Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 562, 563, 564 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Um das mal ein bisschen transparenter zu machen, mache ich mal weiter:
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Corona-Partei-Widerstand-2020-Ein-Leipziger-Anwalt-gegen-den-Lockdown
https://www.idowa.de/inhalt.verfassungsrechtler-ueber-grundrechtseinschraenkungen-thorsten-kingreen-aus-angst-wird-kapital-geschlagen.7b469984-4516-44b9-a65c-079c8401f772.htm
Auch hier wieder: Sucht selbst den Unterschied!


also das sind aber auch obskure links, die Du hier reinstellst.
der erste ist hinter ner Paywall versteckt (was Du ja eigentlich vermeiden wolltest) und beim zweiten kann die Seite nicht gefunden werden.

aber ist auch völlig wurscht, man kann sich noch so lange gegenseitig mit 'Informationen' bombardieren, das ist alles wertlos in einem Zeitalter, in dem Informationen alles und nichts sind.
zu jedem link gibt's nen Gegenlink, auch 'Faktenchecker' wie Correctiv werden von George Soros o.ä. gesponsort etc., letztlich hat keiner die absolute Wahrheit gepachtet, da beißt sich die Katze in den Schwanz.

die große Frage ist dann natürlich, wie man Dinge beurteilen soll, wenn man sich nicht mehr auf 'Fakten' verlassen kann.
tje, und da wird dann jeder wieder auf sich selbst zurückgeworfen, letztlich bleiben uns da nicht mehr als unser Gefühl und gesunder Menschenverstand.
wobei es hier natürlich individuell große Differenzen gibt, deshalb gehen die Meinungen ja so drastisch auseinander.
und klar sucht das Hirn gerne nach Mustern, wo keine sind, besonders in Zeiten der Auflösung.

aber es geht ja nicht drum, wer recht hat...wie Du schon sagtest, die einen sind wahrscheinlich nicht besser als die anderen.

dennoch muss immer Transparenz bzgl. Maßnahmen der Regierung gegeben und auch eine öffentliche Diskussion bzgl. ihrer Folgerichtigkeit erlaubt sein.
und genau das war eben nicht der Fall...ich meine, kein Wunder, dass einige Leute dann misstrauisch werden, oder?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Paywall. Keine ungültige Url.
Musst Dir einfach bissle Mühe geben Wink

Was ist schon die Wahrheit?
Wer will die wissen?
Und wenn, für was und wozu?

Unterhalten wir uns lieber übers Wetter: Ist der Regen nass? Kommt drauf an, vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Je nachdem, was man als nass empfindet.
Ist die Sonne heiß? Kommt drauf an, vielleicht ja, vielleicht nicht.

Im Leben ist nur eines sicher, und das gewiss: Am Ende steht der Tod.
Vielleicht aber auch nicht, kommt ganz drauf an, wie tot man ist Wink


Bela noite
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste ja gerade lachen als ich hier las...Bodo Schiffmann ...ja nee is klar...!
Er gründet als HNO und Schwindelexperte eine "Virus-Zweifler-Partei" die hauptsächlich von äußerst dubiosen Kräften getragen wird.Er pflegt aktiv den Austausch mit KenFM , Nuoviso etc. Wo auch immer man ihn findet, geht es einen Schritt weiter gleich in den Abgrund der Demagogen
Wer seinen Phrasen Glauben schenkt, mag sich das einreden, für alle anderen ist entscheidend, WAS er da redet ist gefährlicher Unsinn!
Genauso wie Keshe ist Schiffmann nur ein Symptom, Typen wie die kommen nur durch die Blödheit anderer vorran.
Aber das ist nur meine Meinung dazu... Wink




Doc Mabuse,vielleicht nicht verkehrt mal was fürs Karma-Konto zu tuen,nicht das du noch als Fliege wiedergeboren wirst und Scheiße frisst... Very Happy


Der Tag fing heute schon echt gut an. Evil or Very Mad ..Hundi ist auf‘s Sofa und hat auf die Fernbedienung getreten. Morgens um halb 6 Uhr ging die Kiste an und Hund und Kater haben schön Fernsehen geguckt. Very Happy
War ne harte Woche,viel geknüppelt und jetzt langes Pfingstwochenende, ich habs so nötig, bin richtig ausgelaugt und bin froh das ich mal 2 Tage ausspannen kann und mir die Ruhe tue,obwohl heute Abend gehts auf eine Gartenfete,ein Bekannter hat Geburstag und Nullt.
Lust habe ich nicht großartig da hin aber für meine Lady mal wieder die Gelegenheit sich aufzubretzeln,braucht wohl Frau ab und zu...
Ansonsten...hier geht das Leben längst völlig normal weiter ausser eben Maske wird nur beim Betreten eines Ladens etc. hochgezogen und beim Verlassen sofort runtergezogen.
In den Parks und auf den Spielplätzen ist alles wie früher, die Leute hocken in den Strandcafes , Biergärten und auf der Straße und freuen sich ihres Lebens...

Jooo,ab und an kann das Leben auch wieder genial schön sein 😃

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
War ne harte Woche,viel geknüppelt und jetzt langes Pfingstwochenende, ich habs so nötig, bin richtig ausgelaugt und bin froh das ich mal 2 Tage ausspannen kann und mir die Ruhe tue,obwohl heute Abend gehts auf eine Gartenfete,ein Bekannter hat Geburstag und Nullt.
Lust habe ich nicht großartig da hin aber für meine Lady mal wieder die Gelegenheit sich aufzubretzeln,braucht wohl Frau ab und zu...
Ansonsten...hier geht das Leben längst völlig normal weiter ausser eben Maske wird nur beim Betreten eines Ladens etc. hochgezogen und beim Verlassen sofort runtergezogen.
In den Parks und auf den Spielplätzen ist alles wie früher, die Leute hocken in den Strandcafes , Biergärten und auf der Straße und freuen sich ihres Lebens...

Jooo,ab und an kann das Leben auch wieder genial schön sein 😃

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage


Ich finde es jetzt nicht mehr, aber kannst Du Dich erinnern, als ich Dir schrieb, Du wirst in Kürze froh sein, wenn Du mal (wieder) mehr Ruhe hast

Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bom Dia liebe Dakini,

zu Infos aus zweiter Hand: Das ist eigentlich immer so, egal von wem und zu was Du Informationen erhältst. Auch, wenn Du Informationen direkt von den Akteuren erhalten würdest, habe sie sich diese Informationen auch wieder von irgendwoher „zusammengereimt“ und zusammengestellt, um zu dem zu kommen, was sie als „ihre Sicht“ verkaufen. Du machst das so, und ich genauso.

Bei technischen Dingen, oder meinetwegen bzgl. der C-Geschichte bei Laborwerten und Statistiken ist es ein bisschen anders. Wobei sich aber auch dort immer die Frage stellt: Wie ist man zu diesen Ergebnissen (Informationen) gekommen. Und sind sie dann für das, was Du Dir „zusammenbauen“ (zusammen-denken und meinen) willst, richtig „gemessen und herausgefunden worden, oder gibt es vielleicht noch anderen „Messmethoden“, und gar völlig andere Auswertungen für die Messdaten.

Auch in solchen technischen Dingen hat sich das Verhalten der Menschheit sehr verändert. Nicht unbedingt zum Positiven. Ich will Dir mal ein Beispiel liefern, das Dir zeigt, wie das heute mit den unendlich vielen „Experten“ (ich bin ja auch einer *lach*) ist.
Ich plane gerade eine große, mobile PV-Anlage für unterwegs zur autarken Stromversorgung. Eigentlich, so denkt der Laie (das Volk), eine einfache Geschichte: Da nehme ich paar Solarmodule, ein paar Batterien, und die Geräte (Laderegler, Spannungswandler) und gut ist.
Aber das ist halt so nicht mehr möglich. Das Wichtigste dabei ist, dass Du zuerst Fachleute finden musst, denen Du vertraust, und bei denen Du Dich gut aufgehoben und beraten „fühlst“.
Dabei hast Du heute eine große Auswahl. Ich setze voraus, dass prinzipiell alle von ihnen ein fundiertes, gutes Wissen auf neuestem Stand haben.
Und ab da wird es dann „kompliziert“.
Weil nämlich die Einen die eine Methode vertreten, die „ihrer Meinung nach die beste ist“, und die anderen eine andere Methode, „die für sie die beste ist“.

Du, als Laie hast jetzt die schwierigste Aufgabe von Allen: Für welche Seite entscheidest Du Dich? Wem vertraust Du – in Deinem Interesse und nach Deinem Gefühl – mehr? Und wen willst Du beratend an Deiner Seite haben, wenn Probleme auftreten. Die bei allen Methoden und Ausführungen, egal von welcher Seite 100%tig auftreten werden.
Und eines ist sicher: Wenn Du Dich für eine Seite entschieden hast, und nach deren Methode vorgehst und die Sache realisierst, dann kannst Du nicht mittendrin die Seiten wechseln, und bei der anderen Seite um Rat fragen.
Weil die wird Dir nämlich sagen, dass alles, was Du bis dahin gemacht und gekauft hast, Mist ist, und Du alles erstmal wegschmeißen, neu kaufen und neu installieren sollst, wenn Du „ihrem Rat folgen willst“.
Dabei ist es – objektiv und neutral betrachtet – egal, ob Du Dich für die eine, oder die andere Seite (Methode) entscheidest, weil beide ihre Stärken und ihre Schwächen haben.
Maßgebend – in meinem Beispiel einer Solaranlage – ist, was Du „hintenraus“ für Dich haben willst, und mit was Du „glaubst“ glücklicher werden zu können.
Aber glaub mir: Da toben „Glaubenskriege“ und Kämpfe, und ich habe mich schon aus Fachforen verabschiedet, weil mir das auf gut Deutsch zu blöd war.

Dazu kommt noch etwas, das Du genauso auch in der Politik, oder auch im Gesundheitswesen, ja wahrscheinlich von außen betrachtet, auch bei uns beiden feststellen kannst: Es gibt nur ganz, ganz wenige, die es fertigbringen, einem „Laien“, also dem Volk, die Dinge so transparent, einleuchtend, „vereinfacht“ und verständlich zu erklären, dass „jeder Depp“ es verstehen kann.
Aber das geht.

Und ich habe das sehr große Glück, dass ich an so einen Spezialisten geraten bin. Aber selbst mit dem zusammen waren viele Stunden und viel Austausch nötig, bis er kapiert hat, dass er mir von böhmischen Dörfern erzählt, wenn er mit seinem ganzen Fachchinesisch um sich wirft, und mir dabei nicht einmal beantworten kann: Was ist jetzt besser – 12V oder 48V?

Das Wichtigste dabei ist – und das ist auch bei der Politik oder im Gesundheitswesen in der Beziehung zu den Ärzten so: Du musst Dich entscheiden, wem Du vertraust.
Und ich stelle immer mehr – für mich – fest: Wenn ich die Entscheidung mal getroffen habe, dann „mache ich am besten zu“ für alle andere „Ratgeber“.
Weil es mir nichts bringt, und mich nur „zerreißt“.
Hinterher, wenn irgendetwas schief geht, oder nicht so klappt, wie man es sich erhofft hatte, dann, ja dann kommen all die anderen Experten aus ihren Löcher. Wem nützt das?
Und hätte man sich für sie von vorneherein entschieden, dann wäre es genauso, nur halt andersherum gekommen.

Dazu kommen die steten Veränderungen im Laufe der Zeit. Heute sagst Du nach Stand bestem Wissen und Gewissen „die oder jene Ernährung ist die gesündeste für uns“. In 20 oder 30 Jahren wirst Du das (vielleicht) „so“ nicht mehr sagen oder nicht mehr sagen können, weil Du über ein anderes, aktuelles Wissen, und ggf. auch über völlig andere Nahrungsmittel verfügst. Oder man hat bis dahin in einem heute „gesunden Lebensmittel“ etwas gefunden, das dann wieder für was anderes gar nicht gut ist. Usw. und so fort.

Du hast also absolut recht!
Es ging zwar um Politik, aber, weil es bei allem primär um uns Menschen geht, ist es (fast) in allen Bereichen gleich. Heute mehr den je. Früher gab es einfach zu Vielem viel weniger Wissen, weniger Information, und auch weniger „Fachleute“. Heute gibt es Vorteile – aber eben auch schlimme „Nebenwirkungen“, was die Auswertung und Beurteilung für den Einzelnen anbetrifft. Er, wir (das Volk, die Kranken) haben es dadurch nicht einfacher.
Ist wie mit einer Speisekarte. Je mehr Gerichte draufstehen, umso schwerer fällt die Auswahl. Satt machen sie alle.

Menschen mit anderen Denkweisen, anderen Gefühlen, anderen Lebensvorstellungen und völlig anderen Zielen kann man nicht „bekehren“. Und meiner Meinung nach ist heute das größte Zeitenproblem, dass immer eine Seite meint, genau das müsse sie „mit aller Gewalt“ tun, weil alle anderen, die nicht so, wie sie denkt, fühlt, und ihre Ziele mitverfolgt, blöd wäre.

Unsere Erfahrungen damit müssen wir alle machen. Wer keine Erfahrungen macht, wer nicht mit dem einen oder anderen scheitert, wer nie „querdenkt“ und auch mal gegen den Strom schwimmt, wird m. E. selbst nie eine stabile, beständige „Werte-Findung“ für sich erreichen können. Der wird immer „ein Spielball“ neuer Strömungen, neuer Denkweisen, neuer Werte, usw. bleiben.
Da sind wir wieder bei der Sucht: Wer nie gescheitert ist, wer nie einen Rückfall hatte, und wer nie die dunkelsten Seiten der Sucht miterlebt hat, der wird bestenfalls „theoretisch“ wissen, wie das ist. Aber so richtig „überzeugt“, von innen heraus, wird so jemand nie sein können, oder diese Überzeugung weitertransportieren können, an Menschen, die „im Kampf stehen“.

Wir (ehemals oder auch aktive) Süchtige wissen das: Was für ein Unterschied, ob wir mit einem Suchttherapeuten reden, der selbst am eigenen Leib die Sucht erfahren hat, oder mit einem Therapeut, der alles „aus Büchern weiß“. Der kann bis zu seinem Lebensende „studieren“, Gefühle und Miterleben kann man nicht „aus Büchern lernen“.

Und ja, ich bekenne mich dazu, weil ich halt auch mit Ü60 noch immer dazulerne (und dazu lernen möchte), auch ich „verrenne“ mich (immer noch) manchmal in Sackgassen, und „meine“ (oder will es glauben), den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Aber – und das schrieb ich dieser Tage schon mal: Das Beste und Schönste ist, wenn es so etwas im Zusammenhang mit „Menschlichkeit“ gibt, dass wir Menschen unsere Sichtweisen, unser Denken und unsere Meinungen immer wieder revidieren können. Tiere können das meines Wissen nach nicht.
Menschen können es, tun es aber oft nicht. Weil sie leider glauben, sie würden dabei etwas verlieren.

Und Menschen sind gehässig. Wenn jemand seine Meinung revidiert, weil er neue Erkenntnisse, und andere Sichtweisen erhalten hat, dann werden andere gehässig zu ihm. „Vom Saulus zum Paulus“, so steht es schon (aber gar nicht abwerten gemeint) in der Bibel.
Die Menschen haben aus diesem biblischen Beispiel was anderes gemacht: „Wenn der früher ein Saulus war und solche schrecklichen Dinge gedacht und getan hat, dann hat er jetzt kein Recht dazu, uns zu zeigen, wie es anders und besser geht!“
Nicht alle, aber halt viele sind so.
Ich verstehe Mohandes diesbezüglich immer besser: Niemand wird „wissender“, weil er zu allem und jedem besser informiert ist. Aber „unzufriedener“, in dem Sinn, dass es ihm dann immer schwerer fällt – für sich – die richtige Entscheidung zu treffen, schon.

Und nein, liebe Dakini, wir beide taugen nicht für die Politik. Oder dazu, „die Gesellschaft“ zu verändern.
Ich will das auch gar nicht, ich habe genug damit zu tun, „mich über Wasser zu halten“ im Gezeitenstrom der Meinungen, der vielen Lauten, der „ich-habe-Recht“-Schreier, und all derer, die „vom großen gemeinsamen Ziel“ schwafeln, und meine Ziele und meine Idealvorstellungen von meinem Leben nicht einmal ansatzweise verstehen und kennen.

Ich habe dieser Tage einen für mich großen, und wahrscheinlich (zukunfts-)bedeutenden Schritt gemacht: Ich habe mich auf vielen Portalen meiner bisherigen Informationsbeschaffung „deaktiviert“. Abgemeldet habe ich mich nicht, weil es immer Themen gibt, bei denen ich „für meine Art von Leben“ Informationen benötige, um „unterm Radar“ in Ruhe weiterleben zu können.
Aber aktiv mache ich da nirgendwo mehr etwas.

Ich werde voraussichtlich, wie sich die Situation jetzt entwickelt, in den letzten Juni-Wochen gemütlich auf ca. 14-Tagen verteilt nach D. zurückfahren. Dann erst einmal nach Thüringen wegen meinem besten Kumpel, um für ihn was zu erledigen.
Danach werde ich Zug um Zug alles auflösen, die Dinge noch anschaffen, die ich gut, günstig und leichter in D. bekommen kann. Und Alles in den Hänger schmeißen, und hierher zurück an meinen zukünftigen stationären Standort fahren, um meine Pläne zu realisieren.
Da lebe ich einfach, aber zufrieden.
Ich hoffe, dass es im Verlauf des restlichen 2020 klappt, wenn nicht ist es auch kein Beinbruch. Aber 2021 bin ich definitiv weg aus D.

Sag M. einen lieben Gruß von mir! Sie hat jetzt die Erfahrung mit manchen Menschen gemacht (besser: machen müssen!), um zu wissen, wer ihr >bei einer Entscheidungsfindung<, nicht bei einer >Meinungs-Indoktrination< behilflich ist, und zu ihr als Freund steht. Und wer auch mal Meinungen aushält, die anders sind, wie die eigene.
Du und ich haben diese Erfahrung schon lange hinter uns, und es hat letztlich unser ganzes Leben verändert. Meinung darf man immer verändern, aber Meinungen ungeprüft und ohne sie mit sich selbst in richtigen Einklang zu bringen, einfach zu übernehmen, ist m. E. gar nicht gut.

In diesem Sinne
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

wie gut, dass wir Deutschen alle so vernünftig sind - stell Dir mal vor, wir hätten amerikanische Verhältnisse Shocked
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
stell Dir mal vor, wir hätten amerikanische Verhältnisse


Japp...da kniet ein Polizist 10 Minuten mit dem Bein auf deinem Knick...solange bis du Verreckst...wie mit George Floyd...Trump findet das auch gut...

Aber gut D. ist ja so grottenschlecht...da sollte man doch weg von D.

Es gibt ja viele Trump Liebhaber hier im Forum...so soll es halt sein...

Best Regards...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mikel hat geschrieben:

Zitat:
Doc Mabuse,vielleicht nicht verkehrt mal was fürs Karma-Konto zu tuen,nicht das du noch als Fliege wiedergeboren wirst und Scheiße frisst... Very Happy


Danke für die Blumen...aber ich denke ich werde als Scheisse wiedergeboren...so ist die Fliege die an mir nascht eine Stufe höher als ich...

Einfaches "Kastensystem" wie im Buddhismus...

Ich als Scheisse hab ein recht auf "Dasein" und die Fliege auch...

Die Welt ist Perfekt...besser könnte es nicht sein...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:


Man ist dann zufrieden, wenn man sich mit dem, was man tut, identifizieren kann.

genau das ist der Schlüssel zum Glück...und da helfen auch keine Fakten oder Meinungen, sondern nur, ehrlich zu sich selber zu sein.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


Aber gut D. ist ja so grottenschlecht...da sollte man doch weg von D.


nur weil es woanders noch schlimmer ist, darf doch nicht betriebsblind auf dem eigenen Auge sein Wink

das wäre ja als würde man sagen:
was regt ihr euch über die paar Corona- Toten auf, in Afrika sterben täglich so viele Kinder an Hunger Twisted Evil
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2020 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nu denn, lieber Marle,

wir kommen doch immer wieder auf das wesentliche im Leben zurück und unsere Erfahrungen, unser Austausch sind dabei sehr erfischend und unterstützend, aber manchmal verrennt man sich auch (kurzzeitig). Und ja, der ganze "Austausch", der über Netzaktivitäten läuft, ist nicht selten mit leeren Kalorien vergleichbar (Ast hat das mal so treffend formuliert) Du weißt ja, "die anderen" sind in Wirklichkeit weit weg. Im Moment bin ich in dankbarer Verfassung. Ich hab Dir soviel zu erzählen! M. hat ne Kehrtwende hingelegt, da könnte sich mancher ne Scheibe abschneiden. Und daneben finden wir erneut zusammen, immer wieder auf eine erneute Art - ich bin gespannt, wie Du die neuen Entwicklungen finden wirst Very Happy Hanna ruft grad an - sie ist umgezogen und wieder mehr in der Nähe -----auf bald Smile
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2020 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Mikel hat geschrieben:

Zitat:
Doc Mabuse,vielleicht nicht verkehrt mal was fürs Karma-Konto zu tuen,nicht das du noch als Fliege wiedergeboren wirst und Scheiße frisst... Very Happy


Danke für die Blumen...aber ich denke ich werde als Scheisse wiedergeboren...so ist die Fliege die an mir nascht eine Stufe höher als ich...

Einfaches "Kastensystem" wie im Buddhismus...

Ich als Scheisse hab ein recht auf "Dasein" und die Fliege auch...

Die Welt ist Perfekt...besser könnte es nicht sein...

Ach Gottchen, pathetischer gehts nimmer. Mit genau dieser Einstellung wirst Du weiter in Deinem Keller vor Dich hin vegitieren und nichts wird sich aendern. Das traurige ist, das Du Dich schon vor Jahren damit abgefunden hast. Ganz ehrlich, dann friss weiter Scheisse oder zieh mal Deinen Kopp ausm Arsch.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2020 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini

die Welt ist klein, und, wenn man gern on the road ist, dann ist man schnell überall. Auf jeden Fall sehen wir uns wieder!
Nur derzeit wollte ich nicht auf dem Platz in Rheurdt stehen. Tür an Tür, ist nicht mein Ding.
Toll, wenn M. die Kurve gekriegt hat!
Wie ich immer sage: Die Welt und andere Menschen kann ich nicht verändern, aber ich kann mich ändern.

LG
Marle
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2020 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Blumen...aber ich denke ich werde als Scheisse wiedergeboren...so ist die Fliege die an mir nascht eine Stufe höher als ich... 

Einfaches "Kastensystem" wie im Buddhismus...


Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Ach Gottchen, pathetischer gehts nimmer. Mit genau dieser Einstellung wirst Du weiter in Deinem Keller vor Dich hin vegitieren und nichts wird sich aendern. Das traurige ist, das Du Dich schon vor Jahren damit abgefunden hast. Ganz ehrlich, dann friss weiter Scheisse oder zieh mal Deinen Kopp ausm Arsch.

Mabuse, da hat er Recht. Besser endlich den Kopf aus der Scheiße ziehen als zu jammern.

Dieses zerfließen in Selbstmitleid ist übrigens ein typisches Alki-Syndrom. (Das meine ich nicht überheblich - wer bin ich als Drogist daß ich mich über andere erheben könnte ... auf Entgiftung habe ich je 20 Alkis und 20 Drogis auf einer Station erlebt und jeweils die einen sahen auf die anderen herab, natürlich nicht alle).

Aber warum machst Du Dich immer so klein, so schlecht? Versuche doch mal Dich groß und schön zu sehen! Geht nicht über Nacht, ist ein Prozeß. Dazu fällt mir ein Zitat von Rilke ein, etwa so:

Vielleicht sind all die Dämonen in uns in Wirklichkeit Prinzessinen, die uns einmal stark und schön sehen möchten.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. LG Mohandes

P.S. Das (unselige) Kastensystem gibt es nur im Hinduismus, nicht im Buddhismus. Das ist der Grund warum viele Hindus zum Buddhismus oder zum Christentum übertreten - nur können sie 'ihrer' Kaste in Indien nie entfliehen. Ich liebe Indien aber der Rassismus dort, auch gegenüber Moslems oder gegenüber den sehr dunkelhäutigen Südindern ist traurig. Aber, wie üblich: gibt gute und schlechte Menschen überall. Und die Dummen sterben nie aus.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2020 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt so einen Spruch unter Süchtigen:
Sagt der eine Hase zum anderen: "Du hast aber große Ohren!"
Ich habe x-mal überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, oder nicht.
Weil eigentlich ist von meiner Seite aus alles gesagt. Ich weiß jetzt nicht mehr wie oft ich Mabuse direkte, persönliche Hilfe angeboten habe. Nicht nur bzgl. seiner Sucht, sondern ganz reale, monetäre, wegweisende Hilfe, wie er seinen Lebensstandard deutlich verbessern könnte. Und dies sogar mit dem steten Hinweis, dass er deswegen nicht unmittelbar mit dem Alkoholkonsum aufhören müsste.
Aber da kam nie etwas zurück in Form „okay, lass uns mal reden“.
Zitat:
Mabuse, da hat er Recht. Besser endlich den Kopf aus der Scheiße ziehen als zu jammern.

Da behaupte ich jetzt mal ganz trocken, dass kein aktiver Alki auf dem psychischen Level von Mabuse „den Kopf aus der Scheiße ziehen kann“.
Was er tun kann, das wäre, die Rettungsringe zu ergreifen, die ihm zugeworfen werden, und an denen ihn erst einmal andere so weit aus der Scheiße ziehen, dass er überhaupt sehen kann, wo er gelandet ist (nämlich in der Scheiße).
Zitat:
Dieses zerfließen in Selbstmitleid ist übrigens ein typisches Alki-Syndrom.

Och, das kann ich so auch nicht sehen. Da gibt es keinen großen Unterschied, ob ein Alki in Selbstmitleid zerfließt, oder ein Drogist.
Gibt nur Drogisten, die sind halt noch nicht so weit, und tragen den Kopf auch in der Scheiße immer schön oben, weil sie meine, sie würden ihre Situation „checken“. Aber die Wirklichkeit sieht halt anders aus.
Zitat:
Aber warum machst Du Dich immer so klein, so schlecht?

Viellicht weil er ganz klein (geworden) ist, und weil er noch so viel Funken Erkenntnis in sich hat, dass er weiß, er könnte ganz anders?
Das ist eigentlich meiner Meinung nach sogar positiv: Er merkt, dass der Suff ihn immer kleiner macht.

Zitat:
Versuche doch mal Dich groß und schön zu sehen!

Sorry, so ein Ratschlag kann bei einem aktiven Alki eigentlich nur im Größenwahn (typisch bei Alkoholismus) enden. Und fürs „Schönsaufen“: So viel kann einer gar nicht saufen, um dahin zu kommen.

So, ich nehme mir jetzt vor dazu (zu Mabuse) nichts mehr zu schreiben. Man kann nicht alle retten, und viele, wie man sieht, wollen auch gar nicht gerettet werden.

So long
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 562, 563, 564 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 563 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin