Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 427, 428, 429 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2018 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Neb...

Viel Spass beim Shopping morgen...(ich zünde eine Kerzen heut Abend für dich an)...

Für mich war Kleiderkaufen schon immer Horror...auch schon als Jugendlicher...warum auch immer...die vielen Menschen...dann passt die Jeans nicht also nochmal raus aus Umkleide Kabine,,,ne andere Jeans genommen,,,,dann willste in die Umkleide ...plötzlich alle Besetzt...

Oh man was ein Drama...

Ich meine Albert Einstein hätte mal gesagt die Zeit auf Erden wäre zu Kostbar um über Klamotten nachzudenken...

Ich seh das ähnlich...

Selbst früher als ich noch 2000 Euro Steuerklasse 1 verdient hab,ich hatte eine Jeans...die mir aber auch gefällt und sich gut tragen lässt...

Und 1 T-Shirt...fertig...das hab ich das ganze Jahr so getragen...natürlich regelmässig in die Wäsche...

Und 7 Unterhosen in Schwarz...für jeden Tag eine Frische...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2018 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doktor,

genau deswegen, muss ich alles für meinen Mann kaufen .
Egal ob Jeans , Hemden ect. , er war seit Jahren nicht mehr für sich persönlich shoppen.

Nur mit unserer Tochter ist er los ,um sie zu „verwöhnen „
Von wegen Papiiiiii „das „ ist sooooo schön .

Ich selbst gehe auch nur los , wenn ich unbedingt was benötige.
Oft bringt meine Tochter mir was mit .
Sie braucht es nur eine Nummer größer kaufen , als für sich
und es passt .
Ist schon gut , wenn man die gleichen proportionen hat .

Wobei , ich glaube ich gönne mir demnächst mal ein neues Sommerkleid .

Wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2018 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na merci doc, mal schauen ob die Kerze hilft Wink
Ich gehe schon ganz gerne ' was neues kaufen, aber dann weiss ich , in dem Laden bekomme ich meine Oberhemden, in dem die passende Jeans, in dem die Schuhe usw. , aber von Laden in Laden, hin und her, da gucken, dann ab in den nächsten Laden und nirgends wird ne Entscheidung getroffen, ...nee, dafür hab nich mal an ich nen Nerv...

Schönen Abend und du solltest überlegen, wieder in deine alte Gehaltklasse zu wechseln. Geld ist zwar nicht elementar, aber macht ein Leben durchaus u.U. etwas interessanter.

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2018 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:





Ole nydahl kann ich auch nicht einschätzen. Vieles, was er geschrieben hat, fand ich ganz gut und meine Lehrerin schätzt ihn (und ich sie Smile ),... auch wenn er teilweise wirklich fragwürdig ist.

l




Ole Nydal kann ich nicht viel abgewinnen ...

er macht einmal im Jahr ein Phowa mit regelrechter kritikwürdiger Massenabfertigung,eine Art Nahtod am Fliessband.

Eine Phowa setzt aber eine lange Zeit der Übung voraus.
Im Normalfall,zumindest im Tibet war das so,benötigten die Praktizierenden zwanzig bis dreissig Jahre bis sie die geistige Reife erlangten um an Phowa teilnehmen zu dürfen,wohlgemerkt ordinierten Mönchen und Nonnen.

Wer sich für dieses Thema interessiert kann ich das Buch "out of body" von William Buhlmann empfehlen.

Naja,trotzdem hat Nydal, mal einen klugen Satz gesagt:
"Menschen, die sich über längere Zeit schädlich verhalten oder saure Gedanken hegen, werden eher in Leiden und Schwierigkeiten gezogen!"




Naja werde jetzt meinen Körper auf Sofa betten und mein Astralleib geht rasenmähen... Very Happy
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2018 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huuuuuuuhhh... gerade DIE Hochzeit geguckt: War das schöhöhöhööön Rolling Eyes Very Happy Laughing ... schätze, da bin ich hier die einzige - oder traut sich noch wer das zuzugeben...?!

perl


... nu erstmal Beete umgraben,... mal wieder klarkommen... Rolling Eyes
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2018 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,

ich kann O.N. letztlich auch nixxx abgewinnen, interessiert mich auch nicht, bin anderweitig unterwegs.
Habe vor Jahren mal ein paar seiner Bücher gelesen,

So Praktiken wie Phowa bin ich auch vorsichtig gegenüber. Meiner Ansicht nach sind jene wie auch vieles andere sehr eingebettet in die jeweilige Kultur und Tradition und eben nicht 1:1 in die unsrige zu übertragen.

Ich bin da vorzugsweise und schon sehr lange bei einer Frau, die die jeweilige Praxis/Theorie sehr gut mit der westlichen verbinden kann. Vieles ist alleine unserem Denkschema ja schon fremd.
Ein weiter Geist und ausprobieren hilft da.
Und glücklicherweise sind die Wege ja so vielseitig und bunt, dass da mancher den seinen finden und gehen kann..

...und? Hat dein Astralleib den Rasen gemäht? Ich kann vorne wieder anfangen, wenn ich hinten aufgehört habe...

Gruß perl
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2018 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ole Nydahl hat Weltweit über 600 Bhuddistische Zentren errichtet...

Warum hat das Dalai Lama nicht...?

Der Verdacht das hier nur Dollar Noten aufs Bankkonto sollen,ist eigentlich nicht mehr von der Hand zu weisen...

Nun gut ihr Jünger...

Glaubet und Spendet...

Ein Platz im Himmel sei euch gewiss...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2018 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mabuse, azizam!

Der Ole hat es sich auf die Fahnen geschrieben so viele buddhistische Zentren zu gründen wie möglich. VIEL, MEHR ... eigentlich unbuddhistisch. Buddha hat gesagt, "wenn Du reif für die Lehre bist, dann kommt die Lehre zu Dir"! Keine Bekehrung!

Und der Dalai Lama? Ich bin froh, daß es so einen Menschen zu meinen Lebzeiten gibt! Er ist oberste Religionsinstanz für alle Tibeter. Zugleich Politiker, der den Spagat zwischen China und Indien beherrscht. Seine Botschaft ist ganz klar: Friede und Liebe.

Ich habe Ole persönlich kennengelernt, mit ihm zu Abend gegessen. Ole haut Sprüche raus wie 'Scheiß-Moslems'. Sowas hörst Du nicht vom Dalai Lama.

Solche Lichtfiguren wie den Dalai Lama oder Mutter Theresa braucht die Welt (in der sonst überwiegend Idioten wie Trump, Putin, Erdogan usw. den Ton angeben (wollen).

Khodafes (Gott sei Dein Beschützer, ist der persische Abschied), Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2018 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Und nix 'glaubet und spendet'. Im Buddhismus heißt es "so ist das - denke selber nach und glaube erstmal nichts".
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2018 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier keine Stimmung gegen Ole Nydal machen, steht mir auch nicht an. Aber manchmal sollte man Farbe bekennen! Ich war damals in einem von ihm gegründeten Zentrum - sage und schreibe 5 konstante Mitglieder. War aber toll, 1x die Woche haben wir meditiert, Chenrezig-Puja und dann Bier getrunken.

Damals kamen noch nicht so islamophobe Parolen von ihm. Was für mich der Anlaß war, einen etwas anderen Weg zu gehen, war als Ole sagte "Natürlich darfst du Fleisch (von gequälten Tieren) essen - du mußt nur das richtige Mantra dazu sprechen". Aha!

Und er prahlt mit den vielen Frauen mit denen er geschlafen hat. Fährt dicke Autos als gäbe es kein morgen. Wer kritisch fragt, wird abgewürgt ("bitte nicht den Lama belehren"). Afghanen sind dumm per se. Moslems sind die neue Gefahr und schon im Koran steht ... und blah-blah Sad.

"Es gibt narzisstische Lehrer aus der tibetischen Tradition, die hier unterrichten, die genau hier in ihrem Narzissmus die nötige Unterstützung finden. Am Ende trifft eine narzisstische Persönlichkeit auf einen naiven westlichen Schüler. Das geht nicht gut."

(Tenzin Peljor, buddhistischer Mönch)
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2018 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
narzisstische Lehrer


... das trifft es wohl am besten! Das gilt nicht nur für Lehrer, sondern auch für Ärzte, Therapeuten,...gerade die sogenannten "Helfer"...

mohandes, sagt dir tara etwas?

- ich genieße gerade den frühen Morgen. Im Sommer liebe ich die Zeit der Dämmerung, abends und morgens... wenn der erste Vogel anfängt zu zwitschern, noch im Dunklen und dann das Konzert los geht...wow...
jetzt aber noch ein bißchen schlummern...

perl
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2018 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Perle ,

am Freitag habe ich auf meiner Tour,
gefühlt 100 mal im Radio von der anstehenden Hochzeit gehört.
Was der Blumenschmuck kostet ect.
Hochzeit ist ja eigentlich schön ,
aber muss es immer so „ groß „ ausfallen ?
Ursprünglich wollte ich auch kurz im TV nach der Hochzeit schauen .
Hab’s vergessen.
Dafür eben im Netz geschaut .

Meine 1. Hochzeit war auch mit allem drum herum.
Kirche , „ große „ Feier ect.
Alles lief wie ein Film an einem vorbei .
Sehr viele Eindrücke in kurzer Zeit .
Somit konnte man die einzelnen Momente nicht zu 100% aufnehmen.

Deswegen war meine 2. Hochzeit im ganz kleinem Kreis .
Standesamt und anschließender Feier , mit ganz ausgewählten wenigen lieben Menschen.
Von diesem Tag , weiß ich noch alles .
Wie meine ( unsere ) Tochter zB. nach dem Standesamt mit mir zusammen,
Rosenblüten aus dem Auto fliegen liesen.
Wir konnten „ uns „ genießen und feiern .
Nach der Geburt meiner Tochter , war es der zweitschönste Tag in meinem Leben .
Voller Gefühl und Harmonie.

Manchmal ist weniger mehr .

Na ja , eine Herzogin kann wohl nicht im „ Kleinem „ feiern .


Ich sitze auf meiner Terrasse und beobachte wieder „ meine „ Meisen .
Mittlerweile ist der Nachwuchs richtig laut , bei der Fütterrung .
Ich vermute, dass sie heute oder morgen , dass Nest verlassen.
Hoffentlich bekomme ich es mit .

Vor ca. 6 Wochen bekam ich mit , dass das Dach vom Häuschen undicht ist .
Habe dann für den Fall das es anfängt zu regnen ,
eine Klarsichthülle mit Geschenkband drüber befestigt .
Sieht bisschen provisorisch aus . Erfüllt aber seinen Zweck

Wünsche dir einen sonnigen Tag

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2018 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
mohandes, sagt dir tara etwas?

Ja klar sagt mit TARA etwas! Ich habe die Grüne und die Weiße bei mir an der Wand hängen, meine Praxis ist die Grüne. Sie soll ja aus einer Träne von Chenrezig geboren sein, als dieser das Leid auf der Welt sah.

Manche denken, so viele 'Götter' im (tibetischen) Buddhismus, andere denken der Buddhismus sei atheistisch. Beides nicht richtig.
Ich kenne einen Hindu und diskutiere viel mit ihm. Er sagt ganz entschieden: "Die vielen Götter im Hinduismus sind nur Facetten des EINEN".

Die Morgenstunden liebe ich auch (eigentlich bin ich eine Nachteule). Gegen 4 - oft bin ich da noch wach - zeigt sich im Osten das erste Licht. Die Nachtigall von Esfahan wird abgelöst von den Morgenvögeln und die ersten Hähne krähen. Dabei noch einmal einschlummern ...


Salam Mabuse, zu Einstein fällt mir noch was ein bezügl. Kleidung. Er soll ja ziemlich usselig gekleidet gewesen sein. Da sagte er: "Wieso? Hier kennt mich doch jeder. Und woanders, da kennt mich doch keiner." ... gute Einstellung.


Hey Yez, Meisen sind auch gerne bei mir auf dem Balkon (der ein halber Urwald ist). Gestern trank ich meinen Morgenkaffee und eine kleine Blaumeise flog immer zwischen Balkon und Dach hin und her. Irgendwelche Insekten. Plötzlich verschwand sie in der Wohnung. Flugkünstlerin ... sie fand wieder hinaus, hatte sich wohl in der Küche umgesehen Smile.

Wir haben ein Storchenpaar im Dorf. Oft fliegt einer über mein Haus und ich freue mich jedesmal! Sie brüten, die Kleinen sieht man noch nicht. Ende August müssen sie groß und kräftig sein für den weiten Flug nach Süden. Den ganzen Tag sind die Eltern beschäftigt, einer immer am Nest, der andere holt Frösche, Schlangen, Mäuse und was noch.

Und gestern abend habe ich 2 Fuchs-Welpen im Wald beobachtet, die vor ihrem Bau spielten. Süß! Riesige Ohren und Augen, das Fell noch grau. Ich saß nur ganz still da, die letzten Strahlen der Abendsonne. Das ist Frieden!

Allen ein schönes Pfingst-Wochenende (und ich habe vergessen einzukaufen), Mohandes
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2018 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Allen Frohe Pfingsten wünsche,
@mohandes
Das hört sich ja toll an, kleine Füchse, Störche auf dem Dach, davon kann ich hier nur träumen- du weißt ja wo ich wohne mitten im Ruhrpott. Möchte das nur nicht hier öffentlich sagen, verstehste sicher, ne?
Damit mein Kind den Umgang mit Tieren lernt habe ich ja zumindest einen tollen Kater zu Hause und wir füttern abwechselnd die Vögel vor unserer Tür.
Haben auch mehrere Tauben die oft vorm Fenster im Baum sitzen. Wenn ich das Fenster weit auf hab sitzt der Kater dann auf der Fensterbank und macht Theater - da ich aber natürlich ein Gitter am Fenster hab kommt er nicht dran, oft lustig zu beobachten.
Die Natur ist eben ein Geschenk Gottes und mir sehr wichtig und das versuche ich auch meinem Kind zu vermitteln.
Gehen öfter in den Zoo nach Duisburg oder den Streichelzoo in Hattingen damit sie auch vieles zu schätzen lernt.
Es grüßt Jolina
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2018 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin heute in Berlin mit nettem Tablet und fixem Internet. Außerdem gibt's so ein Wörterbuch dingsbumms. Toll.
Es geht mir ziemlich gut. Bin meistens glückliche im Leben zu sein und kann mit meinen Charakterfehlern ganz gut umgehen. Erstaunlicherweise entdecke ich auch immer neue, Selbsterkenntnis ist ja auch ein fortschreitender Prozess.
Spannend. Älter und nüchterner zu werden.
Viel Arbeit aufm Hof, es hat lange nicht geregnet, also viel wässern und herumlaufen. Bin dankbar in meiner Kraft zu sein.
Trainiere gerade für ein 24 Stunden Radrennen in Kehlheim Mitte Juli. So als Ziel generiert das auch viel Energie. Laufen fällt diese Saison jedenfalls noch mal aus.
Die RCA Meetings sind gut für meine Beziehung. Coole Sache.
Solange also Überheblichkeit und Größenwahn nicht die Oberhand gewinnen ist alles gut.
Alles Liebe
Joe, clean 24 h
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 427, 428, 429 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 428 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin