Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 587, 588, 589 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 15. März 2021 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde derzeit nicht allzu viele Gedanken an materielle Dinge verschwenden...das kann sich eh ganz schnell ändern in nächster Zeit.
vielmehr sollte man sich aufs eigene Seelenheil fokussieren und die Resilienz trainieren, wobei die körperliche Gesundheit schon die Grundlage für alles ist.

nichtsdestotrotz ist es ist immer wieder bewundernswert zu sehen, wie Beeinträchtigte gelernt haben, ihr Leben angesichts aller Widrigkeiten zu schätzen.
wahrscheinlich weil es ihnen leichter fällt, jeden weiteren Tag als Geschenk anzusehen - eine Frage der Perspektive oder 'Annahme und Dankbarkeit' würde joe wohl sagen Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. März 2021 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe meinen Weg
mit der Gewissheit
dass ein Prozent nicht reicht
um Leben zu erhalten
und sei es nur,
das Leben des Forums.

Wenn die schweigende Mehrheit
die leere Bühne
anstarrt,
wird der letzte Vorhand die Erlösung sein.

Marle
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 15. März 2021 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war Therapie.
Ich bin kein Narzisst. Beruhigende Erkenntnis. Aber tiefe Bindungsstörung. Tröstlich: wäre bei der Vorgeschichte kein Wunder. Tröstet nicht allzu sehr aber nun denn.

Bald geht's ran an den Speck. Angehen der Traumata.
Drüber sprechen. Fühlen. Richtig verpacken und dann abschließen. Ich habe Schiss davor.

Hat das mal jmd von euch gemacht? Traumatherapie?
Nach oben
Weaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 15. März 2021 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat das mal jmd von euch gemacht? Traumatherapie?


Ja, habe ich gemacht. Einige Jahre Traumatherapie, bei einer eigentlich sehr gut ausgebildeten Therapeutin.
Traumabearbeitung haben wir aber nicht gemacht. Ich habe drüber geredet, was ich zuvor aber auch schon getan hatte. Und ich habe geschrieben.

Bei mir kam verkomplizierend dazu, dass ich eine Dissoziative Identitätsstörung habe und meine Therapeutin noch nie eine solche Klientin hatte. Sie wusste nicht recht wie vorgehen und hat auch niemanden gefunden an den sie mich hätte vermitteln können.

Anyway, ich habe die Therapie irgendwann abgebrochen, weil ich da schon länger selber zahlen musste (Kassenstunden sind in Österreich begrenzt und man bekommt nicht nach 2 Jahren weitere) und nicht den Eindruck hatte, dass es noch was bringt.

Etwa zwei Jahre nach Therapieende hat sich aber dann noch viel getan. Zwar ganz anders als ich erwartet oder mir vorgestellt hatte, aber ich konnte dann Vergangenheit und Gegenwart immer auseinanderhalten. Was erstmal ja total einfach klingt, aber bei einem Trigger entfällt ja genau diese Unterscheidung.

Mittlerweile fühle ich mich sicher und richtig wohl in meinem Leben. Cool
Ich habe nochmal mit meiner ehemaligen Therapeutin gesprochen, hab noch einige Termine bei ihr gemacht. Sie meinte, es macht keinen Sinn Traumata zu bearbeiten, wenn es im aktuellen Leben keine Symptome/Probleme mehr gibt.
Und das ist bei mir fix der Fall. Keine Alpträume; Schlafstörungen, Panikattacken, Hypervigilanz mehr. Wink Und ich fühle mich auch nicht mehr als die ewige Außenseiterin, auch nicht mehr einsam, denn mir ist klar, dass ich jederzeit Menschen kennenlernen kann.

Gibt ja viele verschiedene Methoden um Traumata zu bearbeiten. Welche Therapieform machst du?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 15. März 2021 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Waever,

Danke für den Bericht. Klingt doch gut Smile freut mich für dich.

Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht welche genau
Sie meinte auch es gibt verschiedene. Wir tasten uns da langsam ran. Haben jetzt erst mal den Lebenslauf durchgesprochen. Das alleine hat schon 3 Sitzungen gebraucht.
Ich weiss nur eine ist drüber sprechen, im der dritten Person, als sähe man einen Film. Der Name ist mir entfallen.
Die andere ist eher körperbasiert, ohne das ich viel spreche.

VG,

Haschi
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. März 2021 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und so, geben wir alle unser Bestes!
Weaver, Du weißt ja, wie sehr ich Deine Stärke und Gelassenheit, Deine Sichtweisen und Dein Umgang mit den Dingen schätze!
Das kann man schon sagen gegenwärtig, dass wir nach vorne schauen, wir "Mädels". Es gab ja auch Phasen, wo wir es laufen ließen...und hilflos waren. Was Therapie angeht - ich wüsste echt nicht, wo ich hin sollte. Und werde mir wohl weiter selbst helfen, Basis ist ja da.

Bei mir, hat sich ne Kleinigkeit verändert, ich heule seit gestern gen Abend ununterbrochen, kaum erwachte ich, ging es wieder los. Als wäre ein Wall gebrochen.

Mehr dazu die Tage, alles Liebe in die Runde!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 21. März 2021 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wünsch euch allen n schönen, sonnigen Sonntag.
Dachte ich melde mich auch mal kurz, lese in letzter Zeit nur selten hier, aber ist ja auch nicht viel los.

Mir geht es momentan ganz gut und bin zufrieden wie ich mein Leben grade gestalte .
Natürlich geht mir, wie den Meisten, Corona einfach nur noch auf die Nerven und schon lange kann ich nicht mehr nachvollziehen wie die deutsche Politik damit umgeht und wundere mich mehr und mehr das das Volk das alles so mit sich machen lässt...

Kommt mir auch so vor als ob die Öffnungen nur deswegen beschlossen wurden um dann morgen den nächsten Lockdown zu rechtfertigen. Schließlich hat man dann ja gezeigt das die Lockerungen den Indizienwert weiter haben steigen lassen und so kann keiner sagen man hätte nicht versucht die Mittelschicht zu retten...

Das die Werte auch ohne diese Lockerungen so gestiegen wären ist ja zweitrangig...

Naja, ist ja nur meine bescheidene Meinung und wahrscheinlich sehen das hier viele anders, aber so ist das nun mal ...

Meine Tochter ist froh endlich wieder ab und zu für Schule zu können und nicht nur Homeschooling machen zu müssen und ansonsten geht sie öfter mit der Freundin Skateboard oder Fahrrad fahren, Boxen fällt ja leider weiterhin aus, genauso sie ihre Pfadfinder, der Konfirmationsunterricht und alles andere...

Ich komm damit klar das ich nicht viel Unternehmen kann, aber für die Kids und Teenys ist es echt viel schwieriger und es tut mir echt leid das sie diese Zeit grade erleben muss.

Bekomm ja mit wie viele ihrer Bekannten nur noch am Internet sitzen und sich von Instagram, Tiktok und Co beeinflussen lassen...

Da bin ich echt froh in den 80er und 90ern groß geworden zu sein...

Aber das ist schon wieder n anderes Thema...

Wie versuchen einfach das Beste draus zu machen und auch wenn meine Lunge mich ständig ärgert bin ich wenigstens jeden Tag mit Sauerstoffgerät etwas in der Natur um mich zu erden und das tut mir echt gut - muss mich zwar oft zwingen raus zu geh'n doch danach bin ich immer froh es getan zu haben.

Sonst bin ich mit Haushalt, Essen machen, Nerflix gucken oder sonstigem langweiligen Alltag beschäftigt. Komischer Weise bin ich damit zufrieden, noch vor 2,5 Jahren sah das anders aus.

Habe gelernt mit dem daccord zu sein was ich habe und das ist mittlerweile ein gutes Gefühl.

Suchtdruck ist ja auch schon lange kein Thema mehr und bin mittlerweile auf 200mg Substitol, in 3 Wochen geh ich weiter runter auf 175 mg, hab ja alle Zeit der Welt...


Es grüßt Jolina

P.s. Hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser Dakini, werd die Tage mal durchklingeln, vielleicht haste ja Lust mal etwas zu quatschen. Bin nur immer unsicher ob dir danach ist momentan und möchte mich auch nicht aufdrängen, weißte doch...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. März 2021 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Jolina,

voll schön, hab an Dich gedacht (auch angerufen) Smile - bevor ich hier rein lunste, abends ist sonst nicht meine Foren Zeit...dann seh ich Deinen nick Smile Bin happy, dass es Dir gut geht! Super gern mal quatschen! Drück Dich Wink

Einen geschmeidigen Wochenanfang für alle!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. März 2021 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina schrieb:
Zitat:
Wie versuchen einfach das Beste draus zu machen und auch wenn meine Lunge mich ständig ärgert bin ich wenigstens jeden Tag mit Sauerstoffgerät etwas in der Natur um mich zu erden und das tut mir echt gut - muss mich zwar oft zwingen raus zu geh'n doch danach bin ich immer froh es getan zu haben.


Hi jolina...

ich muss mich auch oft zwingen rauszu gehen ...trotz gröster schmerzen...

Nacher ist man froh...und wenns nur um die vier ecken sind...

Man war mal draussen,hat die wolken gesehen,die natur,und für einen kurzen moment vergisst man alle sorgen..
Nach oben
der der immer wieder aufs
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 25. März 2021 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach laengerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen...
Wie es geht ? ...naja...
Corona hat zugeschlagen. Frau und Kind hats erwischt. Komischerweise mich nicht.
Mein Glueck ist, das ich Haus und seperate Wohnung/Apartment habe. So war eine sichere Trennung gewaehrleistet.
Kontakt ueber whatsapp. Der Junior hatte nix, keine harten Sympthome, nix...
Aber meine Frau... puhhh... nun ja, hat mich an meine schlimmste Entzuege erinnert.
Nun haben wir es hinter uns. Aber momentane Side effects sind noch da. Kein Geschmack, extreme Hautempfindlichkeit, Schlaflosigkeit und das schlimmste ...Depressionen.
Ist ja bekanntlich bei Frauen so ein "Ding".
Hier bei uns wird der Lockdown ein bisschen ernster und disziplinierter praktiziert als in D. Vielleicht weil viel mehr daran gestorben sind. Der Mensch wacht erst dann auf, wenn der Tod an die Tuere klopft.
Gegen ihre Depris musste ich ein bisschen in die Trickkiste greifen... Habe einen Hanftee aufgebrueht... na und siehe da... hat geholfen... Das erste Lachen. Hunger ... wir kennen es ja... Hab ihr nicht erzaehlt, was es war, da sie total gegen Drogen ist. ABER... der Zweck heiligt die Mittel.
Auch hat ein anderes oder veraendertes Denken ueber das SEIN oder Leben eingesetzt. Ich denke, das sich Ihre Prioritaeten ein bisschen verschoben haben.
Da auch die Schule dicht ist bei uns, ich keine Arbeit habe, (meine Branche ist tot) haben wir entschieden, zur Genesung, zu meiner Schwester, in die ital. Alpen zu fahren. Einsamkeit, Ruhe und viel frische Luft.
Ich wuensch euch allen, Gesundheit, Staerke und kein Querdenker Bullshit... den es ist REAL... CIAO
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. März 2021 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein update bz des Virus auch von mir:

mein Feundin, M. hat sich bei ihrer Oma angesteckt,eine stärkere Erkältung, dachten die beiden erst. Es zog sich bei M., entgegen sonst mal ein Schnupfen, ect, wo nach einer Woche der Spuk vorbei ist... Hat nun gut 2 Wochen damit zu tun gehabt, der Großmutter ( ü 80) geht es jedoch schon wieder gut, all in all ca 4 Wo bei der alten Dame, sie war beim Arzt: positiv.
Symptome bei beiden: starke Kopfschmerzen, massive Gliederschmerzen, subfebrile Temp., Abgeschlagenheit, leichter Schnupfen, leichter tr. Husten.

Dazu sei angemerkt, dass M. seit 30 J HIV pos ist und eine Autoimmunerkr. hat. (wobei nur HIV mehr ins Gewicht fällt - es geht eher um Vorerkr. wie: Herzkr., Adipoditas, Diabetes M., Bluthochdruck,...)

Sie hat sich jedoch zurück gezogen von den ständigen Recherchen. Die Dinge liegen relativ klar vor uns. Da gibt es wenig mehr zu sagen. Ich hatte ja auch damit zu tun, wenn ich es richtig einschätzte, saß ja im Epi Zentrum zu Beginn. War bei mir ähnlich. Die Gliederschmerzen, waren demnach bei uns das schlimmste, wobei ich nur leichte Kopfschmerzen hatte im Vergleich. Ich habe ja sonst nie Fieber, das war das erste mal seit Kindheit. Die fiesen Symptome blieben uns allen erspart.

Schön, dass sich auch Deine Frau wieder erholt hat! Und mal gut, dass es ihr von dem Zeug nicht noch schlechter ging psychisch, zumal sie drugs ablehnt, was Du ihr da hinter ihrem Rücken gegeben hast. Naja, schon mutig, das hier zu schreiben, aber Zuspruch wirste dafür kaum erwarten können. Ich rauche ja selbst, würde aber nicht auf so ne Idee kommen.

Liebe Grüße an alle!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. März 2021 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam erwischt es auch die jüngeren .

Ein Bekannten ist letzte Woche an Corona verstorben ( 34 Jahre und vorher gesund gewesen )
seine beiden Brüder liegen noch auf der Intensivstation und kämpfen ...

Der absolute Horror für die Eltern


Grüße Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. März 2021 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Yez schrieb:
Zitat:
Ein Bekannten ist letzte Woche an Corona verstorben ( 34 Jahre und vorher gesund gewesen )
seine beiden Brüder liegen noch auf der Intensivstation und kämpfen ...


Hi Yez...mein Beileid für deinen Bekannten...mit 34 Jahren schon "gehen" zu müssen ist doch arg jung...den beiden brüdern drück ich alle Daumen...

Hab mir dein Video angesehen von der Generalüberholung deines Motors...war schon interessant...

Lieben Gruß...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. März 2021 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Langsam erwischt es auch die jüngeren .

Ein Bekannten ist letzte Woche an Corona verstorben ( 34 Jahre und vorher gesund gewesen )
seine beiden Brüder liegen noch auf der Intensivstation und kämpfen ...

Der absolute Horror für die Eltern


Grüße Yez

ye, es ist schlimm mit anzusehen, dass die Krankheit für einige so einen tragischen Verlauf nehmen kann...
da können wir echt froh sein, dass die Sterberate in Deutschland nur bei ca.0,1% und weltweit bei ca.0,3% liegt, weil dies ja doch aussagt, dass die Wahrscheinlichkeit tödlich daran zu erkranken im Durchschnitt eher gering ist.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. März 2021 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es fantastisch.
Eine stressige Woche ist vorbei. Meine Güte war das eine Rödelei.
Es beginnen nun zwei Wochen Urlaub.
Ich könnte die Welt umarmen vor Freude Laughing

Manchmal glaub ich ja eine Emotionen seien stärker als normal. Bei Freude umso besser.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 587, 588, 589 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 588 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin