Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 296, 297, 298 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

dir auch eine angenehme nacht und mögen die Engel dich schützen!
(auch wenn du vielleicht nicht dran glaubst,der glauben kann berge versetzen!)
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liest sich lecker!
Eine gute Karte braucht nur wenige Positionen und die müssen frisch sein.
Habe mal in San Casciano in Val di Pesa ( Toskana) nen paar Tage Urlaub gemacht. Da hatten wir nen Tipp fürn nen Restaurant,... du bist endlos irgendwelche Agrawege gefahren, die Büsche wuchsen über dir zusammen, dann auf dem Hügel ne Kirche , nen paar Häusken und das "Restaurant", total urig. Man sass draussen auf der Veranda unter dichten Bäumen im Schatten an langen massiven Eichentischen auf Bänken, aus der Küche tönte die Stimme des Kochs, der versuchte zu Paverotti mitzusingen und dann gabs ein wahnsinns Bistecca alla fiorentina . Dazu einen Blick über die Toscana im Spätsommer. GENIAL! Very Happy Very Happy

Deine Vorliebe für Süsses ist sicher dem Pola geschuldet.
Auch interessant, wie sich der Geschmack bzw. Appetit ändert, wenn man das Zeug aus dem Körper hat!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Motto ist gerade "low & slow"- einfach weitermachen, erstmal...


Very Happy heute erst gelesen, " das geriatrische Motto" : Start low, go slow !

...aber hast schon recht, in der Ruhe , liegt die Kraft!

Na dann noch nen schönen Abend, plinky!

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich denke du hast recht mit dem pola!aber der name alla fiorentina was soviel heisst mit blümchen würde mich interessieren kannte ich noch nicht ist ma da die blüten
mit die ja auch aromastoffe haben und sehr gut schmecken?sehr interessant!
wie schmeckte es mit welcher sose war es oder nur mit pesto?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2017 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi vito,

bistecca alla fiorentina, hat weniger mit Blümchen zu tun, sondern mit der Stadt Florenz. Das ist ein gegrilltes Porterhousesteak, das gerne mal 850 gr. hat.
Eigentlich Standard der ital. Küche, ursprgl. eben aus der Gegend um Florenz.
Dazu gibts einfach Ofenkartoffeln mit Rosmarin.
Kennste nicht?

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2017 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin neb;ah logisch firenze ist ja florenz deswegen wahrscheinlich da spielt
der slang aus der toskana bestimmt auch noch mit rein. auf jeden fall heisst
blume im hochitalienischen (so nenne ich das mal eigentlich romanisches italienisch
)fiore und deswegen fiorinetta oder fiorentina ist so eine verniedlichung.
zum beispiel im süditalienischen also im calabrischen und sizialianischen heisst
blumen=sciuri ausgesprochen in etwa so schuri.
aber hört sich gut an also das steak mein ich hab schon wieder hunger zum glück
bekomme ich gleich donuts mit schokoladenüberzug mitgebracht u. am mittag macht meine oma was wobei ich ihr aber helfen muss.sie ist 89 und will immer
mehr als sie kann!ohne rolator kann sie nicht mehr einkaufen und für mich ist es
selbstverständlich das ich dann ihre wohnung saugen zb.den rasen mähen
usw.aber sie ist noch so fit das sie leichte gartenarbeit selbst machen will also zb.
wie salat-oder tomatenanbau usw.das lässt sie sich von niemanden nehmen!sie ist
eine sehr starke frau und ist für mich wie meine mutter!
gut heute gehts mir schon besser die beine sind mal endlich etwas besser fast gar
kein wasser drin und wie gehts dir?LG
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2017 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
... auf jeden fall heisst blume im hochitalienischen (so nenne ich das mal eigentlich romanisches italienisch)fiore und deswegen fiorinetta oder fiorentina ist so eine verniedlichung.

Du bist mir ein Italiener, Domenico !
Aus il fiore kann nicht la fior...a werden. Il fiorino wäre eine kleine Blume, nicht la fiorinetta ...
Fiorentino/Fiorentina bezeichnet jemand aus Firenze/Florenz.
Ti auguro una bella giornata - bella, ma non troppo Wink
Cheers
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2017 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@vittorio
freut mich dass es dir mit deinen Beinen endlich besser geht und hoffe das hält wenigstens mal länger an - also bitte nicht wieder im sitzen einschlafen. Laughing
Bewegung ist auch wichtig, aber das weißte ja alles selbst.
Mir gehts soweit ganz gut nachdem ich Mittwoch n Horrorbesuch beim Zahnarzt hatte, aber nun ist soweit alles fertig, anfang September ist die Anprobe der Brücken und dann hab ich es endlich hinter mir. Durch meine Panik hab ich auch jahrelang nichts machen lassen und deswegen jetzt die Quittung.
Erst dadurch wurd mir wieder bewusst wie wichtig schöne Zähne auch fürs Ego sind, hab die letzten drei Jahre schon automatisch nie frei heraus gelacht weil ich unten zwei kaputte Schneidezähne hatte.
Hab mir auch fest vorgenommen jetzt zweimal im Jahr zur Vorsorge zu gehn, kann jetzt schon seit drei Wochen nicht richtig kauen, selbst ganz normales Essen fehlt mir total, aber das lassen die Provisorien unten momentan nicht zu.
Wie gesagt, selbst schuld, hoffe das ist mir ne Lehre...bin trotz allen schmerzen immernoch ohne beikonsum, jetzt seit 3 Wochen, ist ja schonmal n Anfang...
allen n schönen Tag wünscht Jolina
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2017 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi rock auch ich bin nicht ohne fehler und la fiorinetta heisst im calabräsischen
kleines blümchen so hab ich es von der frau meines vaters gelernt!
und bedenke mal ich habe alles was ich von der italienischen sprache lernte so gut wie alles selbst lernen müssen und von meinem vater seiner frau und meinen brüdern da
habe ich erst das clabräsische gelernt wo ich schon gut italienisch konnte das heisst ich habe es vom zuhören und nachfragen gelernt.wusstest du das in cosenza zb ein ganz anderer slang bzw. sprache gesprochen wird wie in catanzaro
oder africo oder in riggio?
mein ehrenwerter vater hat mir nie etwas beigebracht ausser wiegesagt vom zuhören!
wobei meinem vater seine frau mir mehr beibrachte als er ist schon traurig.
weisst du wie schwer die scheiss grammatik war aber das weisst du ja selbst mein
freund!naja so ist das!ti desidero na' bona giornata!e anche un belissimo fine della
settimana,amico mio!oggi mi sento bono pirchí le gambe sta senza aqua finalmente.
io sugnu contentu pirchi mi sento bono senza doluri!ok chiao bello!fino piú tardi
o in qualché tempu!TS
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2017 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi jolina,ich danke dir es gibt nicht viele die mich nach beinen fragen inclusive
die man für freunde hält!ich hoffe es geht dir mit deinen zähnen bald auch gut
wenn du deine brücken endlich hast!
obwohl es sauwarm ist hab ich keine beschwerden ich merke nur ganz wenig wasser in den beinen und es tut kaum weh ich spüre fast nichts!
nur je länger ich heute wieder sitze umso mehr wasser habe ich hinterher
wieder in den beinen,aber das ist normal!ich werde nachdem ich bei der bank war,direkt meine beine hochlegen.
ich war übrigens nur einmal im leben als ich glaube 11 war oder so nur zum nachgucken da.und da ich glücklischer weise die festen zähne meines vaters erbte
habe ich mit 35jahren immer noch kein eiziges loch.mein vater hatte sein erstes
mit ich glaube 42 wenn ich nicht irre,muss ihn mal fragen jetzt ist er fast 63j
und hatte gerade mal 2 löscher also wie nennt man das ne plombe drüber da kenn ich mich echt garnet mit aus.gut es gibt implantate,aber noch net damals
und soll ich dir was verraten,auch ich habe tierische angst zum zahnarzt zu gehen wenn sich mal das erste loch ankündigt!
so jetzt hab ich dich so lang zugelabert wie geht es dir denn damit so lange gewartet zu haben?und wie fühlst du dich in moment?ist es schwer gewesen die
drei wochen ohen BK? ich wünsche mir das es dir bald wieder besser geht und
du wieder richtig lachen kannst!LG dein vituccio(spitzname)
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2017 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
...und wie gehts dir?LG


Mir gehts immer gut, Vito ( auch wenn da einige nicht mit klar kommen)...selbst wenn es mir schlecht, wie an diesem Abend, der sehr traurig ist.
Sich gut zu fühlen, ist gar nicht schwer, kann man alles lernen.

Vituccio! Steht wofür? Hatte mal einen Freund, der hiess Vitolino und kannte mal eine Cicciolina ( aber die nur aus Filmen Wink ).

Naja, schönen Abend!

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2017 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi neb das ist ein spitzname meines namens.der bruder von meinem vater
seiner frau er geisst giacinto und nennt mich immer so!
und vitolino gibts auch al name aber auch als spitzname soweit ich weiss.
ihr müsst alle bedenken ich wuchs in deutschland auf und habe nur die kultur
von den ganz südlichen regionen von bari bis sizilien gelernt.vom norden kenne
ich ausser rom un mailand nichts also du weisst wie ich es meine.
natürlich kenne ich ort wie venezia oder firenze oder die toscana auch wenn ich
damit nichts zu tun hatte in meinem leben der norden ist für meine familie nicht besonders interessant!
ach ja es freut mich wenn es dir gut geht!LG Vito
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2017 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

@vito
freut mich mit deinen beinen, finde es normal dich auch mal zu fragen, machst du ja umgekehrt genauso. Überhaupt versuchst du hier wann immer du kannst zu helfen und bist echt empathisch, also sollte man/frau dir auch so gegenpber treten. Tun ja auch einige hier.
mir gehts ganz ok, bin echt froh wenn das zahnarztthema geschichte ist, hab echt total bereut so lang gewartet zu haben, aber spöter is man immer schlauer, kennste doch.
allen n schönes weekend, genießt den Spätsommer leutz
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2017 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi liebe Jolina,das ist echt lieb von dir das du das so siehst.mir selbst ist nicht aufgefallen das ich jetzt so empathisch bin weil ich manchmal auch anders kann aber eigentlich nur wenn mir jemand blöde kommt also vielleicht hast du recht den ich will meistens helfen so viel ich kann!ich hoffe du hast heute einen guten tag!
es ist ziemlich warm bei dir auch?
ich freu mich denn heute kommt mmein bester kollege Jura endlich mal wieder vorbei.er konnte net früher weil er immer akkord und schichtdienst hat.und dazu kommt noch das er sein auto zu schrott fuhr!
aber seine mutter fährt ihn zu mir und holt ihn abends wieder ab also wird bestimmt ein guter tag.ich bin froh das ich diese erlebnisse habe den jetzt weiss ich das es sowas wie Engel gibt und gott und jesus christus deswegen bin ich jetzt
wie du bestimmt schon bemerkt hast gläubig geworden aber ich tendiere eher zum
evangelischen glauben.ich habe grade eine bibel von einem kollegen zu hasue die ist voll nobel denn die seitenenden sind vergoldet und die bibel beihaltet auch die apokryphen das sind die texte die die katholische kirche aus ihrer bibel verbannte!echt interessant!aber die bibel ist numal ein sehr langes buch und es wird dauern bis ich alles durch habe und die apokryphen kommen zw. dem alten und neuen testament!
na ja auch wenn nicht viele hier im forum glauben ist mir das ziemlich egal ich
weiss die wahrheit!Ich wünsche dir ein schönes wochenende und hoffe du hast einen guten tag! Very Happy Very Happy Und mögen die Engel dich schützen!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2017 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich auch für mich Wochenende !Juhu!

"Man lasse Met bringen; gegrillte Sau auftischen und die Weiber tanzen, das Wochenende ist da.."
(by Asterix)

Jede Sek.wird ausgenutzt ,scheisse,wenn das so weiter geht mit der Arbeit ... Shocked Wir müssen schnell eine Lösung finden , Lotto,oder so...
Aber muß weitergehn , keine Zeit für Zipperlein , und selbst Kop unterm Arm wär nur nen Zipperlein ...Wink


wünsche noch ein schönes restliches Wochenende Smile

Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 296, 297, 298 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 297 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin