Restless Legs von Tilidin?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 13:04    Titel: Restless Legs von Tilidin? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie einige wissen...nehme ich seit vielen Jahren, als chron. Schmerzpatientin, Tilidin. Bisher vertrug ich es ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Nun ist es so, das ich seit einigen Tagen und Nächten ganz schlimme Zappelbeine habe. Ich werde wach, weil ich das Signal zum zappeln, im LWS Bereich bemerke, es weh tut, und dann geht es los.

Am Tag darauf hab ich Schmerzen in den Beinen, entlang der Nervenbahnen...sehr merkwürdig.

Beim Fentaentzug hatte ich das auch, aber ich bin ja nicht im Entzug. Nehm brav meine Dosen ein und fertig.

Kann das, nach so vielen Jahren, auf einmal losgehen? Kennt das Jemand oder weiss wer genaueres?

Gruss von Lämmi
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst abklären lassen , obs ne ZNS Sache ist oder etwas an der Wirbelsäule.

evtl. will dein Körper mehr Tilidin.

Habs so ähnlich nur mit starken schmerzen verbunden , bei mir kommt es von Stenosen , im LWS Bereich . Das sind schmerzen da helfen auch keine Opiate.

Bei meinem Stiefvater ist es ZNS , da nimmt er jetzt Levodopa.

lg andy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi andy,

ich bin von L4-S1 operativ versteift, der Spinalkanal wurde damals gleich mit operiert, weil er stark verengt war, die Gleitwirbel taten ihres dazu. Ich weiss gar nicht, ob der sich genau dort wieder verengen kann.

Hab Ende des Monats eh nen Termin bei der Schmerzärztin, muss wohl mal wieder in die Röhre, zur Kontrolle.

Bin mit diesen Zappelbeinen echt überfordert, jetzt...beim sitzen, merk ich richtig, wie es im Spinalkanal bis runter zur rechten Wade arbeitet...aussen entlang...tut jetzt nicht weh, ist aber sehr sehr unangenehm...

Danke erstmal, wer noch ne Idee hat, bitte her damit.

LG von Lämmi
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmchen , l4,l5 ist nervus Ischiadikus. Da ist es am besten Wärmflasche und stufenbettlagerung.

Bei mir müssten se 6 löcher aufbohren und das waere nur die LWS.

HWS sieht bei mir noch schlimmer aus.

Du kannst auch ne Nervenmobi mal probieren.

Im Liegen das Bein ausgestreckt ,nach oben heben ,fuss zehen an ziehen bis

ein Zug schmerz entsteht und solang halten bis nachlässt ,das nimmt den druck.

LG Andy



PS: Stufenbettlagerung ganz wichtig
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

oh, man, lämmchen, dass hört sich nicht gerade nach viel spaß an...

ich kenn mich mit rücken nicht aus, bin ja nur mein eigener arzt und demnach ziemlich beschränkt aber ich wünsch dir mal gute besserung, dass kann ich auch ohne ausbildung zum mediziner Razz

graham
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei sowas hilft Lyrika besser als Opis, oder hochkonzentriertes CBD Extrakt.

Sowas mach ich den ganzen Tag auf arbeit.

lg Andy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ andy: die Übung werd ich probieren. Bin seit der OP tatsächlich steif, so in der Mitte drehen und son Kram geht nicht, auch Schuhe zubinden geht nicht, komm nicht unten dran, also muss ich mich wie Omma setzen..aber das wäre bzw.ist nun schon Gewohnheit geworden...nur dieses zappeln...und ständig dieses Signal...so wie Morsezeichen...in etwa...
Die ISG sind auch immer blockiert, dafür hab ich ne Übung, die geht aber zur Zeit nicht, weil es so doll weh tut...alles Scheisse...
Vielen Dank andy, morgen kommt Post von Münsterland Hanf...

Meine HWS sollte auch operiert werden, die Finger sind schon taub, aber ich mag nicht...hab scheissende Angst...

Du bist ja auch reif für die Insel, wirst Du denn richtig mit Schmerzmitteln versorgt? So alt bist Du doch auch nicht, oder? Kommt
das von der Arbeit oder woher?

@graham: Danke, Du Uhrenpabst Laughing Cool , nee..Spass ist das nicht Rolling Eyes Cool aber was ist schon Spass Question wie geht's Dir? Lange nix gelesen...

LG von Lämmi
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

2004 Autounfall, hät in kh gehen müssen ,bins nicht . weil ich mitten in Ausbildung war.

Dann 5 Jahre Kreuzberg als Masseur gewesen.

Eigentlich seit den Unfall ,immer schmerzen gehabt.

Dann 2008 MRT machen lassen wegen nem Neuen Bandscheibenvorfall,

hat sich dann rausgestellt Syringomyelie , C4,5 und 2 Bandscheibenvorfälle en frischen und nen alten.

weisst ja was das heisst.

Nee ich mach das anders , ich nehm upper gegen die schmerzen ,das ich stark bleibt.

Man muss eben die Phasen mit wenig schmerzen nutzen um Stärke zu sammeln.

deswegen mach ich mir auch keine Gedanken ums Kiffen und das Gesetz.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Seh den Autounfall jetzt als 2 Chance ,normaler weise hät ich drauf gehen müssen.

Mit der Option , das Gott mich jederzeit aus dem Spiel nehmen kann.

LG Andy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott...da hast Du ja auch was zu schleppen...Ich hoffe nicht, das Du Ausfallerscheinungen hast...im Gesicht und Mund/Zungenbereich? Bitte nicht!

Kannst Du noch zu 100% sensibel in den Fingerspitzen fühlen? Beim massieren alles tiefe ertasten?

Hast Du jetzt Angst vor ner OP oder was lässt Dich so leben? Ich mein, Du musst ja den ganzen Kram auch bezahlen...nicht billig das alles...

Mir sind diese Gesetze auch schnuppe. Wer was will, kann zu gerne mit uns tauschen! Oder?

LG Lämmi
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

lass keine untersuchen mehr machen ,sollte zwar jedes Jahr MRT machen und schaun ob das teil wächst,mach ich aber nicht ,weils eh inoperabel ist. Was meine Schmerzpatienten als erstes Lernen, schmerz ist relativ und subjektiv.

hau jemanden der gerade im Lotto gewonnen hat mit dem Hammer auf den Fuss,

oder jemanden dessen Mutter gerade gestorben ist.

Gibt was schlimmeres als schmerzen , schmerzen und Depressionen.

Mach gezielt Gymnastik und Wing Tsun , dabei check ich dann Motorik etc.

bis jetzt noch keine Verluste, man bekomm eben immer mal schnell Panik. Genauso Autofahren, Fahrradfahren, zu dicht sein und schwanken , bekomm ich immer gleich Paranoia.

Es ist halt fall ich blöd ist das Risiko ab dem hals gelähmt zu sein sehr gross.

zum glück ist die Syringomyelie unterhalb des Atemzentrum.

Ach wird schon , 20 jahre noch , dann Finca in Spanien.

LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

War bei etlichen Ärzten, keiner kann helfen, werd immer zur Schmerz Therapie geschickt, was ich dann verneine.

Hab keine Lust auf Fentapflaster und tili.

Nee meine Drogen sind billig und Gras wächst im Garten.

lg andy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bewundere Dich...ja wirklich. Wie diese Schmerzen sind...sein können...weiss ich zur Genüge, aber ohne Medikamente würd ich das Leben nicht schaffen. Fast 24h starke...stärkste Schmerzen...da dreht man doch durch...

Gut, Du hast einen Weg für Dich gefunden, aber schön ist was anderes...Pass nur gut auf Dich auf...Du weisst warum? Das was Du nimmst...ist ja auch nicht ohne...was ist schon ohne...bah, ich weiss nicht, wie ich das schreiben soll...

Finca in Spanien? Hast Du Dir verdient!

Bis denn und alles Liebe für Dich!

Gruss von Lämmi
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi Lämmi,

eigentlich kann ich fast garnichts zu Deinem Thema beitragen, aber ich kann Dir eine Erfahrung weitergeben: meine Nachbarin hat auch das Problem mit d. versteiften WS und ist ca. 10 J. älter als Du. Sie hat eine mobile Opiumpumpe, die sie immer mit sich am Körper trägt u. die eingestellt ist. Seit neuestem geht sie auch in die Physiotherapie und es geht ihr sehr gut damit. Sie hatte früher nen Job so ähnlich wie Krankenschwester und hat immer schwer getragen, bis es i-wann nicht mehr ging. Sie sagt, wenn sie die Pumpe nicht hätte, könnte sie garnicht mehr aufstehen, nur noch liegen.
Aber mit der Pumpe gehts sehr gut, sie wuselt im Garten, spielt mit der Enkelin und kann seit 1 Wo. sogar länger laufen. Ich weiß nicht, ob man sowas mit dem Arzt in Deutschland besprechen kann oder ob das nur hier in der Schweiz geht. Kannst ja mal bei Dir anfragen, ich meine, bei dem,was Du so nimmst, ist es ja auch schon fast wurscht, obs ne Opiatpumpe ist oder das Zeugs, was Du nimmst. UND: sie ist nicht drauf bzw. nicht vom Wesen her verändert, eigentlich ganz normal und genießt das Leben.

Ich wünsch Dir weiterhin beste Gesundheit und drück Dir die Daumen für eine bessere Lösung.

Gruß Svanni
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wirkt das Tilidin durch die Gewöhnung mittlerweile nicht mehr lang genug und du hast ganz einfach einen Entzug? Das erscheint mir so, als Laie, erstmal als die naheliegendste Erklärung, immerhin sind Lestless Legs ja ein typisches Entzugssymptom. Aber ich weiß nicht, ob so eine Entwicklung möglich ist.
Hattest du denn schon mal, unabhängig vom Opioidentzug, Probleme mit restless legs?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin