MDMA ist keine "Feierdroge" in meinen Augen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sizzurp954
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 05:15    Titel: MDMA ist keine "Feierdroge" in meinen Augen. Antworten mit Zitat

Ich bin vor kurzem 18 geworden, smoke seit meinem 16 Lebensjahr
Weed und habe auch schon einige Erfahrungen mit LSD und MDMA
sammeln dürfen, welche mein Leben sehr bereichert, wenn nich sogar
um 180 Grad in die richtige Richtung gelenkt haben.
Auf meinen LSD Trips, kam immer das Gefühl auf, als wäre ich nicht mehr
Ich selbst, sondern eine andere Person. Aus der Sicht dieser nicht existenten
"neutralen" Person überschaute ich meine Denkweise und Einsichten die
ich unterbewusst hatte, welche aber totaler Quatsch waren. So hab ich viele
schlechte Charakterzüge verloren und dafür einige sehr gute und hilfreiche gewonnen.Mein Freund ich haben allmählich, da wir uns fast nurnoch zum Babak rauchen getroffen haben den Kontakt (zumindest emotional) verloren.
Als ich dieses Problem einer Freundin beichtete, sagte sie mir, wir sollten einfach mal Mdma zusammen nehmen und über Dinge reden die sonst nie ans Tageslicht kommen (nicht im schlechten Sinne ;D). Gesagt getan habe ich uns jeweils ein Teil gekauft und wir sind runter an See auf eine Bank. Nach dem wir die Dinger eingeworfen hatten kam halt die Wirkung wie jeder sie kennt ;D
Und wir saßen 4 stunden auf der Bank und haben gegenseitig alles auf den Tisch gehauen,was ging und somit unsere Freundschaft verbessert. Wir sind wie Brüder seit dem Abend. Ich find wenn man Ecstasy verantwortungsvoll einnimmt, es nicht übertreibt, keine 10 stunden beim Tanzen durschwitzt und dabei Literweise Alk säuft auf dem E-Übermut und es bei Gelegenheit nimmt
um über Unbewusste sonst nicht definierbare Probleme des GGüber und sich selbst zu reden, bietet die Droge für mich persönlich keinerlei Gefahr (wenn man weiß was man hat! Sehr WICHTIG!).
Ich hasse zum Glück Techno und generell Party machen, da ich Alkohol hasse
und die Leute nicht raffen das Alkohl im grunde genommen ein heftiger Trip und Opium fürs Volk ist.

Früher war ich sehr schüchtern so bis 15 Anfang 16 immernoch extrem.
Ich hab mir immer einen viel zu harten Kopf über mein bild auf andere gemacht und deswegen war ich immer still (Ausser mitne homies halt Very Happy)

Doch seit ich Psychedelika genommen hab, ist das Leben einfach wieder schön
und ich kann es in vollen Zügen geniessen. Durch meine Trips bin ich in sozialen Interaktion bzw in sich eine Gruppendynamik einbringen viel besser
Und Gespräche mit anderen Person (ich meine wirklich tiefgehende) haben für mich einen sehr hohen Stellenwert bekommen.

Wie richtig es ist, dass nicht die Drogen schlimm sind, sondern
der Konsument und sein Umgang mit ihr.

Aber Leute leute. LSD nicht leichtsinnig einwerfen, denn es könnte euer Leben für immer verändern. Vielleicht ins positive, und eventuell ins negative.
und das ist echt kein Spaß. Ihr müsst nur wissen was ihr seid und eine starke Persönlichkeit haben. Denn sonst kann da alles ziemlich schnell mal aus den
Fugen geraten.

In dem Sinne... Peace out
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schön beschrieben.

LSD ist für mich persönlich auch keine echte Feierdroge, im Gegensatz zu MDMA.

Daß man sich die entaktogene Wirkung in einem anderen Setting auch anders zu nutzen machen kann, ist unbestritten. Doch das eine schließt das andere ja nicht aus. Es erweitert nur die vielfältigen Möglichkeiten, wie man diesen Stoff einsetzen kann.
Nach oben
PattyCoat
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 09:25    Titel: Re: MDMA ist keine "Feierdroge" in meinen Augen. Antworten mit Zitat

Sizzurp954 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin vor kurzem 18 geworden, smoke seit meinem 16 Lebensjahr
Weed und habe auch schon einige Erfahrungen mit LSD und MDMA
sammeln dürfen, welche mein Leben sehr bereichert, wenn nich sogar
um 180 Grad in die richtige Richtung gelenkt haben.
Auf meinen LSD Trips, kam immer das Gefühl auf, als wäre ich nicht mehr
Ich selbst, sondern eine andere Person. Aus der Sicht dieser nicht existenten
"neutralen" Person überschaute ich meine Denkweise und Einsichten die
ich unterbewusst hatte, welche aber totaler Quatsch waren. So hab ich viele
schlechte Charakterzüge verloren und dafür einige sehr gute und hilfreiche gewonnen.Mein Freund ich haben allmählich, da wir uns fast nurnoch zum Babak rauchen getroffen haben den Kontakt (zumindest emotional) verloren.
Als ich dieses Problem einer Freundin beichtete, sagte sie mir, wir sollten einfach mal Mdma zusammen nehmen und über Dinge reden die sonst nie ans Tageslicht kommen (nicht im schlechten Sinne ;D). Gesagt getan habe ich uns jeweils ein Teil gekauft und wir sind runter an See auf eine Bank. Nach dem wir die Dinger eingeworfen hatten kam halt die Wirkung wie jeder sie kennt ;D
Und wir saßen 4 stunden auf der Bank und haben gegenseitig alles auf den Tisch gehauen,was ging und somit unsere Freundschaft verbessert. Wir sind wie Brüder seit dem Abend. Ich find wenn man Ecstasy verantwortungsvoll einnimmt, es nicht übertreibt, keine 10 stunden beim Tanzen durschwitzt und dabei Literweise Alk säuft auf dem E-Übermut und es bei Gelegenheit nimmt
um über Unbewusste sonst nicht definierbare Probleme des GGüber und sich selbst zu reden, bietet die Droge für mich persönlich keinerlei Gefahr (wenn man weiß was man hat! Sehr WICHTIG!).
Ich hasse zum Glück Techno und generell Party machen, da ich Alkohol hasse
und die Leute nicht raffen das Alkohl im grunde genommen ein heftiger Trip und Opium fürs Volk ist.

Früher war ich sehr schüchtern so bis 15 Anfang 16 immernoch extrem.
Ich hab mir immer einen viel zu harten Kopf über mein bild auf andere gemacht und deswegen war ich immer still (Ausser mitne homies halt Very Happy)

Doch seit ich Psychedelika genommen hab, ist das Leben einfach wieder schön
und ich kann es in vollen Zügen geniessen. Durch meine Trips bin ich in sozialen Interaktion bzw in sich eine Gruppendynamik einbringen viel besser
Und Gespräche mit anderen Person (ich meine wirklich tiefgehende) haben für mich einen sehr hohen Stellenwert bekommen.

Wie richtig es ist, dass nicht die Drogen schlimm sind, sondern
der Konsument und sein Umgang mit ihr.

Aber Leute leute. LSD nicht leichtsinnig einwerfen, denn es könnte euer Leben für immer verändern. Vielleicht ins positive, und eventuell ins negative.
und das ist echt kein Spaß. Ihr müsst nur wissen was ihr seid und eine starke Persönlichkeit haben. Denn sonst kann da alles ziemlich schnell mal aus den
Fugen geraten.

In dem Sinne... Peace out


Meinst du nicht, es wäre eventuell besser, ohne Bewusstseinserweiterung zu lernen, über Dinge zu sprechen, die dich und dein Innenleben betreffen?

Du bist noch jung und auf dem richtigen Weg, dich nur noch dicht zu machen, um Emotionen frei lassen zu können.
Bewusstes Einsetzen kann ich verstehen, aber ich sehe da auch ne Gefahr drin, gerade wenn man so jung ist.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sizzur, du beschreibst ja genau, warum MDMA die typische "Pubertätsdroge" ist.

Plötzlich sind all die typischen Probleme weg: Du fühlst dich attraktiv und positiv wahrgenommen, all die Hemmungen und Ängste sind plötzlich weg...

Und ohne die Droge gehr es umgehend wieder zurück ins Jammertal... nach jedem Konsum sogar ein bißchen tiefer, je öfter und je mehr du nimmst, um so schlimmer...

DU KANNST DAS ALLES SELBER - DU MUSST NUR LERNEN, ES DIR ZU ERLAUBEN!

LG

Praxx
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so doch nicht verallgemeinern.
Was du richtig anmerkst, trifft auf einen gewissen Prozentsatz der User zu, egal wie hoch der jetzt ist...

Aber man Drogen, und vor allem MDMA, auch gebrauchen und nicht zwangsläufig missbrauchen.

Hat doch mit persönlicher Reife und auch Konsumfrequenz zu tun.
Anscheinend reflektiert Sie ganz gut, wie Sie es in dem Fall als Werkzeug eingesetzt hat. Und das ist doch ok.
Ich kann mir vorstellen, daß die beiden jetzt nicht jedes mal XTC brauchen, um Deeperes anzusprechen. Eine Barriere, Ansicht oder Weg, die/den man einmal mit Hilfe von Psychedelika gefunden hat, kann man meist auch nüchtern meistern/nutzen.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin

Zitat:
Sizzur, du beschreibst ja genau, warum MDMA die typische "Pubertätsdroge" ist.


So ein Text kann auch nur von einem Arzt kommen, dem der Stock im Arsch noch nicht weh genug tut Wink
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieses dreckige synthetische Methamphetaminderivat aka MDMA eine bewusstseinserweiternde Droge sein soll, dann gilt das auch für Alkohol Laughing

MDMA (3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin), auch dafür bekannt die Entstehung von Alzheimer im frühen Alter zu begünstigen und junge Menschen nach längerem chronischen Missbrauch in die geschlossene Psychiatrie zu bringen,

ist im Effekt lediglich ein stinknormales, unter der Verwendung von Quecksilber/Aluminium (Amalgam-Reduktion) im Hinterhof zusammengepanschtes Amphetamin, welches die zusätzlichen Eigenschaft aufweist, neben der Ausschüttung von Dopamin und Noradrenalin zusätzlich auch noch die letzten Serotoninreserven in erhöhtem Maße zu verbrauchen.

In sofern halte ich persönlich MDMA für das gefährlichste unter den Amphetaminen. Nicht nur weil man es in hohen Dosen einnimmt, sondern weil es nahezu alle lebenswichtigen Katecholamine verbraucht und dem Körper außerdem wertvolle Vitamine/Mineralstoffe entzieht.

Alzheimer/Schlaganfall/Herzinfarkt/Magendurchbruch/Schizophrenie und Parkinson lassen grüßen.

An dieser Droge gibt es absolut nichts positives.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das Zeug taugt um einen entspannten Abend zu haben, Punkt.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Wenn dieses dreckige synthetische Methamphetaminderivat aka MDMA eine bewusstseinserweiternde Droge sein soll, dann gilt das auch für Alkohol Laughing


Und ich find ja das du eventuell Plan bei Opiaten hast, aber von MDMA im Prinzip überhaupt nichts weißt. Ist nicht schlimm, nur dann schreib doch nicht son Blödsinn gepaart mit unqualifizierten Behauptungen.

Mag nicht deine Droge sein, alles gut. Aber dann halt dich doch aus solchen Threads fern.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alzheimer/Quecksilber/Aluminium -> gema RTL

Safrol/Isosafrol aus Baumharzen gewonnen, dann können wir weiterreden.

Selten son Schrott gelesen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja toll, wie genau ihr bei MDMA bescheid wisst... trotzdem sind hier die chronischen Überdosierer mit ihrem Motto "viel muss auch viel helfen" unterwegs.

200mg sind für nicht tolerante Personen eine satte Überdosis... und welcher Dreck außer und/oder statt MDMA in den Teilen enthalten ist, kann man bei eve&rave oder drugchecking nachlesen.

MDMA steht ja mal wieder vor einer Karriere als Hilfsmittel in der Psychotherapie, weil es erlernte Hemmungen supprimieren kann.

Aber MDMA wird in Dosen über 120mg oder bei u häufiger Einnahme zu einem ganz ordinären und noch dazu schlechten Amphetamin.

Quasi nennt es "Stock im Arsch" - ich nenne das Betrachtung aus der Distanz.

Es ist wie bei allen Drogen - ein vergeblicher Versuch, das Erlebnis des "ersten Mals" möglichst oft und möglichst intensiv zu wiederholen...

LG

Praxx
Nach oben
Sizzurp954
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Das kann man so doch nicht verallgemeinern.
Was du richtig anmerkst, trifft auf einen gewissen Prozentsatz der User zu, egal wie hoch der jetzt ist...

Aber man Drogen, und vor allem MDMA, auch gebrauchen und nicht zwangsläufig missbrauchen.

Hat doch mit persönlicher Reife und auch Konsumfrequenz zu tun.
Anscheinend reflektiert Sie ganz gut, wie Sie es in dem Fall als Werkzeug eingesetzt hat. Und das ist doch ok.
Ich kann mir vorstellen, daß die beiden jetzt nicht jedes mal XTC brauchen, um Deeperes anzusprechen. Eine Barriere, Ansicht oder Weg, die/den man einmal mit Hilfe von Psychedelika gefunden hat, kann man meist auch nüchtern meistern/nutzen.


Danke. Jetzt muss ich nicht schreiben was ich eigentlich schreiben wollte Very Happy
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut, du hast weder einen Plan von Pharmakologie, noch von Chemie also überlasse das Denken in diesem Fall lieber den Pferden, den die haben einen größeren Kopf als du Wink

Zurück zum Thema. Es gibt mehrere Wege um Amphetamine zu synthetisieren. Fakt ist jedoch, dass auf illegalem Wege für die Reduktion von P2P (Phenylaceton) praktisch immer die Al(Hg) Variante verwendet wird.

Warum?

Weil Quecksilber und Aluminium verhältnismäßig leicht zu beschaffene Chemikalien sind und diese Methode auch relativ wenig "Hintergrundwissen" erfordert. Die meisten kochen das Zeug nur streng nach Rezept und haben eigentlich keinen Plan, was die da so wirklich machen.

Das Endprodukt wird am Ende meistens nicht richtig aufgereinigt (zu aufwendig und zeitintensiv), sodass man mit Sicherheit davon ausgehen kann, mit jeder Nase Speed oder jeder Tablette XTC auch immer ein wenig Quecksilber zu konsumieren.

Ich habe schon einige "Speedköche" bezüglich Ihrer Produktionsmethode gefragt. Die meisten haben dabei relativ offen zugegeben, bei Ihrer Herstellung hochgiftiges Quecksilber zu verwenden.

Wir alle wissen, dass Quecksilber die Bluthirnschranke mühelos passieren kann und im Körper kumuliert bzw. von diesem nicht ausgeschieden werden kann. Die Folgen und daraus resultierenden Krankheiten einer Amalgamvergiftung sind mannigfaltig.

Alzheimer/Diverse "Autoimmunkrankheiten"/ Nervenkrankheiten wie ALS/ Krebs usw...

Wer MDMA und normales Spaßenspeed (DL-Amphetaminsulphat) über längere Zeit hinaus einnimmt, kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass ihm kein langes und gesundes Leben vergönnt sein wird.

Die Herstellung von Methamphetamin (D-Methylamphetamin und nicht das Racemat) verläuft hingegen ganz anders bzw. über die Reduktion von Pseudoephedrin und nicht P2P.

Von daher wird bei Methamphetamin auch kein Quecksilber verwendet Wink

Somit gesehen ist reines bzw mit Aceton aufgereinigtes Methamphetamin sogar unbedenklicher als Speed ( da man die Inhaltsstoffe bzw. den Syntheseweg in Europa ziemlich genau kennt), aufgrund der erheblich stärkeren dopaminergen Wirkung ist andererseits die Wahrscheinlichkeit höher später mal an Parkinson zu erkranken - verglichen zu normalem Speed.

Natürlich könnte man Methylamphetamin auch aus P2P herstellen, doch ist es dann erforderlich (sofern man inhalatives Hydrochlorid "Ice" erhalten will- eine Isomertrennung vorzunehmen, was das "Fachwissen" der meisten Hobbychemiker überschreitet.

Diese Methode wird jedoch meistens im Großen Stile von den Kartellen in Mexiko angewandt, da diese sich mittlerweile auf die professionelle Herstellung von "Ice" mit extrem hoher Reinheit spezialisierst haben.

Soviel zu meinem Hintergrundwissen über Amphetamine Wink
Nach oben
Sizzurp954
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Wenn dieses dreckige synthetische Methamphetaminderivat aka MDMA eine bewusstseinserweiternde Droge sein soll, dann gilt das auch für Alkohol. An dieser Droge gibt es absolut nichts positives.


Inwiefern ist es denn nicht bewusstseinserweiternd? Haha Very Happy
Naja ich finde schon das diese Droge einige positive Aspekte in sich trägt.
Natürlich nur wenn man es nicht übertreibt. Ich mache das ja auch nicht oft. Ist jetzt nicht so, dass ich nur auf Dingern mit Leuten reden kann. Ich wollte ja nur mitteilen, dass ich mich in diesem Aspekt seit der MDMA Erfahrung mit meinem Freund (Ein Kollege, soll heißen ich bin keine Frau) stark weiterentwickelt hab.
Auch in der Schule läufts seitdem besser. Und eskalieren könnte es eh nie, da
ich Feiern gehen hasse genau wie Alkohol.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

200mg sind für nicht tolerante Personen eine satte Überdosis...


Genau das habe ich in dem anderen Thread ja auch moniert, wo gedankenlos nachgelegt wurde. Ist halt wieder das Gebrauchs-/Missbrauchsding.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin