Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 432, 433, 434 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2018 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie süß dein "Göttergattte" gagga...
@lillian
Meine Magenschmerzen sind so plötzlich verschwunden wie sie aufgetaucht sind.
Freut mich dass du auch so einen guten Freund hast, ist echt viel wert!
Und was andere darüber denken war mir schon immer egal, Hauptsache er und ich wissen was Sache ist.
Wie gehts für denn momentan psychisch und vor allem physisch?
Allen noch n schönen, sonnigen Tag!
Jolina grüßt in die Runde
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2018 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es nicht gut. War jetzt 2 mal draußen. Einmal voll mit Opis 2 Stunden mit Aimy und einmal ohne 1 Stunde...Das hat mir mein Bein auch SOFORT " gedankt".


Ich gebe Dir da vollkommen recht. Einen Shice drauf was andere denken,ihr und wir wissen Bescheid.

Meine Arthrose schreitet im Eiltempo voran und der mdk bat mir einen Umzug an. Einen Mini Bungalow mit 3 Zimmern und einen mini Garten...Wäre schon schön / denn ständig 56 Stufen runter und hoch ist mittlerweile extrem schmerzhaft.

Und in 2 Jahren muss ich so doer so hier raus. Den dann ist Aimy 13 Jahre alt und kann von so einem alten Hund nicht erwarten mehrmals am Tag die Treppen zu gehen. Ach, ich träume von einem kleinen Garten. Das wäre der HAMMER und der Umzug wird auch komplett bezahlt. Endlich wird mir mal geholfen. Ich bin dem Universum unendnlich dankbar.♥♥


Super das Du wieder fit bist Smile
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gedanken zum Ramadan.

Die Lage im Nahen/Mittlerem Osten ist grausam. Die Achsen des Bösen sind klar: Einerseits das sunnitische Saudi-Arabien, eng verbündet mit Israel(!) dem semitischen Brudervolk und den USA (auch noch mit einem verblödeten Präsidenten, mir kommt er vor wie aus einem MAD-Heft entsprungen). Andererseits der Iran mit Großmachtsbestrebungen, die Kraken der Mullahs reichen über den Irak, Syrien bis in den Libanon und Jemen. Schiitische Perser umgeben von Arabern. Der Präsident der Türkei träumt vom Osmanischen Groß-Reich. Und die ex-UDSSR warten erstmal im Schatten der Fußball-WM was sich so tut. Die Krim ist unser. Laut UNO bahnt sich im Jemen die größte humanitäre (Bürgerkriegs) Katastrophe seit Jahren an - schreibt die BLÖD ja täglich.

Politik. Interessiert hier vermutlich keinen Wink. Lügen tun sie alle.

'Wie geht es euch heute?' - mir geht es gut.

Und während hier in Teheran schon die Sonne aufgeht, grüßen wir unsere Schwestern und Brüder im fernen Judäa!

LOVE & PEACE, Mohandes
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ging es meinem Bein wie die letzten Wochen unverändert. Ich musste aber etwas besorgen, laufen auf gar keinen Fall, also dachte ich mir, nimmste das Fahrrad was unter der Kellertreppe steht. Ich runter. Stufe für Stufe. Es kam mir vor als wäre Aimy schon genervt Wink und naja, endlich unten angekommen. Aufgeschlossen und nach 2 Stufen, hat mein Bein nachgelassen und ich bin samt Fahrrad nach hinten geknallt und lag auf dem Rücken, das Fahrrad halbwegs auf mir.
Man, dann rappelte ich mich hoch,(natürlich mit brutalsten Schmerzen, aber große Mädchen weinen nicht :wink:und dann kamen wieder merkwürdige Geräusche aus meinem Mund und dannn das Fahrrad ( es ist wirklich schwer) Stufe für Stufe nach oben. Da war ich schon fix&fertig.

Tür geöffnet, Aimy durchgedreht, keine Ahnung was sie hatte, dann rauf auf's Fahrrad und mit Aimy ohne Leine an einer Hauptstraße lag. Endlich angekommen( nach 3-4 Minuten) musste ich erst einmal sitzen. Ich bin soooo langsam gefahren, weil's ziemlich heiß ist, hatte sogar noch ne Trainingsjacke an ich Dummkopf. Und ich wollte es Aimy nicht zumuten bei dem Wetter schnell zu laufen.


Normalerweise hätte ich sie nicht mitgenommen, aber es kommt erst nach 18 :00 Uhr jemand um mit ihr zu gehen. Heute morgen war auch jemand da, der mit ihr ging.

Ja, und jetzt sitze ich hier, habe höllische ScHmerzen, meine Brust tut mir weh und überhaupt ist heute ein schlechter Tag. In der Apotheke erfuhr ich dann, das Bein höher zu lagern als das Herz. Auch das habe ich vergessen. VERDAMMT!

Gestern bin ich mit Aimy los und am Spielplatz ( 3-4 Minuten von mir, hatte ich hammerharte Schmerzen) setzte ich mich auf die Bank und Aimy buddelte wie immer ihren Ball ein, den sie dann aber wieder mitnahm als es weiter ging. Sie hat sich dermaßen gefreut, das ICH mit ihr ging, das es wirklich herzerweichend war. Drum dachte ich mir, du hälst jetzt durch und gehts de Strecke die du dir vorgenomen hast. Aimy war bester Laune Laughing Dann kam ich am Ende des Weges um eine Kurve und auch dort ist ein Spielplatz mit 2 Sitzbänken. Normalerweise helfe ich Aimy an der Holzwand hoch, damit sie rutschen kann. Macht ihr riesen Spaß Rolling Eyes Aber das es nicht geregenet hat, habe ich es sein lassen. Tut schließlich an den Pfoten weh.


Sie wieder gebuddelt und nach einigen Minuten ( vielleicht Cool sind wir zurück.Alles in alem 40 Minuten. Und es warteten ja nnoch die Treppe auf mich. Aimy ist immer niedlich. Nach jeder Treppe wartet sie auf mich und wenn ich endlich hochgeschlichen komme, rennt sie die nächste Treppe hoch und wartetet wieder ♥♥♥♥.

Naja, ich war letzendlich etwas stolz auf mich:)


Eigentlich war mein Tagesziel eine Stunde am Stück. Aber das ist (noch) nicht zu schaffen. Im übrigen geht meine Behandlung bis August was die TVT betrifft.


So, nun geht's mir direkt wieder besser, weil ich es hier los werden konnte.

Hoffe euch geht es gut...Habt einen schönen sonnigen Tag
heute bei uns sind es laut meines Smartphones 25 Grad. Länger als 30 Minuten in der Sonne sitzen geht nicht mehr, seitdem ich das Hydro nehme. Aber Als ich noch fit war und da schon Hydro bekam, war es mir teilweise egal, da wir ja--wie ihr wisst--5-7 Stunden am Tag unterwegs waren Smile und ich kann ja schlecht komplett langärmlig und Beinlang rumlaufen Wink
Genießt diesen herrlichen Tag...


Bis bald mal wieder
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian
Ist doch fast ne Stunde und dein Wauzimädel hatte doch Spaß.
Du gibst dir solche Mühe und nur das zählt!

Mir gehts heut gar nicht gut, mein Bekannter der Krebs hat ist seit gestern im Hospiz. Hab mit seiner Mum telefoniert, er möchte erstmal "ankommen" bevor ich ihn besuche. Er hat den Kontakt zu allen Bekannten abgebrochen und nur seine Family und ich waren bei ihm im Krankenhaus.
Bin sprachlos und hab jetzt schon Angst ihm gegenüber zu treten.
Da wird einem auch bewusst wie schnell das Leben vorbei sein kann und das man sich glücklich schätzen kann wenn man/Frau gesund ist.
Er ist 48 Jahre alt, ist also kein Alter und er hat auch zwei erwachsene Kinder, einfach schrecklich...
Gruß,die traurige und sehr nachdenkliche Jolina
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolina,

das schmerzt schon beim Lesen! Ja, Mann/Frau sollte jeden Tag glücklich sein wenn mann bei Gesundheit ist und guten Mutes! Dankbar wäre das bessere Wort.

Heute traf ich eine alte Nachbarin, 92 ist sie und läuft jeden Tag eisern ihre Runden. Mit Rollator. Das imponiert mir.

Letztens war ich in meiner alten Heimatstadt (Du weißt welche) und habe einen 'Rückfall' gebaut. Sehe ich aber nicht als solchen, denn 1. hat es Spaß gemacht und 2. weiß ich jetzt wieder, in der nächsten Zeit werde ich nicht zum H greifen - läuft mir nicht davon! Diese Einstellung hilft mir sehr! Ich kann, muß aber nicht. War ein langer Weg (und ich wäre vermessen wenn ich denken würde, daß ich jetzt in sicheren Gefilden bin ... Sucht ist unberechenbar).

Wie auch immer: seit ich nicht mehr auf Biegen und Brechen versuche clean zu sein, empfinde ich die Lage als sehr entspannt. Auch kein Gedanke an noch eine fruchtlose Therapie. Suchtdruck hält sich in Grenzen. Gibt so vieles, außer Drugs!

Was mir noch hilft: Natur, Bewegung (seit ich im Sept. mein Auto im Suff verschrottet habe, entdecke ich wie gut es tut sich zu bewegen, wenn es geht, laufe ich 5-10 km am Tag - kein Leistungssport, aber für einen ex-Coach-Potatoe Wink).

Im Herbst ziehe ich wieder zurück in eine meiner alten Heimaten Rhein/Ruhr. Wird ein Kraftakt aber das werde ich schaffen. Mit Rücken- oder Gegenwind. Dann muß ich mein schönes Dorf im Norden verlassen aber diesen Sommer werde ich dort noch in vollen Zügen genießen.

Gruß in die Runde! Mohandes
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste ja dass es unheilbar ist und der Krebs gestreut hat, aber dass das jetzt alles so schnell geht...
Fühle mich völlig überrollt, überfordert und fühle förmlich seinen Schmerz.
Ich bin so hilflos Angesicht des Todes, und obwohl ich gläubig bin und fest daran glaube dass die Seele weiterlebt macht es mir Angst.
Auch Angst ihm gegenüber zu treten, Angst vor Fragen auf die ich keine Antwort habe, und, und, und...
@mohandes
Dann können wir uns ja auch mal auf n Kaffee treffen, würde mich freuen denn ich bin mir sicher das wir uns gut verstehen werden.
Du tickst in vielen Dingen ähnlich wie ich, ist vielleicht auch meinen südländischen Wurzeln geschuldet. Grins
Bin nur leider noch nicht so weit wie du was Shore angeht, hab mein Suchtdruck nicht wirklich im Griff.
Das du was genommen hast finde ich auch nicht wirklich schlimm, da du deine Sucht ja ansonsten super im Griff hast.
Wünschte ich wäre so stark oder so weit wie du...
Es grüßt Jolina
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich echt freuen, Jolina. Kann sein, als germanisch-orientalische-Südost-Tempramente ticken wir bestimmt ähnlich. Auch wenn nicht.

Auf einen Kaffee, ohne Drogen! Abgesehen vom Coffein. Dieses Forum ist (unabsichtlich) doch sehr persönlich geworden. Und Austausch hilft, immer! Im Spätsommer. Gaga hat meine Kontakt-Daten.

Viel Kraft beim Gang zum Hospiz (und die wirst Du haben)!

LG Mohandes

P.S. Du schreibst, Du glaubst an die (ewige) Seele. Vergiß das nicht! Ist kein leichter Gang ins Hospiz, ich weiß. Habe ich auch schon hinter (und vor? oh Graus) mir. Alles kommt und geht. Who knows ... eine Ahnung haben wir alle!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch auf n Kaffee wörtlich gemeint, klar ohne drugs.
Davon ab konsumier ich ja eh kaum...
Der Gang wird schwer aber ich werde ihn gehn, Sonntag, seine Mutter holt mich sogar ab...
Gruß, Jolina
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

liebe jolina,

guten Morgen, Ihr`s,

versteh`mich bitte jetzt nicht falsch, doch als ich grade gelesen habe :

Zitat:
Ich bin so hilflos Angesicht des Todes, und obwohl ich gläubig bin und fest daran glaube dass die Seele weiterlebt macht es mir Angst.
Auch Angst ihm gegenüber zu treten, Angst vor Fragen auf die ich keine Antwort habe, und, und, und...
@mohandes
,



kam`mir sofort ein letzter Satz in den Sinn, den ein Dichter für seine

Frau aufschrieb`als sie so krank war :


Herr, diese Hoffnung darf ich hegen :

Wie aus dem Herbst ein Frühling quillt

tret ich aus meinen Todeswegen, zu Dir,

als ein gerettet Bild.





Für sich selber hat er geschrieben, zum Abschied :

Die goldnen Abendbäche wallen.

Die langen breiten Schatten fallen.

Die nahen Dinge werden fern.

Schon blinkt ein Stern.


Vielleicht spendet es Dir Trost.


es tut mir sehr leid, für dich


grüsse,

Karin
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lilli,

schau mal auf der Seite – Fazit Gabapentin – nach .
Eventuell ist das Mittel auch was für dich , was Dame geschrieben hat


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:


Mir gehts heut gar nicht gut, mein Bekannter der Krebs hat ist seit gestern im Hospiz. Hab mit seiner Mum telefoniert, er möchte erstmal "ankommen" bevor ich ihn besuche. Er hat den Kontakt zu allen Bekannten abgebrochen und nur seine Family und ich waren bei ihm im Krankenhaus.
Bin sprachlos und hab jetzt schon Angst ihm gegenüber zu treten.
Da wird einem auch bewusst wie schnell das Leben vorbei sein kann und das man sich glücklich schätzen kann wenn man/Frau gesund ist.
Er ist 48 Jahre alt, ist also kein Alter und er hat auch zwei erwachsene Kinder, einfach schrecklich...
Gruß,die traurige und sehr nachdenkliche Jolina




Hi Jolina,
will dir auch mal kurz was schreiben...
Das mit deinem Freund ist ne harte Nummer auch für dich irgendwie...
Ich glaube in so einem Hospiz ist er mit meinen Ängsten und Sorgen nicht alleine und wird gut betreut.
Mein Schwager war auch zuletzt in ein Hospiz gewesen, trotzdem er verheiratet war .
Meine Schwester konnte ihn einfach nicht mehr alleine betreuen, und im Hospiz konnte er ohne Schmerzen dann Sterben.


das du jetzt fertig, traurig und nachdenklich bist ist nachvollziehbar...
ich denke wenn du Nichts spüren würdest wäre schlimm. Viele von uns Süchtels in solchen Situationen dichten sich bis zum Anschlag oft ab um nichts mehr zu spüren oder um keine Erinnerungen zu haben, auch wenn diese kurzzeitig von Dauer sind...
Es gab ne lange Phase in meinem Leben, da war mir alles egal und ich spürte keinerlei Emotionen. Mir war alles egal.
Ich würde das nie wieder wollen. Heute nehme ich jegliche Emotionen bewusst wahr und verarbeite diese auf meine Weise und dazu gehören auch Schmerzen und auch Leid.

Ratschläge, wie "du musst das eben alles nicht so an dich heran lassen" halte ich für genauso sinnvoll wie z.b.einem Süchtel zu raten, einfach nicht mehr süchtig zu sein...Wink

Naja was macht das Leben aus?
Ich denke ,Schmerz gehört zum Leben dazu, weil es das Schöne aufwiegt.
Kannst du nichts Schlimmes fühlen, dann auch nichts Schönes.



L.G.
Mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jolina ,


wünsche dir Kraft für den Besuch im Hospiz

Ich denke auch , dass er dort ohne Schmerzen „ gehen „ kann .


Liebe Grüße und ein Kraftpaket

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilli,

sind heute anscheinend Leidensgenossinen Rolling Eyes Ich packe bei meiner Nachbarin den Schrank an der Wand (das meiste geht auf den Sperrmüll, sie zieht aus) - hob sich leicht an, so ein viereckiges Teil mit Glasscheibe - und verliere die Balance: mitsamt dem Schrank ging ich zu Boden. Das Teil auf mein Schienbein, wo sich jetzt ne blaue Beule breitmacht. War nicht so schlimm...aber eben auch so ein kleiner Unfall.

Voll schön, dass Du, wie ich auch, immer wieder dem Leben den Vorzug gibst, egal wie dicke es kommt. Die Natur zu lieben, ist halt die Rettung, immer und immer wieder für mich und Du bist ja auch sehr verbunden damit Smile Wink

Hallo Jolina,

ich weiß, wie hilflos man ist, ist ja noch nicht so lange her, als meine beste Freundin starb. Ich hab hinter her gedacht, es war gut, wie es war. Ich war ich. Konnte mit vielem nicht umgehen, aber wir hatten so ein Verhältnis - > jede hat die andere gelassen, wie sie ist. Das kennst Du wohl von Deinem Freund.

Auch da, bei Deinem Bekannten, darfst Du Ängste mitnehmen, denke ich und kannst vllt sagen, wie schwer es Dir fällt, damit umzugehen. Nicht viele können entspannt mit soch einer Situation umgehen, auch weil wir es in unserer Kultur nicht lernen. Bei meinem Opa war ich wirklich entspannt. Haben wie immer geredet, als es für ihn auf das Sterben zuging. Ich holte alte Bilder aus einer Schachtel und ich fragte ihn, wer das alles war...wir haben uns verabschiedet. Natürlich haben wir geweint, aber da war nix verzwiefeltes. Trauer, dass wir uns nicht wieder sehen.

Aber bei meiner Freundin war es ganz anders. Ich war soo aufgeregt UND hilflos, ich wollte sie nicht gehen lassen. Und frage sie heut noch, wenn ich sie spüre, wie sie mich auf dem sch...Planeten allein lassen konnte. -> das ist ein reines Ding zw ihr und mir, sage ich sonst zu keinem. Wir hatten zuvor begonnen, uns auszudenken, wie wir gemeinsam arbeiten könnten, es war ein Schock.

Er ist zu jung zum Sterben. Auch das, macht einen so hilflos, denn es dürfte ja nicht sein.

Ich wünsch Dir alles Liebe!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure Nachrichten zunächst einmal.
Mein bester Freund findet es gut so und sagt ich solle mal endlich anfangen loszulassen.
Ja, das fällt mir grade schwer da ich mich ihm menschlich sehr verbunden fühle, kennen uns seit 1996, hatten uns in der Entgiftung letztes Jahr wieder getroffen und sind uns dann sehr nah gekommen...
Passte nur nicht für ne Beziehung auch wenn er es bis vor kurzem nicht wahr haben wollte...
Tut ganz gut das mal alles loszuwerden wenn auch nur hier.
Fühle mich aber hier mittlerweile wie unter Freunden, bin ja auch schon seit Jahren hier, vorher als Jolina38 glaub ich...
Euch allen n schönes Weekend wünscht die nachdenkliche Jolina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 432, 433, 434 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 433 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin