Toxikologischer Rausch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Einlullen, nicht einfüllen
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymia hat Folgendes geschrieben:
Auch alles nicht einfach für mich.

Ich kann ihn nicht ändern- nur mich selbst.

Tasche zu packen und zu gehen- schwer.


was hält dich denn bei ihm? Die Wohnungsnot?
Nach oben
sonnschein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

...oder hält Dich ein gewisser Grad der so genannten
Co Abhängigkeit bei ihm?
Im seinem Rausch bist Du nur eine störende Nebensache, im nüchternen Zustand eine angenehme Nebensache, egal wie und wann...du bist bei ihm und für ihn einfach nur eine Nebensache!

Du kannst ihn nicht retten, Du kannst nur Dich selbst retten, da unbeschadet davon zu kommen.
Gehe einfach mal in Dich und frage Dich selbst, ob das noch mit Liebe zu tun hat?!
Oder doch vielleicht eher Mitleid? Von Dir aus?

Es gibt viele Dunkelziffern, von Frauen die sich in einer Beziehung misshandeln lassen, psychisch wie körperlich, dies auch lange mitmachen, aus Angst und Schamgefühl, in vielen Fällen steckt auch eine Co Abhängigkeit dahinter, dass Frau den Absprung nicht schafft.

Du kannst ihn nicht ändern, aber Dein Leben kannst Du ändern, dazu musst Du dich selbst nicht ändern!
Bleib so wie Du bist, ändere lediglich einmal Deine Denkweise zu der Beziehung und Deiner "Liebe " zu ihm.
L.G
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mensch, Mädel, was willst du denn noch?!

"Ich kann ihn nicht ändern-nur mich selbst"

Da hast du dir die Antwort doch schon gegeben!
Verdammt, du bist doch nicht blöd! Wir fassen deine letzten Posts mal völlig neutral zusammen:

-Dein Freund kann keine 2 Bier trinken, ohne aggressiv zu werden

- Dein Freund kann dich schon mal "schubsen"
Laughing

-Dein Freund muss dir nichts erklären, weil er sich nicht erinnern kann. Keine Erinnerung-kein Schuldiger Laughing

-Dein Freund hat seine Aggressionen noch nicht einmal seinen Kindern gegenüber im Griff.

-Dein Freund WILL so bleiben, wie er ist.

Mach doch einfach mal die Augen zu und vertausch die Rollen. Hör mal ner guten Freundin zu, wie sie dir DIESE Geschichte erzählt. (Wenn ER dir überhaupt ne Freundin erlaubt...).
Wie würdest du DA reagieren?

Sorry, wenn du jetzt noch weiterhin deinen Freund in Schutz nimmst, kann ich dich nicht mehr ernst nehmen!
Mal Butter bei die Fische-du musst da raus!
Fragt sich nur, wie...
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist n anonymes Forum. Und weil du dich auch ähnlich benannt hast, hast du wohl echt Schiss, dass das Irgend jemand lesen könnte, ne?

Du bist hier wirklich anonym, du DARFST hier schreiben, wie es dir WIRKLICH mit der ganzen Situation geht.
Nach oben
xarazsentixx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne sowas auch von mir allerdings erst nach 1 flasche vodka alleine aber dann auch erst wenn meine freundin auch getrunken hat und mich runtermacht und oder aufs uebelste provoziert da. Passiert es auch schonma das ich bissel aggressivknn micg auch dann an en kompletten abend erinnern ausser an die aggressive sache aber bei. Mir ist dann der unterachied das ich dann locker ma 1 jahr nix. Trinke weil ucg es bereue so zu sein er ja. Anscheinend net.
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu meinem Namen hier, den habe ich mir einfach so ausgesucht und nicht aus Angst das man hier was rausfinden könnte, da dieses Forum ja nun Anonym ist.

Was ich interessant fand

- Wenn du überhaupt eine Freundin haben darfst -

Also eifersucht spielt auch bei ihm eine ganz große Rolle, ich muss mich teilweise für Sachen rechtfertigen, die, wenn ich sie erklärt habe, null Grund haben um ÜBERHAUPT etwas falsches zu denken.
Vorher macht er aber erst ne Szene... Wieso Weshalb Warum...
Hinterher ist es einleuchtend.

Nein , meine Wohnsituation hält mich nicht bei ihm, da ich ab dem 01.09. eine Vollzeitstelle bekommen habe, und ich auch sofort woanders unterkommen könnte.
Das war mal so, das ich Wohnungsbedingt echt alt ausgesehen hätte.
Bzgl Kohle.

Das er mich als Nebensache sieht... Ich weiß nicht.

Denn er war derjenige der mich OFT aus der scheiße geholt hat, der mich aufgebaut hat, der neben mir am Krankenbett saß über Wochen.
Alles für mich getan hat.
(Aus der scheiße holen- meine ich nicht bzgl Alkohol, Drogen)
Ich selbe trinke nicht und nehme auch nichts anderes.

Das Problem ist, er hat auch einfach eine andere Seite, die er auch oft zeigt. positiv.
Er stand immer mit Rat und TAT an meiner Seite.

Letzendlich kann ich mir aussuchen, ob ich so weiter damit leben kann, das er trinkt und auch wenn es mehr ist, er zur Aggression neigt...
Es ist nun nicht IMMER so, aber halt ab einem gewissen Pegel.
Manchmal verträgt er es auch, gestern zb. 3 oder 4 Bier nichts ist gewesen.
Tagesformabhängig halt.

Und leider war es so, das ich in letzter Zeit immer die Augen verdreht habe, immer ne Szene gemacht habe, wenn er nur ne Dose Bier angeguckt hat.
Das ging MIR selber schon voll auf die Nerven, das ich immer und immer wieder an ihm rumgemeckert habe.
Ich konnte es selber nicht mehr hören... Du hast... Du sollst doch nicht... Du weißt doch bla bla bla

Gestern habe ich ihm gesagt das er ab jetzt wieder machen kann was er möchte, das er entscheidet, was er tut wie viel und wann.

Er meinte er hätte seine Eier auf jeden Fall abgegeben, denn wenn wir einkaufen waren, hat er mich schon gefragt DARF ICH MIR EIN BIER MITNEHMEN?

Wie bescheuert.

Er meinte gestern, das es psychologisch ein guter Schachzug von mir war, ihm wieder seine Freiheit dahingehend zu lassen.

Naja, was er damit wohl meint... Very Happy
Wenn er es ausreizt, muss ich damit leben. Und auch so.

Es ist schwierig einen Menschen zu verlassen, wo man sich auf den anderen IMMER verlassen konnte. und das kann ich auch jetzt noch.
Ich habe niemals einen Menschen so mitfühlend erlebt wie ihn. Als es mir schlecht ging. (Krankenhaus, Notop)

Finanziell aus der scheiße geholt. All sowas...

Und ich weiß nicht, wenn es bei ihm keine Liebe ist, was dann?
Einfach so?
Nächstenliebe?

Euch einen tollen Tag und vielen dank für die Antworten
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm einfach wahr, was er TUT und nicht was er spricht - dann wirst du schnell erkennen, was das ist.
Hatte ich ja oben schon geschrieben, wenn man einen Menschen liebt, dann behandelt man ihn mit Achtung und Respekt - und das tut er, nachdem was ich hier lese, nicht. Er liebt seine Süchte und da weitere ist ihm scheißegal, außer in ein paar Augenblicken labert er dir was vor. Dass er zu dir gehalten hat früher ist doch längst Vergangenheit, du bist ihm nichts schuldig.
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das meine ich ja

Ist nicht nur bla bla bei ihm
Sondern Taten wo er mir geholfen hat und immer sofort zur Stelle war.

Er hat halt nicht nur diese Sucht Seite sondern auch ne andere, wo er mir oft bewiesen hat das ich mich auf ihn verlassen kann

Und als es vor kurzem um mein Leben ging- krankheitsbedingt war er da. Immer. Hat mich aufgebaut und vor allem wie er mit gelitten hat...

Es gibt viele positive Seiten an ihm die kein bla bla sind.

Und das macht es nicht einfacher
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau dein letzter post macht wieder deutlich,warum DU hier diejenige bist, die Hilfe braucht. Du machst erst einen thread auf, der die ganze Situation darstellt und je mehr Gegenwind du bekommst, desto mehr nimmst du ihn in Schutz.Typisches Verhalten.
Lass mich raten: Die Situationen,in denen er für dich da war, hält er dir öfter vor Augen, stimmts? Damit du dran erinnert wirst, wie dankbar du ihm eigentlich sein solltest.

Soltau hat es genau auf den Punkt gebracht

"Nimm einfach wahr, was er TUT und nicht was er spricht - dann wirst du schnell erkennen, was das ist. "

Täte er etwas, würde er sein Trinkverhalten hinterfragen, damit der Psychoterror für dich UND seine KINDER vorbei ist.

Also?
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, er hat mir noch nie vorgehalten was er schon alles für mich getan hat

Ganz im Gegenteil er baut eher darauf auf und sagt wir können alles schaffen gemeinsam.

Er hat auch so viele Pläne über die wir viel sprechen und zum Teil auch schon in Angriff genommen haben.

Also wie gesagt das er nur labert stimmt so nicht.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn dann dein Problem Anonymia, wenn alles so super ist?

Du bist bei ihm, das zeigt ihm, dass du ihn nimmst wie er ist. Er wird dich nicht viel wahr nehmen, er lebt in seiner eigenen Welt, tagtäglich zugekifft, das ist was er wirklich liebt.
Wenn du dir nicht mehr Wert bist, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Soltau
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich wieder genauso.
An dieser Stelle könnte man eigentlich zumachen.
"und wenn sie nicht gestorben sind,..."
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat Folgendes geschrieben:
Seh ich wieder genauso.
An dieser Stelle könnte man eigentlich zumachen.
"und wenn sie nicht gestorben sind,..."


Traurig Elmar, dass Frauen sich in so ein emotionales Abhängigkeitsverhältnis zu einem Mann begeben, mit Liebe hat das nichts zu tun. Ich empfinde das sogar als Respektlosigkeit sich selbst gegenüber, was Anonymia mit sich machen lässt.

Aber sie entscheidet selbst, wie ich schrieb, sie hält seine Saufereien aus, schaut zu wie mies er seine Kinder behandelt und wundert sich nur, weil er hustet nach 15 Joints am Tag.

Wenn ich mir vorstelle eine meiner Töchter würde so einen Typen beischleppen, ich könnte gleich kotzen. Wie alt bist du Anonymia, wahrscheinlich noch sehr jung?!

Soltau
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja sooooo jung nun auch nicht mehr Very Happy

28

Aber im Grunde habt ihr recht es gibt nur hop oder top
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin