Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 620, 621, 622 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 4. März 2022 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Marle,

8.3. 22:30 Health TV / Gesund TV
Therapien Gegen Tinnitus

Etwa elf Millionen Menschen in Deutschland leiden ...
Therapien Gegen Tinnitus
Etwa elf Millionen Menschen in Deutschland leiden ...
Etwa elf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Tinnitus. Die Ursachen der ständigen Ohrgeräusche sind individuell unterschiedlich: Lärm, Stress, Verschleiß, Fremdkörper, aber auch die Halswirbelsäule können den Dauerton im Ohr auslösen. Genauso vielfältig und individuell sind die Behandlungsmöglichkeiten. Welche Therapien helfen und was können Betroffene selbst tun, um dem Tinnitus Herr zu werden?


Sie können health tv über viefältige Empfangswege erhalten, per Kabel oder Satellit auf ihrem Fernseher oder über eine Internetverbindung auf Ihrem Computer - PC, Tablet oder Smartphone. Das frei empfangbare Programm von health tv wird bundesweit in dem Standardformat SD-digital verbreitet.

Ich werds mir mal anschauen.

Wie siehts aus bei Dir? Besser? Anyway, gute Genesung ...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. März 2022 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier,

danke für den Hinweis!
Schau es an für mich, und erzähl dann, was die raten.

Die meiste Zeit ist er da, dann - keine Ahnung warum - mal für paar Stunden zwischendurch wieder (fast) weg. Da schöpfe ich dann Hoffnung ... und dann geht es von vorne los.
Wenn ich mich auf anderes konzentriere, kann ich es ausblenden. Glücklicherweise auch zum Schlafen.
Kollege von mir hatte es auch, und ist fast verrückt geworden. War wohl mental nicht so gut drauf.

Ansonsten - geht es mir gut.
Bin ja in einer "Orientierungsphase". Ob es mit Finca in Spain oder Portugal wird? Eher wohl nicht.
Morgen gucke ich Grundstücke an. Paar hundert Kilometer von mir hier weg.
Vielleicht wird es ein Fertighaus mit eigenem Grundstück. Mein Vierbeiner würde sich freuen. Hätte dann den ganzen Tag nach Lust und Laune Auslauf.
Und ich hätte meine Ruhe. Keine großartige Nachbarschaft drumherum. Ziemlich ländlich und abseits. (Daneben nur Landwirtschaft)
Vielleicht reicht es auch noch für was Kleines im Süden. Man wird sehen ...

Gut Ding mag Weile haben. Hab ja noch min. 30 Jahre Very Happy

Wann bist Du in Deutschland?

Grüßle
Marle
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 7. März 2022 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Marle, klingt gut, darum beneide ich dich. Kleines Häuschen irgendwo draußen ... wo einem weit und breit keiner auf den Sack geht ... aber gerade so nah an einer Stadt, dass man sich adäquat mit Lebensmitteln versorgen kann. Geil.

Überlege, ob ich mir irgendwann mal 'ne kleine Berghütte miete. So für 1 oder 2 Wochen ohne Handy u. Internet, nur mit meinem Laptop vielleicht zum Schreiben.

MAXI
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. März 2022 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gings heut ganz gut...

Essen im Kühlschrank
Paar Euro auf Konto
Wenig Schmerzen (wichtigste heut)

4 mal mit Hund draußen bei tollem Wetter

Lassts jucken...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 8. März 2022 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

War versehentlich unter Tageszitat gelandet:

BeitragVerfasst am: 8. März 2022 06:31 Titel: Antworten mit Zitat
Hier pisst's mal wieder richtig heftig. Obwohl die Regenzeit vorbei ist. Wenigstens ist die Temp. angenehm ... noetige Gartenarbeiten muessen evtl. auf die Rueckkehr verschoben werden.

Noch 1 Woche bis zum Abflug. Da kommt Freude auf.

Marle, ich denke ein Haeusle auf dem Lande & Wohnmobil ist ne gute Mischung. Cool
Bin Mitte Maerz bis Ende April in Koeln. Fliege dann kurz vorm Atomkrieg zurueck ... Wink

PS, habe massive Probleme mit der Tastatur. Da macht das schreiben kaum noch Spass. Muss wohl ne neue Tastatue besorgen ... Evil or Very Mad
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 9. März 2022 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doktor,
im Sommer bin ich in deiner Nähe.
Hast du Lust auf ein Treffen ( Kaffee )
Bin erst in Freiberg, dann in Heilbronn und anschließend bei amoebe in der Nähe von Frankfurt.
Du liegst auf meinen Heimweg.

LG Yez
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2022 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:

Du liegst auf meinen Heimweg.

LG Yez

Shocked
(ein typischer Marle Razz )
Ich hoffe ...
a) er liegt da nicht zu lange rum
b) Du hilfst ihm dann auch auf!
und c) fahr ja nicht drüber!

In diesem Sinne frohgelaunt in den Tag!

Grüßle
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. März 2022 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht's körperlich wieder ganz gut (auf Holz klopp und 3x über die Schulter spuck...)
War vor ca. 3 Wochen nicht so,bin ziemlich aus den Latschen gekippt!Es fing mit einem unbändigen Durstgefühl an und habe gefühlt am Tag so 10l Flüssigkeit in mich reingekippt.Oben rein ,unten wieder raus!Dazu kam eine totale Erschöpfung und Schlappheit,zu jeden Handgriff musste ich mich überwinden,echt krass.Mein Glück war ,das ich einen Bekannten traf (Diabetiker)
der meinte das ich ziemlich scheiße aussehe und was los wäre.Ich schilderte ihm meine Symptome und er holte sein Zuckermeßgerät und testeten mich.Ich hatte 600mg/dl an Zuckerwerte im Blut,normal sind 80-120mg/dl bei gesunden Menschen!Meine old Lady fuhr mich direkt zum Doc,selber fahren war mir nicht mehr möglich,und dort wurde wiederum meine Zuckerwerte gemessen die gleich ausfielen wie zuvor.Bekam direkt einen Schuss Insulin in den Bauch!Der Doc meinte mein Körper wäre total überzuckert und wir müssten erstmal den Zucker rauskriegen.Ich bin nicht übergewichtig und ziehe mir auch nicht den ganzen Tag Süsses rein,keine Ahnung woher das kam.Könnte Stress gewesen sein...!Der Doc meinte auch ,ich wäre knapp an einen Schlaganfall oder Schlimmeres vor beigeschrammt...
Bekam dann Inulin-Fertigpen's zum spritzen einmal am Tag und Tabletten (Metformin)morgens und abends.Dazu kalorienarm essen und natürlich keine Süßigkeiten mehr...keine Fred Ferkel von Haribo mehr (heul)
Vor einer Woche war ich dann bei einem Diabetologe hier bei mir in der Nähe der dann das Insulin rausnahm (macht dick) und mir zusätzlich noch ne Pille verschrieb für morgens.
Meine Zuckerwerte haben sich jetzt so langsam wieder dank der Tabletten und kalorienarme Ernährung auf Normalniveau eingependelt...toi toi toi...hoffe das bleibt jetzt auch so!
Was auch hart war,als ich die ersten Tage diesen hohen Blutzuckerwert hatte und ich mich so mies fühlte wirkte das Oxycodon irgendwie auch nicht mehr so richtig...Shocked
Naja, war alles schon ein übler Streifen...


Have a nice day all...bye...

Mikel
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. März 2022 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Glück gehabt Mikel...

Du hättest in ein Diabetisches Koma fallen können,was Lebensgefährlich sein kann...

Meine Zuckerwerte sind mitlerweile so gut das der Hausarzt schon meinte ich könne die Tabletten weglassen.Ich will das aber erst mit meinem Diabetologen absprechen.

Ich wünsch dir was...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. März 2022 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

WHO zur mRNA-Impfung

April 21: 95 % Schutz
Juni 21: 70 % Schutz
Aug 21: 50 % Schutz
Sept 21: Schütz nicht, aber reduziert die Ausbreitung
Okt 21: Reduziert nicht die Ausbreitung, schützt aber vor schweren Verläufen
Nov 21: Verhindert nicht schwere Verläufe, reduziert aber die Einweisung auf Intensivstationen
Dez 21: Reduziert nicht die Einweisung auf Intensivstationen, aber man stirbt wenigstens nicht
Feb 22: Man stirbt, kommt aber in den Himmel
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 12. März 2022 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,
die ersten pikierten salate stehen im vorbau, kohlrabi, girsch geht auch schon, prima. gestern bodenbearbeitung für weizenausaat. ganz schön knapp das zeug.
gleich besuch, trotz kälte kommen die städter so langsam ausm quark.
es geht mir gut. manchmal fühlt sich mein leben ein wenig langweilig an.
nun ja. kein drama und wahnsinn mehr.
nächste woche werde ich 61. coole sache.
euch alles gute
joe, clean 24h
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. März 2022 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
manchmal fühlt sich mein leben ein wenig langweilig an.
nun ja. kein drama und wahnsinn mehr.
nächste woche werde ich 61. coole sache.

Kannst Dich erinnern? "Ich will die Zeit gar nicht vertreiben" ...
Und ich will, dass meine Zeit noch lange weilt. Very Happy
Deine positive Lebenseinstellung find ich toll!

Solange man bewundern und lieben kann, ist man immer jung.
Pablo Casals

Werde dieses Jahr 65. Innerlich fühl ich mich wie ein (sehr) junger Lausbub.
Immerhin: Wenn es gut läuft, dann kommen die nächsten, tollen 30 Jahre erst noch. Danach sehen wir weiter Laughing

Schönes Wochenende und nicht gar so viel Touristen-Trubel wünsch ich Dir in Deiner Oase!
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. März 2022 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
War versehentlich unter Tageszitat gelandet:

BeitragVerfasst am: 8. März 2022 06:31 Titel: Antworten mit Zitat
Hier pisst's mal wieder richtig heftig. Obwohl die Regenzeit vorbei ist. Wenigstens ist die Temp. angenehm ... noetige Gartenarbeiten muessen evtl. auf die Rueckkehr verschoben werden.

Noch 1 Woche bis zum Abflug. Da kommt Freude auf.

Marle, ich denke ein Haeusle auf dem Lande & Wohnmobil ist ne gute Mischung. Cool
Bin Mitte Maerz bis Ende April in Koeln. Fliege dann kurz vorm Atomkrieg zurueck ... Wink

PS, habe massive Probleme mit der Tastatur. Da macht das schreiben kaum noch Spass. Muss wohl ne neue Tastatue besorgen ... Evil or Very Mad

Guten Flug und gute Ankunft!
Lass was hören, wenn Du hier bist!

Grüßle
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. März 2022 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel,

die Kalorien haben bei einem normal gewichtigen Menschen, der Du ja bist - (oder hast Du zugenommen ?) - nicht oberste Priorität, sondern die Nahrungszusammensetzung. Auslöser kann Stress gewesen sein, wie Infekte, ect. Aber solche Entwicklungen gehen oft über Jahre im Falle von Typ 2. Hat der Doc nicht Dir eine Ernährungsberatung ans Herz gelegt? Man kann auch Diabetes bekommen, wenn man keine Süßigkeiten isst und denkt, Pflanzen sind ja so gesund - eine rein stärke haltige Nahrung, setzt auch viel Glukose frei.

Kommen andere Faktoren hinzu. Hormonveränderungen werden ebenfalls mit steigendem Spiegeln in Verbindung gebracht. Auch wenn es eine Erkrankung ist, die mehr und mehr jüngere betrifft. Unsere veränderten Lebensbedingungen tragen den Hauptteil.

Ich würde das als Warnschuss betrachten. Und meine Ernährung umstellen - mit jemandem im Boot, der sich auskennt. Sieht nach Arbeit aus. Die Schäden sind enorm an Gefäßen mit der Zeit. Achte auf Deine Augen!

Oxycodon hatte bei mir zur Folge, dass ich mich am Ende oft unterzuckert-überzuckert im Wechsel fühlte. Ich ziehe die Verbindung jedoch über die Hormone in meinem Falle. (mein BZ ist so niedrig, wie mein Blutdruck, immer in Norm) Bei meiner Suche fand ich zunächst die günstigen Wirkungen bei "diab. Polyneuropathie" im Schmerzsektor (10 mg). Aber auch diesen Hinweis auf die Schnelle:

eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=18589

Ich bringe Oxycodon damit in Verbindung, wie die Nahrung und die allgemeine Stoffwechsellage. An der Ernährung kannste sicher am ehesten was ändern, damit ist nicht zu warten.

Neben der Glukose, ist auf Fette zu achten, bes auf gehärtete (Backwaren, Fertigprod) . Allerdings sind nach neueren Arbeiten nicht alle oxidierten Fette von schädlichen Auswirkungen betroffen. Jedoch sind Omega 3 Fette (und etwa Leinöl,wie Lecitin) wichtig, nach manchen Erhebungen, fehlt es daran ordentlich.Omega 3 in hohen Dosen, "verdünnen" das Blut (Vorsicht zus mit Marcumar, ASS und co - gleich, wo sie ansetzen, der Effekt wird verstärkt). Meine Blutungszeit hat sich verlängert durch den Einsatz, fiel mir auf, es bilden sich langsamer Netze um Wunden usw, aber ich führe auch hoch zu zeitweise. K2 wurde auch von einem Internisten empfohlen, im Falle Dialyse, um Arterosklerose entgegen zu wirken. Ob das wirklich hilft? - nach Literatur tendentiell ja, in der Praxis? Schaden kann es nicht. Im Falle solcher Erkrankungen,macht es Sinn, sich gut zu informieren. Man kann vieles selbst tun ...Wink

P.S meine vät. Linie hat eine gen Variante bz auf Liporotein a. Für meine Oma, meinen Vater und Onkel führte dies zum Herzinfarkt. (Schlaganfall Risiko ebenfalls erhöht) Meine Spiegel lasse ich überprüfen, Selbstzahler mal wieder...sie sind immer in Norm, ob ich nicht betroffen bin? - ich ernähre mich völlig anders seit etlichen Jahren. Die Spiegel gelten als unbeeinflusbar - einige Arbeiten, weisen jedoch darauf hin, dass Niacin (Säure, nicht Nicotinamid), Carnitin, Ginko, Omega 3 hilfreich seien...

Immer wieder geht es um langkettige Omega 3,um Fette allgemein:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-332012/fettstoffwechselstoerungen-ernaehrung-gezielt-umstellen/

...der Artikel findet nicht ganz meine Zustimmung, bzw Fragezeichen (un-/missverständlich, Gestagene, u.a.), aber das genannte Büchlein im grauen Kasten unten ist vllt einen Blick wert für alle, die betroffen sind.

Der Homocystein Spiegel ist zudem ein Marker, der fehlt in den Analysen...er gibt auch Aufschluss, wie es um unsere Gefäße bestellt ist. Und ihn kann man gut senken mit B-Vit. Das teure Produkt (Synervit: B12, B6, Folsäure) half nicht, ich nutzte andere Hersteller. Auch i.m hat nichts erbracht bei mir, sondern die Gabe aller B-Vit. längerfristig. (Doch bei langen Gaben höher dosiert, kann manches aus der Norm geraten, auch der Eisenspiegel. (nur Kurmäßig anwenden))
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. März 2022 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dakini,
thanx für die Infos,damit konnte ich einiges anfangen!

Laut Diabetologe bzw. Blutanalyse muß ich schon über längere Zeit überhöhte Zuckerwerte im Blut gehabt haben.Vor ca. jetzt 4 Wohen ist es dann eskaliert wie ich schon schrieb!
Jetzt bin ich eigentlich ganz froh das ich seit ca. 2 Wochen kein Insulin mehr spritzen muss,aber dafür morgens und abends eben diese Chemiekeulen (Tabletten)einnehme .Aber die Zuckerwerte werden schon deutlich besser.Ich messe 3x täglich.Meine Ernährungsumstellung hat bestimmt auch viel dazu beigetragen denn ich wurde beim Diabetologen in einem längeren Gespräch darüber informiert wie ich das mit den Kohlenhydrate händeln und was geht und was ein no go in Punkto Ernährung ist und bekam so einen Kohlenhydratplaner mit. Ich wurde auch für eine Diabetesschulung angemeldet und sobald ein Platz frei wird rutsche ich da hinein.
Derzeit versuche ich halt genug Eiweiß zu bekommen weil das soll sättigen und keine (wenig) Kohlehydrate zu essen ...verzichte zudem noch zum teil auf Getreide leider auch keine Kartoffeln und Pasta vermisse ich auch...
Mein Speiseplan sieht wie der eines Models aus... Very Happy

Fazit:Wenn ich in die Scheiße packe dann aber richtig!
Aber wie heißt es doch: "Wenn du dich nur auf die Scheiße um dich herum konzentierst,dann wird der Haufen Scheiße größer!"

In diesem Sinne

Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 620, 621, 622 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 621 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin