Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 295, 296, 297 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, ich wollte, will nicht auf dem Amt rumhacken, im Gegenteil, ich bin froh, dass sie mich noch auffangen. Stolz bin ich darauf mit Sicherheit nicht.

Und wie mein Leben weitergehen soll, dass geht mir ja schon seit JAHREN durch den Kopf und ich finde keinen wirklichen Aufhänger.

Ich weiß: Man erntet was man säät und wenn ich so weiter mache dann gibts für mich keine Ernte.

Ich will ja selbst wieder Geld verdienen, mich darauf freuen aufzustehen und nicht irgendetwas zu machen nur damit ich etwas mache, was ich ja immerhin schon versuche, auch wenn es nur kleine Schritte sind: selbstständig eine Struktur aufbauen: Spaziergänge, körperlich fit werden, sozialer aktiv werden, was ich durch online Kontakte, nicht nur aus diesem Forum versuche, aber, ich weiß die Einsamkeit wird mein ständiger Begleiter sein - das ist Fakt.
Ich merke doch wie Menschen längerfristig auf mich reagieren und ich komme nicht aus diesem Muster raus.

Ich bin in einem Alter wo ich noch was drehen kann. Ich habe Angst davor mit 50 vollständig kapitulieren zu müssen!

Dem Amt gebe ich für MEINE Situation in keinster Weise die Schuld. Die Frau war sogar sehr verständsnivoll, ging sehr emphatisch auf mich ein. Also an denen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich habe in meinem vorigen post hier lediglich mein Ergebniss meines heutigen Gespräches wiederholt.
Weil ich eben doch mal wieder den Austausch suche.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

achso, und wegen der Eigeninitative dem Amt gegenüber: die habe ich sogar schon vorgeschlagen. Aber wenn ich ehrlich bin, den Versuch das Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachholen zu wollen, was ich mich Bravour nach einem Jahr verkackt habe - nicht der Lesitung wegen, sondern, es waren in erster Hinsicht psychosomatische und zwischenmenschliche Hürden die mich im 2. Semester scheitern liesen, steht es für eine Umschulung äusserst schlecht aus. Ich hatte 2 Vorschläge unterbreitet: Landwirtschaftsgärtner oder Dolmetscher, was mit einer zweijährigen Umschulung verbunden wäre. Wer aber schon dem 2. Bildungsweg nach einem Jahr nicht mehr gewachsen ist, da wird eine zweijährige Umschulung erst Recht mit Pauken und Trompeten versemmelt, und das kostet Geld, und das wird, was für mich nachvollziehabr ist, nicht einfach mal so bewiligt. Als sich die SB meinen Lebenslauf, meiner Krankheitsgeschichte dazu ansah, mir diese noch einmal aufzählte war mich selber klar: so wird das nichts.
Das einzigste was mit bleiben würde, so spontan gedacht, mich `wieder´ auf einem selbständigen Wege zu etablieren...
Anders sehe ich "jetzt" in diesem Moment keine Chance mich irgendwie weiter zu entwickeln.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
...
Ja, es ist immer wieder ein Teufelskreis mit dem Abdosieren und der schlaucht auch immer ganz schön.

so long
Mikel


Ja wo wollscht denn hin? Auf Null Shocked Question oder hatteste dich hochdosiert?

Schönen Tag!

LG N




Auf Null...um Gottes Willen... Shocked ! Bin 20mg von "Normaldosis "runtergegangen weil ich Zeit und Ruhe hatte und morgen erst wieder einbisken arbeiten muß.
Jetzt frage mich aber nicht warum und wieso...keine Ahnung...vielleicht will/wollte ich mir nur beweisen das ich es noch kann... Wink

L.G.
Mikel
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , musst mir nicht mein doofen Satz auch noch klauen Mikel Laughing
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey,
Wenn es dir mit Benzos besser geht als ohne, also langfristig gesehen, auf die,sagen wir, nächsten 2Jahre.
Wenn zudem noch eine schwere Erkrankungen bestand wo das Risiko eines Rezidivs gegeben ist, unter Umständen mit Lebensgefahr verbunden, da frage ich mich warum du Lebenszeit verschwendest mit dem herunterdosieren von Mini Mengen Benzos.

Es ist ja nicht so, dass du 40mg pro Tag genommen hast , oder die Tbl eingeworfen wie Smarties...es geht um wenige mg.
Warum zum Kuckuck nicht die Dosierung belassen bzw hoch gehen und endlich dein Leben leben? Durchatmen, der Seele etwas Futter geben!
Ich verstehe es nicht.
Wenn dein Arzt dir nichts mehr verschreiben will findest du mit Sicherheit einen neuen Arzt!
Warum quälst du dich freiwillig so? Welche Unterschied macht es ob Null mg oder 10mg? Nur das was andere sagen?

Stell dir vor du bist auf Null und wirst wieder krank. Welch Verschwendung von Lebenszeit! Deine Seele benötigt positives damit dein Körper nicht erneut erkrankt! Du schwächst dich gerade...anstatt zu stärken.

Was steckt wirklich hinter deinem Abdosieren? Angst zu leben? Angst vor Vorurteilen? Die Sucht nach Qual? Versteckte innen liegende Traumatas?

Obelix: Was hältst du von Langzeittherapie, also ca 4 Monate und dort sich zu orientieren?
Was kannst du noch genauso gut gestalten wie Fremdenführer in Berlin mit dem Schwerpunkt " Lebensumfeld der Gesetzlosigkeit"? Wofür würden dir die Leute noch Geld geben?
Wobei ich glaube, genau das könnte dein Ding sein. Du verbindest Menschen, Berlin und Drogenanlaufstellen. Du verbindest dann quasi das was du gut kannst mit geregeltem Leben.
Ein Fremdenführer ist schnell aufgestellt als Selbständigkeit und im Netz und Reisebüros verteilt. Dein Wohnung ist dein erstes Büro, dein Handy dein Telefon und los geht's...
So ähnlich verlief meine Selbständigkeit. Sie war quasi Selbstläufer weil das Thema gut ankam und ich es gut rüberbringen kann.

LG Caro
Hey Dakini, gut zur Wehr gesetzt im Garten SmileLämmchen, danke für deine Worte und euch anderen auch!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Ja , musst mir nicht mein doofen Satz auch noch klauen Mikel Laughing


is aba so... Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Honey, bei mir ist es wirklich so und der Unterschied besteht ja zwischen uns das ich ca. nach einer Woche wieder funktioniere und ich auch nicht oder vorerst nicht auf Null gehe und jetzt wieder meine Dosis Oxy halte.Könne auch wieder hochdosieren,wäre auch kein Problem!Bei mir ist es echt schwer darin einen Sinn erkennen zu können und wenn ich mal abdosiere dann wirklich nur aus einem Grund der ist es mir selber zu beweisen das ich es drauf habe!Schwierig zu erklären...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hallo Honey,
Wenn es dir mit Benzos besser geht als ohne, also langfristig gesehen, auf die,sagen wir, nächsten 2Jahre.
Wenn zudem noch eine schwere Erkrankungen bestand wo das Risiko eines Rezidivs gegeben ist, unter Umständen mit Lebensgefahr verbunden, da frage ich mich warum du Lebenszeit verschwendest mit dem herunterdosieren von Mini Mengen Benzos.

Es ist ja nicht so, dass du 40mg pro Tag genommen hast , oder die Tbl eingeworfen wie Smarties...es geht um wenige mg.
Warum zum Kuckuck nicht die Dosierung belassen bzw hoch gehen und endlich dein Leben leben? Durchatmen, der Seele etwas Futter geben!
Ich verstehe es nicht.
Wenn dein Arzt dir nichts mehr verschreiben will findest du mit Sicherheit einen neuen Arzt!
Warum quälst du dich freiwillig so? Welche Unterschied macht es ob Null mg oder 10mg? Nur das was andere sagen?

Stell dir vor du bist auf Null und wirst wieder krank. Welch Verschwendung von Lebenszeit! Deine Seele benötigt positives damit dein Körper nicht erneut erkrankt! Du schwächst dich gerade...anstatt zu stärken.

Was steckt wirklich hinter deinem Abdosieren? Angst zu leben? Angst vor Vorurteilen? Die Sucht nach Qual? Versteckte innen liegende Traumatas?



Hallo Caro - ja du hast mir das schon vor ca 2 Wochen in einem anderen Fred auch geschrieben und es hat mich damals sehr nachdenklich gemacht!

Mein Arzt würde es mir auf jeden Fall weiter verschreiben- er versteht auch nicht , weshalb ich das tue!

Ich glaube ich tu es deswegen , weil ich unbedingt "normal" ticken will und irgendwie selber nicht akzeptieren kann , was mir krankheitsmäßig so passiert ist. Weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll - ich kann das alles nur sehr schwer annehmen nicht - wie andere- zu 100% und ohne Meds zu funktionieren!

Wenn sich dann aber Toleranz bildet , muss ich ja aber trotzdem immer höher und das abdosieren eben auf einen späteren Zeitpunkt verschieben , wenn ich aus der "Gefahrenzone" eines Rezidivs raus bin!

Danke noch mal für den Post , der wirklich nochmal gut zusammengefasst hat , wie ich auch gerade darüber denke!

Lg , Honey!
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Naja Honey, bei mir ist es wirklich so und der Unterschied besteht ja zwischen uns das ich ca. nach einer Woche wieder funktioniere und ich auch nicht oder vorerst nicht auf Null gehe und jetzt wieder meine Dosis Oxy halte.Könne auch wieder hochdosieren,wäre auch kein Problem!Bei mir ist es echt schwer darin einen Sinn erkennen zu können und wenn ich mal abdosiere dann wirklich nur aus einem Grund der ist es mir selber zu beweisen das ich es drauf habe!Schwierig zu erklären...


Ja ich weiss schon wie du meinst - ein Fünkchen Wahrheit war da ja bei mir auch dran "es sich selber zu beweisen" , nur ist bei mir jetzt halt Schluss mit lustig und der Leidensweg beginnt! Ich würde ja auch gern noch den 1mg loswerden , nur weiss ich , dass nach NULL das Leid noch weiter geht und ich nicht gleich nach Honolulu fliegen kann ! Exclamation

what a mess!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
...
Ja, es ist immer wieder ein Teufelskreis mit dem Abdosieren und der schlaucht auch immer ganz schön.

so long
Mikel


Ja wo wollscht denn hin? Auf Null Shocked Question oder hatteste dich hochdosiert?

Schönen Tag!

LG N




Auf Null...um Gottes Willen... Shocked ! Bin 20mg von "Normaldosis "runtergegangen weil ich Zeit und Ruhe hatte und morgen erst wieder einbisken arbeiten muß.
Jetzt frage mich aber nicht warum und wieso...keine Ahnung...vielleicht will/wollte ich mir nur beweisen das ich es noch kann... Wink

L.G.
Mikel


Puuuh, und ich hatte mich schon erschrocken Wink
Na, son kleines bisjen das Äffken am Nacken knabbern lassen, kann ja auch ganz schön sein...fühlt man mal wieder etwas seinen Pelz Wink

Ansonsten:

Der Chianti steht vor mir, das Bruschetta ist im Anflug, die Involtini bruzzeln und der Spätsommer liefert ein angenehmes Lüftchen!
Passt, würd' ich sagen😁

Schönen Abend!

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo forianer!ich scheine ja ne ganze menge verpast zu haben in den letzen
tagen den grund kennt jeder der mich mittlerweile gut kennst und deswegen will ich hier auch net wieder rumjammern!
heute gehts mir einigermassen da ich eine nachricht bekam die mich erschütterte
obwohl ich schon fühlte das etwas nicht stimmt aber jetzt scheint es wieder
einigermassen in ordnung zu sein.also ich würde sagen psychisch gehts mir
mitttelmässig und physisch nicht sehr gut aber immer voraus denken es wird
auch wieder besser°LG an alle die mich kennen und respektieren!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey nebu,bravo veramente! Very Happy und hats dir gschmeckt du hast ja anscheindend
auch ahnung wie man kocht bzw. italienisches essen zu bereitet.ich finde es immer wieder schön wenn deutsche männer kochen können und sich so gut mit italienischem essen auskennen!Bravo!LG Vittorio
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi vito,

Involtini krieg` ich zwar recht gut hin, aber die waren bei meinem Lieblingsitaliener dieser Stadt, in der ich gerade bin.
Findest du das so aussergewöhnlich, dass deutsche (oder however) Männer gerne kochen? Gutes Essen gehört zu den schönsten Dingen, die das Leben zu bieten hat!

buona serata!

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja neb irgendwie schon denn alle deutschen die ich kenne(köche ausgenomen)
können wenns hoch kommt ein fertiggericht kochen bzw in die micro schieben.
ich sollte auch wieder mehr kochen!in letzer zeit habe ich nichts mehr gekocht
sondern nur süsse speisen wie honigjohgurt oder donuts usw.gegessen.ich kann mich nur schwer aufraffen weisst du!
früher habe ich fast täglich gekocht zb. cozze al pomodoro oder al vino(sessionsbedingt wie du weisst also wenn man die frischen will)spaghetti alla
carbonara aber original mit speck und ei und natürlich ohne sahne.dann steak
mit meiner selbstgreierten sahne-tomaten sauce mit ordentlich aglio und mit geheimzutaten Wink
ich könnte ewig so weiter reden was ich gern mochte war fettuccine ai quattro formaggi!buonissimo veramente!
und natürlich meine über mehere versuche selbstgemachtes Tiramisú was wiklich mehere versuche brauchte oder
Profiteroles mit viel sauce,ich höre jetzt besser auf denn ich habe plötzlich hunger und hab nichts grossartig da Laughing LG
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... stimmt schon, dass bei Drogisten der Hedonismus bzgl gustatorischer Reize etwas (sagen wir mal) in den Hintergrund rutscht... lieber neb!
Schön, dass du uns immer wieder einen "Wink mit dem Zaunpfahl" gibst-
nur!
sollte Nahrungsaufnahme- sowie dessen Ausscheidung eben für mich nicht von zuuu zentraler Bedeutung sein... *plinki* ! aber jeder nach seiner Facon!

Zusammenfasend find ich schon, dass du den Spagat zwischen Selbst-Fürsorge und verantwortungsvoller und liebevoller Zuwendung zu deinen alten u. gebrechlichen Eltern ganz gut hinkriegst,- Hut ab! - hatte zeitweise schon insgeheim den Verdacht, dass du Richtung Drogen-ge / miss-brauch tendierst, aber ich denke, du hast es gut im Griff.
War alles ernst gemeint! Idea

so, ich mach mal "Feierabend"- bin ja fix und foxi vom "Nichts-Tun"- ich denke, der innerpsychische Stress, unter dem nicht nur ich (phasenweise) sondern auch viele andere User hier leiden ist das Hauptproblem, nicht der externe- !
Tolle Erkenntnis von mir-
Mein Motto ist gerade "low & slow"- einfach weitermachen, erstmal...

wünsche euch schöne Träume und erholsamen Schlaf! Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 295, 296, 297 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 296 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin