Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
greyxx Anfänger
|
Verfasst am: 20. Aug 2016 13:55 Titel: Ich mache mir Sorgen (Was nimmt er) |
|
|
Hallo Leute!
Es geht um einen ziemlichen guten Freund von mir.
Dieser hat vor ca. 3 Jahren begonnen, immer mal wieder einen Joint zu rauchen.
Das ganze wurde natürlich immer mehr und mehr und irgendwann nach gut einem Jahr konsumierte er mehrmals täglich. Da er (und ich) uns eigentlich immer schon für dieses Thema interessiert hatten, redeten wir viel über Drogen.. Es war ziemlich interessant, wir lasen Erfahrungsberichte usw.. Der Kontakt zu ihm wurde dann immer weniger. Er fand neue Freunde, die eben das mitmachten, was er auch machte. Vor ca. 9 Monaten erfuhr ich, dass er vor kurzem MDMA probiert habe.
Also wie ihr seht, scheut er sich nicht, neues auszuprobieren, Shrooms hat er auch schon probiert.
Nun aber zur eigentlichen Sache.
Vor ca. zwei Wochen waren wir zusammen zelten. Wir suchten einen Stift und wir haben halt in seinem Zeugs gesucht. Als ich dann seinen Rucksack durchschaute, sah ich auf einmal eine Spritze. Sie war steril verpackt und enthielt eine bisschen milchige, weißliche Flüssigkeit (Nadel war auch schon drauf).
Er hat mitbekommen, dass ich die Spritze gesehen habe und war den Rest dieses Tages echt sau komisch und verschlossener (noch mehr als sonst) zu mir.
Sein Verhalten in den Tagen vorher war auch schon eigenartig. Er ist zwar ein Mensch, der eigentlich echt gerne und viel lacht, aber das was da abging war ein bisschen scary. Er hatte Lachflashs, die teilweise locker ne halbe Stunde dauerten. Ich hab ihn schon oft bekifft und besoffen erlebt, aber noch nie hatte er sich zuvor auf Gras so verhalten. Bei einem mal MDMA nehmen war ich auch dabei und ich kann mich nicht erinnern, dass er dort so lachen musste.
Ich mach mir Sorgen, dass er sich da in irgend was reinreitet und ich (und noch paar andere Freunde) wollen jetzt rauskriegen, was er nimmt, bzw. was das für eine milchige Flüssigkeit gewesen sein könnte..
Er hat ca. eine Woche nach dem Vorfall, nachdem wir ihn nochmal damit konfrontiert haben, bestritten, dass das sein Rucksack war. Wir wissen aber sicher, dass es seiner war..
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 20. Aug 2016 14:38 Titel: |
|
|
Also: Die gefüllte Spritze mit Nadel war noch in einer sterilen Verpackung?
Das ist mit Sicherheit keine Droge gewesen. Nur richtige Arzneimittel werden so verkauft. Da ist dann aber auch ein Etikett mit dem Namen des Arzneimittels drauf.
Als "Ferigspritze" mit Nadel verkauft werden eigentlich nur Impfstoffe, Blutverdünnungsmittel und einige Hormone - aber die müssen meist in den Kühlschrank. Wenn das ganze ohne Etikett war, evt auch ein Dopingmittel...
Ein fertig sterilverpackte Dosis irgenwelcher Drogen hab ich noch nie gesehen.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
greyxx Anfänger
|
Verfasst am: 20. Aug 2016 15:59 Titel: |
|
|
Okay, das beruhigt mich schon einmal.
Aber wieso macht er dann so ein Geheimnis daraus? |
|
Nach oben |
|
|
graham Platin-User
|
Verfasst am: 20. Aug 2016 16:08 Titel: |
|
|
das ist dann in der tat merkwürdig, wenn er son geheimniss um ein verschriebenes medikament macht...
bist du dir sicher, dass die spritze noch original verpackt war?
graham |
|
Nach oben |
|
|
greyxx Anfänger
|
Verfasst am: 20. Aug 2016 16:44 Titel: |
|
|
Also in dem Moment war ich zwar ziemlich geschockt, aber ich denke schon..
Und habt ihr ne Ahnung, was das für ne Flüssigkeit sein könnte? Also is das irgendwie drogentypisch oder so? |
|
Nach oben |
|
|
graham Platin-User
|
Verfasst am: 20. Aug 2016 16:52 Titel: |
|
|
ich hatte in meinen kokszeiten tlw. zeug, was ne weisse flüssigkeit in der pumpe ergeben hat und bei speed hab ich das auch schonmal gesehen! das ist naklar nicht die droge selber, weil zumindest koks löst sich in wasser farblos auf aber darum gehts hier am ende ja nicht...
ich würd meinen kumpel nochmal ansprechen und ihn nochmal fragen, warum der da son geheimniss drum macht!
graham |
|
Nach oben |
|
|
Seppel 4 Platin-User
|
Verfasst am: 20. Aug 2016 16:55 Titel: |
|
|
Hi greyxx,
ich würde erst mal ganz normal weitermachen und ihn aus den Augenwinkeln
beobachten. Dass er Dir/Euch nix anvertrauen will, wenn da was Wichtiges
war, dürfte nach seiner Reaktion klar sein!
Also: Hühnerauge, sei wachsam
Er hat ja auch ein Recht auf seine privaten Geheimnisse, oder nicht?
Es wird sich schon alles auflösen, wenn nicht zu viel Druck gemacht wird.
LG Sepp |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 21. Aug 2016 09:08 Titel: |
|
|
Wenn sie steril verpackt war, können da keine Drogen enthalten sein. Frag ihn doch einfach, was es mit der Spritze auf sich hat. |
|
Nach oben |
|
|
greyxx Anfänger
|
Verfasst am: 21. Aug 2016 15:32 Titel: |
|
|
Habe ich ja schon und er hat behauptet, es wäre nicht sein Rucksack gewesen.. |
|
Nach oben |