Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 407, 408, 409 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Dakini, gut gesehen ...

... warum wird es hier in letzter Zeit immer wieder persönlich, oft unter der Gürtellinie? Andere 'Diskussionen' drehen sich immerwährend im Kreis, ich überfliege das maximal oder scrolle einfach weg. Manchmal gibt's eine Kante, muß manchmal sein (und selten auch die rote Karte), aber dann ist es auch wieder gut.

Man muß/soll ja auch nicht immer einer Meinung sein. Fast alle kennen doch diese oder jene 'Szene' und eines sollte man dort gelernt haben: RESPEKT!

Das Forum scheint tatsächlich zum Aussterben verurteilt.

Das Forum selber hat mir persönlich in den letzten 2-3 Jahren viel gebracht. Ob als 'liebes Tagebuch', ob sinnfreies bekifftes Wink Dahinschreiben, ob als politisches Forum aber auch bei konkreten Fragen! Und ich habe ein paar wirklich gute Menschen hier kennengelernt.

Ich bin sonst in keinem Forum aktiv (außer in einem Physik-Forum). Dieses gefiel mir schon immer, weil es nicht so anonym ist - mit allen Vor- und Nachteilen.

LG Mohandes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Text weg, dann in Kurzform ...


Da bin ich ja bei dir moey, aber

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Fast alle kennen doch diese oder jene 'Szene' und eines sollte man dort gelernt haben: RESPEKT!



Ernsthaft? War zwar nicht der grosse Szenegänger in den verfixten Jahren, aber auf den Szenen HH,Do und München war ich öfter und Respekt war das Letzte was ich dort kennengelernt habe.
Warum Leute hier persönlich werden, ist deren Geheimnis , manchmal zwar nachvollziehbar, aber eigentlich überflüssig, da nicht zielführend. Vielleicht u.U. manchmal nicht zu vermeiden?!

LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marle ,

der Campingkocher und der Stuhl ist echt ne Überlegung wert .
Kühlbox habe ich grundsätzlich mit .
Aber mehr geht vom Platz her nicht.
Habe ja nur 6 Palettenplätze , auf der Ladefläche
und die sind oft belegt .
Die Beifahrerbank benötige ich für mein „ Mittagsschläfchen „
Im Winter vorher die Sitzheizung an und lang machen .

Liebe Grüße

Yez



Hey dakini,

wenn ich ausgeliefert habe , könnte ich mich hinten auch schlafen legen ,
aber weder das , noch Zelten ist mein Ding .
Wohnmobil wäre echt ok .
Mittlerweile gönne ich mir immer ein angenehmes Hotel zum schlafen .
Selbst wenn ich mit dem Ducato unterwegs bin ( Schlafkabine vorhanden )
gehe ich über Nacht ins Hotel .
Nur für den zwischenzeitlichen kleinen Schlaf , nutze ich die Kabine.
Ist übrigens echt bequem.

Ein Wohnmobil mit Ladefläche wäre das optimale .

Mir kam gerade der Gedanke, wir sind im Drogen–Forum
und haben echt unpassende Themen .
Egal

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2018 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yez,

schau mal hier:
www.bergfreunde.de/primus-lite-gaskocher-bf/?aid=6dcbf1deec266d87ae5f90d7e0651846&pid=10004&cpkey=kC5s-eGHvKwUY6R9kTwHq38YupAhTzF9FxUL6zOZUK8&wt_mc=de.pla.google_de.168802719.27146467719.92437021479&wt_cc1=&gclid=Cj0KCQjw5LbWBRDCARIsALAbcOe5tx55HZJyKM3XYHFrm_b6cx8aRRSpiMUpxd_o5cw0SJMKCdQKZbAaAkUBEALw_wcB#galleryid-1.pictureid-1

oder hier:
/watch?v=YtvboVtbDFk
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier, du solltest vielleicht ein Buch schreiben:
Die Ergüsse eines grantigen Wendehalses.
Du schreibst hier Kommentare im Format von Leintüchern, um deine verschrobenen Sichtweisen unter die Leute zu bringen, schimpfst ständig über deine Glaubensbrüder und eigentlich gegen alles. Glaubst du, daß irgendjemand das liest ?
Merkst Du nicht, wie hinfällig du bist ? Als alternder grantelnder B'suff mit übergroßer Klappe und nichts dahinter.

Igitt !
rock, ich schreibe auch nette Kommentare z.B. zu Beverlies neuem Leben, Elas neuem Weg und anderer Member die nicht auf doof daher schwaetzen.
Du magst gerne fuer einen totbeissenden Koeter auf die Strasse gehen, Gelder fuer seine Psychotherapie generieren waehrend viele Kinder auf dieser Welt Deine Hilfe noetiger haetten.
Wer mich lesen will solls lesen, wer mein "Geschreibsel" kritisieren moechte, soll das tun, aber bitte mit einem Mindestmass an Niveau. Fakt ist, einen Stalker, aeh lesenden 'Fan' hab ich mit Sicherheit. DICH. Laughing

Das Du mich hier als Suffkopf titulierst, nachdem Du mich schon als Faschisten und Rassisten denunziert hast, zeigt wessen Geistes Kind Du bist. Mag ja sein das ich ein "alternder grantelnder B'suff mit übergroßer Klappe und nichts dahinter" bin. Bitte geh mal in Dich und stell Dir die Frage, Wer oder Was bist Du? Jemand der nur laecherliche Platitueden rauslaesst, ist nicht wirklich respektabel. Wink
Wendehals? Nein, ich bin nicht das Synonym fuer IM Merkel. Zudem stehe ich zu meiner Meinung, die ich aber bei Kritik auch mal gerne ueberdenke.

Yez, es gibt Stromwandler von 12 auf 220 Volt. Damit oeffnet sich dem Trucker eine Vielzahl an Moeglichkeiten.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Yez, es gibt Stromwandler von 12 auf 220 Volt. Damit oeffnet sich dem Trucker eine Vielzahl an Moeglichkeiten.


Schlaui,

was willst Du mit einem Spannungswandler?
Kaffee kochen?
Überleg - oder besser rechne mal nach - wie viel da für einen halben Liter Kochwasser Ampere gezogen wird. Da kannst gleich den Stauraum mit Batterien ausbauen Laughing
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Marle ,

Dankeschön für den Typ
Scheint ja ein sehr wertiges Teil zu sein

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Yez, es gibt Stromwandler von 12 auf 220 Volt. Damit oeffnet sich dem Trucker eine Vielzahl an Moeglichkeiten.


Schlaui,

was willst Du mit einem Spannungswandler?
Kaffee kochen?
Überleg - oder besser rechne mal nach - wie viel da für einen halben Liter Kochwasser Ampere gezogen wird. Da kannst gleich den Stauraum mit Batterien ausbauen Laughing

Keine Ahnung was man am Ende als Trucker so braucht. War nur so ne Idee.
Ich hatte in meinem Leben 2 Wohnmobile, erst nen Hanomag, dann nen Bedford. Beide hatten sowohl Gas wie Stromversorgung. Soll heissen, waehrend der Fahrt wurde der Kuehlschrank mit Strom (12V) versorgt, in der Pampa oder am Beach mit Gas.
Aktuell muss ich mir ueberlegen ob ich in meinen Corona son Wandler einbaue um beim regelmaessigen 1.000 km Visa Run ueber mein transportables Soundsystem Mucke machen zu koennen oder fuer viel Geld ne Autostereo einbaue. Ist bei mir nicht so einfach weil ich nen LPG Gastank im Kofferraum habe. Deshalb kam ich ueberhaupt auf die Wandleridee. Aktuell weiss ich nichtmal obs hier sowas gibt und wenn doch ob ein Sub Woofer mit so nem Ding ueberhaupt laeuft.
Als TruckerIn sollte Yez wissen was sie braucht. Ich denke mal alternativ gibts auch 12 V Kaffeemaschinen, Kuehlschraenke und Fernseher.
Gut, Yez goennt sich Hotelzimmer, da brauchste eh nix ausser ner kl. Kuehltasche. Ich persoenlich wuerde es im Sommer vorziehen irgendwo an nem See oder Fluss zu campen. Dafuer wuerde ich mir auch ne zusaetzl. Batterie goennen. Man mags kaum glauben, aber mit ner LKW Batterie kann man lange Mucke hoeren, Fernsehen und einige Liter Wasser kochen ...
Hier bei uns braucht man kein elektr. Kuehlagregat im Auto. Ich hab ne Eisbox und alle paar meter gibts billig Eis zu kaufen. Bei nem Bier aus der Eisbox kommt kein Kuehlschrankbier mit. Very Happy Prosit. Cool
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als TruckerIn sollte Yez wissen was sie braucht.


Das war doch nicht die Frage, oder?

Kannst ja mal googlen, falls Du die Berechnung für Strom nicht kennst.
Jedenfalls brauchst Du, um Wasser überhaupt in die Nähe des Siedepunktes zu bringen, eine Menge Ampere - und viel, viel, viel Zeit (Schätze mal, für 1 Liter > 1 Std.)
Kühlbox, Licht, etc. eventuell auch "normales" Radio, TV, usw. kein Problem mit 12 V.
Aber ich denk mal, für eine Anlage, wie Du sie betreiben möchtest, dazu noch über einen Spannungswandler, da musst Du mindestens nebenbei den Motor laufen lassen, eher aber eine richtig große Batterie einbauen. (Ich weiß nicht, was so eine Anlage zieht, aber ich glaube, das ist ziemlich viel.)

Wenn DU LKW-Batterien ansprichst: Die haben in der Regel 24 Volt. Da dürfte die Rechnung günstiger ausgehen.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Korrektur bzw. Ergänzung (Strom/Spannung, 12V/230V, usw.):

Die heutigen Wandler (Wechselrichter) von 12VDC auf 230VAC haben durchweg einen Wirkungsgrad von 85-95% (und besser). Da sieht die Rechnung bei 24V fast genauso aus. Moderne Wechselrichter arbeiten intern mit einigen 10kHz, das wird dann als quasi-Sinus bei 230VAC ausgegeben.

Die Technik ist ziemlich ausgereift (Wandler für Solar). Baut euch doch ein paar Solarzellen auf's Dach. Wandler und Speicher dazu und ihr habt jederzeit elektrisches Netz.

Mit so einem Wandler aus dem Zigarettenanzünder zu kochen macht aber wenig Sinn, die Sicherung begrenzt bei 100-150W (bzw. fliegt durch). Ein einfacher, guter Gaskocher hat so um die 1.500W, damit siedet 1 Liter Wasser in ca. 5 min. (bei 100W über 1 Std.!).

Ich bin auch Camper und Outdoor-Freak. Habe schon diverse Gas-, Spiritus & Benzinkocher gehabt. Mein derzeitiger Favorit ist aber ein ganz einfaches Modell aus Blech. Der nimmt alles, was man gerade hat: Holz, Kohle, Papier (auch mit Benzin getränkt), usw.

Gruß an alle Outdoor-Freaks Wink, Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Wasser hat von allen Stoffen die höchste Wärmekapazität (mehr als alle Metalle) - deswegen ist es Energievergeudung mit knappem Strom Wasser zum Kochen zu bringen. Außerdem noch Restwärme Platte usw.

Gas o.ä. ist da viel sparsamer (und schneller, außer man würde Unmengen von Strom 'verheizen').
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann's mir nicht verkneifen:
So, jetzt haben wir das auch g'schwätzt.
Hauptsache s'isch g'schwätzt worden.
Laughing
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Als TruckerIn sollte Yez wissen was sie braucht.


Das war doch nicht die Frage, oder?

Kannst ja mal googlen, falls Du die Berechnung für Strom nicht kennst.

Noeoeoeoe, tu ich nicht googlen. Werde jetzt auch nicht ein Physikstudium oder eine Lehre als Elektroniker anfangen um Yez weitere Tips zu geben. Laughing
Die Frage war natuerlich Yez bei Ihren Trips Tips zu geben wie sie es sich in Ihrem Truck angenehmer mit mehr Komfort fahren laesst. Dazu hab ich was geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger. Das ich bei meinem Tip evtl. verkehrt lag und nicht weiss wieviel Energie ein Wasserkocher braucht, ist schon fuern Arsch. Asche auf mein Haupt. Ich gehe jetzt erstmal heulen. Wink Laughing
Marle, was ist Dein Problem? Question
Ah so, hab den Kocherlink mal geoeffnet. Schoener Kocher, aber der Preis ist ja wohl ein schlechter Witz?
https://www.ebay.de/itm/Camping-Gaskocher-Campingkocher-f-190-g-Kartusche-stabil-und-robust-mit-4-Armen/361846353607?hash=item543fb92ec7:g:YU4AAOSwTO9aOBpq

Mohandes, ich lebe im Land der Pickups. Mein Pickup z.B. ist als LKW angemeldet und laeuft mit "nur" 12 V, dennoch ist die Batterie echt fett. So schreibe ich von meinen Erfahrungen und kann nur sagen das meine Batterie echt Power hat. Wenn ich Nachts beim arbeiten Licht brauche, und das ist bei Sonnenuntergang um 6pm oft, leuchten meine Scheinwerfer stundenlang, genauso wie meine Mucke stundenlang laeuft. Aber wie gesagt, bin kein Physiker, wollte nur nen Tip geben ... Rolling Eyes

yez, kauf Dir nen Heli. Biste schneller, kannst auch 4 Paletten zuladen und fliegen ist eh schoener. Batterieprobleme gibts auch nicht wenn de mal nen Kaffee trinken willst. Cool Cool Cool
Falls der obige Link nicht das richtige ist, es gibt auch vernuenftige Grills. Wenn Du ne Haengerkupplung hast, besorg Dir DEN:
https://www.ebay.de/itm/massiver-XXL-Smoker-auf-Trailer-BBQ-Grillwagen-Verkaufsanhanger/292509298012?hash=item441ae9ad5c:g:NY0AAOSwzjxamn6s
Da kannste mal richtig abgrillen und alle Trucker im Umkreis von 10 km einladen ... Very Happy Very Happy Very Happy Party on ... Cool
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Marle, was ist Dein Problem?


Wenn Du so fragst ...
Sitze gerade irgendwo in der Pampa und denk drüber nach, was ich mit den 3 Eisenbahnwagons Besenstiele machen soll, die mir gestern einer angedreht hat.
Hast nee Idee?
Vielleicht Zahnstocher draus machen?
Oder Würgehölzer?
Könntest Du eins gebrauchen?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2018 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Musste heute an den Zitatthread denken wo es mal ums telefonieren in der Öffentlichkeit ging!

Wir waren heute bei dem geilen Wetter und der Sonne draußen in der Fußgängerpassage ein Cappo trinken,alle Tische waren besetzt und die Leute genossen die Sonnenstrahlen . Am Nachbartisch saß ein Pärchen. ER telefonierte fast ununterbrochen, wiederholte alle seine Ansagen 3 oder 4 mal. Entweder war sein Gesprächspartner geistig minderbemittelt oder er wollte die Gespräche künstlich in die Länge ziehen.
Sein Mädel schaute ziemlich genervt, eigentlich tat sie mir ein bisschen leid.
Ja Ja,es gibt eben ganz besonders wichtige Menschen, ohne die nix läuft .Mich hat es auch genervt! Er hatte diesen typischen iphone-Klingelton.
Jedes Mal, wenn sein Handy klingelte, durchsuchte die ganze Meute ihre Taschen nach dem eigenen Handy... Laughing

das mal so nebenbei,was mich aber echt interessiert ist, was bei Lilli jetzt Sache ist?
Sie hatte ja am Dienstag vormittag ihre Gerichtsverhandlung und wollte eigentlich hier berichten wie es ausgegangen ist!

Also Lilli,melde dich doch mal oder haben se dich direkt weggefidelt...Shocked

so long
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 407, 408, 409 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 408 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin