Recht und Ordnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriestie
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2026 20:18    Titel: Recht und Ordnung Antworten mit Zitat

Wenn man Ordnung in eine Patchworkfamilie bringen möchte, dann sollte man das doch vielleicht mit einem Anwalt tun, denke ich mal. Ich habe eine zauberhafte Frau kennengelernt, mit einem kleinen Sohn. Da wir bald heiraten, dachte ich, ich adoptiere den Kleinen. Geht doch, oder?
SophNa
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2026 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine süße Idee und dadurch wäre der Kleine auch abgesichert. Aber es ist, glaube ich, nicht so einfach und ich zum Beispiel würde die Situation auf jeden Fall einem Rechtsanwalt Dachau vortragen. Denn ein Fachanwalt wie Herr Schmidt von der Kanzlei https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de/ kennt sich nicht nur auf dem Fachgebiet des Erbrechtes aus, wo er meinen Eltern beim Testament geholfen hat, sondern auch im Familienrecht, wo er dir oder euch vielleicht weiterhelfen könnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin