Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 599, 600, 601 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2021 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haschi,

wir lesen uns ja schon länger. Hast Du mal überlegt, da noch mal dran zu gehen? Ich hab den Eindruck, dass Dir eben genau das, das Leben zuweilen schwer macht, wo Du sonst doch echt viel auf die Kette bekommst. Ich würde mich riesig für Dich freuen, wenn das zumindest milder würde.

Der Verstand allein, wird da nicht reichen. Das Gefühl lauert immer auf ne Chance. Und die gibt es massig, gerade bei unserer Lebensweise, die solches gehörig unterstützt. Es würde auch nix nützen, wenn ich beginnen würde aufzuzählen, was Du alles gut machst, es keinen vernünftigen Grund dafür gibt...das weißt Du selbst, denke ich. Ich überlege gerade, was Dir helfen könnte an Verfahren, aber da bin ich noch am lernen. (hab mich auf weniges fokussiert bislang in dem Bereich) Analytik? (Übergehend in) Psychothera? Langzeit ambulant.

Ein bischen kenn ich was davon, aber das war doch recht wandelbar, bis auf den zwischen menschlichen Bereich, der "sitzt", da braucht manches echt lange. Schuld nagt. Bei Dir, im "sich zeigen", doch sehr auf den Alltag bezogen. Womit Du Dich persönlich fertig machen kannst. (passt auch zu Deiner Anamnese, so weit ich mit bekam,...wie bei mir auf die meine)

Du kommst da wieder raus, an besseren Tagen - aber ich befürchte, es wird Dich immer begleiten, wenn Du nicht noch mal was machst. Mit nem guten Therapeuten und Geduld, hast Du bestimmt ne realistische Chance, damit leichter umgehen zu lernen und manches darf noch heilen, denke ich. Das sind "Lebensaufgaben", einiges wird im Zeitverlauf erst deutlicher. Das Wichtigste ist doch, dass man "altersgemäß" allmählich reflektiert, was Du, wie ich Dich hier lese erkennst. "Alles zu seiner Zeit", hat durchaus seine Bewandtnis. Es gibt lange Phasen, da lebt man einfach, dann kommt wieder was auf uns zu...Alles Liebe Dir! Wink

Hallo Amöbe,

einige Zeilen las von Dir, seit Du schreibst. Herrlich, Hühner füttern... - seit ich hier in der Türkei eine kurze Weile mit Hühnern, Puten, Gänsen vor der Haustüre erwachte, sie beobachtete, tränkte...bin ich darauf fokussiert, mir meinen Traum zu erfüllen, seit "Ewigkeiten" im Hinterköpfchen, nun deutlicher. Zum Greifen nah, ist jedoch was anderes...Ich nahm auch wahr, wie positiv Du rüber kommst Smile (bspw. bei Yez)

Andererseits ist mir natürlich klar, dass es nicht immer einfach sein dürfte, mit einer pflegebedürftigen Mutter. Zudem Schmerzmittel...Probleme mit Wirkung zuweilen.

Ich kenne selbst zig Galeniken von Oxy und finde Heumann (kann inzw. evtl anders heißen?, aber "Heu..." wird wohl bleiben), Puren mit großem Abstand am besten. Sie wirken am längsten, haben die wenigsten NW und wirken in jeder Hinsicht optimal. (bei mir war das bis ca 120 - max 140 mg verlässlich, auf 2 Dosen verteilt)

Mikel hat auch ein gutes Produkt, so weit ich mich entsinne, wie er sagte. (Winthrop?) Da kommt es auf jeden Fall ganz entschieden drauf an - ich kenne kein Produkt, wo Galenik derart die Wirkung verändert. Auch, wie lange sie wirken...doch 2 mal/Tag auch bei Heumann/Puren nötig, sonst beginnt der Schmerz bereits abends, morgens in aller Herrgottsfrüh -> SUPER AUA! .

Vllt kannst Du die mal ausprobieren? Liebe Grüße!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2021 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

amoebe hat Folgendes geschrieben:



Leider habe ich ein großes Problem mit der Wirkdauer. Egal von welchem Hersteller ist diese mit 12 Stunden angegeben und das passt bei mir überhaupt nicht.
Und rate mal, wem mehr geglaubt wird?

Betreue meine Mutter mit Pflegegrad drei und kümmere mich um "Haus und Hof", komme dadurch natürlich auch im wahrsten Sinne des Wortes in's Schwitzen und merke schon nach sechs Stunden, dass da bald Affen 🐵 besuch ansteht.





Hi Amoebe,
wie ich las bist du im täglichen Ablauf (Haus,Hof,Mutter) ganz schön belastet und musst funktionieren und vieles wuppen,das frißt Energie und dann 12 Stunden bis zur nächsten Einnahme durchhalten,das schafft keiner.Ich muß auch spätestens nach 5-6 Stunden nachlegen sonst wird es unangenehm.
Ich weiß auch nicht wie die Hersteller von Oxycodon auf eine Wirkdauer von 12 Stunden kommen das passt doch hinten und vorne nicht!
Und wie schnell man sich auch (wieder) hochdosieren kann musste ich in den letzten Monaten feststellen.
Seit Anfang des Jahres machen mein Spannman (Schreiner) und ich Kernsanierungen alter Häuser hier und das ist schon ne enorme Knüppelei,viel Arbeit ,viel Stress und Termindruck,dazu kommen noch die Gärten der Ferienhäuser zwischendurch.Ich will auch nicht die Verwalterin,die ne gute Freundin von uns geworden ist hängen lassen.Dann hat sich mein Mädel vor ein paar Wochen einen Trümmerbruch des rechten Handgelenk zugezogen (sie ist Rechtshänderin)und viel komplett aus,da ging nix mehr,und somit musste ich noch einige andere Dinge fuppen die sie sonst erledigte!Also ich war und bin z.Zt. fett am Anscglag!
Um zu funktionieren und alles auf die Reihe zu bekommen habe ich mich nach und nach von 60mg auf täglich 80-90mg wieder hochdosiert was mich eigentlich doch ziemlich ankotzt.Da dosiert man sich über Jahre von einer hohen Menge Oxy pö a pö auf 60mg runter um dann wenns schwierig und belastent wird wieder hochdosiert.Das ist doch Scheiße man...!

Lange Rede ,kurzer Sinn Amoebe,du musst deinen Doc davon überzeugen dich auf 3 Einnahmen täglich zu ziehen,also jeweils 8 Stunden und dann kannst du ja jonglieren wie es passt.
Auf wieviel mg bist du eigentlich ?

Lieben Gruß
Mikel
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2021 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,

lieben Dank für Deine Anteilnahme 😊

Bin schon auf drei Dosen eingestellt (bei 145 mg 😳 - schäm), aber mir geht es mit den sechs Stunden seit ca. zwei Jahren so wie Dir.
Habe seitdem Probleme mit starkem Schwitzen (war zum Beispiel gerade im Garten und habe Gras für unsere 🐇 geschnitten. Nach einer halben Stunde sehe ich aus, wie aus dem Wasser gezogen.)
Wir vermuten, dass es von meiner MS kommt, aber wenn ich mich untersuchen lasse und neue Laisionen da sind, muss ich wieder Medis mit starken Nebenwirkungen nehmen.
Das Schwitzen stört mich eigentlich nicht so sehr (gibt ja 🛁), aber es verkürzt die Wirkdauer der Oxys.
Früher war das kein Problem, da hat mich mein Arzt vorübergehend höher gesetzt (im Herbst/Winter wird es wieder besser), aber da geht jetzt gar nichts mehr. Vielleicht hat ein anderer Schmerzpatient Mist gebaut oder es gab Probleme mit der Krankenkasse, keine Ahnung 🤔
Größere Vorräte habe ich nicht, weil ich maximal einen Tag vor Ablauf des Rezepts nachbestellen darf, also kommt manchmal 🐒besuch ...
Aber jetzt genug gejammert ...

Das mit Deiner Frau tut mir leid. Wenn Du magst, grüße sie bitte von mir. Ich wünsche ihr gute Besserung und dass von dem Bruch nichts zurück bleibt.
Das Du am Anschlag bist, kann ich gut verstehen, pass gut auf Dich auf. Mach' Dir keine Vorwürfe und ärgere Dich nicht wegen den Oxys, da hätten andere wohl auch zugegriffen. Ich wüsste nicht, ob und wie ich das alles schaffen würde.
Wenn Dein Arzt Dich unterstützt, würde ich das Abdosieren erst mal hinten anstellen und mich damit nicht auch noch belasten.
Du hast meine ich mal geschrieben, dass Deine Frau ihre Eltern pflegt, nehmt Ihr Verhinderungspflege in Anspruch?

Hi dakini,

kenne natürlich Deine Lebenssituation nicht, aber wenn es Dir irgendwie möglich ist, lebe Deinen Traum🐕🐴 🐇🦆🐥🐈🐝. Vielleicht kannst Du ja eine Farm für Tiere eröffnen, die keiner mehr haben will, so etwas wird eventuell gefördert. Streichelzoo für Kinder, Führungen, da käme bestimmt etwas Geld 💰 rein ...
Probiere die Oxys von Hermann gerne mal aus, wäre aber gut, wenn sie teilbar wären, da muss ich mich mal informieren ...

Ganz liebe Grüße von 🐛
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2021 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Dann hat sich mein Mädel vor ein paar Wochen einen Trümmerbruch des rechten Handgelenk zugezogen (sie ist Rechtshänderin)und viel komplett aus,da ging nix mehr,und somit musste ich noch einige andere Dinge fuppen die sie sonst erledigte!
Mikel

Oh je! Da werden Erinnerungen wach! Auch die rechte Hand.
Ewig lange mit Fixateur leben müssen. Gar nicht schön, das.

Gute Besserung und Durchhaltevermögen für Deine Frau!
Es wird wieder, wenn sie wirklich fleißig am Üben dranbleibt!
Ich musste damals mit Erbsen (kein Witz!) üben: Mit Daumen und Zeigefinger eine Erbse aufheben, und dann von Finger zu Finger weitergeben, damit die Feinmotorik wieder zurückkommt.
Später dann viel Dehn- und Kraftübungen mit Bällen zum Zusammenquetschen.

Seither weiß ich, wie es ist, wenn man sich als Rechtshändler mit links den Arsch putzen muss Laughing . Gar nicht einfach Rolling Eyes

Irgendwann war es dann "fast" wieder wie früher.

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2021 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Dann hat sich mein Mädel vor ein paar Wochen einen Trümmerbruch des rechten Handgelenk zugezogen (sie ist Rechtshänderin)und viel komplett aus,da ging nix mehr,und somit musste ich noch einige andere Dinge fuppen die sie sonst erledigte!
Mikel

Oh je! Da werden Erinnerungen wach! Auch die rechte Hand.
Ewig lange mit Fixateur leben müssen. Gar nicht schön, das.

Gute Besserung und Durchhaltevermögen für Deine Frau!
Es wird wieder, wenn sie wirklich fleißig am Üben dranbleibt!
Ich musste damals mit Erbsen (kein Witz!) üben: Mit Daumen und Zeigefinger eine Erbse aufheben, und dann von Finger zu Finger weitergeben, damit die Feinmotorik wieder zurückkommt.
Später dann viel Dehn- und Kraftübungen mit Bällen zum Zusammenquetschen.

Seither weiß ich, wie es ist, wenn man sich als Rechtshändler mit links den Arsch putzen muss Laughing . Gar nicht einfach Rolling Eyes

Irgendwann war es dann "fast" wieder wie früher.

Grüßle
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2021 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Amöbe,

es wäre vernünftig, Dosen zu wählen, die überhaupt so sind, dass man sie gut einteilen kann - 40iger, 20iger...Bin gespannt, wie Du die Puren/Heumann findest. Die gibt es in allen Größen. Man muss nicht leiden - Ärzte haben ne Funktion - so ne Art Dienstleistung, macht/kann es der eine nicht, geht man zum nächsten. Sehe ich absolut so, gilt auch für HPs. Darfst Du einfordern! Steht Dir zu.

Die Finanzierungen für Gnadenhöfe aller Art, sind nicht (mehr) so dolle, so mancher hat da schon sein letztes Hemd reingesteckt - und da muss man schon arg ran. Früher war das noch besser - für Tiere scheint die Menschheit allgemein immer weniger übrig zu haben, ist es nicht gerade ne Hauskatze oder ein Hund. (oder Nutztiere) - Leider! Schöne Vorstellung, das ja. Wink

Hat mich eh gewundert, dass Du das lange so straight hin bekommen hast, Mikel. Macht wohl auch die lange Zeit, man tuned sich ein. Aber wie Du schreibst, mit Anforderung im Leben, sieht die Sache anderes aus. Mein Buddy hat aber gerade körperlich am arbeiten, nach zig Jahren abgekickt. Am Anfang ist es halt krass, er war eingearbeitet. Ist immer noch ne coole Dosis für "Junkys". Naja, normal ist Dein Leben durchaus. Aber das, kann immer wieder zurück kommen. Weißte doch selbst.

Mach Dir keinen Kopf, ist nicht viel, echt nicht! Und wirst sehen, ein paar wenige Monate, dann geht´s gut mit dem arbeiten! Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2021 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi amoebe,
thx für deine aufbauenden Worte...
die Grüße habe ich weitergeleitet und unbekannterweise auch einen Gruß für dich zurück!
Da hast du was verwechselt,die Eltern meiner Frau sind schon vor längerer Zeit verstorben,schon bevor ich mit ihr zusammen kam.Mein Mädel hat noch eine Oma und zwei Cousinen die in der Türkei leben und noch einen Bruder hier in D
Mit dem schwitzen ist es bei mir ähnlich und gerade auch bei wärmeren Temperaturen fange ich bei jedem Handschlag an zu ölen,ist wohl so bei den Oxy's...
wünsche dir was und halte weiterhin die Ohren steif...


Jo Marle,dann kannst du dir ja vorstellen was so ein Trümmerbruch erstmal für ein Handicap ist.Meiner Frau wurde im Handgelenk eine Platte operiert das wohl die Knochen zusammen halten soll.Auch jetzt nach Wochen vergehen die Schmerzen einfach nicht und bis jetzt ist noch ein Finger taub aber der Physiotherapeut meint das sich das mit der Zeit geben kann.
Wegen dem Dauerschmerz hat ihr jetzt ne Freundin vorgeschlagen mal zu soner "Heilerin" zu gehen die Reiki praktiziert (bei ihr hat es mal angeblich geholfen).Also ich bin mir überhaupt nicht sicher, was ich davon halten soll,ist bestimmt esoterische Spinnerei und es funktioniert wohl nur wenn man daran glaubt, Placebos funzen ja auch hervorragend , ausprobieren kann mein Mädel es ja mal...Rolling Eyes

Greets,


Im nachhinein habe ich mich jetzt auch gewundert dakini, wielange ich den Level gehalten habe...aber wie du schon richtig schreibst,wenn alles auf einmal oder vieles über einen hereinbricht ,vermehrte Anforderungen, dann schleicht sich nach und nach das ein oder andere mg wieder ein...und eh man es so richtig wahrhaben will ist man wieder auf 20-30mg mehr.
Wat`n Sheizz...
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2021 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,

wie peinlich 😳, da habe mit den Eltern von Deiner Frau ja gründlich was verstruwwelt ...
Mit dem Schwitzen habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: Geschwitzt habe ich schon immer sehr stark. Kann mich dran erinnern, dass mich vor einiger Zeit im Sommer im Fitnessstudio ein älterer Herr ehrlich besorgt gefragt hat, ob ich es mit dem Radfahren 🚴‍♀️ nicht etwas übertreibe und nicht lieber absteigen wolle ... nach ca. 10 Minuten.
Habe aber auch ausgeschaut wie aus dem Wasser gezogen. Erst als ein Trainer dazukam und bestätigt hat, dass das bei mir immer so ist, ließ er sich wieder beruhigen. Irgendwie voll süß ...

Am Anfang war ich mit den Oxys ja ziemlich hoch eingestellt, aber jetzt merke ich alles, was irgendwie von der Normalität abweicht (eben mein starkes Schwitzen, beschleunigte Verdauung usw.). Ich hatte leider von Anfang an eine hohe Toleranz bei Opiaten.

Hi Dakini,

was meinst Du mit "HP" und dass mir etwas zusteht? Vielleicht könntest Du ein paar Worte dazu schreiben ✍ ...

Hey Dr. Mabuse,

wenn Du hier noch mitliest, gib' doch mal einen kurzen Fieps. Ich denke, dass sich einige Leute darüber freuen würden, mal wieder etwas von Dir zu lesen ...

Ganz liebe Grüße an Euch von 🐛, die gleich mal nachschaut, ob die Hühner 🐔 heute gelegt haben. Sie sind gerade - natürlich alle gleichzeitig - in der Mauser und da legen sie nicht so dolle. Die Hähne sehen vielleicht aus mit ihren übriggebliebenen Schwanzfedern.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2021 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.pic-upload.de/view-36941618/gerupfterHahn.jpg.html
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2021 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

😂

Guten Morgen marle,

ganz so schlimm sehen unsere dann aber doch nicht aus ...

Wünsche Dir einen schönen Tag 🌞

Grüßle 🐛
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2021 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Amoebe schrieb:
Zitat:
Hey Dr. Mabuse,

wenn Du hier noch mitliest, gib' doch mal einen kurzen Fieps.


Hi Amoebe,gruß an dich...

Mir gehts so la la...depression halt,zig mal am Tag auf und ab,meist wird es gegen abend besser...

Ich guck jeden Tag ins Forum aber schreiben fällt mir schwer momentan...

Du hörst dich zufrieden an,aber ich schätze mal du wirst auch deine Momente haben,wo es schwerfällt...

Falls du mit yez noch kontakt hast,sag ihr mal ein lieben Gruß...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2021 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Amöbe,

ich meinte damit, dass Dir als Schmerzpatientin zusteht, dass Du nicht leiden musst. (gilt für jeden Menschen) Und dass Ärzte, wie Heilpraktiker auch Dienstleister sind, mag man es so betrachten, was ich durchaus tue, neben ihren Pflichten u.a. dem Gesetz gegenüber. Keinesfalls sind sie "Götter", die aufgrund dessen, dass sie eine Heilerlaubnis inne haben, über ihren Mitmenschen stehen. Face to face - auf Augenhöhe, der mündige Patient, ein Miteinander etc - alles Stichworte, Errungenschaften, die noch nicht überall einzogen. Ein Behandler, der solches noch nicht verinnerlichte hat Defizite. Und ein Patient, der sich unterlegen fühlt, ebenfalls. Das darf man ändern. Man geht ja auch nicht zum Friseur und fühlt sich unterlegen...Wobei ich selbst voller Bewunderung bin für alle, die ihren Job gut machen, gleich in welchem Bereich Smile - aber das ist was anderes, als ich zuvor meinte.

Hm, doch einige bilden sehr schnell eine Toleranz aus, da bedarf es keiner vorherigen Suchtgeschichte. Wobei ich finde, bei Oxy ist das zuweilen doch krasser. Aber es ist eben ein super Schmerzmedi und beruhigt obendrein. (anders als Temgesic). Hast Du denn schon andere ausprobiert? Mit Buprenorphin (Temgesic) lässt sich die Dosis oft besser halten. Nur als Bsp.

Wie oft kommen Hühner denn in die Mauser (von wegen weniger Eier legen)? Ich kenne nur Zuchtlinien, Käfighaltung aus der in dem Bereich mageren Ausbildung,von der Praxis bin ich weit weg, Hühner wurden zudem eher stiefmütterlich behandelt, hätte ich im Wahlfach belegen müssen, hat mich damals null interessiert. Welche Hühner bevorzugst Du denn? Ich möchte wenn dann, alles "natürlich"...Wie viele habt Ihr denn? Wie viele Küken kommen dann zur Welt, also "durch" und werden groß? Ziehst Du sie auf? Wenn Du mal Lust und Zeit hast, würde mich das sehr interessieren, auch bez Robustheit, usw.

In der Türkei kann ich mich "durch fragen", learning by doing...Für D jedoch? Da würde es mir schon helfen, Du würdest Deine weiten Erfahrungen mit mir teilen. Aber bitte nur, wenn Dir mal danach ist - ich lese ja, dass Du sehr viel zu tun hast.

Hier sah ich, welch lustiges Sozialverhalten sie haben, sich mit anderem Federvieh gut vertragen (draußen über Tag mit Puten, Gänsen, sogar Pfaue kamen vorbei - da gab es aber meag Stress mit den "Eindringlingen" - hab noch Fotos davon Smile), frei über die Grundstücke laufend. Seither mag ich sie, das ganze Federvieh ist der Knaller! Beruhigt mich weit besser, als jede Pille Smile Hab damals sogar mein super nat. weed liegen lassen. Das will was heißen! Ist voll mein Ding, aber nur so viel, wie ich alleine gut bewältigen kann nebenbei zu anderem. Mag das nicht gewerblich machen etwa. Wie Haustiere halt, darf sich einfügen. So hat man zus. gesunde Kost zur Wohltat für die Psyche.

Liebe Grüße!

P.S.Würde auch gerne mehr von Doc lesen, aber da dürfte es zäh werden, ist ja normal. Verstehe, dass es schwer ist, sich zu melden. Und falls Rückfälle laufen, fühlt er sich sicher mies...hoffe, er hielt durch, aber (nicht nur) beim ersten Abkicken, ist das manchmal so ne Sache. War ja auch nicht so super freiwillig - mehr aus Krankheitsgründen, oder? Kann trotzdem klappen. Hinfallen, aufstehen...

Doc, was auch immer ist, hier sind Menschen, die zumindest via Zeilen für Dich da sind! Ich weiß, das ist kein Ersatz für face to face, aber es ist trotzdem viel wert Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2021 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich sehr für und über Dich, Mabuse!
Es geht „Däpperle um Däpperle“ weiter bei Dir, und Du kannst jetzt nüchtern die Fortschritte bewusst wahrnehmen.

Wir gewöhnen uns meist sehr schnell daran, dass manche, unser Leben noch kurz zuvor extrem negativ beeinflussende Dinge, plötzlich weg sind.
Das ist auch gut so! Wäre sogar schlimm, wenn es anders wäre, und wir selbst in guttuenden Zeiten am „Krampf und Kampf“ der miesen Zeiten festhalten würden.
Trotzdem, oder auch gerade deswegen, ist es manchmal geradezu motivierend für das Jetzt und Heute einen kurzen Moment innezuhalten, und daran zu denken, wie wir vor Kurzem noch niedergestreckt dalagen, und glaubten, es gäbe kein Licht am Ende des Tunnels.

Einfach nur toll, wie Du Dich jetzt an Dinge wagst, die für Dich vor wenigen Wochen noch ein Ding der Unmöglichkeit waren!
Es gefällt mir, wie Du jetzt die Realität annimmst, und nicht erwartest, dass sie sich allein aufgrund Deiner Veränderung ändert, sondern – sich Deine Wahrnehmung verändert hat.
Stück um Stück kannst Du so all das, was in Deiner Macht steht anpassen, nachjustieren und strategisch ausrichten, sodass Dir ein möglichst zufriedenstellendes Leben möglich ist.

Übers Knie brechen wollen wir zwar alle Manches, aber meist ist das keine gute Idee. Gut Ding mag Weile haben!
Joes bekennendes AA-Motto ist eine durchaus gute Strategie, um „die Dinge aushalten zu können, die ich nicht gleich und sofort verändern kann“.
Auch zu dieser Einsicht bist Du jetzt gekommen, und fährst verdammt gut damit.

Bei all dem weißt Du nunmehr, dass Du beileibe nicht, wie Du zuvor dachtest, allein bist, sondern Menschen hast, die Dich gerne begleiten.
Ich bin sicher, wenn Du weiterhin auf diesem Weg „der kleinen Schritte“ bleibst, wird es eine lange, lange Wegstrecke geben, auf die Du mit großer Zufriedenheit zurückblicken kannst!

Weiterhin alles Gute
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2021 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

...und die Geier kreisen schon und warten nur darauf, dass er rückfällig wird Twisted Evil

aber schieb das ruhig mal ein bisschen auf, lieber Doc - läuft Dir nicht weg - und guck mal, was Du so aushalten kannst.
denk dran: letztlich ist alles Gewöhnungssache.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2021 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

War total überflüssig, den Leuten hier so was zu unterstellen, Ast!
Und hilft Doc kein Stück.

Bist doch sonst nicht so oder biste so geworden?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 599, 600, 601 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 600 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin