Verfasst am: 14. Aug 2016 19:47 Titel: Paracodin N Tropfen was bedeutet das N? Naloxon?
Guten Abend ich habe ein Fläschchen Paracodin N Tropfen.
Weiß jemand sicher was das N auf der Flasche bedeutet.
Bei Valoron N ist es ja Naloxon was mir N gemeint ist.
Anderseits habe ich nie gehört das Naloxon im codeinsaft enthalten ist. Wer weiß es?
Wäre für Antworten sehr dankbar!
LG
Wer es genau wissen will:
Unser lieber Gesetzgeber hat vor einigen Jahren alle Kombinationen von Codein oder DHC mit Schleimlösern oder auch Antibiotica für "unzweckmäßig" und damit nicht durch die Krankenkassen erstattungsfähig erklärt.
Um nicht mit der Werbung wieder bei Null anfangen zu müssen, haben die Hersteller einfach die Präparatenamen beibehalten und nur ein "N" oder "S" oder einen anderen Buchstaben angehängt. Ein tieferer Sinn steckt nicht dahinter. Das gilt auch für das "N" bei Valoron - das steht eigentlich für "normal rezeptierbar" und nicht für Naloxon...
Bei "Tilidin comp" denkst du auch nicht an Naloxon, obwohl es drin ist.
Außerdem steht ja auf jeder Packung drauf, welche Inhaltsstoffe drin sind - einfach mal hinschauen (oder gar den Beipackzettel lesen)
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.