Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 487, 488, 489 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2018 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kamikaze,
das laeuft ja mal rund. Supi. Biste Jungfrau? Also isset die erste? Ich hab im Ganzen etwas mehr als 2 Jahre in Therapie verbracht. Darunter eine abgeschlossen, eine nach 1 Jahr abgebrochen (worden). Die Zeiten waren andere. Aber das Prinzip wie ich es verstanden habe ist ein einfaches. Therapie ist am Ende nur das was Du daraus machst. Die meisten scheitern schon an den (einfachen) Regeln. Andere schaffen sich (konstruierte) Probleme wie Essen, inkompetente Begleitung oder boehze Mitpatienten. Der erste Baustein ist es erstmal die wirklichen Probleme zu erkennen, die "zu bearbeiten" und die vorher genannten "Widrigkeiten" einfach mal zu ertragen. Mit der Dir gegebenen "Altersweissheit" duerfte das leicht fallen.
Witzig, ich bin auch mal am 2.01. in ne Einrichtung gegangen. Das war 2000. Ich habe in der PsySom Berg. Gladbach entgiftet, war dann fuer ein paar Tage zu Hause und auf ner supergeilen Jahrtausendparty. Natuerlich 'mit Allem'. Dann nach "Le Patriarche", bzw. Dianova. Dort musste man eh Hausentgiften, die ging 4 - 6 Wochen und jeder musste da durch.
Heute ist das alles glaube ich lockerer. Wenn man so manche Hausbeschreibungen und Konzepte liest, hoert sich das mehr nach "Ferien im Wellness" mit Bespassung an. Laughing
Nimms locker und lass Dich nicht von Mitpatienten zusuelzen. Machs wie bisher, zieh Dein Ding durch.
Alles Gute dafuer. R.

PS Goiler Arbeitgeber Exclamation
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2018 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schlaumi,

so gesehen bin ich (fast) noch jungfräulich...wenn es so etwas gibt.
Laughing
In 1995 war ich für ca.1,5 Monate bei Tauwetter in Bornheim.
Aber das ganze geschah nur auf Druck meiner Eltern, entweder Therapie oder
Kontaktabruch. Rolling Eyes
Natürlich ist so etwas zum scheitern verurteilt, zumal ich damals ja "erst" gut zwei Jahre mit Opiaten unterwegs war.
Bin nach diesen 1,5 Monaten mit einem Junkie aus Essen zu ihm nach Hause.
Natürlich schon auf dem Rückweg rückfällig geworden, ne Zeitlang in Essen versackt.
Da ich Idiot vor der Thera meine Wohnung in Troisdorf gekündigt hatte und die Möbel vertickt, war ich ohne Bleibe.
Naja, nach paar Wochen bin ich von Essen zurück nach Köln, zu meiner Schwester.
Erst war sie erleichtert, dass ich noch lebe.
Nach 3-4 Tagen bei ihr, sie war eigentlich auf Arbeit, klingelte es...
Irgendwie wußte ich das es meine Eltern sind. Confused

Eigentlich hatte ich mit meiner sis besprochen, daß sie unsere Eltern informiert, dass es mir (den Umständen entsprechend) gutgeht, aber sie sollte nicht erzählen, dass ich bei ihr bin.

Was soll ich sagen, meine Mutter hat sich gefreut, mein Vater fing schon wieder dieses Therapiegefasel an...

Also ist dies meine erste freiwillige Therapie!

Hat halt 26 Jahre gebraucht, aber ich hatte selten großen Leidensdruck, kann mich ganz gut organisieren.
Wink

Lieben Dank für Deine guten Wünsche, R.

PS. Sehr schade, dass ich schon in Thera bin, wenn Du nach Kölle kommst.
Hätte Dich gerne mal kennengelernt.
Weil, wenn ich aus Thera rauskomme, und es geht mir ähnlich wie Dir (Rückfall/ Ausrutscher im gewohntem Gefilde) überlege ich auch woanders noch einmal durchzustarten.
Btw. Ich wünsche Dir trotz Deines Vaters einem schönen Aufenthalt in der alten Heimat! Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2018 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na gehts noch? Da war ich auch. Tauwetter hab ich im zweiten Anlauf durchgezogen. War ne geile Zeit. Verpflegung vom Feinsten, genug gute Leute, chillige Datscha oben im Garten und ne heimliche "FreundIn" unten im Frauenhaus. Wat willste mehr. Nur meine Therapeutin war echt ne Votze. Aber die musste ich ja auch nicht ... lieben ... Rolling Eyes
Kurt war OK, aber auch manchmal strange. Weiss noch wie ich meine Sucht "malen" sollte. Hab da ne graue Weltkugel gemalt und mich auf einem rausgerissenen buntem stueck Erde das im Weltall schwebt.
Da war ich auch ueber Weihnachten / Sylvester. Die Sylvesterparty mit (zwangs) Liveacts war so gar nicht mein Ding, schon gar nicht nuechtern ... aber rueckwirkend wars einfach nur toll. Cool Echt, gerne denke ich an die Zeit zurueck.

Eine Frage haette ich noch. Wo gehste jetzt hin? Soweit ich weiss gibts nicht viele Therapien die Leute in unserem Alter aufnehmen. Tauwetter waren alle zwischen 20 und 35.
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2018 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Zufälle gibt´s...

Die Therapie heißt Eschenberg-Wildparkklinik und ist in Hennef.
Und die bieten dort "mein" Thema an: Trauerverarbeitung

Komme mit Tod und Verlust nicht so gut klar, als 1993 sehr guter Freund bei Autounfall ums Leben kam, fing bis auf einen, ganze Clique mit Shore an... Confused

Der Kurt, ja- ich sollte auch etwas zu meiner Sucht malen:

Habe mich gezeichnet, der von einer riesigen Hand Richtung Tauwetter geschoben wird...fand Kurt Diskussionswürdig. Laughing

Ach R, bin gerade Morgenrunde gegangen, hier sind es 4-5 Grad und Nieselregen.
Da ist mir -5 Grad aber sonnig noch lieber, und Möter saut sich nicht so ein...
Aber Hunde sind schon geil...
Ohne Jordy würde ich nach ner schlaflosen Nacht nicht früh raus...aber die können einen supie motivieren!
Genieße Deine Wahlheimat noch ein wenig, Wettermäßig. Wink

PS. Hieß Deine Bezugstherapeutin zufällig Claudia?
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2018 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte in der kurzen Zeit auch eine Party bei Tauwetter mitgemacht.
Mit komischen Spielchen, und soooo nüchtern... Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2018 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man hab ich die Nacht Müll geträumt...

Ich käme ins Gefängnis,und hab dann die Wärter gefragt ob sie mich wieder rausslassen können da ich Alkoholiker sei und nicht weiß ob ich die Entzugserscheinungen aushalten kann...

Die Wärter sagten das ginge nicht...
Dann hab ich nach dem Amtsarzt gefragt,aber die Wärter schickten mich nur im Gefängnis rum zu irgendwelchen Personen,die mich verarschen und auslachen...

Nach mehrmaligem Nachfragen hieß es dann der Amtarzt sei schon nach Hause ...und und und...

__________________

Alter Schwede was ein Tobak...dagegen ist jeder Horror Kinder Geburtstag
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2018 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Allen n schönen 4. Advent und schöne Feiertage.
Mir geht's nich so toll, bin seit ca. einer Woche inner Klinik und komm wohl doch nicht wie erhofft morgen heim.
Meine Lunge will ma wieder nich so wie ich es möchte und bin echt etwas verzweifelt...
Werd mal sehen ob ich mit noch mehr Notfallmedis nicht doch iwie heimkann und wenns nur für n paar Std is...
Naja, so is das...Aber zumindest rauche ich seit 3 Wochen kein Tabak/keine Kippen/keine E-zigarette mehr.
Hoffe das bleibt auch so wenns mir wieder besser geht...
Bis denne grüßt Jolina
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2018 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jolina, tut mir wirklich leid für dich, Weihnachten über in Klinik.
Aber da bist Du (hoffentlich) gut versorgt, weil Atemnot ist einfach nur grausam.
Sad
Hattest Du eigentlich schon immer Probs mit der Lunge, oder führst du, bzw. die Ärzte das auch rauchen zurück?

Weil, so alt bist Du doch gar nicht.

Ich wünsche dir zumindest nette Mitpatienten, gute Ärzte und liebe Krankenschwestern, leider ja alles nicht immer der Fall. Confused

Und hey, klasse das du erstmal aufgehört hast mit rauchen und dampfen.
Fiel das sehr schwer, oder hat die Erkrankung es verhältnismäßig "leicht" gemacht?

Weil ich habe schon Lungenkrebs- und COPD-Patienten erlebt, die trotzdem stark weiter geraucht haben...

Alles Gute für dich, Jolina!

Wink
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2018 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Kamikaze
Hoffe du kannst zunehmend mehr schlafen - bald geht's ja los mit Therapie bei dir...
Habe Asthma seit ich 9 Jahre alt bin, aber natürlich hat das Rauchen - und vor allem Blech rauchen - sein Übriges getan...
Fällt mir im Moment nicht ganz so schwer nicht zu qualmen, aber sobald es mir etwas besser geht wirds meist schwierig.
Doch ich versuche es diesmal ernsthaft, war sonst immer nur halbherzig und so auch die Ergebnisse...
Warte auf n doc und hoffe er lässt mich wenigstens für 3-4 Std heim - tut mir on der Seele leid für mein Kind...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2018 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Mir geht's gut. Muss mit meinen Eltern erst noch ein paar Einkäufe machen. Dann hoch zur

Oma. Die wohnt ein bisschen weiter entfernt von uns. Und Dann wieder Heim und unter uns

bescherung machen. Ich hab fürs geschenke kaufen bei Edeka, nicht mal 15 min. gebraucht.

Bekommt jeder nur was Suesses. Hab ja auch nicht soviel Geld wie die anderen, mit meiner

Rente.

Nur meine 4 Jahre alte nicht bekommt was schoenes. Ne Puppe Anna von die Eiskoenigin. Mit

Modezauber und Zauberstab. Extra im i net bestellt.

Ich wuensche allen ein frohes Weihnachten.

Und unseren Grinchen, bleibt sauber.


LG Andy
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2018 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Jolina: Habe selbst zum Glück bisher keine größeren Probleme mit der Lunge, aber das Jahrzehntelange Blech rauchen hat zeitweise zu heftigen Erstickungsanfällen geführt.
Aber wenn man sich mal ein Röhrchen anschaut, wo nur 1-2 g durchgeraucht
wurden, kann man sich lebhaft vorstellen, was es der Lunge und Bronchien antut.
Meine Ex hat sich oft beschwert, dass sie kaum scglafen kann, vor lauter Gerassel in meiner Lunge...
Confused
ABER, jetzt die gute Nachricht:

Immer wenn ich Pause gemacht habe (Nase gezogen, entgiftet) hat sich das relativ schnell wieder gebessert.
Die Lunge kann sich relativ gut regenerieren!

Habe vor gut vier Monaten letzte mal Mini-Blech geraucht, kaum noch Kippen (schmecken mir im Entzug nicht) und jetzt ist diesbezüglich alles supie.

Von daher, liebe Jolina, versuche stark zu bleiben.
Wink

Wünsche Dir das beste, Andi
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2018 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ego te absolvo in nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti...

Frohe Weihnachten wünsch ich euch,auch wenn's nicht rund läuft ...

Gruß...
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2018 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir, Doc.

Das wünsche ich Dir auch.
Es sind viele allein um diese Tage, glaube das so etwas schon nach unten ziehen kann, wenn man nicht so gut klarkommt mit sich selbst.

Heute bin ich total sozial drauf, habe gerade einer alten Dame ihre schweren Einkäufe ins Auto getragen.
Sie hat sich sehr gefreut- und mir hat´s gut getan!

Very Happy

PS. Ich bin laut diesem Enneagramm Test eine recht klare 2.
Habe schon immer gerne geholfen, aber ohne Selbstaufgabe!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2018 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://imgur.com/a/yLeb5D1


...und gute Besserung jolina!

LG N
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2018 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die gute Besserung neb und dir sowie allen anderen noch n schönen 2.Feiertag.
Liege immernoch im Krankenhaus und durfte gar nicht heim zwischendurch.
Seit 2 Tagen hab ich Wasser in den Füßen und Beinen, und hab grade erst ne Wassertablette bekommen. Hab aber gestern und heute von mir welche genommen und das Wissen Sie nicht.
Thromboseprophylaxe hat der Arzt für heute abend zum ersten mal angesetzt, is echt krass. Der rechte Fuß und das rechte Bein is doppelt so dick wie links und hab denen gesagt das ich Angst vor Thrombose hab und das sie ohne n Doppler gar nicht sagen können ob was dicht ist.
Wollte Schwester dem Notarzt nochmal sagen, wieder passiert nichts.
Hab Verständnis das hier Notbesetzung ist, aber n Minimum an Behandlung sollte schon gewährleistet sein.
Oder was sagt Ihr?
Sollte trotz Tablette die Schwellung nicht nachlassen werd ich ungemütlich...
Hab nur ein rechtes und ein linkes Bein oder wie seht ihr das? Ich frag eich nochmal, bin ratlos, unruhig, verängstigt und es zieht echt wie sau...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 487, 488, 489 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 488 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin