Neuroleptika

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mäverig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 17:32    Titel: Neuroleptika Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hab nichts aktuelles zum Thema gefunden, falls es einen solchen Thread schon gibt meinen löschen und Link posten.

Die Rede ist von Perazin, Prothipendyl, Chlorprothixen, Quetiapin, Pipamperon und co.
In der Entgiftungs-Klinik, in der ich war wurden sehr viele Neuroleptika eingesetzt.

Was haltet ihr von Diesen?

Wie ist es mit Sucht? Muss man Abdosieren?

Wie siehts aus mit Mischkonsum anderer Medikamente, Drogen/Alkohol?

Hab Leute kennengelernt die von Abdosieren geredet haben und andere die sagen, dass Sie diese Medikamente nur im Notfall nehmen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Manche müssen langsam abdosiert werden und andere wiederum kannst Du gleich so absetzen.
Nach oben
Mäverig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gedacht dieses Thema würde mehr User interessieren...Ist es zu allgemein?

@Lillian: Und was hälst du von diesen Mitteln?

Ich habe gelesen, dass nach häufiger Einnahme das Gehirnvolumen abnimmt.
Man ist nicht mehr kreativ etc. Aber mit diesen Mitteln wird richtig Schotter gemacht.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne sie fast alle und für mich waren das nur Schrotmedikamente...Was den Mischkosnum angeht, kann ich nur sagen, das muss jeder selbst heraus finden, ob bei dem jeweiligen vielleicht i-etwas passiert.

Ich habe damit nie sonderlich Probleme gehabt, mir alles mögliche querbeet reinzuziehen..

Und ich konnte bisher alles Tabletten so ohne weiteres absetzen und ab heute nehme ich kein Doxepin mehr, weil das auch nicht sonderlich müde macht.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mäverig hat Folgendes geschrieben:
Man ist nicht mehr kreativ etc.


Ja, Neuroleptika hemmen richtig das Denken. Das ist auch eine erwünschte Wirkung, da sie ja eigentlich gegen Psychosen eingesetzt werden, und da ist ja das Denken sozusagen außer Kontrolle geraten. Für jemanden, der nicht unter eine Psychose leidet, ist das hingegen natürlich nichts. Außerdem machen sie sehr müde. Ich nehme auch Quetiapin, allerdings nur zum Schlafen. Am nächsten Tag merke ich davon auch nichts mehr. Tagsüber würde ich solche Mittel niemal nehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre (wenn also keine Psychose bestünde).
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

high.
Also ich hab ja schon zig mal gepostet, was ich von Neuroleptika halte.
Wenn eine Psychose vorliegt, sind sie absolut notwendig, - das stelle ich nicht in Frage.
Als Benzo-ersatz werden sie ja oft in Kliniken eingesetzt, (auch wenn keine Psychose in dem Sinne diagnostiziert worden ist) um die Entzugssymptome etwas zu lindern, einfach deshalb, weil sie etwas "Ruhe" ins System bringen.
Ja, sie plätten vor allem die geistige Kreativität.
Ein Freund von mir, begnadeter Musiker und Künstler, fühlt sich von den zig Kombis hochdosierter Neuroleptika komplett "behindert" und ist nicht mehr in der Lage zu dichten und zu komponieren. Allerdings gab man ihm die Diagnose "affektive Psychose"-er wurde sogar über Tage "zwangsfixiert" und zugespritzt mit dem Zeug. Ich finde das "entwürdigend"!
Ich stelle diese Diagnose stark in Frage. Er ist einfach nur schwerst traumatisiert und ihm fehlt etwas Bodenhaftung und ein Umfeld, was ihm etwas mehr Erdung und ermöglicht und "Sicherheit / Geborgenheit" gibt.
Es hätte, wenn die fucking Psychiater mal genauer hingeschaut hätten, alles nicht so ausufern müssen.
Komplette Fehlbehandlung, ähnlich wie bei Würgen.
Zum Heulen.
Egal.
Bei diffusen Über-erregunszuständen nehme ich es ja auch "nach Bedarf" ein.
Und wenn man es statt Zopiclon und co zum schlafen in moderaten Dosierungen nimmt, ist das meiner Meinung nach auch okay.
Muß jeder selbst ausprobieren.
Der Turn ist äußerst übel, und für mich nur als "Schlafmittel-ersatz" tolerierbar.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mehrfach Neuroleptika probiert und war einmal vor hundert Jahren komplett überdosiert mit einer ekelhaft fiesen Depotspritze.

Ich finde das Zeug einfach nur widerwärtig. Ekelhafte Wirkung. Und absetzen konnte ich das, was ich später probiert habe, problemlos sofort.

Gruß perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Mäverig hat Folgendes geschrieben:
Man ist nicht mehr kreativ etc.


Ja, Neuroleptika hemmen richtig das Denken. Das ist auch eine erwünschte Wirkung, da sie ja eigentlich gegen Psychosen eingesetzt werden, und da ist ja das Denken sozusagen außer Kontrolle geraten. Für jemanden, der nicht unter eine Psychose leidet, ist das hingegen natürlich nichts. Außerdem machen sie sehr müde. Ich nehme auch Quetiapin, allerdings nur zum Schlafen. Am nächsten Tag merke ich davon auch nichts mehr. Tagsüber würde ich solche Mittel niemal nehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre (wenn also keine Psychose bestünde).


Mein Mitbewohner hat Psychose und bekommt auch ein Medikament namens Zeldox und das macht ihn keinesweg müde oder schränkt sein Denken und Handeln ein.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Mein Mitbewohner hat Psychose und bekommt auch ein Medikament namens Zeldox und das macht ihn keinesweg müde oder schränkt sein Denken und Handeln ein.


Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich bei Psychotikern auch anders auswirkt, weil da das Gehirn ja ohne Medikation sozusagen im Ungleichgewicht ist, was durch das Medikament behoben wird. Bei einem Gesunden verursacht dagegen das Medikament ein Ungleichgewicht in die andere Richtung. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist.
Die Müdigkeit ist allerdings (jedenfalls bei einigen Substanzen) eine häufige Nebenwirkung, das steht auch so im Beipackzettel. Und ich habe in der Klinik auch einige Psychotiker gesehen, die wirklich wie die Zombies herumgelaufen sind. Da haben sich auch einige über zu starke Medikamente bzw. zu hohe Dosierungen beschwert.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, surreal, gute Erklärung!
Ich war auch mal genau so ein Zombie.
Das war so fast das schlimmste, was mir im Leben passiert ist...
Gruß perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und man wird schrecklich fett von dem Scheiß !
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir zum Glück erspart geblieben. Ich nehme jetzt schon seit über drei Jahren 100mg Quetiapin zum Schlafen und am Gewicht hat sich nichts getan. Wobei das wohl auch nicht bei allen Neuroleptika gleich ausgeprägt ist. Risperdal und Olanzapin scheinen da sehr übel zu sein.

Eine richtig üble Nebenwirkung gerade der klassischen Neuroleptika sind die sogenannten extrapyramidalen Störungen, d.h. zum Beispiel Krämpfe der Zunge und des Mundes. Von Sachen wie Haldol bekomme ich die in sehr schlimmem Ausmaß und das ist so ziemlich das Unangenehmste, was ich je erlebt habe. Mein meint, dass man jeden Moment an seiner Zunge erstickt, dass man sich gleich die Zähne verbricht, weil man sie so fest aufeinander presst usw.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Zähne zerbricht" sollte es heißen.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, User,

ich bekomme immer wieder Neurolep. verschrieben,

weil ich nicht richtig schlafen kann.

Doch auf dieses Zeug bekomm ich IMMer

dieses restleggs...ganz schlimm.

ich würde es gerne nehmen, zum Schlafen,
kann aber nicht.

gruss, @Mäverig,

Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin