Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 406, 407, 408 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doktor,

ich hatte einen Bullterrier und kann sagen ,
bei korrekter Erziehung und Behandlung,
sind es mit die besten Hunde für mich persönlich.

Sein Vater wurde von einem Tierfreund gerettet .
Der war über Jahre im Zwinger eingespart .
Wurde mit der Mistschaufel gefüttert .
Hat jeden gebissen, der ihm zu nahe kam .
Dann kam der Tierretter vor bei . Schloss den Zwinger auf ,
legte ihm Halsband und Leine um und ging mit ihm nach Hause .
Er hat nie wieder jemanden gebissen.
Nach 2 Jahren wurde er zur Zucht eingesetzt.
Daraus entstand dann mein Schnuff .

Oh ..., ich sage dir , bei der 1. Begegnung mit seinem Vater ,
würd mir auch kurz anders .
Ich saß im Essel als das 50 kg Paket auf mich zu kam und gekrauelt werden wollte
Es gefiel ihm und er setzte links und rechts von mir , auf der Sitzfläche vom Sessel ,
seine „ Pfötchen „ . Eher Bärentatzen .
Ich krauelte weiter und das Eis war gebrochen.
Der Besitzer ging sogar im Winter , alle paar Tage mit ihm gemeinsam in die Wanne ,
um ein Rheumabad zu nehmen . Auswirkung vom Zwinger .

Kannst dir bestimmt das Downface bei einen 50 kg Bullterrier vorstellen.
Für fremde Angst einflößend .

Der Bullterrier hat nicht mehr Bisskraft , als so mancher Jagdhund .
Von den Medien wurde es aufgeputscht und über Tonnen gesprochen
auf den Quadratzentimeter.
Es gibt aber keine wirkliche Studie darüber .
Das Problem ist oft , dass wenn sie zubeißen, ( meistens nur 1 mal )
nicht wieder den Kiefer öffnen . Sie verharren
Im Gegensatz zu andere Hunderassen .


Bei richtiger Erziehung beißt kein Hund

Gerade Bullterrier sind Menschen gegenüber sehr freundlich ,einfühlsam und diszipliniert.
So wie viele andere Hunderassen auch .

Grundsätzlich der Mensch ist schlecht , nicht das Tier .

Man muss auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit haben .
Der Rodelführer sein .

Ich würde mir immer wieder einen anschaffen .
Für mich persönlich die besten Schnuffs .
Allerdings würde ich immer einen Welpen vorziehen.
Da weiß man seinen Charakter einzuschätzen.
Ob er schon „ schlechtes „ erlebt und durchgemacht hat .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Bei richtiger Erziehung beißt kein Hund

Gerade Bullterrier sind Menschen gegenüber sehr freundlich ,einfühlsam und diszipliniert.
So wie viele andere Hunderassen auch .

Grundsätzlich der Mensch ist schlecht , nicht das Tier .

Man muss auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit haben .
Der Rodelführer sein .


Word !
Allerdings möchte ich den ersten Satz "präzisieren". Es bedarf keiner Erziehung, es reicht, wenn man den Hund Hund sein läßt und selbst Mensch bleibt.
Dann ordnet sich der Hund im "Rudel" unter dem Menschen ein und tut alles, um ihm zu gefallen. Das ist eine ganz natürliche Disziplin, die man als Hundehalter berücksichtigen sollte. Dann ist jeder Hund ein Kuschel. Vorausgesetzt natürlich, daß er nicht hoffnungslos "verzogen" wurde.
Einer meiner beiden - beide haben wir traumatisiert bekommen - hat mich anfangs etliche Male gebissen. Jedesmal hat er sich sofort ganz lieb entschuldigt. Es war so, als wollte er sagen, ich bin nicht böse, ich will Dich gar nicht beißen, aber wenn bestimmte Reize kommen, dann reagiere ich ohne es zu wollen.
Das haben wir in die Reihe bekommen, die ganzen Traumata verarbeitet und jetzt ist er nur mehr extra-lieb, kein Schnappen, kein Beißen.

Es scheint aktuell noch was passiert zu sein, ein Baby wurde von einem Hund totgebissen ...
Schrecklich, denn auch hier kann der Hund vermutlich nichts dafür.
Es gab hier in der Nähe einen ähnlichen Fall. Das Baby und der Hund waren alleine in einem Raum. Das Baby hat geschrien. Der Hund wollte es darum zu seiner Mutter bringen und hat es dabei totgebissen ...
Böser Hund ? Im Gegenteil ! Er wollte helfen, hat aber seine Möglichkeiten überschätzt. Kann man ihm das zum Vorwurf machen ? Wohl kaum, denn welcher Mensch überschätzt sich nicht auch gelegentlich ?
Cheers
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez...

Sicher sind das sehr interessante Hunde,und kein Hund wird böse gebohren,das hatte ich im letzten Post auch geschrieben...letzten endes hat der Halter eine große Verantwortung,und so manchem Mensch gehört gar kein Hund,nicht mal ein Dackel...

Für mich käme ein Pitbull aber nie mehr in Frage...
Bei uns in der Gegend gibt es sehr viele Leute mit Hunden,und wenn die sehen das du ein Pit an der Leine hast biste ausgegrenzt...

Dann wirst du gemieden wie ein Serien Killer...

Allein das würde ich mir nie mehr antun wollen...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doktor,

die Erfahrung der Ausgrenzung habe ich anfangs auch erlebt .
Mit der Zeit haben sich die anderen an uns gewöhnt und sogar ihre Meinung geändert.

Oft waren wir durch Zufall mit mehreren an der Weser spazieren.
So um die 5–6 Hunde haben zusammen gespielt.
Da kam ein „ neuer „ dazu .
Ein kleiner Dackel , der meinen Schnuff ins Bein gebissen hat .
Meiner drehte sich nur um , als wenn er denken würde : was willst du denn ?
Hat überhaupt nicht reagiert, hat ihn ( augenscheinlich) nicht für voll genommen

Mit dem kleinem Kind , dass ist ganz ganz grausam !
Die Eltern werden ein Leben lang leiden .

Wenn mein Ex mit dem Schnuff getobt hat , gab es manchmal im Eifer des Gefechts
kleine dünne Kratzer .
Habe ich mit ihm getobt , gab es höchstens eine leichte Rötung ,
die schnell verflog .
Wenn die 2 jährige Tochter eines Bekannten kam ,
hatte sie absolute Narrenfreiheit .
Pikste ihm mit den Finger ins Auge oder zog die Ohren lang .
Er stupste höchstens mal leicht mit der Nase .
Trotzdem hätte ich die beiden nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen.
Saß immer direkt daneben.

Ich hätte mit kleinem Kind auch keinen Bullterrier.

Da meine Tochter schon über Nachwuchs gesprochen hat ,
würde ich mich aktuell auf eine andere Hunderasse einlassen .
Um jegliches Risiko zu vermeiden.
Man kann nie zu 100% sagen , der beißt nicht .
Es gibt immer wieder Augenblicke wo es brenzlich werden könnte .
Auch kann man nicht dauernd auf den Hund schauen .


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez...

Listenhunde sind nun mal keine Kuscheltiere,wie das jüngste Geschehniss hier bei uns in Hessen zeigt...

Die Eltern tun mir wahnsinnig leid...ob die in ihrem Leben nochmal Glücklich werden können?

Viele holen sich einen Pit oder Steff als Status Symbol...

Das ist ja das schlimmste mitunter...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt 👍, leider
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wollt ich "Der Name der Rose" streamen...

Ging leider nicht...habs mehrmals versucht...

Inspiriert von Andy hab ich mir dann Tanz der Teufel reingezogen...

Ich kannte den Film ja schon,von vor 20 Jahren...na ja...

Gucken was ich heut schaue...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich mach doch so Virtual Reallity Zeugs. Ich muss unbedingt Ready Player One gucken.

Tanz des Teufels, gibts auch ne relativ gute neuverfilmung. War glaub ich schon on TV.




LG andy
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lilli,

wie ist es gelaufen ?

Bin bisschen beunruhigt, weil ich dich nicht erreichen kann .


Liebe Grüße und hoffentlich einen guten Ausgang

Yez
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher lese ich hier expliziet von Empatie fuer einen Koeter der 2 Menschen totgebissen hat. Fuer die Opfer war von Beileid / Empatie bisher nix zu lesen. Erschreckend.
Die Aussage jeder Hund sei gut, Aggressionen seien immer nur anerzogen ist mal richtig Bloedsinn. Natuerlich gibt es bei Hunden grosse Charakterunterschiede. Dazu kommen unkontrollierbare Psychosen bei Ueberzuechtung. Muessig ueber Verantworliche zu sinnieren Ein Hund der Menschen toetet gehoert eingeschlaefert. Alle anderen Hunde gehoeren natuerlich gut versorgt.
Was im uebrbigen unterscheidet einen Hund von einer Kuh? Wer schon Kuehe oder anderes Viehzeug hatte, weiss dass man auch zu diesen minderen? Tieren Beziehungen aufbauen kann. Wenn die zum Verzehr getoetet werden ist das normal, zumindest nicht verwerflich. Die Kuh hat bis dahin sicher keine 2 Menschen totgebissen. Soviel zum Thema Rassismus und Doppelmoral. Laughing Wink
Laecherlich sind fuer mich Gutmenschen die einer krebskranken Katze das Leben um 3 Monate verlaengern und dabei fast Pleite gehen. Am besten noch wenn sie Kinder haben die deswegen zurueckstecken muessen. Kranke Welt.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier, du solltest vielleicht ein Buch schreiben:
Die Ergüsse eines grantigen Wendehalses.
Du schreibst hier Kommentare im Format von Leintüchern, um deine verschrobenen Sichtweisen unter die Leute zu bringen, schimpfst ständig über deine Glaubensbrüder und eigentlich gegen alles. Glaubst du, daß irgendjemand das liest ?
Merkst Du nicht, wie hinfällig du bist ? Als alternder grantelnder B'suff mit übergroßer Klappe und nichts dahinter.

Igitt !
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Glaubst du, daß irgendjemand das liest ?


Na ja, wenigsten Einer: Du!Cool

Zitat:
Merkst Du nicht, wie hinfällig du bist ?


Genau: So geht Ausgrenzung! Weg mit Dir, Schlaumeier. Danach kommt dann Gas, diesmal von links Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marle ,

nächste Woche nach Frankreich,
würde ich gerne mein Fahrzeug mit deinem tauschen.
Anhalten, Kaffee kochen, hat schon was .


Schöne Grüße

Yez
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey Marle ,

nächste Woche nach Frankreich,
würde ich gerne mein Fahrzeug mit deinem tauschen.
Anhalten, Kaffee kochen, hat schon was .


Schöne Grüße

Yez


Hallo Yez,

das hat schon was, wenn man so völlig unabhängig und autark ist.
Aber wenn ich das richtig weiß, dann hast Du doch einen Sprinter?
Mit ein paar wenigen Dingen kannst Du es Dir mit so einem auch relativ gemütlich machen. Kaffeekochen z. B. mit einem kleine Gaskocher (Gefäß mit Gaspatrone eine Einheit), Wasserkanister, ist schnell und einfach. Dazu einen Campingfaltstuhl, ggf. ein Klapptischchen, etwas komfortabler noch eine Kompressorkühlbox von Dometic (12V), dann hast Du schon einen kleinen Luxus!
Die mobile Camperszene, also die mit Hochdachkombi u.a. ist unheimlich flexibel und erfindungsreich Laughing
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

ich fahr seit 20 Jahren nur Kombi und habe schon die dollsten Reisen über Wochen damit gemacht. Sitze umlegen, super bequemes Schlafen, gut gepolstert mit Decken (man kann auch ne rollbare Matraze nehmen). Auch in dieses Auto, passt alles rein was man so braucht für unterwegs. Gaskocher, sind einfach spitze. Damit hab ich in der Türkei 4 Monate gekocht in meinem damaligen 1 Zi Appartment ohne Küche, nur mit kleinem Bad. Geht alles Smile

Mit nem Camper, hab ich nach dem Mauerfall die Ex DDR besucht, war echt praktisch! Mein einziges Erlebnis mit solch Gefährt, aber vllt mieten wir uns einen für das große Privat-Festival. Zelten, wäre auch ne Option, aber da fehlt dann das eigene WC. Mal schauen, ist auch wetterabhängig. Stand schon auf der Einladung: mit Zelt, oder Camper Smile Wink

Heute, bin ich wieder ziemlich schlapp, der Infekt ist zäh. Aber lernen geht und so sitze ich heute an den Infektionskrankheiten. Inzwischen, geht es mir leichter von der Hand, die Zeit des vernetzten Lernens, war nicht nur interessant, sie hat auch dafür gesorgt, dass es besser hängen bleibt, was abgefragt wird.

Insofern, alles im Lot. Man kann seine Zeit nutzen, auch krank. Wink

Was ist denn hier los?
Mag das ne Folge sein, von der Sperrung? Man ist nur noch "im kleinen Kreis" und so, kommt man sich vllt "näher",als sinnvoll, für ein anonymes Forum. Was früher "überlesen wurde", scheint sich nun in den Fordergrund zu schieben, nämlich WIE und WAS andere schreiben - bei nur ner Handvoll Leute, fällt das sehr ins Auge. Es wird persönlich und das, funzt einfach nicht, weil eben überhaupt keine Infos, die man im realen Miteinander bekommt, vorhanden sind. Es sind lediglich "Ausschnitte" und man kann unmöglich auf die ganze Person schließen. Der Unterschied, ist so gravierend, von hier zu real, dass ich das sicher sagen kann. Das weiß wohl jeder, der sich privat vernetzt hat und regelmäßig in Kontakt ist.

Im Grunde, könnte mir das egal sein, aber mir fällt halt auf, dass es völlig unnötig ist, weil nun mal jeder seine Stärken und Schwächen hat und auch "blinde Flecken" -> da kann sich wohl niemand von frei sprechen.

Es kommt zudem so rüber, als wäre schon Langeweile ausgebrochen und wenn andere Inhalte fehlen, ist man auch eher geneigt, auf andere zu schauen. Bzw, wenn man sich zu sehr mit dem Medium identifiziert und alles furchtbar ernst nimmt. Dabei ist das doch nur ne virtuelle Plattform. Ganz, wie auf "anderen Kanälen" auch, wie bei f...beispielsweise, wird es zu einem wesentlichen Teil des eigenen "sozialen Umfeldes".

Das habe ich immer abgelehnt und geschaut, dass mich das nicht (mehr) rein zieht. So bleibt die gesunde innere Distanz erhalten und die Gefühle sind einfach gar nicht da, um sich zu ärgern. Es bleibt, was es IST und im Kontext mit gesellschaftlichen Veränderungen, ist mir das umso wichtiger. Vllt fällt es mir deshalb so auf (nein, es fällt auch anderen auf, aber sich zu äußern, ist noch mal ein anderes Ding...), wie sich die "Unterhaltung" gedreht hat. Es vergeht kaum mehr ein Tag, denke ich, wo sich nicht min 2 erzählen, wie doof der andere ist - und das sind Menschen, die hier auch schon vorher "neben einander her schrieben, ganz ohne "DU bist dies und jenes" -> finde ich schade, weil jeder was zu sagen hat und die Akzeptanz (von Respekt gar nicht zu reden) allmählich unter geht. Das war immer eine Stärke dieses Forums: man hat die anderen so genommen, wie sie waren und sich über INHALTE ausgetauscht.

Da kann man mal sehen, wie sich Herdenverhalten gestaltet: zwei fangen an, an anderen rumzumäkeln, deren Fehler raus zu picken und dann machen es auf einmal mehrere. Man sollte es nicht "zum guten Ton" werden lassen. Wär doch schade, wenn sich das weiter fort führt - vllt kann man eineen thread machen, wo solches geklärt wird und dann ist aber gut... Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 406, 407, 408 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 407 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin