Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 619, 620, 621 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2022 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Amoebe,

auch von mir gute besserung,und wie Ast schon sagte toi toi toi das keine Folgeschäden zurück bleiben.

Ich glaub dir das du gerne wieder heim willst,aber versuch dich zu schonen die erste Zeit..:

Ganz liebe grüsse aus hessen...

Ps Giessen war ich auch mal im Kranken haus wegen den Zähnen,hab dort Spritzen in Hals und Schläfe bekommen,so Nervenblockaden,weil ich dauernd malheur nach einer Wurzelspitzenresektion links hatte.

Die Beschwerden hab ich aber immer noch,jetzt seit gut über 20 jahren

heut scheint bei uns die sonne und es ist schön mild...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2022 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Amöbe! Shocked
Sonntagsmorgen Schlaganfall! Das is ja ein Ding!

Gute Genesung und beste Umsorgung wünsche ich Dir!

Grüßle
Marle
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2022 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

amoebe, das tut mir sehr leid, das sind ja keine guten Neuigkeiten Crying or Very sad ... aber umso besser, wenn du es wirklich ohne Folgeschäden überstanden hast!

Durch welchen Umstand wurde der Schlaganfall erkannt, von dir selber oder jemandem aus deinem Umfeld?
In meinem Beruf gibt es den Spruch: "Time is brain."
Je schneller im KH, desto größrer die Chancen, das Ganze mehr oder weniger unbeschadet zu überstehen. Wenn man Glück hat. Ist echt gut, wenn man die Zeichen kennt und interpretieren kann. Gibt auch kleinere Schlaganfälle und sogenannte TIAs. Die werden häufig gar nicht bemerkt.

So, gute Nacht ihr Lieben, ich leg mich aufs Ohr

MAXI
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2022 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
amoebe, ich wünsche dir genesung.
eben liefen nachrichten im radio ... luftangriffe auf Kiew ... und dann heulten gleichzeitig die sirenen vom dorf herüber ... also feuerwehr ...
trotzdem etwas merkwürdig.
schönen tag.
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2022 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

❤ lichen Dank für Eure Anteilnahme und die vielen guten Wünsche.

Bin am Sonntagmorgen um 6 Uhr wach geworden und zum Klo gegangen. Auf dem Rückweg in's Bett wurde mir total schwindelig, meine Beine haben unter mir nachgegeben und mein ganzer Körper brannte.

Ich Riesenross habe mich nochmal bis ca. 7.15 Uhr hingelegt. Dann habe ich meinen Mann mit den Worten "..., ich habe einen Schlaganfall." geweckt. Er hat dann gleich den Krankenwagen 🚑 gerufen.

Der ist mit mir mit Blaulicht und wenn ein anderes 🚗 keinen Platz gemacht hat, mit Martinshorn in die Uniklinik Gießen gefahren. Die hatten ganz viel Freude mit mir, weil ich während der Fahrt angefangen habe zu 🤮. Das ging fast den ganzen Tag so.
In der Notaufnahme wurden dann ein CT mit Kontrastmittel und als klar war, dass es ein Schlaganfall ist, eine Akutbehandlung mit total schneller und drastischer Blutverdünnung gemacht.
Wurde von einem jungen Assistenzarzt behandelt. Wenn er nicht so hell im Oberstübchen wäre, wäre es bei mir jetzt dunkel.

Das ist halt der Vorteil in einer Uniklinik: viele Ärzte, die medizinisch auf dem neusten Stand sind (meine Meinung: würde nie als Privatleistung "Chefarztbehandlung" wählen).

Ich schätze, dass von den ersten Anzeichen bis zur Behandlung maximal 4,5 Stunden (eher 4) vergangen sind.

Am Sonntag war es ein Riesenproblem für mich, vom Bett auf den Klostuhl zu kommen (war ja auch verkabelt), heute bin ich zum ersten Mal Treppe gegangen und habe alleine geduscht.
Morgen habe ich als letzte Untersuchung ein Schluckecho, Samstag geht es nach Hause.
Weil ich mich so schnell erhole, sagen alle, ich soll so schnell wie möglich wieder meinen Alltag leben.

Jetzt hoffen wir, dass nicht noch irgendwelche Folgeschäden auftreten ...

Ganz liebe Grüße in die Runde von 🐛

@dr. m: es freut mich so, dass Du immer noch clean bist. In welchem Teil von Hessen wohnst Du (musst natürlich nicht antworten)?

@marle: will jetzt nicht klug💩n und habe auch nicht alles gelesen, aber es soll eine Cortisonbehandlung gegen Tinnitus geben. Diese permanenten Geräusche stelle ich mir gerade in der Nacht schlimm vor. Wünsche Dir gute Besserung ...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2022 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es freut mich so, dass Du immer noch clean bist


Danke...10 Monate sinds jetzt...



Zitat:
In welchem Teil von Hessen wohnst Du


In Darmstadt,nicht weit von Giessen

Schönen Abend wünsch ich dir...

Gruß...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2022 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass Du nochmal Glück, und eine schnelle gute Behandlung bekommen hast!
Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen, dass es so positiv weiter geht!

Cortison-Behandlung wg. Tinnitus habe ich ja bekommen. Macht man primär, wenn der Verdacht auf eine Verletzung des Innenohrs besteht.
Hat aber bei mir nicht geholfen, dafür den ganzen Satz an blöden Nebenwirkungen.

Die meiste Zeit ist er da (gemessen bei 8.000Hz), und dann mal wieder, wenn es gut geht, für eineinhalb Tage (fast) weg.
Prinzip Hoffnung.
Mehr kann man da nicht machen.

Im Prinzip kann ich ihn die meisten Zeit "ausblenden", d. h. ignorieren. Nur wenn ich mich drauf konzentriere - so nach dem Motto "ist er noch da? Arrrgggg ...grrrr... dieser Scheißton ..." dann geht es mir mächtig auf den Sack.

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2022 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Generation Pussy taugt nicht mal zum Kiffen

Ich glaube wirklich, dass es die letzte Generation Mensch werden wird Twisted Evil
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2022 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube wirklich, dass es die letzte Generation Mensch werden wird



Kann gut sein...bei den aktuellen Geschehnissen kann man nur sagen "Planet der Affen"
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2022 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Putin, was in dem seiner Birne vorgehen muss ... ich finde aber auch krass, dass angesichts der Übermacht Russlands überhaupt einige Ukrainer bereit sind zu kämpfen. Oder gar viele. Ich würde gucken, dass ich so schnell es geht mit Partner, Kind und Kegel das Land verlasse. Ganz ehrlich, das hört es bei mir mit so Nationalitätsprinzipien auch auf. Kein Bock zu sterben. Ich weiß, früher war das hier schwer in Mode, Vaterlandsliebe und so. Aber das ist doch ein Himmelfahrtskommando.

Und Marle, das mit der letzten Generation Mensch glaube ich nicht. Eher halt, dass sie anders wird. Über die Jugend von heute hat damals schon Aristoteles geschimpft. Und das war vor 2000? 3000? Jahren.

MAXI
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2022 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Maximus96 hat Folgendes geschrieben:


ich finde aber auch krass, dass angesichts der Übermacht Russlands überhaupt einige Ukrainer bereit sind zu kämpfen. Oder gar viele.

MAXI



Und deshalb habe ich den allergrößten Respekt vor den Ukrainern, die für ihre eigene Freiheit und die Freiheit und Selbsbestimmung ihrer Landsleute kämpfen und bereit sind ihr Leben zu riskieren!
Und auch Respekt vor Selensky der Eier aus Stahl hat,er hat sogar für sich einen Evakurierungsplan der Amis abgeleht,
andere hätten sich schon längst aus dem Staub gemacht!
Also ich würde meine Existenz hier auch nicht kampflos aufgeben um unter russischer Besatzung zu leben ...


P.S.
Die Russen haben jetzt schon einen hohen Einsatz von Mann und Material bezahlt!
Und in Kiev wartet die Knochenmühle des Häuserkampfes. Das wird hässlich.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2022 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so wirklich, wem man glauben soll ...

Auf beiden Seiten Seiten tobt ein Medienkrieg.
Wer tiefer gräbt, was jetzt noch viel, viel schwerer geworden ist, der findet einiges, was die Ukraine nicht in dem edlen Licht dastehen lässt, wie es jetzt hochstilisiert wird.

Aus der Erfahrung mit der Corona-Berichterstattung weiß man inzwischen, wie die Wahrheit gerade in den Ländern verbogen und verdreht wird, die meinen, sie hätten die Deutungshoheit.

Ich wundere mich schon sehr über die Verlogenheit und auch Vergesslichkeit der Deutschen.
Weil ich viele Jahre (über 20) eine Wohnung an sogenannte "Russland-Deutsche" vermietet habe, habe ich viel direkt mitbekommen.
Noch vor wenigen Jahren schlug hier jeder ein Kreuz, wenn Ukrainer in die Nachbarschaft zogen. Jetzt sollen sie plötzlich zu Helden hochstilisiert werden?

Tatsache und überhaupt nicht zu bestreiten ist, dass das durch und durch korrupte Land eine Marionette der Amis ist. Und was das heißt, weiß eigentlich jeder.

Verrückte Welt das ...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2022 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits darf Türkei nicht in die EU wegen Menschenrechte anderer Seits liefert Deutschland Waffen an die Türkei...

Wie passt das zusammen?

Ist doch alles so verlogen nur noch

Weder Ukraine noch Russland sind Engel

Bezahlen für den Krieg wird aber die EU,allen voran Deutschland
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 3. März 2022 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Joa um mal auf den ursprünglichen Titel des Threads zurückzukommen Razz ...

Eigentlich geht's mir echt momentan ganz gut. Job ist mega gut abgelaufen, top Kollegen, macht Spaß. Krasser Vergleich zum alten Arbeitgeber (absoluter Läster- und Mobbingverein). Schön noch diesen Monat restliche Überstunden von dort aus ausbezahlt bekommen, läuft. Na ja, Geld ist nicht alles.

Nur meine Ängste beschäftigen mich. Die sind sehr schlimm momentan. Meine Beschäftigung mit dem Tod. Habe dazu ein Buch gelesen von Irvin Yalom: "In die Sonne schauen - Wie man die Angst vor dem Tod überwindet".
Ich habe dieses Thema immer mal wieder seit meiner Kindheit. Oder Angst vorm Altern.

Es ist nicht lange her, vielleicht 2 oder 3 Monate, da war ich bei meinem Freund, wir hatten 'nen netten Abend. Bin nachher kurz eingenickt und dann wieder aufgewacht aus so einer Art fürchterlichem Albtraum. Mit einem Schlag wurde ich mir unser aller Endlichkeit bewusst. Ich hatte mich schon oft mit dem Thema beschäftigt, aber dieses Mal schlug das bei mir ein wie eine Bombe. Kennt ihr das, wenn ihr etwas wichtiges vergessen oder übersehen habt? Habt euer Portemonnaie mit 10.000 Bargeld drin (unrealistisch, aber sage ich jetzt mal so) irgendwie vergessen und es wird euch bewusst - dieser Moment, dieses erschreckende Begreifen.
Ich denke, jeder hat so eine Situation mal erlebt. Mit einem furchtbaren Schlag in die Magengrube, gefühlt. Gruselig.

Und dieses Gefühl hatte in Bezug auf das Thema auch. Ich wurde von purer Hoffnungslosigkeit durchflutet. Ich konnte in diesem Moment nicht verstehen, wie andere Menschen ihres Lebens und Alltags nachgehen können angesichts dieser unumwindbaren Tatsache, dass alles Leben endlich und demnach vollkommen sinnlos ist. Diesen Schock musste ich danach erstmal verdauen. Und es ist definitiv rational NICHT so, dass ich ewig leben wollte. Ich denke, das wäre furchtbar. Aber das spielt sich auf der emotionalen Ebene ab. Mittlerweile ist es fast die Angst vor der Angst.

Ich bin sehr zufrieden, aber immer wenn was Gutes in meinem Leben passiert oder ich etwas genieße, denke ich: "Bedeutet doch alles nix. Musst eh eines Tages sterben".
Als ob ich mir selbst mein Glück kaputtmachen wollte. Es gab Zeiten in der Sucht, da wäre ich ehrlich gesagt lieber gestorben. Muss sagen, da hatte ich die Ängste nicht.

Habe mich dann viel mit Philosophie beschäftigt zum Thema Tod und auch Sinn des Lebens, Existenz an sich, Bewusstsein. Ich finde den Ansatz von Schopenhauer sehr interessant, der in allem Materiellen wie Lebenden eine Manifestation einer Art universalen Willens sieht. Das würde bedeuten, dass unser Bewusstsein wie wir es haben eigentlich nur eine Illusion ist. Diese Erkenntnis kam mir schon mit 13 oder 14, dass in Wirklichkeit alles miteinander verbunden sein muss.
Zeit wie wir sie kennen soll wohl physikalisch auch bloß eine Art Illusion sein.
Jedenfalls hilft meine Beschäftigung auf dieser Ebene mir nur bedingt weiter.

Auf jeden Fall kommt diese Angst immer in einem ganz komischen Stadium daher. Ich würde es Derealisation bezeichnen - bzw eigentlich genau das Umgekehrte davon. Immer mit dem Gedanken: "Nein ohne Scheiß. Das ist kein Traum, keine Vorstellung, das ist WIRKLICH so". Interessant oder? Vielleicht habe ich jetzt Mittlerweile an zu vielen Reanimationen mitgewirkt und zu viel Leid gesehen ... im Einsatz funktioniert man nur noch. Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, das alles was momentan passiert wäre in Wirklichkeit nur eine Art Film.
Ganz komisch.

Na ja will euch nicht weiter langweilen

MAXI
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 3. März 2022 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,
ein schöner morgen, bisschen kalt beim aufwachen. mein wagen ist ja morgens durchgefroren, unter den decken ists warm.
aber die hühner wollen raus, freuen sich auf ein paar körner. die pferde hätten gerne etwas heu. ich verbringe etwas zeit mit den schafen. denen beim kauen zuzuhören tut mit immer gut.
meine mittiere sind im hier und jetzt, kann ich immer was von lernen.
mir gehts gut, ich bin dankbar für das was ich habe, clean zu sein, mir keine pullen kaufen zu müssen oder am Kotti rumzuhängen.
ich muss nix und niemanden verkaufen. es gibt genug zu essen, ich pflege meine beziehungen, zu mir und anderen menschen, so gut ich kann.
dankbarkeitsliste, auch son geeignetes werkzeug der genesung.

gleich schwinge ich mich aufs rad und fahre meine 115 km rentnerrunde. bisschen bewegung tut mir auch immer gut.

hey maxi, das hört sich auf jeden fall gut an. mach einfach weiter. nüchternheit ist eine gute vorraussetzung für genesung von der krankheit sucht.

liebe grüsse
joe, nur für heute clean
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 619, 620, 621 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 620 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin