so in "Form" momentan...ich fand das Miau Miau Video eher als Provokation,was da der Brüller sein soll,erschließt sich mir nicht...aber nun gut,geschmäcker sind Verschieden,und über Geschmack kann man bekanntlich nicht Streiten...

Gruß noch an Rikchen...

Ich finde es sehr gut das du hier schreibst,die meisten Schmerzpatienten trauen sich das ja gar nicht mehr,weil Jammern in Deutschland "Verboten" ist...

Jammern ist erlaubt...

Liebe Grüße...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die "Schmerzpatienten" die nicht sagen wie es ihnen geht,

Haben gar keine Schmerzen...

Mittlerweile meine Vermutung...

Gruß und gute Nacht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 15 von 20
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin