Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 545, 546, 547 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2020 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ruhe auf den Straßen ist schön angenehm 😉, aber das Ganze hat schon ein merkwürdiges Verhältnis..., aber wie gesagt: Hauptsache ab Pfingsten Karwendel, Schwoinsbraten und a Moass😊
Der Arbeitgeber meiner Frau hat seinen Mitarbeitern anheim gelegt, Mundschutze zu nähen😀, der Einmalmundschutz, den die dort bekommen wird nach Feierabend sterilisiert, gebügelt und dann wieder unter den Mitarbeitern verteilt, so bekommt jeder jeden Tag einen neuen... den vom Vortag des Kollegen 😷🤒🤢🤮
Und das bei einer führenden Klinik in NRW 😣
Ich fang mal zu Sicherheit an, welche zu häkeln😉

Grüezi!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2020 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

solange der Staat seine Bürger nicht ausreichend mit Masken versorgen kann, kann er das Tragen auch nicht zur Pflicht erheben.

egal, hier sind die Masken- Träger glücklicherweise noch weitaus in der Minderzahl und wenn ich meinen Tag am See verbringe ist alles ganz entspannt und die Leute liegen dort wie immer.

überhaupt freue ich mich, dass die Natur auch mal Zeit zum Durchatmen hat - könnte man sich glatt dran gewöhnen Razz
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2020 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
überhaupt freue ich mich, dass die Natur auch mal Zeit zum Durchatmen hat -


Aufnahmen aus dem Weltall bestätigen dies...in vielen Teilen der Welt ist die Luft deutlich besser geworden...

Was Greta von Thunberg und die Fridays for Future mit ihrem Dumm Gebabel Monatelang nicht hinbekommen haben,hat der Corona Virus in 3 Monaten geschafft...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2020 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Karwendel - ich wäre mir da mal nicht so sicher.
Ich bin ja schon froh, wenn ich Mitte/Ende Juni selbst entscheiden kann, ob ich zurückkomme - oder noch nicht.

Aber Ast hat recht: Es wird eine "interessante Zeit" werden ...
https://www.welt.de/vermischtes/article207298459/Ferien-in-der-Corona-Krise-So-will-Italien-die-Badesaison-retten.html?cid=onsite.onsitesearch
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:




Millionen, wenn nicht inzwischen sogar Milliarden - sind infiziert.
Ein paar Tausend sind gestorben. Würde man sie wirklich obduzieren, würde man bei ein paar Tausend feststellen, dass sie zwar den Virus hatten - aber nicht daran gestorben sind.
Dafür sind dann die restlichen 99% in Schutzhaft? Shocked




Ich denke da liegst du garnicht so verkehrt,
wenn ich dann noch die Aussage von dem Rechtsmediziners Klaus Püschel lese...

""""Zudem hält er Covid-19 für eine „vergleichsweise harmlose Viruserkrankung“. Laut Püschel hätten die von ihm untersuchten Todesopfer so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie „auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären.“ Deutschland müsse lernen , mit dem Virus zu leben, und zwar ohne Quarantäne."""""

https://www.focus.de/gesundheit/news/krankheiten-experte-pueschel-zeit-der-virologen-ist-vorbei_id_11883313.html


Es macht mich auch echt wütend dass wir alle dazu angehalten werden uns wenn möglich weiterhin ausschließlich in unseren 4 Wänden aufzuhalten ...
wie war das noch mal...Grundrechte und so..."Die Freiheit ist das höchste Gut."
Ausserdem ,eine Demokratie lebt von Meinungsvielfalt, leider hat man in Deutschland seit einiger Zeit das Gefühl einigen wäre eine Diktatur lieber.
Sieht man ja daran wie sich nun einige daran ergötzen wenn sie andere anscheißen können wenn sie die Hygienevorschriften nicht korrekt einhalten oder mal die Abstandsregeln verletzen...Stasi 2.0...
Mundschutz ist auch so ein Ding, ich zieh mir auch erst eine an, wenn ich Husten hab, um Andere zu schützen,sonst zieh ich mir kein Keimnest vors Gesicht!

Naja,hoffentlich lernt man aus dieser Pandemie, denn die nächste kommt so sicher, wie das Amen in der menschenleeren Kirche... Wink
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... Stasi 2.0, Mauer 2.0, Blockwart an jeder Ecke - sehe ich nicht so! Einzelerscheinungen gibt es immer und muß man nicht als Regel ansehen.

'Normale' Pandemie oder Killervirus? Jeder ist ja Experte, wie auch beim Fußball. Zum Glück leben wir in einer Zeit wo jeder Zugriff auf alle möglichen Infos haben und sich sein eigenes Bild machen kann.

Ein mulmiges Gefühl bleibt! Entweder es ist echt ein sehr gefährliches Virus ausgebrochen oder die Welt befindet sich im kollektiven Wahnsinn?! Beides keine schönen Vorstellungen ...

LG Mohandes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich am meisten schockiert:
Eine Opposition gibt es praktisch zumindest derzeit, und allem Anschein nach noch recht lange, nicht mehr.
Sie wurde per Notstandsgesetzt buchstäblich abgeschafft, weil: Im Notstand dürfen die regierenden Parteien tun und lassen, was sie wollen. Und nur sie.

Prompt schreiben die gleichgeschalteten Medien (ja, das darf man jetzt so schreiben, (ich habe zu einem bestimmten, eigentlich sehr kritisch zu hinterfragenden Vorfall insgesamt 12 Mainstreammedien gescannt: Die haben alle im Wortlaut von einander abkopiert! Teils exakt so, wie es die Pressestelle des BM vorgegeben hat!): Wo ist die Opposition (hier "betont" - die AfD) in der Krise?
Wohl wissend, dass sämtliche Oppostionsparteien momentan gar nichts tun können, selbst wenn sie wollten.

Es gibt - bitte selbst recherchieren! - bestimmt genauso viele Experten, Virologen, Mediziner, usw., die sich im "herrschenden Lager" befinden, wie genauso ausgewiesene, renommierte und unbestritten fähige Experten, die die Situation völlig anders beurteilen.
Aber: Statt Nazis werden die jetzt mit demselben "Totschlagargument" mundtot gemacht: Verschwörungstheoretiker, Regierungsgegner, blablabla ...

Ja, Mikel:
Zitat:
leider hat man in Deutschland seit einiger Zeit das Gefühl einigen wäre eine Diktatur lieber.

deswegen schrieb ich im Zitat-Thread:

Zitat:
Die neue Heftigkeit der Rede will das Denken ersetzen. Niemand soll sich trauen, noch einmal nachzuschauen, ob es vielleicht neue Argumente in der Sache gibt. Das ist Konsens, heißt es.
(Autor wird hier aus „Denkverbots-Gründen nicht genannt!)

„Die Menschen lieben Verbote. Das ist etwas, was Politiker nicht verstehen. Die meisten Leute sind natürlich erst einmal dagegen, aber nachher sind sie froh, dass es die Verbote gibt.“
(Bestsellerautor Richard David Precht („Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“))

Ich hatte den Eindruck, nur Ast hätte es "verstanden". Wink

Ihr werde Euch alle noch wundern, was noch folgen wird!
Unter dem Deckmäntelchen "das Volk beschützen zu müssen" hat die Stasi-erfahrene Merkel sämtliche Kritiker ausgeschaltet.
Ein Witz: Die Leute, die sich jetzt als Retter hervortun, sind verantwortlich dafür, dass sie die Lage viel zu spät erkannt haben, völlig unverantwortlich verschwiegen und teils sogar vertuschen wollten.

Aber: Das dumme Volk merkt es nicht einmal! In Bayern bekommen sie feuchte Augen, wenn sie ihren Söder reden hören, und sagen schon Papa zu ihm.

Mir wird übel ...

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmm ... Stasi 2.0, Mauer 2.0, Blockwart an jeder Ecke - sehe ich nicht so! Einzelerscheinungen gibt es immer und muß man nicht als Regel ansehen.

Man muss schon sehr weltfremd und weltabgeschieden leben, wenn man - im selben Wortlaut wie die Regierung!, jetzt noch von "Einzelerscheinungen" redet.

Du reihst Dich nahtlos in die Reihe derer ein, die ich meinte, wenn ich vom immer gleiche, abgedroschen Totschlagargument schrieb.
Nur schön die Augen zu, Hauptsache man macht alle noch kritischen Leute mundtot.

Schlimmer geht's nimmer ...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wem es in Deutschland nicht gefällt,hat jeder Zeit die freie Wahl woanders hinzu ziehen... Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wem es in Deutschland nicht gefällt,hat jeder Zeit die freie Wahl woanders hinzu ziehen... Wink

und das war jetzt der Sargnagel, oder was?

btw wage ich das mit der freien Wahl schon zu bezweifeln Cool
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wem es in Deutschland nicht gefällt,hat jeder Zeit die freie Wahl woanders hinzu ziehen... Wink


Sag wer?

Lies mal all Deine Jammerbeiträge, in denen es darum geht, wie scheiße dieses Land zu Dir Land ist und mit Dir umgeht. Warum bist Du dann überhaupt noch da?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
solange der Staat seine Bürger nicht ausreichend mit Masken versorgen kann, kann er das Tragen auch nicht zur Pflicht erheben.

So dachte man in der "alten Bundesrepublik Deutschland bislang!
Die Zeiten sind vorbei, lieber Herr Ast:
https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-live-Sachsen-fuehrt-Maskenpflicht-fuer-Nahverkehr-und-Einzelhandel-ein.html

Als nächstes kommt der zwangsimplantierte Chip, mit dem man sogar feststellen kann, ob Du was Verbotenes scheißt, wenn Du scheißt. Twisted Evil
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen: die linke Presse ist Dir jederzeit dabei behilflich Laughing

https://taz.de/Atemschutzmasken-zu-Hause-machen/!5673871/
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2020 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat geschrieben:

Lies mal all Deine Jammerbeiträge, in denen es darum geht, wie scheiße dieses Land zu Dir Land ist und mit Dir umgeht. Warum bist Du dann überhaupt noch da?

--------------------------------------------------------------

Mein Kritikpunkt war/und ist immer noch das kaputte Gesundheits system in Deutschland...du selbst Marle hast ja im Thread von Yez geschrieben wie mit deinem Freund der an Krebs erkrankt ist,und mit entzündetem Port vertröstet wird...meiner Meinung ist das unterlassene Hilfeleistung,grob farlässig

Und solche Zustände gibts zu hauf,ganz unabhängig von der Corona Zeit jetzt...

Früher waren die Krankenhäuser noch Staatlich,heute alle Privatisiert...das heist der Mensch ist im Prinzip eigentlich nur noch "Kostenfaktor"...und ich weis nicht wirklich ob sich Ärzte noch ein "Bein" ausreissen, für ein über 70zig Jährigen...

weil die sterben ja so oder so bald,45 jahre sozialabgaben geleistet ,5 jahre in rente und dann six feet under...die Rentenversicherung krigt Tänen in die Augen vor Freude...ein Mitglied weniger das Geld kostet...

Was die Atemschutz masken anbetrifft,ich hab noch keine Angehabt obwohl ich welche da hab...

Ich guck aber auch auf Sicherheitsabstand beim Einkaufen,100% gefeit ist man nicht,

aber ich muss auch nicht nach Ischgl auf Apre Ski Party,wo sich dann hunderte Infizieren...

Und ich weis auch nicht wirklich wo das Problem jetzt liegt mal 2-3 Monate die Füsse still zu halten...

Ich finde da haben die Deutschen Politiker doch relativ schnell gehandelt,im vergleich zu USA...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2020 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
von der Corona Zeit jetzt...

Früher waren die Krankenhäuser noch Staatlich,heute alle Privatisiert...

Ich finde da haben die Deutschen Politiker doch relativ schnell gehandelt,im vergleich zu USA...

Finde ich auch, wenn man da andere Länder anschaut ... USA, Italien, GB und ein paar andere haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Daß in den letzten Jahren immer mehr der Krankenhäuser privatisiert wurden ist natürlich fatal und ich hoffe daß nach der Corona-Krise so einige aufwachen! Trotzdem, weltweit gesehen haben wir immer noch eines der besten Gesundheitssysteme. Obama ist in Amerika mit seiner 'Obama-Care' gescheitert - einer grundlegenden Versorgung für alle. Wer dort Geld hat, bekommt die beste Versorgung, wer arm ist schaut in die Röhre.

[ironie on]
Meine Bewerbung zum Blockwart in der nächsten Mietskaserne ist abgelehnt worden Sad. "Auf Anfrage teilt das zuständige Reichsministerium für Inneres in Berlin mit: Ihre Bewerbung konnte leider nicht berücksichtigt werden, da Sie als Morphinist als charakterschwach eingestuft werden und somit nicht die Anforderungen für den gesunden Volkskörper erfüllen".
Schade, ich hatte mich schon gefreut mit dem Kissen auf der Fensterbank dazusitzen, zu schauen was die Nachbarn so treiben und Meldung zu erstatten. "Frau X (83) empfängt Herrenbesuch nach 21 Uhr" - "Herr Y (47) befährt mit seinem Fahrrad vorschriftswidrig den Gehsteig" ... Wink
[/ironie]

Ganz großes Kino! Jeder Depp, der nicht mal einen simplen Dreisatz rechnen kann, erklärt nun das exponentielle Wachstum. Alle sind Virologen, Epidemiologen oder medizinische Experten. Und ich lasse mich lieber als 'weltfremd' bezeichnen als in diese ewige Nörgelei und Jammerei zu verfallen. Mit meinem zweistelligen IQ plus Wink lebt's sich im Zweifel ganz gut!

Was mir echt weh tut - und da vergeht mir jede Ironie: Corona in der 3. Welt. Afrika, Teile Asiens. Dort gibt es kaum Tests und praktisch kein funktionierendes Gesundheitssystem. Und viele Menschen dort sind gesundheitlich ohnehin geschwächt durch ihre Lebensumstände.

Das sollte man nicht vergessen, hier jammern manche über zu wenig Klopapier oder über zu wenig Auswahl in den Supermärkten, dort leben und sterben Menschen auf der Straße!

Gestern war ich einkaufen - gab praktisch alles. Ich gehe 1x die Woche einkaufen und das reicht dann auch für die Woche.

LG in die Runde, laßt euch nicht verrückt machen! Mohandes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 545, 546, 547 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 546 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin