Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 378, 379, 380 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr Indien auch so erlebt?

Indien gibt es nicht! Indien ist so, oder so. Natürlich werden Leichen durch die Straßen gekarrt, manchmal liegen sie auch am Straßenrand. Für viele Menschen findet das gesamte Leben auf der Straße statt. Auch Kinder werden dort geboren. Handwerker arbeiten dort (und Zahnärzte, die den Bohrer mit dem Fahrrad antreiben).

Die Inder sind auch so, oder so. Gibt Gangster und Desperados, nette Inder und Mutter Theresa. Gibt Menschen mit ganz heller Haut und welche mit fast schwarzer. Nordindien ist anders als Südindien, aber nicht besser/schlechter.

Was ich sagen wollte, Indien ist bunt! Ein Land voller Facetten. Menschen wie Kinder und gleichzeitig voller Weisheit. Wenn man dort ist, liebt man es und haßt es ... und liebt Indien und 'die Inder'!

LG Mohandes

P.S. Ayurveda! Ich war mal in Indien beim Arzt, der hatte keine Instrumente! Aber den Puls fühlen konnte er, so wie Dakini schrieb. Mit 3 Fingern, Intuition und jahrzehntelanger Erfahrung (und DAS ist es, und die tausende Jahre alte Tradition, was einen guten Mediziner ausmacht, Ost wie West).
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

... was mir noch einfällt: Indien auf dem Land und Indien in der Stadt. Gilt für viele Länder, aber in Indien ist es besonders krass. Auf dem Land leben viele Menschen fast wie vor 100 Jahren, in Hütten neben den Wasserochsen am Reisfeld. In den Städten gibt es Handy, Krankenhäuser, usw.

In Indien, trotz aller Abenteuer, habe ich mich immer sicher gefühlt! Ähnlich ging es mir - werden viele kaum verstehen - im Mittleren Osten und in Griechenland. Die Mentalitäten sind ziemlich verschieden, vielleicht doch nicht ...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin um 3 Uhr wieder aufgestanden, war erst Mitternacht im Bett und habe gar nicht schlafen können. Das übliche Lied:(

ABW kommt um 9:15 Uhr und ich würde gerne mit ihm und Aimy an den See faharen. Ein anderer als den, an dem ich sonst immer bin. Ein wenig Abwechslung!

Bis jetzt keine Schmerzen und ich hoffe es bleibt zumindest so lange, bis wir vom See wieder kommen.

Ansonsten alles ok Cool
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Cariote hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr Indien auch so erlebt?

Indien gibt es nicht! Indien ist so, oder so.


Was Deine Freundin erzählte, Cariote, das war wohl eine sehr gedrängte Zusammenfassung von allem Negativem, das man erleben kann.
Wenn in Indien Leichen durch die Straßen gekarrt werden, dann ist das für jene, die es sehen, ein positives Erlebnis. Die Inder haben ein ganz anderes Verhältnis zum Tod, viel entspannter als wir es aus dem Westen kennen.
Es sind genau jene Dinge, das Unverständnis, das für viele der krassen Meldungen verantwortlich ist.
Geklaut mit der Angel ? Das könnte auch in Amsterdam passiert sein - ist es einem Kumpel von mir auch (seinen ganzen Rucksack wurde er so los). Die Sciappatori in Italien fallen mir da noch ein. Die mit dem Moped fahren und Frauen die Handtaschen entreißen. Man hört wenig davon hier, in Italien sind sie seit Jahrzehnten ein großes Problem.
In Nordindien wird an Wände gepinkelt. Stimmt. Aber, wenn man genau hinsieht, ist an den Stellen rechts und links jeweils ein Mäuerchen - Andeutung eines Pissoirs. Wenn man einfach an irgendeine Wand pinkelt, gibt's Zoff !
Übrigens eine lustige Geschichte dazu:
Ort Delhi, solch ein Pissoir. An dem linken Mauervorsprung ist eine Wasserleitung montiert, denn das Ding wird gespült, auch wenn's nicht gleich sichtbar ist und das Ganze trotzdem stinkt.
Gegenüber ist ein Teehaus, in dem ein Bettler seinen Schlafplatz hat. Gute Einrichtung, denn absperren kann man das "Lokal" nicht. Der Bettler ist also ein günstiger Nachtwächter - eine Hand wäscht die andere. Sieht man oft, wenn man genau hinsieht.
Dieser Bettler hatte einen Affen, ein ziemlich großes Ding. Der wurde an der Wasserleitung angekettet. So, daß er auf der Mauer bzw dem "Dach" sitzen, aber auch auf die Straße 'runtergehen konnte.
Wenn nun jemand hinging um zu pinkeln, habe ich zuerst oft beobachtet, wie Mancher dem Affen zuerst die Faust zeigte. Seltsam, dachte ich, was soll das ?
Bald darauf die Lösung: wenn jemand nicht zeigte, daß er den Affen bemerkt hat, dann ist der neben dem 'runtergesprungen und hat ihn an den Waden gepackt, kurz geschüttelt und ist blitzartig wieder hoch auf seinen Thron Laughing
Im Laufe der Zeit habe ich etliche Leute zur Salzsäule erstarren gesehen Laughing
Man steht nichtsahnend da, schifft so vor sich hin und plötzlich packt ein Affe die Waden ... Schreck laß nach und komm' nicht wieder Laughing
Wie Mohandes sagte, Indien ist so vielfältig, man kann es nicht fassen, nie, auch wenn man ewig dort ist. Ein paar Jahre bring' ich zusammen, von den hohen Bergen bis 'runter dach Kerlala, Karnataka, Tamil Nadu. Alleine der Nord-Süd-Unterschied ist enorm. Wer nur den Norden kennt, kommt im Süden in ein ganz anderes Land.
Auf Indien muß man sich einlassen, man darf nicht ständig vergleichen, denn dann geht das Allermeiste an einem vorbei. Man muß die Augen offen halten, neugierig sein, dann erklennt man eine unglaubliche Vielfalt. Zu der natürlich auch negative Seiten gehören.
So habe ich selten irgendwo ärmere Männer gesehen, Männer deren Frau stundenlang - ohne Luft zu holen, schien es *) - mit ihnen gebrüllt haben, was für Versager sie seien etc.
Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie ein junger Mann von mehreren Frauen aus dem fahrenden (!) Bus geworfen wurde, weil er einer zu nahe kam ... Gegenstück zu (sicher auch wahren Geschichten von bedrängten Frauen, die man bei uns hört/liest).
Im Süden ist die rechte Seite der Busse für Männer, die linke für Frauen bestimmt ...
Und was die Religionen anbelangt - im Süden gibt es viele Christen, aber auch Moslems. Da gibt es Orte, wo der christliche Pfarrer dem muslimischen Imam ein wichtiges Utensil (alte Bibel, Meßkelch o.ä.) übergibt und dafür einen wertvollen Koran oder so bekommt. Utensilien also, die für große religiöse Feiern unabdingbar sind. Die werden von jemand der anderen Religion aufbewahrt. Steht nun ein christliches Fest an, wird der Imam eingeladen und er bringt den Gegenstand mit, den er für die Christen aufbewahrt. Umgekehrt ist's ebenso. Dort gibt es keine Probleme zwischen Christen und Moslems !
Ach, ich könnte so viel erzählen. Gutes und Schlechtes.
Goa ist übrigens eine eigene Angelegenheit, ist gar nicht mehr Indien. Zu überlaufen mit teils irrwitzigen Touristen das Ganze. Vor 30+ Jahren war's noch toll, aber als ich zuletzt vor ein paar Jahren mit meiner Frau dort war, sind wir geflüchtet.
Cheers

*) Hindi ist eine Sprache, wo die Worte ohne Pausen wie bei uns aneinandergereiht werden. Daraus entsteht der Eindruck, jemand würde quatschen, ohne Luft zu holen, ohne Absätze, wie sie bei uns üblich sind.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter wollte mit einem alten, umgebauten Hanomag
auch nach Indien und eine Zeit lang als Aussteiger in Goa leben. 3 Monate später war er wieder in Old Germany und erzählte das er den Hass der Armen auf den europäischen Wohlstand unterschätzt hatte , er unterschätzte die Macht der Religion und der Politik auf die Menschen.
Sie haben ihn nicht mit offenen Armen empfangen so wie er sich das vorstellte ... er hatte mit Bürokratie, Krankheiten und vielen mehr zu kämpfen von dem er vorher noch gar keine Vorstellung hatte das es sowas gibt !
Ausserdem fiel er extrem durch seine Haarfarbe auf (blond)er war von weitem der Tourist, der reiche Europäer, der viel Geld hat..
Er erzählte mir auch das man irgendwann in Bangalore vor dem Komplex des großen High-Tech Zentrums Indiens steht, und sieht tausende von Bettlern. Dort hat sich ihm Indien als spirituelles Zentrum als reine Farce dargestellt
Er sagte aber auch das es auf jeden Fall eine geile Erfahrung war mal in Goa vorbei zu schauen!

Kann mich noch erinnern das es in den 70'ziger Jahren in Amsterdam den "Magic Bus" gab der direkt nach Indien/Goa fuhr.

Naja ,so können Erfahrungen unterschiedlich sein und durch Grenzerfahrungen soll man ja wachsen, hab' ich mir sagen lassen...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was;
Ausserdem haben mir Leute auch erzählt die da waren. Die einzige Gruppe dort die Menschenrechte hoch hält sind die Sik. Und die Einwanderer die all die Ungerechtigkeit nicht sehen sind nur die Drugstouris die dann kostenlos im Siktempel schlafen und den einzig vernünftien Leuten da ins Gesicht pissen indem sie sich abdichten.
die Sik helfen wirklich allen das einzige was sie verlangen ist das man in ihren Tempeln keine Drogen nimmt. Ich finde so etwas echt abbartig und dumm und dabei harz ich selber und bin auf Opioide...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
3 Monate später war er wieder in Old Germany ...

3 Monate ? Viel von Indien kann Dein Bekannter da nicht gesehen haben, fast nichts, rechnet man die Fahrerei ein.
Übrigens ist Bangalore so ziemlich der letzte Ort in Indien, den ich empfehlen würde. Software bekommt man supergünstig maßgeschneidert an jeder Ecke, das war's. Neben dem unglaublichen Dreck/Smog, muß man dazu sagen.
Betteln hat Tradition, es gibt Kasten, die nur betteln "dürfen". Das Ganze ist ein System, das nur wenige Europäer kennen - weil's keinen interessiert ! Man redet zwar viel über Armut, Bettelei etc, aber ohne etwas begriffen zu haben.
Ähnlich ist das mit den Moslems, die quasi verpflichtet sind, den Armen etwas zu geben (10% des Einkommens sogar). Tut kaum einer, klar, hier schon gar nicht. Trotzdem von einem Moslem bekommt man eher Almosen als von einem Christen. Warum ? Das haben sich auch die Wenigsten gefragt, geschweige denn, daß sie auch nur versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
So ist man lieber wie Hund und Katz', wo ja auch ein Mißverständnis verantwortlich für die andiktierte Feindschaft ist.
Das mit den Sikhs stimmt eingeschränkt. Obwohl, es sind großteils sehr nette Leute. Netter als Hindus/Moslems/Christen ? Das wage ich zu bezweifeln.
Wenn man will, kann man ganz Indien bereisen, ohne ein Hotel von innen zu sehen. Man geht einfach in einen der unendlich vielen (Hindu-)Ashrams (Achtung, bei uns sind Ashrams die Heimat ganz arger Sekten) und bekommt dort einen Schlafplatz und vielfach auch was zum Futtern und immer wieder sogar was wirklich Gutes zum Durchziehen Laughing
Ich habe die Möglichkeit in den Bergen genützt, dort wo es keine Straßen, keine Hotels gibt und wo die Trekker mit ihren Zelten auch mal weggeweht werden Wink
Den Magic Bus gab es bis 1979, als die Russen in Afghanistan einmarschierten und als Zia ul Haq (Regierungschef) in Pakistan die Rauchhäuser schließen ließ. Damals war ich in Goa. Große Unsicherheit bei Vielen, weil sie nicht wußten, wie sie heimkommen sollen ... Fliegen war ja sündteuer ! Und die Südroute über die Loreley (Wüste) in Pakistan war verschrien. Eine der heißesten Gegenden weltweit ... Keine Straße, nur Pisten ... Ein eigenes Kapitel.
Kennst Du den Song ? youtubeDOTcom/watch?v=vtIVFb9lPkg Who - Magic Bus Laughing
Ich wollte und will übrigens nichts beschönigen. Es gibt viele Schattenseiten in Indien. Allerdings muß ich immer wieder feststellen, daß Vieles völlig unverstandenerweise als negativ eingestuft wird - und umgekehrt ...
Cheers
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin total müde...2te Nacht in der ich mal wieder nicht gepennt habe. So kommt noch eine NAcht dazu und in der vierten kann ich dann groß Zügigerweise schlafen.

So, erst einmal Black Sabbath auf die Ohren, KAffee trinke ich schon, danach duschen und hoffentlich vertreibt die Dusche diese bleiernde Müdigkeit.

Bis jetzt schmerzfrei, aber das wird sich spätestens beim Duschen ändern Crying or Very sad
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Süße hat es total niedergebeutelt,fiese Erkältung,das volle Program mit Fiber ,Schnupfen und Husten!
Sie hat eigentlich im Gegensatz zu mir ein gutes Immunsystem aber trotzdem hat es sie voll erwischt und liegt im Bett und ich versorge sie mit Medis wie Esberitox, Lindenblütentee und einreiben (Wick VapoRub)Vielleicht hole ich ihr gleich noch Wick Daymed,soll ja auch ganz gut helfen.

Hat eigentlich jemand was von "Umckaloabo" gehört oder Erfahrung damit?Soll ja ein Wundermittel gegen Erkältung sein?

Naja, jetzt bin ich was Erkältung angeht ein bisschen Hypochonder...
Sie kann mich ja jetzt durch Töpfchenübertragung mit den Erkältungsviren anstecken und die können genetisch bedingt daraus einen neuen Keim der Superlative rausformen oder so...
Ist ja wie die Ebola Pest ... ich glaube ich habe schon Halsschmerzen... Shocked
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Sie kann mich ja jetzt durch Töpfchenübertragung mit den Erkältungsviren anstecken und die können genetisch bedingt daraus einen neuen Keim der Superlative rausformen oder so...

mikel, hast Du schon alles geregelt für "danach" ? Testament, Grabstätte etc.
Der Virus wird mikelvirus mikelis015 genannt werden. Ein schwacher Trost, diese Berühmtheit, aber einer muß der Erste sein, der dem Ding zum Opfer fällt.
Gute Besserung zu wünschen wäre wohl unangebracht angesichts der für Dich so aussichtslosen Situation. Darum gute Besserung nur an Deine (werdende) Witwe.
Es hat mich gefreut, Dich kennengelernt zu haben. Schade, daß Du uns schon so früh verläßt ...
Cheers
Laughing
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mein lieber Rock ...es war mir auch eine Ehre...
aber vielleicht werde ich widererwartend doch überleben... Very Happy

du weißt ja,nicht die Hoffnung stirbt zuletzt sondern der Hoffende...Wink

L.G.
Mikel
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Mit dem Schlafen funktioniert es langsam wieder. Musste ja runter von 150mg auf 100mg

Stangyl.

Wollte aber noch runter auf 50mg-75mg.

Arbeiten steht heute noch an. Aber nur 2 Std massieren.

Ab nächster Woche ist wieder mehr zu tun, auf Arbeit.

Ich hat noch nen alten Rechner den ich die Woche für nen Patienten hergerichtet hab.

Ansonsten Ruh ich mich das we ordentlich aus.

LG andy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

gerade gelesen;
"Doomsday Clock" vorgestellt.Noch zwei Minuten bis zum Weltuntergang...
US Atom Forscher haben die symbolische Weltuntergangsuhr erneut eine halbe Minute vorgestellt.Sie sehen die Welt so nahe am Abgrund wie seit dem 2 Weltkrieg nicht mehr!


Dazu mal eine passende Geschichte:

Eines Abends setzte sich ein alter Mann zu mir
und erzählte:
"Weißt Du, mein Sohn, irgendwann einmal, kurz
nach diesem gewaltigen, allerletzten Knall, wenn's
auf der Erde nur mehr große, nackte Steine gibt, mit
einer fettigen, schwarzen Rußschicht bedeckt, wird
ein großes, weißes, strahlendes Raumschiff landen.
Irgendwo zwischen dem ehemaligen Los Angeles
und dem verdampften Schwarzen Meer."
"Und diese fremden, hochgewachsenen Wesen
werden Pillen an Bord haben
die sie uns Menschen als Geschenk
überreicht hätten,
so wie man immer, wenn man irgendwelche
Wilde besucht,
ihnen kleine Geschenke überreicht.
Pillen gegen die Traurigkeit hätten sie uns
geschenkt,
wenn wir noch dagewesen wären.
Stell Dir vor, mein Sohn -"
sagte der alte Mann ganz traurig -
"wunderbare, kleine Pillen gegen die Traurigkeit."

"Und diese fremden, hochgewachsenen Wesen
werden ihr Raumschiff verlassen, sie werden sich
umsehen und sofort wissen, dass hier vor kurzem
ein gewaltiger, ein allerletzter Knall war. Und dann
werden sie sich kopfschüttelnd zwischen die
großen, nackten Steine setzen und schwer
durchatmen. Und jeder von ihnen wird schnell
eine Pille gegen die Traurigkeit schlucken.
Einer von ihnen wird sogar mit dem Finger in
die fettige, schwarze Rußschicht an einem großen,
nackten Stein schreiben: Wir hätten so gerne
gewusst, wie Du bist! Wie Du aussiehst! Wie Du
sprichst! Mensch!"

"Und dann plötzlich wird einer von ihnen was
rufen, er wird rufen, dass er was gefunden hat. Und
das wird ein alter, verbeulter, kleiner
Filmprojektor sein mit einem eingespannten
Film. "Ja, warum nicht", sagte der alte Mann.
"Und sie werden sich freuen, die
hochgewachsenen fremden Wesen, sie werden
warten, bis es dunkel ist und den Film auf ihr
strahlendes, weißes Raumschiff projizieren. Und
sie werden sehr staunen, denn sie werden einen
Micky Maus-Film sehen. Einen Micky Maus-
Film, mit Donald Duck, Kater Carlo und Goofy.
Und diese fremden, hochgewachsenen Wesen
werden in ihr Raumschiffsteigen und sagen, sie
waren lustig, diese Menschen. Sie haben lustig
ausgesehen, sie haben lustig gesprochen, wir
hätten unsere Pillen gegen die Traurigkeit
völlig umsonst überreicht."
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2018 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich grüsse alle forianer!
ich hoffe es geht euch allen gut oder wenigstens nicht schlecht!
bei mir ist alles in ordnung und mir geht es psychisch wie physisch gut!ch
wünsche allen ein schönes wochenende!
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2018 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

hola, ich habe heute angefangen in einem garten zu arbeiten. ab montag werde ich da mein zelt aufbauen. ist ein wenig ausserhalb der stadt. morgen starten wir ein schulprojekt, das auch mit biogaertnerei zu tun hat.
ich bin sehr froh etwas sinnvolles zu tun und auch meine faehigkeiten einsetzen zu koennen. laengeres rumgehaenge ist fuer mich nicht so geeignet, bzw. ich komm da scheisse drauf.
joe, nur fuer heute clean
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 378, 379, 380 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 379 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin