Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 546, 547, 548 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
George
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2020 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wem es in Deutschland nicht gefällt,hat jeder Zeit die freie Wahl woanders hinzu ziehen... Wink


Nö. Aktuell kommst du nicht mehr raus aus diesem Land.

Man wird sehen, in was für einem Staat wir uns nach der Krise wiederfinden und welche Grundrechte man uns zurückgibt. In jedem Fall so wenig wie möglich.

Aktuell sind die Regierungsparteien ja umfragetechnisch im Aufwind. Parallel dazu liest man immer wieder, dass die Maßnahmen weitestgehend bis zu 18 Monate aufrecht erhalten werden könnten, bzw. es frühestens dann einen Impfstoff gibt.

Und was ist in 18 Monaten? Bundestagswahl.
Was für ein seltsamer Zufall.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2020 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

George hat geschrieben:

Zitat:
Parallel dazu liest man immer wieder, dass die Maßnahmen weitestgehend bis zu 18 Monate aufrecht erhalten werden könnten, bzw. es frühestens dann einen Impfstoff gibt.


Vermutlich wird uns das Corona Virus noch eins zwei Jahre begleiten...wenn nicht noch länger...

Wer sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt,der kann doch rausgehen wohin er will...die kontrollen sind marginal...muss jeder klar denkende Mensch für sich entscheiden...auf ab auf Apre ski Party...feiern bis der Arzt kommt...oder schlimmstenfalls das Virus...muss jeder selbst wissen...

Gibt ja genug Corona "Verharmloser" die sagen es wäre nicht schlimmer wie ein Schnupfen... solche Menschen Tangieren mich wie ein Sack Reis der in China umfällt...

Und wenn ich dann noch lese das Menschen damit prahlen in ihrer Gegend gäbs kein einziger Corona Fall,weil die mitm Camper am Nordpol rumeiern,,,

Jo...was soll man dazu noch sagen...

Eigentlich nur noch Gute Nacht...

Gruß aus Hessen...[/quote]
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2020 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:

Wer sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt,der kann doch rausgehen wohin er will...die kontrollen sind marginal...

Gibt ja genug Corona "Verharmloser" die sagen es wäre nicht schlimmer wie ein Schnupfen... solche Menschen Tangieren mich wie ein Sack Reis der in China umfällt...

Und wenn ich dann noch lese das Menschen damit prahlen in ihrer Gegend gäbs kein einziger Corona Fall,weil die mitm Camper am Nordpol rumeiern,,,

Jo...was soll man dazu noch sagen...

Eigentlich nur noch Gute Nacht...

Gruß aus Hessen...
[/quote]

Keine Ahnung, was mit Dir passiert ist, aber etwas Gutes kann es nicht gewesen sein.
Warst Du denn an der Grenze, bzw. hast Du versucht über eine Grenze zu kommen?
Wahrscheinlich wirst Du jetzt behaupten, die Abweisungen wären Einzelfälle?

Das Grundgesetz mit seinen Grundrechten, und wer darauf Anspruch hat oder nicht, scheinst Du jedenfalls nicht verstanden zu haben, mit dieser wirklich nazi-haften Aussagen.

Ich habe auf jeden Fall weder "geprahlt" damit, dass ich mit dem Camper festsitze (weil man eben nirgends mehr hin darf), und auch nicht, dass ich halt zufälligerweise in einer Region bin, wo es derzeit lt. Behörden nur 14 Infizierte und keine Todesfälle gibt.
Ah - sorry, darf man ja nicht mehr sagen, die Wahrheit im Merkel-Mabuse Deutschland. Auch wenn's wahr ist (weil ja immerhin amtlich), passt es halt nicht in die Grundgesetz-Todesliste von Herrn Mabuse.

Aber okay, in einem gebe ich Dir recht: Wahrscheinlich würden sie Dich ziehen lassen, Du weißt ja, alt, arbeits- und mittellos, für was sollen wir den halten ...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2020 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat geschrieben:

Zitat:
mit dieser wirklich nazi-haften Aussagen.


Ich weis nicht was du derzeit noch konsumierst,aber deine Aussagen sind mehr als Befremdlich...

Gute Nacht...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Marle hat geschrieben:

Zitat:
mit dieser wirklich nazi-haften Aussagen.


Ich weis nicht was du derzeit noch konsumierst,aber deine Aussagen sind mehr als Befremdlich...

Gute Nacht...


Ich gebe mir Mühe, Mabuse!
Bezüglich der aktuellen Medien- und Informationslage versuche ich sehr breitgefächert zu „konsumieren“, und dann auch gegenzurechercherieren.
Ich weiß, Du und große Teile der Bevölkerung können das gar nicht, nicht, weil Ihr es nicht wolltet, sondern weil Euch viele Nachrichten- und Medienkanäle grundsätzlich versperrt sind.

Damit Du erkennen kannst, dass ich mir sogar große Mühe gebe, Verständnis auf unser beider Seiten zu entwickeln, wird es etwas länger. Bestimmt wird man daran genügend aussetzen und auf übliche diffamierende und abwertend Art lästern können. Selbst schuld!

Aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen – es würde bei einem Großteil der Bevölkerung noch mehr Verunsicherung und Panik hervorrufen, als ohnehin schon vorhanden ist.
Doch auf ein paar von Dir geschrieben, wie ich finde aus dieser Unwissenheit heraus getätigte Aussagen, will ich gerne eingehen. Vielleicht kannst Du dann meinen großen Unmut darüber verstehen.
Du unterstellst den „Partygänger“ von Ischgl und an anderen Urlaubsorten, dass sie sich bewusst der Gefahr einer Infizierung ausgesetzt hätten.
Das stimmt einfach nicht! Die Leute wussten zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass oder ob der COVID-19 gefährlich ist. Diejenigen, die bereits Warnungen von den Behörden (wenn die selbst überhaupt schon wussten, was vielerorts gar nicht der Fall war zu diesem Zeitpunkt!) erhalten hatten (z. B. die Hoteliers und Reiseveranstalter) haben – und das muss man einfach mit dazu sagen – aufgrund der sehr schwammigen und laxen „Warnungen“ (a la … „passt einfach ein bisschen auf … da könnte „Etwas“ gefährlich werden …) gar nicht gewusst, wie sie reagieren sollen.
Und unter diesen beruflich mit dem Tourismus befassten Berufen ist man nicht anders vorgegangen, wie es in der gesamten Bevölkerung auch der Fall ist: Man hat nachgeschaut, was der Nachbar macht, also andere Hoteliers und Reiseveranstalter. Und weil so jeder auf den anderen schaute, und alle im Grunde genommen nichts (wegen COVID-19) unternahmen (die Hüttenpartys abzubrechen) wurde halt einfach weitergefeiert ….

Erst als die Behörden – Regierungen (in diesem Fall Österreich) – die gesamte Gefahr erkannten, und entsprechende Restriktionen anhand der Notstandsgesetze in Gang brachten, wurde und konnte gehandelt werden. Da war es aber schon zu spät.

Marcus – man sollte da einfach mal ein wenig sachlich und fair bleiben, und auch den chronologischen Informationsverlauft in Betracht ziehen.
Niemand dieser Touristen – egal ob in Ischgl oder in der Karibik auf den Kreuzfahrtschiffen – hat absichtlich und vorsätzlich, und schon gar nicht bewusst, sich oder andere durch seinen Reisewunsch gefährden wollen.
Ich versehe angesichts Deiner eigenen Situation Deine Verbitterung gegenüber den Menschen, die sich jährlich „ihren Party-Urlaub“ in Ischgl oder Mallorca leisten können, bin aber davon überzeugt, dass Du in einer anderen Lebenssituation auch nicht Zuhause herumhocken würdest, sondern Dein Leben genießen wolltest, oder nicht?
Auch ich bin – als ich sehr spät (was mein eigenes „Verschulden“ war) vom tatsächlichen Umfang der COVID-19 Pandemie erfuhr, davon überrascht worden, und nicht vorsätzlich in „einer bekannten Gefahrensituation“ einfach losgefahren.
Mein „Verschulden“ war, dass ich nach langer Vorbereitung (meine Freunde wissen darüber) und sämtlichen, auch teils stressigen, dringenden Erledigungen Zuhause (auch bei mir sind Angehörige – vor COVID-19) verstorben und ich musste die Nachlässe etc. pp. regeln und erledigen) einfach meine sonstigen „Nachrichtenkanäle“ komplett eingestellt hatte, um die Reise richtig genießen zu können und den Kopf frei zu bekommen.
Als ich dann in dem Land war, wo ich jetzt bin, wurden die Grenzen geschlossen. Ob Du das jetzt glauben möchtest oder nicht, ist Deine Sache. Tatsache ist, dass ich und relativ viele Camper an der Grenze abgewiesen wurden, und nicht weiterfahren durften. Punkt.
Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten: Die Grenzbeamte waren genauso falsch oder schwammig informiert, wie wir selbst, sodass es je nach Grenzübergang (es waren zu diesem Zeitpunkt nur noch weniger als die Hälfte offen), im Auslegungsvermögen und der eigene Beurteilungsfähigkeit der Beamten lag, wie sie ad hoc entschieden. Manche Grenzübergänge ließen so dann die Urlauber durch, und andere nicht. Die Auskunft, die wir vor Ort erhielten lautete aber: Alle Grenzübergänge sind dicht und lassen Euch nicht mehr durch.
So blieb mir gar nichts anders übrig, als „noch tiefer“ ins Land hineinzufahren, und mir einen Ort zu suchen, wo ich geschützt und sicher stehen bleiben konnte.
In dem Zusammenhang schrieb ich, dass ich froh bin, in einer Region gelandet zu sein, wo eben tatsächlich die Infektionsquote sehr niedrig ist, und es bislang noch keine COVID-19 bedingten Todesfälle gab.
Im Übrigen befinde ich mich praktisch seit mehr als 5 Wochen „tatsächlich und real“ in „Quarantäne“, weil ich seither keine Kontakte zu anderen Menschen mehr hatte, die näher als … 2 - ∞ … Meter waren/sind.
Es kann also überhaupt keine Rede davon sein, von wegen „feiern bis der Notarzt kommt“.
(Aber ich beklage mich darüber nicht!)

Nun hat die Bundesregierung Deutschland gültig zum 10.04.2020 beschlossen und angeordnet, dass sämtlich Reiserückkehrer, egal ob aus Risikogebieten oder nicht, egal ob mit Kontakten zu … wem auch immer, oder nicht, grundsätzlich in 14-tägige Quarantäne müssen.
Eine Besonderheit im europäischen Corona-Verordnungsdschungel und Wirrwarr in Deutschland ist, dass hier häusliche Quarantäne bedeutet: Man darf nicht einmal mit seinem Hund zum Gassigehen raus. Man darf die Wohnung/das Haus überhaupt nicht verlassen, weder zum Einkaufen, noch um zum Arzt zu gehen oder sonstigen dringenden Angelegenheiten.
Die Handreichung lautet: Wenn man „unaufschiebbare dringende Probleme hat“, die ein Verlassen des Quarantäneortes notwendig machen, dann ist unverzüglich das Gesundheitsamt zu informieren.
Da leihe ich mir mal Deine Worte: Da kannst Du dann versuchen anzurufen, bis der Arzt kommt …
Vielleicht, ja, ich vermute wahrscheinlich sagst Du jetzt: „Selbst schuld, dann bleib halt wo Du bist.“
Auf jeden Fall aber schreibst Du: „Wem es hier (in Deutschland) nicht passt, der soll gehen, wohin er möchte …“
Und auch dabei lässt Du einiges völlig außer Betracht.
Menschen, die (bislang und vor der COVID-19 Pandemie) berechtigt und, wie es eigentlich in einer freien Welt möglich sein sollte (oder nicht?) „reisten“, haben das selten deswegen gemacht, um, wie Du das implizieren möchtest, damit „anzugeben“ oder „sich damit zu rühmen“.
Frag mal Schlaumeier, ob deswegen in Thailand lebt! Ganz bestimmt nicht!
Aber zum Auswahlkriterium, warum ich jetzt eben hier, wo ich bin, bleibe, bis sich die Lage (hoffentlich) beruhigt hat:
Ich bin hier bei Weitem sicherer, und vor Infektionen geschützter, als ich es in dem Ballungsraum und innerhalb Deutschlands zum Hochrisikogebiet wäre, wo ich in D. wohne. Abgesehen davon, dass ich doch sicher sehr viel verantwortungsbewusster handle, wenn ich hier bleibe, und damit meine Mitmenschen in D. „vor mir schütze“, oder findest Du das nicht?
Dafür bin ich auch gerne bereit die Einschränkungen hinzunehmen, die ich jetzt halt hier habe.

Warum ich Deine Aussagen bzgl. „wem es nicht passt, der kann gehen“ für sehr Nazi-mässig/haft halte: Die Nazizeit war ja definitiv eine Diktatur, oder?
Danach hat man das Grundgesetz verfasst und in Kraft gesetzt, auf das wir doch alle stolz sind.
Im Grundgesetz steht – aus gutem Grund, wie die Väter dieser Verfassung wussten – der Artikel 5 (Meinungsfreiheit, etc.)
Es ist also ein sozusagen verbrieftes Recht in Deutschland (und das nicht nur als Deutscher), seine Meinung frei äußern zu dürfen, egal ob sie mit dem, was die Regierung „meint“ oder „anordnet“ konform geht, oder nicht.
Genauso ist es – siehe z. B. die Rede von Steinmeier – erwünscht und gefordert, dass sich „auch andersdenkende Menschen mit einer anderen, als der vorherrschenden Meinung“ aktiv und engagiert in die Gesellschaft einbringen.
So funktioniert Demokratie – eigentlich.

Du aber, Mabuse, sagst jetzt: Jeder, der eine abweichende Meinung hat, und der nicht damit einverstanden ist, was hier im Hauruckverfahren, ohne jegliche demokratische Mitwirkung und auf einer (wie sich bestimmt noch herausstellen wird, aber (auch) unterdrückt werden wird) ziemlichen wackeligen Begründunge durch das Notstandsgesetz „nach Gutdünken der Regierung – und dann noch einmal spezifisch dem Gutdünken der einzelnen Bundesländer“ zusammengeschustert wurde, der kann jederzeit gehen.
Das ist so ziemlich die gesamte Demokratie und alle Grundrechte (in D.) ad absurdum geführt, oder nicht?
Ich weiß jetzt nicht, wie viel Du schon gearbeitet, und zum Allgemeinwohl in D. beigetragen hast, aber ich gehe mal davon aus, dass es mindestens so viel war, wie ich es bislang tat – und noch tue.
Da sagst Du jetzt, mir ist egal, was diese Leute beigetragen haben, um diesen Staat am Laufen zu halten, wenn sie mit dem, was aus ihrem Geld und ihrem Engagement gemacht wird, nicht einverstanden sind, dann sollen sie gehen!
In anderen Worten: Wenn sie nicht damit einverstanden sind, was die Regierung (diktatorisch) anordnet und befiehlt – dann geht, bevor wir Euch dazu zwingen.
Ist das nicht genau im Stil der alten Nazis?
Weißt Du, auch damals gab es einen Großteil der Bevölkerung, die das für gut hießen, und die glaubten „frei zu sein“.
Über die Einschränkungen, Reglementierungen und Restriktionen für Aussteiger, Auswanderer und/oder einfach nur Menschen in D., die sich entscheiden „wollen“ frei zu leben, und zum Beispiel im Wohnmobil leben wollen, schreibe ich Dir hier nichts, weil Dich das ja nicht interessiert, und „die sollen halt gucken, wo sie bleiben. Sind ja alle selbst schuld“.

Vielleicht, so meine Hoffnung, machst Du Dir mal ein bisschen Gedanken dazu?
Der einfachere Weg ist es, die Augen zu zumachen, sich von den inzwischen doch eindeutig entlarvten „Mainstream-Medien“ berieseln zu lassen, die sich inzwischen nicht einmal mehr die Mühe machen zu recherchieren, sondern die Verlautbarungen der Regierung nur noch 1:1 kopieren und als „Meinung des Volkes“ herausgeben.
Ich sag da mal jetzt ganz lapidar: Selbst schuld, wenn Du eines Tages (oder jetzt schon) da hockst, wo Du hockst, Du hast es ja gewollt und wenn es Dir passt – dann geh halt … 😉

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok gut Marle...

Dein Post war sehr umfangreich mit sehr vielen Punkten und Inhalten,ich müsste mir jetzt ein Zettel nehmen alle Punkte aufschreiben weil sonst würde ich 75% vergessen,,,ich mach jetzt die Kurzfassung was mir noch hängenbleibt...

Als aller erstes hoffe ich das du dich da wo du jetzt bist gut mit Lebensmitteln versorgen kannst,und dann bleib da erstmal,solang du Internet hast bist du ja nicht von der Welt "Abgeschnitten" ...ich selbst kann mich Tage und Wochen ohne Kontakte nur mit mir selbst Beschäftigen,ein vorteil für mich gegenüber Menschen,die soziale Kontakte schon nach 2 Tagen arg vermissen...das war Punkt a

Punkt B:Das du mit Camper unterwegs bist finde ich toll,das sollte auch kein Vorwurf sein,weil ich denke du hast genauso Respekt vor dem Virus wie ich,weil wir beide als Raucher sind Hoch risiko Patienten...ich bin mir nicht sicher,ob ich eine Infektion mit Corona überleben würde...

Punkt C:Der Satz von mir "wem es in Deutschland nicht gefällt soll doch gehen war natürlich sehr salopp in den Raum geworfen...ich hats halt oft von den Türken auf der Arbeit gehört,wie wunderbar wunderschön die Türkei ist...trotzdem scheint Deutschland attraktiver zu sein,obwohl die Deutschen Menschlich sehr unterkühlt sind... komisch wenn mein Heimatland so wunderbar wunderschon ist würde ich dort doch Leben wollen...?

D:Natürlich kann man Ischgl kein vorwurf machen,obwohl er arg in der Kritik steht laut Medien...die Leute wussten ja nicht was wirklich los ist,ich selbst hab ja als ich von dem Virus in China (Wuhan) gelesen hatte noch gedacht "Na ja China ist weit weg das kommt nicht zu uns"

Auch eine sehr Egoistische begrenzte Sichtweise,und so haben viele das Virus Komplett unterschätzt meiner Meinung nach...

E:Ich selbst würde es mir nie nehmen lassen mit dem Hund zu gehen,der Jammert jetzt schon und will raus...muss jetzt auch schlussmachen...auch habe ich mich mit meinem besten Freund immer mal getroffen,obwohl das ja auch verboten wäre...ich würde aber eine Gartenparty mit 30 Leuten eher meiden...wie gesagt das muss jeder für sich selbst auch wissen als eigenständiger selbstdenkender Mensch...

F:Das nicht alles in den Medien stimmt,und die Volksverdummung mit Deutschland sucht den Superstar und Germanys Next Topmodel extrem hoch ist ist mir bewusst...

G:Wegen dem Wort Nazi ich kanns nicht mehr hören...ich denke Deutschland hat viel wieder gut gemacht,aber natürlich die Nazi Verbrechen wiegen extrem schwer,das wird uns noch lange lange lange begleiten...

Solang man diskutieren kann auch wenns mal heftiger wird finde ich das gut,so soll es sein...

So hälfte hab ich vergessen auber ich musss mit Hund raus

Gruß an dich Marle und alle anderen hier im Forum...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und wegen den Grundrechten hier in Deutschland...die werden schon länger mit Füssen getreten ...da gabs Corona noch nicht...schade das die Menschen diesbezüglich erst jetzt durch das Virus "Aufwachen" oder auch nicht?!

Wie geht daß das ein Privat Versicherter in 3 Tagen ein Facharzt Termin bekommt,und ein Gesetzlich Versicherter 1 Monat warten muss...

Rentner werden besteuert,obwohl das Verfassungswiedrig ist...

Bei VW werden Abgaswerte aufs schärfte Kontrolliert...

Bei jedem Ausländischen PKW der hier in Deutschland fährt juckt das Kein Politiker...

usw usw usw usw usw usw usw usw
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, Mabuse, so sieht es aus. Merkel ist schuld an allem, ALLE Deutschen gucken GNTM und DSDS und verblöden, alle beten den Dow Jones an und die ganze große Welt ist eine einzige Verschwörung gegen DICH!

Gut, dass es noch so schlaue, hintergründige Leute wie dich gibt, Mabuse, die das alles durchschauen und die neue Weltordnung verstehen.

Ist ja bestimmt befriedigend, saufend und stinkend (weil Duschen muss ja höchstens 1x/Woche sein- DEINE Aussage) vorm PC zu sitzen und dabei festzustellen, dass du selber ja gar nicht dafür verantwortlich bist, weil ja DIE DA OBEN dafür sorgen, dass du kleingehalten wirst.

Marle, Bewunderung oder Verachtung dafür, dass du hier noch objektiv antwortest, such dir was aus.

Ich gebe meinen posts in diversen Foren noch gerne eine Quintessenz hinzu aber in DIESEM Forum fällt mir das recht schwer.

Ich weiß auch jetzt schon nicht mehr, warum ich überhaupt was dazu geschrieben habe (zu welchem Thema überhaupt nochmal?) aber ich sende es trotzdem mal ab.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mabuse, bevor ich Dir antworte, …

Ja Hallo Elmar!
Schön, dass Du trotz oder gerade wegen Deiner Bewunderung/Verachtung (kann man denn verächtlich bewundern oder bewundernd verachten?) Dich mal meldest!
Ich hoffe, es geht Dir gut!

Also grundsätzlich aber gehört(e) es zu meinem Engagement in der Suchtselbsthilfe mich gerade den „saufenden und stinkenden, bestenfalls nur 1x/Woche geduschten Betroffenen besonders zuzuwenden.
Ich war nämlich auch mal „so einer“. 😉
Wobei man jetzt natürlich – Friday for future! – darüber streiten kann, ob viele Male duschen in Zeiten der Ressourcenknappheit noch „uptodate“ ist. 😉
Hm – das scheint ja ein wirklich fast schon typisches deutsches Thema zu sein?
Die Welt geht unter, aber nur die Deutschen steigen geduscht und mit sauber geputztem Arsch in den Sarg. 😊

Ich glaube, dass Du Mabuse nicht etwas auf diese Art und Weise vorwerfen kannst, was … xx? % der Bevölkerung in ihrer Hilflosigkeit zum Ausdruck bringen, oder?
Ich denke aber, dass man sehr wohl „Merkel und Co.“ den Vorwurf machen kann und darf, dass sie viele im Volk bewusst und fahrlässig, erst recht sehr verantwortungslos „hilflos machen“ und auch „klein halten“.
Erst jetzt in der Krisensituation – und das ist doch wirklich bewundernswert, wenn auch in anderem Sinn gemeint, wie „Bewunderung“ – bezieht man notgedrungen das Volk in die Umsetzung der Vorgaben mit ein, weil es halt die Fehler, die „Merkel und Co.“ gemacht haben, mit primitiven, banalen Dingen (wie Schals, Kaffeefilter, selbstgenähte Virenschutzmasken, u.a.) jetzt ausbügeln soll.
Komisch, bei den Grenzöffnungen (2015) oder bei der Euroeinführung hat man das Volk nicht gebraucht. Im Gegenteil: Da hat man es doch auch „klein gehalten“, oder nicht?

Zitat:
Ich gebe meinen posts in diversen Foren noch gerne eine Quintessenz hinzu aber in DIESEM Forum fällt mir das recht schwer.


Na ja, ich bin da mal ehrlich: Dass ich in diesem Forum nicht geliebt werde, dazu habe ich selbst eine Menge beigetragen, nicht wahr? Und nachdem sogar die Schattenfrau „den unsäglichen Zuständen hier“ den Rücken zukehrte, wäre mein weiteres Fernbleiben – so denke ich derzeit! Das kann sich ruckzuck wieder ändern! Was geht mich mein G’schwätz von gestern an! Siehst, ich lerne von unseren Politikern schneller, als sie es glauben wollen! – doch genau in der sträflichen Fahrlässig- und Verantwortungslosigkeit, wie Du sie jetzt Mabuse vorwirfst, oder?

Zitat:
Ich weiß auch jetzt schon nicht mehr, warum ich überhaupt was dazu geschrieben habe (zu welchem Thema überhaupt nochmal?) aber ich sende es trotzdem mal ab.

Ich kann’s Dir sagen, weswegen Du geschrieben hast: Weil Du genauso hilflos und „kleingehalten“ bist, wie wir alle. Nicht nur Mabuse.
Und weil das – wie man derzeit jetzt lesen kann – wie bei den Ratten ist: Wenn sie keine Reste mehr von der Obrigkeit (den Menschen) zugeworfen bekommen, fallen sie übereinander her.

Wäre schön, wenn Du hin und wieder mal was von Dir hören lässt!

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

E hat geschrieben:
Zitat:
Gut, dass es noch so schlaue, hintergründige Leute wie dich gibt, Mabuse, die das alles durchschauen und die neue Weltordnung verstehen.


Das ist deine Interpretation der Dinge,ich hab nie behauptet alles zu durchschauen...du musst eine Lebhafte Fantasie haben...





Zitat:
und stinkend


Das ich stinke hab ich nie geschrieben und tu ich auch nicht...auch hier scheint deine Wahrnehmung etwas "Getrübt" zu sein...






Zitat:
Ich weiß auch jetzt schon nicht mehr, warum ich überhaupt was dazu geschrieben


Das ist natürlich ein Paradoxon,wenn man nicht mehr weis was man weis,,,warum man schreiben sollte und doch nichts weis was man weis...

Die Welt ist halt kein Ponyhof...

Gute Nacht an alle...
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Schön, dass Du trotz oder gerade wegen Deiner Bewunderung/Verachtung (kann man denn verächtlich bewundern oder bewundernd verachten?) Dich mal meldest!
Ich hoffe, es geht Dir gut!


Geht beides, sobald ich den genauen Unterschied schriftlich einwandfrei beschreiben kann, melde ich mich nochmal Wink

Ansonsten Danke der Nachfrage, trotz schwieriger Zeiten fühle ich mich entspannt wie lange nicht mehr.

Marle hat Folgendes geschrieben:
Die Welt geht unter, aber nur die Deutschen steigen geduscht und mit sauber geputztem Arsch in den Sarg


Joa, immerhin Smile

Marle hat Folgendes geschrieben:
Also grundsätzlich aber gehört(e) es zu meinem Engagement in der Suchtselbsthilfe mich gerade den „saufenden und stinkenden, bestenfalls nur 1x/Woche geduschten Betroffenen besonders zuzuwenden.

...

Ich glaube, dass Du Mabuse nicht etwas auf diese Art und Weise vorwerfen kannst, was … xx? % der Bevölkerung in ihrer Hilflosigkeit zum Ausdruck bringen, oder?
Ich denke aber, dass man sehr wohl „Merkel und Co.“ den Vorwurf machen kann und darf, dass sie viele im Volk bewusst und fahrlässig, erst recht sehr verantwortungslos „hilflos machen“ und auch „klein halten“.


Das sehe ich ganz genauso!
Wobei ich allerdings den Unterschied mache, ob das ( wie z.B. von Dir) kritisch hinterfragt wird oder ob jemand einfach pauschal jemanden "ganz oben" sucht, dem man pauschal sein eigenes Versagen ganz alleine in die Schuhe schieben kann.

Vielleicht maße ich mir da zu viel an aber ich denke, ich lese hier schon lange genug mit, um festzustellen, wann ich mit meinen Beiträgen nachdenklich machen kann und ab wann ebendiese "Perlen vor die Säue" sind.

Und unser Doctor X. wird schon daran scheitern, zumindest mal bei einer SHG vorbeizuschauen. Ist halt viel bequemer, zuhause zu sitzen in dem Wissen/Glauben, dass für sein eigenes Schicksal irgendwelche höheren Mächte verantwortlich sind, egal, ob Merkel, Dow Jones, Dieter Bohlen, o.Ä.
Ist halt leichter, als sich selber mal den Spiegel vorzuhalten.


Marle hat Folgendes geschrieben:
Ich kann’s Dir sagen, weswegen Du geschrieben hast: Weil Du genauso hilflos und „kleingehalten“ bist, wie wir alle. Nicht nur Mabuse.
Und weil das – wie man derzeit jetzt lesen kann – wie bei den Ratten ist: Wenn sie keine Reste mehr von der Obrigkeit (den Menschen) zugeworfen bekommen, fallen sie übereinander her.


Darüber- sowie über Deinen Schachtelsatz ein paar Absätze darüber- denke ich erstmal in Ruhe nach, bevor ich was dazu sage...


So, und jetzt schauen wir mal, ob unser Astrophysiker, der zwischen den Welten, Sternen und Planeten wandelt, ganz zufällig wieder mitliest und uns eine Anzeige schreibt, während er hinter seiner Gardine sitzt Wink


mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nacht Mabuse!
Hier ist es eine Stunde früher, außerdem extrem windig, sodass heute zum Teil "mein Konversations-Tag" war.

Das ist doch ein guter, beiden Seiten wohlgesonnener Umschwung in der Diskussion!
Ich weiß es nicht, aber ich denke, wir zwei arbeiten, bzw. haben in ganz unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, wo auch ganz unterschiedliche Anforderungen
an uns gestellt wurden. Ich muss gestehen, dass ich diesen Anforderungen manchmal in meiner akuten und aktiven Suchtzeit nicht mehr gerecht werden konnte. Heute, so denke ich mal, abgesehen davon, dass ich wohl altersmäßig nicht mehr so fit werden kann, wie ich es damals hätte sein können, konnte ich vieles wieder zurückholen.
Was ich damit auch ausdrücken möchte: Meine (sogenannten) „Vernetzungen“, die Informationsbeschaffung, Recherchen und der Austausch auf verschiedenen Ebenen (jetzt halt mehr digital) sind einerseits eine Bereicherung, andererseits erfüllt mich das, was ich erfahre, auch mit großer Sorge (um mein „Mutter- und Vaterland).
Weil halt das, was jetzt gerade passiert, was „in Gang gesetzt wird“, und bei dem jetzt schon die Verantwortlichen (kannst Du selbst googlen, wenn Du Interesse hast) von „unserer zukünftigen Normalität“ sprechen, das betrifft uns ja alle. Ich denke sogar – und das hast Du in einem Beitrag angesprochen – die Ärmsten und die unteren Gesellschaftsschichten viel, viel mehr, wie „die da oben“.

Ich will Dich jetzt nicht überfordern (nicht abwertend gemeint! Sondern weil das einfach eine große Flut an Information ist!), aber ein paar sehr zielgerichtete und merkwürde Vorgänge machen mich mehr als nur stutzig. So ist da plötzlich eine „Leopoldina“, angeblich schon salopp ausgedrückt ein paar 100 Jahre alt, in Wahrheit durch genauso seltsame Vorgänge zum Titel einer „nationalen Akademie“ erst vor ganz kurzer Zeit gekommen, die nichts anderes ist, als eine (amerikanisch ausgedrückt) „Thinktank“-Fabrik, unter der Federführung von „echten und wahrhaftigen un-sozialen Kapitalisten“. (Kannst Du alles selbst herausfinden, wenn Du möchtest.)
Und dass gerade jetzt in dieser Krise, wo besonders – das muss einfach sogar der Blindeste unter den Blinden feststellen – die „arme Bevölkerung“, also die Teile der Bevölkerung, die keine Chance haben „sich zu distanzieren“, weil sie um „ihr Brot kämpfen müssen“, von allen Maßnahmen betroffen ist.
Und so eine „Denk-Fabrik“, die von den Superreichen bezahlt, und von bestimmten Politikern hofiert wird (ich nenne keine Namen, kann jeder selbst herausfinden), ist nun „das beratschlagende Expertenteam“ der Bundesregierung. Au weia!

Danke, dass Du nachfragst! Ich bin mit allem versorgt, was ich und mein Gefährte benötige! Es gab auf meiner gesamten Reise, egal zu welcher Zeit, und egal was immer die (gleichgeschalteten) Medien geschrieben und berichtet haben, nirgendwo auch nur ansatzweise einen „Not- oder Leerstand“. Wobei – kleiner Scherz am Rande – natürlich in den Ländern, durch die ich reiste, Toilettenpapier jetzt nicht gerade zu den obersten Hygieneprioritäten gehörte. 😉
Weil Du die Verfügbarkeit von Internet und digitaler Kontaktmöglichkeiten ansprichst: Nachdem ich Deutschland verlassen hatte war das (noch) nie ein Problem! Es ist schon erstaunlich, wie auch dabei die deutsche Bevölkerung – verzeih den Ausdruck – verarscht und geprellt wird!
Hier zum Beispiel – wirklich „mitten in der Pampa“ – habe ich besten durchgehenden Empfang. Eine 30GB Flat, entweder für 15 oder 30 Tage (wahlweise) kostet 15 Euro! Ich ärgere mich, dass ich die mit 15 Tage genommen habe, weil ich 30GB in 15 Tage nicht schaffe. (Scherz: Dazu schreibst Du mir zu wenig 😊)
Auch ansonsten kann ich nicht über die Informationsmöglichkeiten klagen, da ich im Camper eine Sat-Anlage habe. Die allerdings höchst selten einschalte, weil … ich dann fast nur entsprechende ausländische Programme gucke, und außerdem keine Lust habe, mir jeden Tag dasselbe auf Deutsch von den einschlägigen „Meinungs- und Marktführern“ vorbeten zu lassen.
Daneben habe ich neben meinen „freiberuflichen“ Tätigkeiten auch noch jeden Tag genügend zu tun, was die Versorgung anbetrifft (bei so einem Zigeunerleben (darf man das noch schreiben?) muss man sich völlig anders versorgen (Wasser, Strom (Solar), Abwasser, Toilette, usw.), wie Zuhause. Und dann ist auch noch mein Gefährte, der zwar hier ein Paradies an Freiheit und freiem Auslauf erlebt, aber trotzdem wacker jeden Tag auf lange Wanderungen durch die – jetzt – menschenleere Wildnis mitmacht.
Also sage ich mal so aus der Ferne: Jammern auf sehr hohem, selbstgewähltem Niveau! Es könnte viel, viel schlimmer sein. (Auch schon erlebt!)

Trotzdem, man kann ja „sein Blut“ nicht verleugnen, ist es für einen Zigeuner wie mich schwer, so lange, und dazu noch gezwungenermaßen, an ein und demselben Ort zu verharren. Sonst bleibe ich selbst an den schönsten Orten nie länger als 2 bis max. 5 Tage.
Trotz dieser „Einsiedelei“ halte ich soziale Kontakte zu Freunden und guten Bekannten extrem für wichtig! Die Fähigkeit, sich mit sich selbst beschäftigen zu können, hat damit m. E. überhaupt nichts zu tun. Was ganz anderes ist es, wenn man sich durch solche Kontakte nach außen von sich selbst ablenken möchte, oder/und es gar nicht anders aushält.
Jetzt in der Situation ist es völlig normal – finde ich -, wenn sich die Freunde in der Heimat Sorgen machen, und die Kontaktintensität deutlich nach oben gestiegen ist. Da kann es schon vorkommen, das nachts das Smartphone piepst, weil jemand nachfragt, ob auch alles in Ordnung bei mir ist. 😊

Zum Virus selbst: Ich habe vor jedem Virus gehörigen „Respekt“! Da ich selbst schon eine „echte Influenza“ mit Intensivunterbringung erlebt habe, ist meine Wahrnehmung bzgl. des neuartigen Sars-Virus keine andere. Und ich schrieb schon mal: Ich finde es auf der einen Seite gut, was für Maßnahmen jetzt ergriffen „werden müssen“, die man schon längst ergreifen müssen hätte. Viele in meinem Bekanntenkreis haben den öffentlichen Nahverkehr seit … einiger Zeit schon vor dem Corona-Desaster vermieden, weil es nicht mehr zumutbar war, wie man überall angerotzt, angehustet und hautnah bedrängt wurde. Warum sich das so entwickelt hat, mag jeder für sich selbst erörtern.
Grundsätzlich aber meine und weiß ich, dass ich als Raucher bei vielen Krankheiten, und nicht nur wegen des jetzigen COVID19 Virus, sehr viel ungünstigere Aussichten haben. (Eben im Fall von Krankheiten). Corona ist dabei meine aller-aller-allerkleinste Sorge!
Wenn Du schreibst, Du bist nicht sicher „ob Du eine Corona-Infektion“ überleben würdest, dann mal eine Frage: Weißt Du denn – jetzt – ob Du den Virus nicht schon längst Dein Eigen nennst? Und, wenn das so wäre (wie die derzeitigen Hochrechnungen und Schätzungen vermuten lassen), hättest Du dann, nachdem Du überhaupt keine nennenswerten Beschwerden deswegen hast oder hattest, noch genauso „Respekt“ vor dem Virus?

Ja, der Ausspruch „wem es hier nicht gefällt, der kann gehen“ war schon sehr salopp. 😊
Es hat sich – meiner Wahrnehmung nach – inzwischen längst eingebürgert, dass man so was nicht nur zu den Menschen (egal welcher Nationalität und Herkunft) sagt, die eben aufgrund und wegen der sozialen Gesetzgebung und Absicherung in D. leben (wollen oder müssen, ist eine andere Sache), sondern auch zu Menschen, die ihren Unmut über manche politische und gesellschaftliche Entwicklung zum Ausdruck bringen, - und selbst überhaupt keine „Sozialleistungen“ in Anspruch nehmen.
Es ist m. E. schon ein gewaltiger Unterschied, ob jemand grundsätzlich die deutsche Mentalität und Gesellschaft an sich kritisiert, obwohl er nach D. freiwillig und bewusst gekommen ist, um andererseits eben die Vorzüge zu genießen, die ihm durch diese Gesellschaft und Mentalität entstehen, oder ob jemand Zustände und Entwicklungen im Land kritisiert, die die gesamte Gesellschaft betreffen.

Der österreichischen Regierung mit all ihren Informationsmöglichkeiten, Nachrichtendiensten und Auslandsdiplomatien kann man denselben Vorwurf machen, wie der allen anderen Regierungen (Europas), also auch der deutschen!
Ich bin sehr davon überzeugt: Wäre dieser „Virus-Vorfall“ im „Trumpschen Amerika“ passiert, hätte man – zudem im aktuellen Trump-Bashing – ganz anders gehandelt. Aber so waren es halt die Chinesen, wegen derer Milliardenbeteiligung an G5 und Co. man die skeptische Bevölkerung eins ums andere Mal erst „überzeugen“ musste. Na – klingelt es? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😊
Auch die deutsche Großindustrie, besonders deutsche Investoren (in China) haben großes Interesse daran, dass „China ja keine Schuld trifft“. Und Trump mit seinen Geheimdiensten und Experten – dem glaubt man nicht einmal, wenn er jetzt angesichts dessen, was schon viele Fachleute „leise vermuten“, dass es nahezu unmöglich ist, dass China, als 1. Ausbruchsland des Virus, so viel weniger Infizierte und Tote hat, wie alle anderen Länder. Ist doch seltsam, oder?
Ich finde nicht, dass es von „unsereins“ eine egoistische oder begrenzte Sichtweise war, wenn wir glaubten und dachten, dass der Virus uns nicht betreffen würde! Das ist doch die Aufgabe deren, die wir dafür fürstlich bezahlen, dass sie uns vor solchen Gefahren schützen!
Und nicht, dass sie sich hinterher als die Retter der Gefahr aufspielen, die sie ins Land gelassen haben! (Söder hat noch zum Urnengang in Bayern antreten lassen, als das Ausland schon längst Maßnahmen ergriffen hatte! Laschet beklagte sich, dass er „wegen der doofen Corona-Krisensitzungen“ seine Faschingsveranstaltungen unterbrechen musste. Die Liste lässt sich beliebig fortführen!)

Zum Gassigehen, wenn man in D. unter „häuslicher Quarantäne“ steht.
Ganz so einfach ist das nicht, wie Du das darstellst. Würde ich jetzt zurückreisen, werde ich an der Grenze nach D. „erfasst“ und meine Daten den zuständigen Gesundheitsbehörden (Gesundheitsamt) gemeldet. Ich muss mich sofort bei meiner Ankunft Zuhause beim Gesundheitsamt melden.
Mache ich eine dieser Maßnahmen nicht oder unzulänglich mit, dann drohen hohe Geldstrafen, bis hin zur Zwangsunterbringung in einer Quarantänestation.
Das Denunziantentum, das überall um sich gegriffen hat, und sei es nur aus Missgunst und Neid, sollte man nicht unterschätzen, weil es Dir mächtig Ärger einbringen kann. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust „heimlich“ oder „bei Nacht und Nebel“ mit meinem Freund Gassi zu gehen.
Gartenpartys etc. pp. habe ich schon Ewigkeiten keine mehr mitgemacht. Ich bevorzuge mehr das gesprächsintensive Zusammensein mit Freunden. So wie die wenigen, die ich hier kennengelernt habe, auch.

Ich habe Dir den „nazi-haften“ Ausspruch nicht vorgehalten, weil ich Dich für einen Nazi halte! Sondern, weil mich derzeit in der Massenmanipulation viel an diese Art der „Volksführung“ erinnert.
Mich selber tangiert es (fast) nicht mehr, wenn mir jemand an den Kopf wirft, ein Nazi zu sein. Meist sind es ohnehin Leute eines bestimmten politischen Spektrums, die ich nicht ernst nehmen kann. Weil guck mal: Nazis waren ja ein Extrem – und ich bezweifle, dass das entgegengesetzte Extrem etwas Gutes für die Menschheit ist. 😉
Abgesehen davon kann niemand solche Verbrechen, egal ob von Nationalen oder national kommunistischen Extremisten begangen, wieder „gut machen“. Weil tot gemacht, ist halt tot gemacht. Was mich daran stört, dass immer wieder (von bestimmten politischen und gesellschaftlichen Akteuren) betont wird, man müsse doch aus der Vergangenheit gelernt haben. Um dann mit genau denselben Methoden Andersdenkende und Andersgläubig mundtot zu machen.

So und nun zu Deiner nachfolgenden, wie ich finde, etwas sehr oberflächlichen Betrachtungsweise.
(Vielleicht willst Du auch einfach nur „schwätzen“ – das ist legitim, finde ich!)
Also, dass „die Menschen“ jetzt erst durch die Maßnahmen gegen COVID-19 aufwachen, stimmt so ja überhaupt nicht.
Ich kenne sogar relativ viele (in meine Freundes- und Bekanntenkreis), die den Umgang und die Auslegung mit unserem Grundgesetz schon lange Zeit bemängeln.
Und wenn Du die aktuellen, wie auch zurückliegenden Urteile und Rechtsprechungen des BVG verfolgst, dann wirst Du mit mir übereinstimmen, dass doch recht viele in der Bevölkerung versuchten und versuchen, wachsam zu bleiben. (Im Übrigen hast Du nur durch so einen Richter überhaupt die Kenntnis über die Fehl-Besteuerung der Renten erfahren ;.) )
Aber jetzt ist halt eine Situation, in der unter dem Deckmantel „zum Wohl der Gesundheit und der Bevölkerung“ die Versuchung unter den Politikern sehr groß ist, für sie sehr lästige Artikel des GG abzuschaffen oder wenigstens so abzuändern, dass sie ihnen mehr Machtbefugnisse geben.

Was Du über „Privatversicherte“ (KV wirst Du hier meinen) schreibst, ist „so“ auch nicht haltbar.
Ich nehme an, es entspringt Deinem Frust aus Deiner persönlichen Situation, und aus dem, was Dir auch dazu die „Mainstream-Medien“ täglich um die Ohren klatschen?
Ich bin privat versichert. Das möchtest Du ganz bestimmt nicht haben. Nicht nur wegen dem viel höheren Beitrag, sondern auch, weil Du damit „zum Schutz der gesetzlich Versicherten und der gesetzlichen Krankenkassen“ für alle Zeiten „festgenagelt bist, und gucken musst, wie Du die Versicherung auch in schweren Zeiten (wie jetzt) auf die Reihe bekommst.

Was aber nochmal eine ganz andere Sache ist: Wenn ich zum Arzt gehe, mit demselben Anliegen wie Du als GVler, dann berechnet der bei mir mindestens das 1,8-fache, während er bei Dir – je nach Krankheitsbild – vielleicht nur das 0,5-fache dessen bekommt, was ihm zustehen würde. Und wenn es dumm läuft (aber Praax weiß dazu mehr und vor allem besser), und der Arzt sein Kontingent ausgeschöpft hat, dann bekommt er bei Dir gar nichts mehr (oder muss sogar draufzahlen), während er bei mir immer noch das 1,8-fache bekommt.
Ich weiß nicht, wie sozial Du eingestellt bist oder warst, als Du noch arbeiten gegangen bist, vielleicht sogar eine eigenen Firma hattest: Aber würdest Du mich als Kunden (u. die Mehrzahl Deiner Kunden) für Umme gleichbehandeln, wie die Kunden, die Dir dafür Bares auf den Tisch legen?
So – und damit kommen wir jetzt wieder zurück zum aktuellen Hype „der Helden im Gesundheitswesen“.
Ich bezweifle, dass das lange anhält.
So lange ist es ja noch nicht her, dass Herr Spahn und Co. dafür gefeiert wurden, weil sie das Gesundheitswesen so „drücken“ konnten, dass die GV-Beiträge nicht erhöht, oder teils sogar verringert wurden, oder?
Da hat „das Volk“ auch geklatscht – wie sie jetzt klatschen, wenn irgendein Politiker verspricht, nach Corona würden „die Helden“ alle mehr bekommen und besser gestellt werden.
Ich lasse mich gern (positiv) überraschen, wenn dieselben Beifallsklatscher noch genauso euphorisch mit dabei sind, wenn dann die KV-Beiträge ordentlich in die Höhe schießen, und in etwa das Beitragsniveau der PVs erzielen. 😉 Bist Du dabei?

Da ich Rentner bin, würde ich Dir natürlich unglaublich gerne zustimmen, dass die Besteuerung der Rente verfassungswidrig sein soll!
Nur ist es halt leider „so“ nicht, lieber Mabuse.
Was nämlich richtig ist, und ich Dir so einfach wie möglich erklären möchte:
Auf der einen Seite hat die Regierung (Merkel), die Ungerechtigkeit der Rentenbesteuerung, die von Schröder (SPD) eingeführt wurde, anlässlich eines damaligen Urteils des BVB wieder gutzumachen versucht, indem sie die Vorsorgeaufwendungen (Sozialabgaben, wie Rentenbeiträge) absetzbar machte, also „freistellte“, und im Gegenzug dann die Renten entsprechend „versteuerte“.
(Zum besseren Verständnis: Das Geld, das man verdiente, wird rechtmäßig versteuert, und somit müsste auch das Geld, das an die Sozialkassen davon abgeht, mitversteuert werden. Ob das „sozial“ ist, darüber kann man gerne streiten.)
Leider haben „die Experten“ der Regierung dabei einen gehörigen Rechenfehler gemacht: Die Übergangsfrist für die absetzbaren Versorgungsaufwendungen (Rentenbeiträge) wurde so datiert, dass in 2025 100%tige Absetzbarkeit erreicht ist.
Gleichzeitig wurde aber die 100%-tige Versteuerung der Renten auf 2040 datiert.
Was dann – für die heute mittlere Generation, die in etwa 2040 das Rentenalter erreichen würde, bedeuten würde, dass sie – bis 2025! – nur einen Teil der Versorgungsbeiträge absetzen (freistellen) konnten, aber bei ihrem Eintritt ins Rentenalter die Rente zu 100% versteuern müssten.
Vielleicht siehst Du das jetzt klarer?

Es stimmt auch nicht, was Du über „ausländische PKWs“ in Deutschland und ihre Abgaswerte schreibst.
Erstens: Die deutschen Schadstoffgruppen orientieren sich an den europäischen Umweltstandards.
Zweitens: Ausländische Fahrzeuge, die diesen Umweltstandards nicht entsprechen, also keine Prüfplakette haben, die denen entspricht, dürfen genauso wenig in die Umweltzonen einfahren, wie Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen.

Dass bei VW u.a. deutschen Autoherstellern „aufs Schärfste kontrolliert wird“, hat nicht zuletzt damit zu tun, dass sie – im Ausland, z. B. in den USA – viel stärker im „Ausland“ in Haftung genommen werden, wie es in D. der Fall ist/wäre.
Schließlich war mal „made in Germany“ ein Markenzeichen, oder nicht, dass diese Herren ins Absurde geführt haben.

Ich empfehle Dir „Informationen“, die Du liest und dann übernimmst, ggf. auch im Freundes- oder Bekanntenkreis „so“ weiterverbreitest, nicht ungefiltert und ungeprüft aufzunehmen.
Weil guck mal: Wir können uns doch nicht über „das dumme Volk“ auslassen, und selbst sehr töricht und verantwortungslos handeln, oder?

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2020 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Elmar,
ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Ergebnisse mitteilst!

Wirklich schön, dass es Dir gut geht. Ich gehe davon aus, dass Du – auch was Deine Sucht anbetrifft – stabil, gefestigt und zufrieden Dein Leben gestaltest?
Wie kommt es, dass Du „trotz schwieriger Zeiten“ so entspannt sein kannst, wie lange nicht mehr?

Ich glaube, dass Du Mabuses Pauschalierungen missverstehst. Meine Wahrnehmung ist eine völlig andere, und ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als mich die Sucht voll im Griff hatte.
Weißt Du, viele, die es wirklich gut mit mir meinten, und mir durch ihre „Denkanstöße“ helfen wollten, hatten längst aufgegeben, und sagten „bei Marle ist Hopf und Malz verloren“.
Aber ein paar waren trotzdem noch da – vorwiegend selbst Betroffenen, die ihre Sucht auch erst nach einigen Versuchen zum Stillstand bringen konnten – die ihre Hoffnung an mich nie aufgaben.
Denen habe ich unglaublich viel zu verdanken!

Da weder Du noch ich Mabuse persönlich kennen, unsere Einschätzungen also, sowohl Deine als auch meine, völlig falschliegen können, favorisiere ich meine „hoffnungsvolle“.
So wie beim Saufen (Schlückchen um Schlückchen), geht es (oft) auch beim „Umdenken“ (Wörtchen um Wörtchen).
Zitat:
Vielleicht maße ich mir da zu viel an aber ich denke, ich lese hier schon lange genug mit, um festzustellen, wann ich mit meinen Beiträgen nachdenklich machen kann und ab wann ebendiese "Perlen vor die Säue" sind.

Ups – erwischt! „So“ dachte ich lange Zeit auch! Bis mich eine Freundin eines Besseren belehren konnte, was aber seine Zeit gebraucht hat.

Zitat:
Und unser Doctor X. wird schon daran scheitern, zumindest mal bei einer SHG vorbeizuschauen. Ist halt viel bequemer, zuhause zu sitzen in dem Wissen/Glauben, dass für sein eigenes Schicksal irgendwelche höheren Mächte verantwortlich sind, egal, ob Merkel, Dow Jones, Dieter Bohlen, o.Ä.
Ist halt leichter, als sich selber mal den Spiegel vorzuhalten.

Also Erstens gehst Du dabei offenbar davon aus, dass Mabuse mit dem Trinken (von Alkohol 😉) aufhören möchte, was ja nicht notwendigerweise – nach den heutigen in Betracht zu ziehenden Möglichkeiten – der Fall sein muss.
Und Zweitens ist mir die Fixierung auf „SHG“ etwas zu „alt-lastig“.
Das Forum ist ja schließlich auch eine Art von SHG, nur halt auf andere Weise.

In Suchthelferkreisen redet man ja immer gerne in solchen Metaphern, wie „sich an den Haaren selbst aus dem Sumpf ziehen“ – „die helfen Hand annehmen“ – „die zwei Frösche in der Milch, wo dann der eine in seiner hoffnungslosen Lage ersoff, während der andere strampelte, bis die Milch zu Rahm wurde“.
Wenig wird darüber geredet, dass ganz real der größte Teil der Süchtigen zu diesen „Kraftakten“ gar nicht in der Lage sind. Nicht, weil sie nicht wollen, und auch nicht – wie Du schreibst – weil sie dazu zu bequem und zu faul sind, sondern, weil das Neue, Unbekannte viel mehr ängstigt, wie das alt Bekannte, in das unglaublich viel Energie und Aufwand gesteckt wird. Aber es ist halt bekannt, und (inzwischen) „irgendwie“ aushaltbar.

Was hast Du gegen „Schachtelsätze“? Ist doch spannend sie auspacken zu dürfen, und dabei den Inhalt zu entdecken 😉

Grüßle
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2020 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hielt ich erstmals wieder ein Buch in der Hand, das die Zusammenhänge von Schadstoffen und Erkrankungen beleuchtet, nach 10 Jahren, bin ich nicht mehr abgedatet...es würde Monate beanspruchen, mich wieder einzuarbeiten. (Ressourcen, Schadstoffe..allein) Und mir wurde dadurch auch klar, wie FERN Ursachen den meisten sind.

So hat jeder seine Blickwinkel auf das gegenwärtige Geschehen und zieht seine Schlüsse, bemüht Quellenangaben und widmet sich verstärkt jenem.

Zusammenhänge bez Pneumonien, Schadstoffe aus dem Verkehr... Inzwischen mehren sich Berichte, die Luftverschmutzung korreliere mit komplizierten Verläufen bei COVID-19. Wen wundert´s?

Die meisten (außerhalb hier eben auch) sind auf Politik und Wirtschaft eigetunet. Ich hab überlegt, mich so weit einzuarbeiten, zumindest für ein Grundverständnis zu werben, den Leuten was in die Hand zu geben. Doch was würde es nützen? Es hat damals nichts gebracht - außer im nahen Umfeld - und würde heute ebenso abprallen.

Manche Menschen beginnen sich zu fragen, ob es überhaupt noch lohnt, "alt zu werden". So aus der Mitte der Gesellschaft, was bei mir ankommt. Bürger, die niemals mit Sucht oder ähnlichem zu tun hatten, mit Studienabschluss auch ein gutes Gehalt erzielen, in Sicherheit leben - jene, kommt nun abhanden. Das fühlt sich offensichtlich bedrohlich, wie "sinnlos" an.

Es ist also kein reines Problem von Süchtigen, vom Außen sein Heil oder Weh festzumachen. Ich kann es verstehen, mir geht auch einiges ab, was früher noch "heile" war...auf sich selbst zu achten, auf das nahe Umfeld, erscheint mir zielführender, da im Kleinen mehr bewirkt wird. Warum die Umweltpolitik das eigentliche Problem darstellt, ließe sich erläutern, aber niemand will hören, was nicht zu ändern ist. Andersrum kann sich nichts ändern, wenn es keiner hören will. Den Bürgern (heute Konsumenten -> welch Reduktion) war noch nie klar, welche Macht sie inne haben. Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2020 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme den Link hier irgendwie nicht geöffnet
darum kopiere ich mal hier das Wichtigste daraus !
----------------------------------------------------------
Bislang waren sich vor allem Datenschützer einig, dass die Tracing-Methode (mit Bluetooth) der einzig sinnvolle Weg ist, um zum einen eine Corona-App konform mit der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu gestalten und dadurch zum anderen bei den NutzerInnen Vertrauen zu schaffen.

Die Nationale Akademie der Wissenschaften, Leopoldina, ist in ihrer aktuellen Stellungnahme anderer Ansicht. Demnach sollte über eine Lockerung des Datenschutzes nachgedacht werden. Außerdem wird angeregt, Apps so zu gestalten, dass sie nicht nur "tracen", sondern auch "tracken", also Bewegungsprofile der NutzerInnen mit Hilfe von GPS erstellen können.
-------------------------------------------------------------


War wohl leider doch kein Gemunkel in den Medien, dass man sich über zwangsweise Überwachung per Smartphone, die sog. Tracking-App, doch Gedanken machen wird.
Ich werde mich an solch ner Appaktion schon gar nicht beteiligen ! Will man mich dann Zwangsdigitalisieren? Weil es ungesund bzw asozial ist ohne Tracking draussen rumzulaufen? Oder soll man ohne Handy nicht mehr einkaufen gehen dürfen? Ich warte jetzt nur noch auf die Corona Block chain... Shocked
Überigens,wenn Grundrechte ausser Kraft gesetzt werden, sollte einem das immer Sorgen machen...

Bei mir um die Ecke ist ein cooles uriges Restaurant, das wirklich gut lief,da traf man sich nicht nur zum futtern sondern auch auf ein Bierchen! Seit Corona kann man fast täglich beobachten, wie es den Bach runter geht. Zuerst wurde geöffnet für To Go mit Kaffee. Dann bot man Essen an für TO GO. Was aber überhaupt nicht läuft. Ab und zu steht mal jemand da um ein Getränk zu kaufen "EIN" Getränk wohl gemerkt. Damit kann sich der Laden aber nicht halten. Jetzt hat man Zettel ans Fenster geheftet mit hektisch geschriebenen Gerichten zum Mitnehmen und ich sehe da leider keinen guten Ausgang.Es muss SCHNELL etwas passieren sonst hält sich der Laden definitiv nicht mehr lange. Die hatten wirklich jeden Abend volles Haus. Kleine, feine Gerichte und jetzt kommt noch nicht mal einer um das essen wenigstens mitzunehmen.
Es geht auch nicht darum,wie ich hier gelesen habe "um abfeiern bis der Arzt kommt!"Für manch einen ist es mehr als "feiern" gehen, mehr als "mal eben ein bisschen zu Hause bleiben"...da hängt die Existenz dran ,da stecken Ersparnisse, viel Arbeit etc. drin.
Bei verdammt viele Menschen in der Gastro und in der Toribranche hier bei und an der Nordsee geht grade die Zukunft den Bach runter und es gibt nicht gerade wenige die schlichtweg aus Existenzangst auf Lockerungen hoffen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 546, 547, 548 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 547 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin