Abbau Thc werte Blut und Urin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bobderberliner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 00:13    Titel: Abbau Thc werte Blut und Urin Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beschreib eben meine Situation und stelle dann direkt meine Frage. Smile
Ich bin 28J 1,75m groß wiege ca 75kg habe seit 3,5 Jahren nicht mehr gekifft, nun aber ziemlich genau ein Monat lang täglich zwischen 3-4G mit ner Bong konsumiert. Habe am 10.08.2016 aufgehört und bin seitdem wieder clean...

Es gibt viele angaben im Netzt wie lange es z.B bei Dauerkonsumenten dauert die thc werte zu senken, aber ich konnte nichts finden für einen "kurzen aber starken" Konsum und wegen der Konsumart also Bong (soll ja stärker den wert im blut / urin erhöhen).

Meine Frage ist: Wie lange soll/muss ich warten damit die Blut werte sauber sind, (urin sollte egal sein da ich eh ,wenn es zu einer Kontrolle kommt den Test verweigere(da der wert im Blut früher abgebaut wird also eher sauber ist als die urin kontrolle?!)
Vielen dank für die Antworten, und bitte keine Antworten wie " warte so lange bis du clean bist" Smile

mfg
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Abbauprodukte werden auch im Blut bestimmt 2,3 Wochen nachweisbar sein. Du hast ja nicht an einem Abend mal einen geraucht, sondern 30 Tage am Stück insgesamt 100 G geplättet.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Monat kannst du sicherlich rechnen. Wenn nicht sogar noch etwas länger.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Bob,

da gibt es leider keine festen Regeln. Getestet wird ja auf das Abbauprodukt "THC-Carbonsäure", kurz THC-COOH. Die hat eine von vielen Faktoren abhängige Halbwertszeit (zB Körperbau), die zwischen 24 und 36 Stunden liegen kann.
Wenn 1/3 des konsumierten THC in deinem Körper landet, sind das bei ~15% THC-Gehalt des Stoffes ca. 150mg pro Tag, die sich erstmal auf 50 Liter Extrazellulärflüssigkeit verteilen, also 3mg/l = 3000 ng/ml.
Urinteststreifen gibt es ab einem Cut-off (Nachweisgrenze) von 20ng/ml, üblicherweise werden die mit 50ng/ml verwendet.
Da wasserlösliche Substanzen im Urin gegenüber dem Blut um den Faktor 100 konzentriet sind, können Serumkonzentrationen von 0.5ng/ml nachgewiesen werden.
Nach 10 Halbwertszeiten bleibt 1/1000 der ursprünglichen Konzentration übrig - immer noch 3ng/ml...
Nach 13 Halbwertszeiten bist du im Beispiel unter der Nachweisgrenze, das wären also zwischen 2 und 3 Wochen - aber gerechnet für den einmaligen Konsum und ohne Berücksichtigung der Deposition und Freigabe aus dem Fettgewebe.
Bei 30 Tagen hochdosiertem Dauerkonsum "akkumuliert" natürlich THC-COOH in deinem Körper - es kommt mehr dazu, als du ausscheiden kannst! Auch wenn die Ausscheidung bei höheren Konzentrationen beschleunigt wird, musst du damit rechnen, dass deine Serumkonzentration ein Vielfaches derjenigen bei einmaligem Konsum beträgt. Für jede Verdoppelung der Serumkonzentration dauert die Elimination eine Halbwertszeit länger.

Rechne also mit mindestens 3-4 Wochen, bevor deine UKs wieder sauber sind! Kauf dir ein paar Tests in der Apotheke und mach ab der zweiten Woche alle paar Tage einen Test

LG

Praxx
Nach oben
bobderberliner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

danke für die Infos und die Rechnung dazu:)

Ich werde mir das alles zu Herzen nehmen und noch abwarten + werde demnächst mit 25ng/ml THC Teststreifen alle 2-3 Tage überprüfen was der Test mir sagt.

LG

Bob :>
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin