Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 506, 507, 508 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2019 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mir meine Stimmung nicht verderben...

Der einzigste Mensch auf Erden der das kann bin ich selbst...

Hexe oder Giftzwerg kling gut...

Wer will schon ne Barbie die einfach nur gut aussieht...? Kein Mensch...

Gruß...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit 3 Uhr auf. Bin wieder total fertig.

Heute kommt due neue Abw. in 2 Jahren mittlerweile die 5te neue. Aber sie hat 20 Jahre Suchterfahrung und ist auch wesentlich älter las das Greenhorn was Freitags zu mir kommt.

Und Morgen fängte meine tiefenpsychologische Therapie ( ambulant) an.

Muss nur noch mal heraus finden, was ich mahe, wenn es mir so schlecht geht, das ich wieder Suizidgedanken bekomme, ob ich dann i-wo hin kann, die mich dann quasi "auffangen".

Weil ich ja nur einen Termin in der Woche habe.

Ich war schon mal vor vielen Jahren bei ihm ( damals noch voll drauf), so machte die Thera natürlich keinen Sinn.

Im Juni habe ich mal wieder 5 Verhandlungstage und denke das es sich vor Gericht auch gut macht, wenn ich in Thera bin und die ABW habe ( wo ich so gut wie nie einen Termin absage).

Ehrlich gesagt, habe ich nicht die Kraft noch einmal durch meine persönliche Hölle zu gehen und werde das mit Dr. XY besprechen, ob die Thera auch anders laufen kann.

Bester Therapeut, dem ich je begegnet bin. Ich werde immer von der ABW dorthin gebracht, weil ich es echt kaum schaffe, Termine alleine wahr zu nehmen, daher nehme ich auch die Hilfe an.

Ich bin mal gespannt, wie es heute wird.

Jetzt gleich mal ein halbes Brötchen essen und dann auf zu meinem Gehtraining mit Hundi.

Habt allen einen sonnigen Tag und geht raus...Nicht die ganze Zeit in der Bude sitzen Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade Pause und lange Weile .

So sieht bei uns der Umzug aus



https://www.pic-upload.de/view-36424648/F63CEA19-DD85-4B32-B0DC-B26E562B7D66.jpg.html

Puh...

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche

Yez
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alte Kern Drehbank, um die 1975/78 (?) - 2 tonnen.
Die passt aber in keinen Sprinter Cool
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marle ,

gut geschätzt . Wiegt sogar 2,5 Tonnen .
Transportiert wurde die Drehbank mit einen Kranwagen .
Der Rest ging in Sprinter und Ducato rein .
Der Ducato war oft überladen , hat zum Glück ein verstärktes Fahrgestell .
Rahmen und Reifen ect. sind für 5,5 Tonnen ausgelegt .
Wir haben ganz viele. „alte Schätzchen“ , sind unkaputtbar.
Alle mussten durchs Fenster rein , ohne den Rahmen zu beschädigen .
Ne echte Herausforderung
Jetzt ist „nur“ noch Kleinkram zu transportieren.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.pic-upload.de/view-36424684/0A364161-0925-40DC-8874-25B4C24971B8.png.html
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey Marle ,

gut geschätzt . Wiegt sogar 2,5 Tonnen .

Na ja, weniger geschätzt, als gewusst. In meinem bewegten Leben stand ich auch schon mal an so einem Ungetüm.

Yez hat Folgendes geschrieben:
Wir haben ganz viele. „alte Schätzchen“ , sind unkaputtbar.

Leider halt auch nicht ganz einfach in der Ersatzteilbeschaffung, wenn dann mal etwas altersbedingt nicht mehr will …

Da habt Ihr was hinter Euch! Hoffentlich könnt Ihr danach dann mal richtig urlauben!

Grüßle
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schatty,

oh ja, fänd ich auch gut, wenn andere die Gelegenheit für sich am Schopf packen, - vllt auch einfach mal was loswerden...

Ich wollte Dich nicht verletzen, absolut nicht. Entschuldige bitte! (ist weder mein Wesen, noch des Bordies Ding – er ist „harmlos tapsig“, finde ich und gar nicht gemein! Lediglich impulsiv...→ während andere sich ihre Bildchen malen – und damit meine ich nicht Dich, sondern vor allem Nicht- PS-Betroffene)

Ich mag nur ehrlich sein – v.a. weil ich nicht will, dass man mich missversteht! → das ist MEIN Alptraum, seit Kindheit, zudem „plumst mir vieles aus dem Mund“ - impulsiv halt. Klar, ist das manchmal unangebracht ..Einfach die Klappe halten, im Zweifelsfall. Wir wissen ja, wie das zustande kam - ich las aber eh nicht viel. So was ändert sich immer wieder, wie viel Zeit man investiert hier, gleich aus welchen Gründen.

Hab ich Dir damals doch auch mal geschrieben privat, weißt Du noch? Weil ich mich hier nicht äußern wollte...Naja, nur soviel: Deine letzten postes sind anders und wieder lesenswert für mich!

Hinzu kommt, dass ich jetzt nur noch hier wahr nehme und so gut, wie nix Privates hin und her flitzt → ohne unser Zutun zudem. Das finde ich besser. So bleibe ich doch objktiv – UND positiv. (stille Post nervt tierisch und ich fand mich verstrickt und war nur noch froh, als ich das von der Backe hatte – zudem hat der Tag nur 24 h – ich werde ganz schön zickig, wenn was an meiner Zeit nagt, die ich anders sinniger verbringen könnte, geb ich auch zu, aber viel mehr, steckt nicht dahinter, dafür war ich zu wenig selbst betroffen – letzteres, immer der entscheidende Punkt)

Ich fühle mich allerings schon betroffen, wenn Du so wenig Vertrauen in Deine Kontakte setzt, dass Du sauer wirst, wenn jemand mit mir connectet – das nervt einfach nur, andererseits verstehe ich Deine Hintergründe – ich weiß um Deine Problematik bez Vertrauen und auch, dass Dir tiefe, liebevolle Beziehungen weit gehend fremd sind – mich ziehen Deine postes voll rein, wenn Du von Deiner Kindheit berichtest, bspweise)

In meinem Leben gibt es einen sehr engen Kreis – v.a. gefühlt, aber auch, wenn es drauf ankommt. Dann kommt der nächste, was weiter gefasst...usw. (ich glaub, das ist bei vielen so..) Ich kenne schon einige Menschen...Es ist eben so, dass ich mit Menschen, die ich noch nie sah, anderes umgehe, als mit jenen, zu denen ich ein wirkliches Band knüpfe. Meine neueren,/wie langjährigen alltäglichen Beziehungen kennen kein on-off Very Happy (Mein Ex war ne Ausnahme, kam von ihm, logo, wenn die Wut einsetzte...)

Man muss schon "in meiner Nähe ankommen", um mich zu erreichen, sag ich mal...Und dazu gehören für mich die Sinne: sehen, riechen, usw.

Nochmal zum Verständnis: ich bin NICHT der KLASSISCHE BORDERLINE Typ. Aber die Unterscheidung ist auch im ICD 10 getroffen → F60.30 NICHT F60.31

Ich würde mich niemals selbst verletzen, empfinde keine Leere, und da gibt es einiges mehr, das sich unterscheidet – andersrum, fällt auch Hochrisikoverhalten weg bei vielen Borderlinern, über alle Grenzen hinweg (kann man kaum glauben, aber so was kann man ausleben – diesen Typus haben mehr Männer. Und die, sitzen oft im Knast.) – ich liebe meinen Körper Very Happy Und auch es gibt kein on-off.

Als ich schreib: Du kennst mich ebenso gut, wie ich Dich, dachte ich: auf´s Forum bezogen selbstverständlich.

Wir haben uns noch nie gesehen. Ich glaube: da „stellst Du Dir vllt „zuviel“ vor? Von wegen, den anderen „erfassen“ - das fiel mir schon öfter auf. Du neigst dazu, anderen gerne zu sagen, „wie sie sind“, bei engerem Kontakt! und auch hier, las sich quer ne Zeit, wie Du Dir Dein Gegenüber vorstellst. Oft passt was, oft nicht. Du bist Dir aber sicher – kann das sein? (ernstgemeinte Frage)

Was Kontakte angeht, habe ich eine sehr gesunde Welt um mich herum. Das Forum gehört für mich insofern dazu, wenn sich was festigt privat. Ansonsten bin ich hier schon connectet, interessiere mich für die Menschen, die noch schreiben.

Möchtest Du wissen, wie Dich sehe? Würde ich nicht ungefragt von mir geben, z.Bsp. Bin da eher zurück haltend, die Menschen sollen den Raum haben, den sie brauchen. Ich mag ja auch entscheiden, wo und wie ich mich einbringe usw. Klar sage ich grundsätzlich: wer mit Menschen mit PS umgeht, der sollte wenigstens die Person kennen,lol! Und wenn das nicht der Fall ist, aufgrund fehlender Sinne, dann sollte man wenigstens über die Grundzüge der PS Bescheid wissen!

Nur so viel: ich denke, Du kannst Dir helfen, wenn Du willst – das Rüstzeug hast Du – es ist dieses „über den Schatten springen“, wie Du schreibst...! Und ich habe derzeit das Gefühl, dass Du Dich allmählich öffnest. Ist ja nicht leicht für Dich, der Schmerz muss mega krass sein! Und Deine Mechansimen sitzen tief – wie die meinen. (und klar versauen sie uns das Leben, wenn wir sie nicht entschieden abmildern!)

Mein oberstes Interesse gilt der Gesundung letztendlich...Da können wir uns gegenseitig helfen. Allein das „Zuhören“ tut wohl, bzw das „mal los werden“... - gilt für alle.

Es liegt mir fern, bewusst zu verletzten. Aber ich verletzte doch einge Menschen, als ich noch so unreflektiert in der Gegend rum tapste.

Dann kam der Punkt, an dem ich vor dem Spiegel stand und formulierte: „ich möchte ein besserer Mensch werden“ - das bezog sich mehr auf Partner. Ich ging grundsätzlich „von heut auf morgen“, wenn ich die Nase voll hatte – so dürfte sich das für´s Gegenüber gestaltet haben, auch wenn ich mich äußerte im Zeitverlauf.

Und so ergeht es Dir, Lilli, ja auch. Die Inhalte mögen andere sein, aber es fällt einem auf, dass man da was besser machen könnte.

Allein das, zeigt doch schon, dass Du willig bist, was zu tun. Nur wie?

Zunächst rutschte ich ins andere Extrem bei meinem Ex Freund dann – ich blieb, bis er mich nicht mehr brauchte, das hat mich viel gekostet, weil er mich ständig Triggern aussetzte. Das ist eine sehr ungewöhnliche Umgangsweise, aber ich konnte ihn nicht im Stich lassen. Wir waren auch eng befreundet, bevor wir als Paar zusammen kamen.

Er wäre wieder abgesumpft, ich konnte sehr gut sehen, wo allmählich „Ersatz“ her kam – ich hab mein Herzblut da rein gesteckt, dass er „lebensfähig“ wird.

Ich musste mich letztendlich selbst schützen → Er allein hatte die Macht bislang, mich so zu verletzen, dass ich völlig „durch drehte“ - ne gänzlich neue Erfahrung für mich.

Er hat so viel von meinem Vater! Erscheinungsbild, Narzissmus/Borderline, selbst der Zug um den Mund ist ein ähnlicher...Ich verlor mich.

Bei solch einschneidenden Erlebnissen, braucht man lange, das zu verarbeiten.

Es kam ja gleich das Nächste – Bayern. Und wieder re-traumatisiert auf die Kindheit bezogen, war ja nur 40 km entfernt und es sieht da nun mal so aus, wie damals auch...

Ich brauche nun Freiraum, um mein Leben zu gestalten. Schutzräume → Mein Gehirn fängt Feuer, wenn mir was zu viel wird.

Ich möchte endlich wieder unbeschwert leben können, mir erarbeiten, dass es auch so bleibt, läuft auch gut.

„Bayern“ hat mir überdeutlich gezeigt, wo ich stehe. Es ist gut, so wie es ist. Ich lebe wieder in der Gegenwart, nicht im Strudel erreichbarer Ziele. Mehr, kann man von einem Leben nicht erwarten – die Ausfüllung lässt für nahezu jeden enorm viel Spielraum, man muss es nur sehen können.

In diesem Sinne, habt alle nen guten Wochenstart!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heiliger Strohsack! Shocked
So viel Drumherum …
Nur um sagen zu wollen:
Wir sind alle anders, und manche sind noch ganz anders andere …

Männer sagen zueinander: Du bist ein Arschloch – aber von Autos und Motorräder verstehst Du was, lass uns ein Bier zusammen trinken und darüber reden …
Frauen sagen zueinander: Ich mag dich, und ich möchte dich nicht verletzten, wenn ich sage, dass du diese und jene unliebsame Eigenarten hast, trotzdem mag ich dich, weil du dies und das kannst oder tust, aber ich find’s nicht gut, wie du das machst, wenn du es machst, nur, es ist nicht nett, dass du das machst. Du verstehst mich nicht, wenn ich das zu dir sage, aber glaub mir, ich mag dich auch, wenn du mich nicht verstehst, ich find’s nur nicht toll, wenn mich nicht verstehst.
Wir kennen uns nicht, aber wenn wir uns kennen würden, dann wäre ich ganz anders, als du glaubst. Ich weiß, wie du bist, aber ich sag’s dir nicht, weil ich dich nicht verletzen möchte, und wenn ich dann sage, ich sag‘ dir nicht, wie ich über dich denke, dann nur weil du mir nicht vertraust …

Heiliger Strohsack! Borderliner, Narzissten, HPS und sämtliche PSen in einer Schlangegrube!
Weiber halt … Laughing
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eine OH-Runde für Dich, Marle Smile

Was macht es denn so schwer, einfach "nicht zu lesen", wenn es einen nicht interessiert? Hab ich mich schon oft gefragt! Außerdem sind das sensible Themen, die den Betroffenen am Herzen liegen. Es interessiert auch nicht jeden, was Donald so treibt...Laughing Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

jau.
bin gerade irgendwie was zerfleddert, hab aber den Grundtenor oder die message durchaus wahrgenommen. Sehr kompliziert, gerade deshalb, weil wir uns tatsächlich nicht REAL kennen, - nur! glaube ich schon, dass ich mir über das Getexte (jetzt sind es ü 3 Jahre, dass ich - du noch länger!- hier fast täglich was schreiben) ganz gut ein Bild machen kann über den Menschen, - und die Verfassung des Geistes rüberkommt.
Ich hab dir ja die entscheidende Parallele genannt: wir sind beide schon tief disturbed, alleine durch die Traumatisierungen in den ersten Lebensjahren UND! - wir "arbeiten an unserer Heilung" - wie auch immer, und auf welcher Ebene auch immer- aber "Deckel drauf und weitermachen" ist eben nicht die Strategie, die bei uns beiden funzt. Wir wollen die Dinge wirklich an der Wurzel erfassen und unser Drang, sich mitzuteilen, - egal, ob es gerade geistreich oder banal ist, ist ähnlich stark ausgeprägt. (siehe Länger der Beiträge- nur wir beide - und evtl Marle - sind richtige Langtexter!)-
Blöd ist tatsächlich, dass über "stille Post"(private connections) Einiges in verzerrter oder nicht ganz korrekter Form beim anderen angekommen ist! Confused - da dachte ich manchmal auch nur: "hä?" was geht denn jetzt ab? Irgendeiner hat da wohl was verdreht. Schwamm drüber, egal jetzt.
Bin wie gesagt, gerade auf dem Sprung, hab nicht so viel Zeit lange zu schreiben.

@ Marle, - trotz der durchaus leicht dramatischen Lage fand ich deinen letzten Beitrag schon arg witzig. (obwohl ich dich ja ignorieren wollte... Wink )- aber so ist das. Frauen sind insgesamt irgendwie komplexer und komplizierter strukturiert, glaube ich. Deshalb ist das ganze System auch "stör-anfälliger"- wenn nur ein kleines Rädchen von den supervielen - im Getriebe den Dienst verweigert, stürzt das ganze System ab.
Im nächsten Leben werde ich dann hoffentlich ein Mann, falls es soetwas wie Re-inkarnation geben sollte. Ist einfach easier, glaubt mir! Smile

LOVE & PEACE durch den Äther! Cool
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Eine OH-Runde für Dich, Marle Smile

Was macht es denn so schwer, einfach "nicht zu lesen", wenn es einen nicht interessiert? Hab ich mich schon oft gefragt!

Ruhig Brauner, ruhig ….
Der Schalk ist es, der mich Triebmensch trieb Laughing
Nicht das Desinteresse …
Aber ich erkenne: Der Wunsch "oh ja, fänd ich auch gut, wenn andere die Gelegenheit für sich am Schopf packen, - vllt auch einfach mal was loswerden..." drückt nicht wirklich, sondern war jetzt eher eine weibertypische Formulierung für "halt bloß dein Maul" Mr. Green

dakini hat Folgendes geschrieben:
Außerdem sind das sensible Themen, die den Betroffenen am Herzen liegen. Es interessiert auch nicht jeden, was Donald so treibt...Laughing Wink
Das ist unfair! Auch Donald ist nur ein Mensch! Ein besonderer dazu! Schrieb ich schon: Halt anders, wie die Anderen anders sind ... Razz

… bin schon weg ….
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade Pause und lange Weile .

So sieht bei uns der Umzug aus



https://www.pic-upload.de/view-36424648/F63CEA19-DD85-4B32-B0DC-B26E562B7D66.jpg.html

Puh...






Hi JJ,
kannte die Bilder eueres Umzug ja schon...aber wat´fürn schwerer Eisenbrocken von Drehbank...!Was gute Dreher alles mit einer richtig guten Drehbank anstellen und produzieren können habe ich immer bewundert.
Was ihr in der kurzen Zeit gewuppt habt ist schon Wahnsinn,wenn ich da an die 800 kg Palette denke die du alleine gezogen hast und das als Frau...ALLE ACHTUNG...Geht nicht gibts nicht wa..Wink


Gruß
Mikel


Manchmal beschleicht mich das Gefühl, ein bisschen Bordi steckt heute in jedem, zumindest gibts meiner Ansicht nach fast niemanden mehr, der emotional unverletzt aufwuchs...aber o.k...irgendwann sollte man den Klodeckel auch zu lassen!


Marle hat Folgendes geschrieben:
Männer sagen zueinander: Du bist ein Arschloch – aber von Autos und Motorräder verstehst Du was, lass uns ein Bier zusammen trinken und darüber reden …


WORD Marle..
Männer sind einfach direkter und sagen was sie denken - sie sagen exakt so wie sie es denken ohne Umschweife und Verblühmungen und ohne HINTERGEDANKEN, was uns exakt von der weiblichen Denke unterscheidet (ausser vielleicht - was muss ich jetzt sagen damit ich ma wieder zum poppen komme Very Happy

Greets...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen sind schon was ganz was feines...ich denk eigentlich jeden Tag an meine zwei Ex die mir wirklich am Herzen lagen...

Die eine hat mich Entjungfert,und ein extremes Selbstbewustsein gehabt,das war schon Heftig...sehr Erotisch...

Die andere,in die ich richtig verliebt war,wurds dann auch nix...nach der Trennung hatten wir noch paarmal Sex aber das hat sich nicht gut angefühlt für mich...bis auf einmal im Sonnenstudio...alter Schwede...ihr hats glaub ich auch gefallen...

Durch die UV Strahlung wirst du halt spitz wie rettig...

Ja das Leben ist halt kein Ponyhof...wie Konfuzius schon sagte...

Jedenfalls sind Frauen schon die Krone der Schöpfung...sehr lecker

Da gabs mal ein Film der name fällt mir nicht ein,ein Planet regiert von Frauen...

Die Männer waren in Käfige gesperrt und nur zur Paarung rausgeholt...

Aber dann gab es ein aufstand der Frauen,gegen ihre Fürstin...denn viele Frauen wollten sich nicht nur Paaren,sondern nach dem Sex auch kuscheln...

Und so wurde die Fürstin enthront,die Männer aus ihren Käfigen rausgelassen,

Und viele Männer und Frauen verliebten sich ineinander,und bildeten eine einheit...

Ähnlich wie Plus und Minus,Licht und Schatten,Ebbe und Flut...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2019 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je Mabuse ….
… Du bist einfach nur notgeil …
Da steckt vor allem "Not" drin …
[ size=8:50aef67e57]und hat wenig mit "Frauen" zu tun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 506, 507, 508 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 507 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin