Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 373, 374, 375 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2018 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Mikel! Zwillinge - wie schön!
Bei dem Alter der Mutter wird wahrscheinlich eine pränatale Diagnostik mit Fruchtwasseranalyse stattfinden - dann weiß man absolut sicher, was es wird. Das passiert in der Regel zwischen der 12. und 16. SSW - und ein paar Tage später ist dann das Ergebnis da.

Mmh, Rock - woher willst Du denn wissen, dass Mikel ein Onkel wird? Wird er bei zwei Mädchen nicht eher Tante? Und wie hieß das noch gleich, wenn es ein Mädchen und ein Junge werden? Kommt das dann darauf an, ob der Junge oder das Mädchen zuerst geboren werden? 😜😜😜

LG Nooria 😂
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2018 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nooria 24 hat Folgendes geschrieben:
Mmh, Rock - woher willst Du denn wissen, dass Mikel ein Onkel wird? Wird er bei zwei Mädchen nicht eher Tante? Und wie hieß das noch gleich, wenn es ein Mädchen und ein Junge werden? Kommt das dann darauf an, ob der Junge oder das Mädchen zuerst geboren werden? 😜😜😜


Die Lösung ist ganz einfach - mikel wird "nur" Patenonkel, da es sich allem Anschein nach nicht um Verwandtschaft handelt.
Trotzdem wird er wohl immer Onkel sein, egal, welches Geschlecht die Kinder haben. Zumindest habe ich noch nie gehört, daß ein Mann Tante sei, es sei denn, es handelt sich um eine Tunte (nicht despektierlich gemeint, paßt nur so schön zur Tante Wink )
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2018 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Thanx für die Info Nooria...
muß ich heute mal direkt nachfragen bei ihr...lassen wir uns mal überraschen,aber wie sagt man,Hauptsache gesund und alles dran... Very Happy

L.G.
Mikel

P.s. Rock,werden ja Zwei und meine Süße wird Tante... Wink
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2018 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum liest man hier nicht regelmäßig mit, verpaßt man etwas ... congrats Mikel! Zwillinge - irgendwo in Asien sind doch auch welche im Abstand von wenigen Minuten geboren, der Junge 2017, das Mädchen 2018.

Da fällt mir ein: bin selber Zwilling. Bruder/Schwester (wurde damals nicht so nachgefragt) bei der Geburt gestorben.

On topic. Mir geht es gut! Heute 5km zum nächsten Dorf gelaufen und zurück. 10km - bin ich früher in wenigen Minuten gefahren. Zurück in der einsetzenden Dämmerung durch ein Moor, spannend. Was man auch mit dem Auto nicht sieht (vorhin eine Hinweistafel entdeckt): ich wohne fast genau auf der Wasserscheide - nach Westen fließt das Wasser in die Nordsee, nach Osten in die Ostsee.

In ein paar Wochen bin ich wieder in der alten Heimat Rhein/Ruhr. Und - inshallah - in ein paar Monaten in der (ganz) alten Heimat Iran formerly known as Persien. Für die 'Ungläubigen' unter uns: inshallah = so es Gott gefällt. Will sagen, ich tue einiges dafür, aber letztlich liegt es nicht in meiner Macht.

Hier auf dem Lande weiß ich wieder das einfache Leben zu schätzen. Eigentlich braucht man wenig. Ich könnte Tage oder Wochen von Reis, Joghurt und Früchten leben. Müsli natürlich. !Kaffee! und Milch. Etwas Morphin und gutes Hasch ist immer im Haus. Paar Zigaretten.

Mohandes

P.S. Letztens wollte ich keinen grüßen, um niemanden zu vergessen. Heute grüße ich die zwei Ladies aus dem Osten: die Geheimnisvolle aus dem Lande des Lichtes und die Himmelstänzerin ... ihr beide wißt schon.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2018 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu ... und spaeter total Verdichtung. Natürlich nur Bio.
LG Andy

Haha, Andy! Natürlich Bio! Gefällt mir ... total-Verdichtung, LOL Wink.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2018 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:

Und wer wird wohl Patenonkel? Na ,Na,...ICH...freu...drehe voll am Rad... Very Happy
Jetzt habe ich vergessen zu fragen was er,sie,es wird?


Mikel, was bedeutet für dich die Rolle als Patenonkel?

Mir fällt spontan ein große Verantwortung, wenn was mit den Eltern wäre, viel kümmern, Geldaufwand für Geschenke, Einladungen, Ausflüge, wenn sie mal älter sind und das ganze hier in dem Fall für zwei Kinder; die beiden neben den Eltern zu begleiten bis sie volljährig sind...

Ich habe ein Patenkind und die ist mittlerweile erwachsen, da bin ich froh drum.

Beste Grüße
Soltau
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2018 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lach, gute Frage, Soltau!

Ja, Mikel, da kannste in die Tasche greifen, kenne ich so auch. Hab von meiner Patentante, zu jeder Gelegenheit, was bekommen. Wenig, war das nicht, denk ich grad. Aber auf jeden Fall: alles Gute für Deine Schwester, samt ungeborenem Leben! Meine Güte, ich muss nur Zwillinge hören, dann tut mir schon alles weh - tapfere Frauen!

Und eigentlich, geht es ja um spirituelle Führung, oder?

Alles Liebe in die Runde!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2018 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau,
ich habe mir schon überlegt ob ich mich im Ernstfall wirklich um das Kind kümmern kann oder will. Pate zu sein bedeutet für mich nicht nur ein Mundbekenntnis zu machen sondern es ist eine moralische Verpflichtung und um mich für den Fall der Fälle für das Kind zu sorgen.Eben einfach im Prinzip, wenn was geschehen würde, würd ich auf ihn/sie schauen, ich bin zusätzlich für ihn/sie da etc..
Unsere Freundin sagte ... bevor sie Ihren Kindern die "bucklige Verwandtschaft" antut (antuen muss), würde sie lieber jemanden fragen, dem sie vertrauen könne!

Ein Schutz ist der Pate ...der auch die Eier hat ein Pate zu sein

Gruß
Mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2018 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was;

Wir haben uns heute noch drüber unterhalten das in andere Kulturen (und auch in der Kultur meiner Frau) die Familie und Freunde einfach im ganzen mehr unterstützend tätig sind.
Ich mag Kinder sehr und möchte, dass sie beschützt werden.

Hier ein Spruch aus Kurdistan:
Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.

Ich vergleiche das Leben oft mit einem Kartenspiel. Das Anfangsblatt hat jemand für Dich gemischt. Nun mach' was draus. Selbst bei einem schlechten Start kann man noch gewinnen. Und selbst ein Spiel, das man verliert (und das tun wir am Ende ohnehin), kann Spass machen oder zumindestens interessant sein.

Ich z.B. sag jeden Tag wenn ich das Fenster öffne: „Guten Morgen Baum, hallo Vogel, moin Welt!"
Der Baum sagt nichts, der Vogel haut ab und die Welt hat weder Flügel noch Beine. Very Happy
Das Leben ansich ist schon schön, aber dennoch ist es auch hin und wieder beschissen
"Zufriedenheit" darauf kommt es m.M.n. an ... auch wenns schwer stottert in den Zahnrädern des Welt-Hirns.

so long
Mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2018 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

Zwillinge tun nicht so weh , wie ein Einzelkind .
Da in der Regel Zwillinge um einiges kleiner und leichter sind .
Meine Tochter wog bei 4 Wochen zu früh 3520 Gramm .
Der Arzt meinte zu mir ,
wäre sie zum ursprünglichen Termin gekommen ,
hätte die Waage bestimmt ein Kilo mehr angezeigt .
Da denke ich auch nur an AUUUWA . ! !
Meine Bettnachbarin im Krankenhaus bekam Zwillinge .
Auch bisschen zu füh , Wogen aber nur 2500 Gramm .
Da ist die Geburt um einiges leichter .

Ich für mich persönlich kann nur sagen ,
wenn ich an die Geburt zurück denke ,
schwirrt vieles im Kopf rum
aber keine Schmerzen.

Patentante bin ich auch und darf es immer noch sein ,
obwohl sie schon lange erwachsen ist .
Klar ist es kostspielig, aber vor allem schön .
Es gab Zeiten wo es finanziell sehr eng bei mir war
Der Beziehung hat’s nicht geschadet.
In erster Linie ist man für sein Patenkind „ einfach nur da „

Jemanden wie „ unseren „ Mikel hätte ich auch gerne als Patenonkel gehabt


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Soltau,
ich habe mir schon überlegt ob ich mich im Ernstfall wirklich um das Kind kümmern kann oder will. Pate zu sein bedeutet für mich nicht nur ein Mundbekenntnis zu machen sondern es ist eine moralische Verpflichtung und um mich für den Fall der Fälle für das Kind zu sorgen.Eben einfach im Prinzip, wenn was geschehen würde, würd ich auf ihn/sie schauen, ich bin zusätzlich für ihn/sie da etc..
Unsere Freundin sagte ... bevor sie Ihren Kindern die "bucklige Verwandtschaft" antut (antuen muss), würde sie lieber jemanden fragen, dem sie vertrauen könne!

Ein Schutz ist der Pate ...der auch die Eier hat ein Pate zu sein

Gruß
Mikel


Dann ist alles klar Mikel, wie ich lese hast du dich bewusst dafür entschieden. Soweit mir bekannt hast du glaube ich keine eigenen Kinder, zumindest hatte ich davon noch nichts gelesen, dann ist das doch eine schöne Möglichkeit einen Einblick in die Kinderwelt zu bekommen und die Eltern ab und an zu entlasten indem ihr euch kümmert und mit den Kleinen was unternehmt.
Zwei Kinder sind immer pflegeleichter als nur ein Einzelkind, da sich die beiden miteinander beschäftigen können. Ich war froh um meine beiden Töchter, die haben sich meist gegenseitig bespaßt, auch im Urlaub, ich konnte relaxen und die Einzelkids, die bläken meist nach Mama und Papa und die müssen dann herhalten und Barbie und Ken und all das Zeug mitspielen. Ist mir meist erspart geblieben, wobei ich dann schon mitgemacht habe, wenn sie mich gedrängelt haben. Als sie größer wurden und wir Brettspiele machten, da war ich dann immer gern dabei, auch beim Karteln, machen wir per heute immer noch, wenn wir uns treffen ...

Mir gehts gut, bin froh, dass Wochenende ist, wir haben momentan so viel zu tun, viele Krankheitsausfälle und wenn das so weiter geht werde ich mich auch krank melden. Ich sehs nicht mehr ein, dass ich mich stresse, wieso auch, keiner bezahlt einem das. Ich bin so gut wie unkündbar, da brauch ich mir zum Glück keinen Kopf drum machen.
Heute ist bei uns Feiertag, was ich verpeilt habe, somit nicht eingekauft; werde heute abend sowieso noch losziehen mit Kumpels und mir dann irgendwo eine Pizza oder einen Döner rein ziehn.

Wünschen allen ein angenehmes Wochenende,
Soltau
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Soltau...

Wenn es in deinem Betrieb derartig viele Krankmeldungen gibt...
Läuft da was ganz arg schief...

Mobbing und Co kosten die Wirtschaft jährlich Milliarden...
Studien dazu gibts zuhauf...

Vlt mal bei dem nächsten "Meeting" mit dem Chef mal besprechen...die Situation für die Mitarbeiter überdenken...zu verbessern...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2018 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war um 3 Uhr aufgewacht und hatte solche Rückenschmerzen, das ich erst nach Stunden es schaffte mit aller Kraft aufzustehen. Mamma Mia , das tat so weh, das ich nur gebeugt sitzen kann.Gehe sonst ziemlich aufrecht.

Ja, und gleich kommt Besuch und wir essen rustikale Gemüsepfanne mit Kartoffelecken.

Habe heute schrecklichen Hunger. Liegt wohl daran das ich mal ein paar Tage lang nichts esse.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2018 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Nacht schlimme Alpträume gehabt...

Unter anderem auch von meiner Mutter,die ja 6 Jahre jetzt schon nicht mehr da ist...

Letztens hatte ich geträumt das mein ganzes Umfeld auf mir rumhackt,weil ich H4 beziehe..

Meine beiden Tanten haben mich in dem Traum niedergemacht ohne Ende...zum Schluss bin ich in die Tiefe gesprungen durch eine Glasscheibe noch durch...

Aber das alles ist nicht die Realität...nur Traum...
Ich hoffe heut Nacht wird besser..

Lieben Gruß an euch...lasst es euch gutgehen..
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2018 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aaah, so langsam lassen die Schmerzen nach..
man ist nix mehr gewohnt, verfluchte Schlepperei! Gestern die neue Whg. für meine Mutter eingerichtet, mitten bei uns in der Stadt, direkt am Dom, ein schönes Stift! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell funktioniert und dann noch das Haus, das ganz oben auf der Wunschliste stand!
Man, was ich bei der rel. kurzen Suche mir alles ansehen musste...grusel! Ich besorgt mir schon mal einen Vorrat für die letzte Entscheidung in meinem Leben...irgendwann, denn da ich nicht im Lotto gewinnen werde, und ...ach egal, aber so nicht!
Nun ist zu hoffen, dass meine Mutter das alles so annimmt...

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 373, 374, 375 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 374 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin