Verfasst am: 14. Mai 2026 20:18 Titel: Recht und Ordnung
Wenn man Ordnung in eine Patchworkfamilie bringen möchte, dann sollte man das doch vielleicht mit einem Anwalt tun, denke ich mal. Ich habe eine zauberhafte Frau kennengelernt, mit einem kleinen Sohn. Da wir bald heiraten, dachte ich, ich adoptiere den Kleinen. Geht doch, oder?
Das ist ja eine süße Idee und dadurch wäre der Kleine auch abgesichert. Aber es ist, glaube ich, nicht so einfach und ich zum Beispiel würde die Situation auf jeden Fall einem Rechtsanwalt Dachau vortragen. Denn ein Fachanwalt wie Herr Schmidt von der Kanzlei https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de/ kennt sich nicht nur auf dem Fachgebiet des Erbrechtes aus, wo er meinen Eltern beim Testament geholfen hat, sondern auch im Familienrecht, wo er dir oder euch vielleicht weiterhelfen könnte.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.