Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DasSchwein Anfänger
|
Verfasst am: 5. Sep 2016 23:21 Titel: Wurde ich verarscht/Wie sieht 1,5g gras aus? |
|
|
Guten Tag,
ich habe heute mit einem Kumpel für 20€ 1,5g gras gekauft. Der Dealer schrieb davor, ob er das Zeug crushen soll, da es hartes Zeug sei, ich schrieb: jo geht klar.
Nun sieht es irgendwie sehr wenig aus. Ich habe ihn darauf angeschrieben und er schrieb es sind genau 1,3g. Eigentlich vertraue ich ihm, aber es sieht sehr wenig aus. Ich habe leider kein Bild, da dass Zeug bei meinem Kumpel ist, aber:
Wie viel ist ca 1,5g (1,3) gercrushtes gras? Also wie viel sieht es aus?
Ist das ein trick von Dealern, dass sie fragen ob sie das Zeug crushen sollen?
Wurde ich verarscht?
Ich freue mich auf Antworten.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
ast Foren-Guru
|
Verfasst am: 5. Sep 2016 23:36 Titel: |
|
|
ye, gecrusht sieht´s schon weniger aus, 1,5g sollten ne Kugel von ~ 1cm Durchmesser sein, aber 'hartes Zeug' würde mich auch stutzig machen...
gecrusht können sie Dir ja ne sonst wie gepanschte Scheiße andrehen, außerdem verflüchtigen sich so die Wirkstoffe schneller; am besten nur die Buds kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
Stein Gold-User
|
Verfasst am: 5. Sep 2016 23:37 Titel: |
|
|
Ich schätze 1,3 g bedecken gerade mal den Boden des Cellophan-Papiers einer Zigarettenpackung. Dass der Typ angeboten hat, das Zeug zu zerkleinern, ist verdächtig. Aber bei dem Preis - eigentlich müsste das drin sein |
|
Nach oben |
|
|
DasSchwein Anfänger
|
Verfasst am: 5. Sep 2016 23:50 Titel: |
|
|
Stein hat Folgendes geschrieben: | Ich schätze 1,3 g bedecken gerade mal den Boden des Cellophan-Papiers einer Zigarettenpackung. Dass der Typ angeboten hat, das Zeug zu zerkleinern, ist verdächtig. Aber bei dem Preis - eigentlich müsste das drin sein |
Für was ist es verdächtig? Eigentlich traue ich ihm... das zeug riecht auch gut. |
|
Nach oben |
|
|
ParanoidesOpium Bronze-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 02:01 Titel: |
|
|
LoL! Also Erstens: Nie gecrushtes Gras kaufen. Zweitens: ne Waage kaufen damit dich keiner bescheissen kann und drittens für 20€ kauft man 2 Gramm und nicht 1.3 Gramm! Das is ja unter aller Sau. Sag das deinem Dealer, dem Wicht.
- ParanoidesOpium |
|
Nach oben |
|
|
MausiMaus Platin-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 06:39 Titel: |
|
|
Hallo, dasschwein,
warum ist es hart ? Ist es auch feucht ?
Ich dachte sofort an brix,
als ich das las. Das kursiert hier bei uns ,
wie blöd, die Preise sind eine Frechheit,
aber die Leute kaufens trotzdem.
Letztes habe ich mal wieder gesehen,
wieviel ein gramm marji ist,
wieviel ich für 20 E. krieg, ist ein Witz !
Und noch dazu dieses schitbrix.
mach mal den Asche - Test,
wenns total schwarz und klebrig ist,
du sogar irgendwelche Kügelchen hast, drin,
ist das brix. google das mal,
macht deine Lunge kaputt, diese Plastikteilchen,
rauch das bloss nicht !
Und echt, kauf dir eine Waage, such dir nen anderen D.,
oder, am besten, besorgs dir ubers www, wenn du das kannst.
Ich will mich auch nicht mehr verar. sch. en lassen !
gruss, Karin |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 06:50 Titel: |
|
|
Wiesos sollte das Gras zu hart" sein? Solch ein Gras kenne ich nicht. Und mit dieser Brixscheise vergraulen sie doch alle Kunden. |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 12:17 Titel: |
|
|
Wird verbrixtes sein, aber das siehst du dann ja beim abbrennen. Dann ists immer noch hart. |
|
Nach oben |
|
|
Brooklyn_Zoo Silber-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 13:03 Titel: |
|
|
Da bin ich echt froh, dass ich hier an der Grenze wohne und nicht auf der Straße einkaufen muss...Das mit der Gewicht=Größe Sache kann man nicht bestimmen, ohne das Weed zu sehen, da es immer auf die Konsistenz + den "Blütenaufbau" (Wie viel Blattzeugs ist dran? Wie dick ist der Stengel an der Knospe? etc) ankommt. Wenn das Weed z.B. knochentrocken ist, sieht ein G schon locker nach 1,5g aus, wenn's nass ist, dann kann 1g aussehen, wie ein halbes usw.
HARTES Gras hab ich in meinem Leben vielleicht 2x gehabt. Da hab ich auch auf Brix oder irgendein anderes Industriespray getippt. Dass das mit dem Crushen ne allgemeine Masche von Dealern ist, wär mir neu. Aber ich würde allgemein nix kaufen, wovon über 1/3. Kleinzeugs ist, außer bei Leuten, denen ich da wirklich vertrau. Grower verkaufen ja auch z.T. den Verschnitt (der geraucht nicht knallt) extrem günstig und außerdem kann in Kleinzeugs alles drin sein, was das Gewürzregal so an grünen Krümeln hergibt
@DasSchwein
Also selbst wenn das Weed verbrixt sein sollte, denke ich, dass du es ausnahmsweise dieses Mal konsumieren kannst, ohne direkt gesundheitliche Probleme zu bekommen (sonst wär sicher die Hälfte aller Kiffer in DE bereits seit Jahren über'm Jordan ), aber auf Dauer solltest du definitiv die Connection wechseln. Wird ja auch sicher irgendeinen Grund gehabt haben, warum er's crushen wollte...hast du die Knospe vorher richtig gesehen? Falls nicht, sah die sicher schon sehr unappetitlich aus und bevor du was hättest sage können, hat er die schon garniert hergerichtet Oder es war echt einfach nur wegen der Menge...naja, wie gesagt, wechsel lieber den Ticker! |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 13:10 Titel: Re: Wurde ich verarscht/Wie sieht 1,5g gras aus? |
|
|
DasSchwein hat Folgendes geschrieben: | Der Dealer schrieb davor, ob er das Zeug crushen soll, da es hartes Zeug sei, ich schrieb: jo geht klar. |
Wurde das Zeug verschickt ? Es sieht so aus. Dann verstehe ich aber, warum er's crushen wollte, denn es läßt sich besser verpacken und versenden. 1,3g in einem unauffälligen Brief ... Ein Bud müßte man schon aufwändiger verpacken.
Die andere Sache ist, daß 20€ für 1,3g schon recht viel ist. Billig ist er also nicht der Bursche. Alleine deshalb lohnt es sich, sich nach einer neuen Quelle umzusehen.
Cheers |
|
Nach oben |
|
|
graham Platin-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 13:33 Titel: |
|
|
Oxynaut hat Folgendes geschrieben: | Wird verbrixtes sein, aber das siehst du dann ja beim abbrennen. Dann ists immer noch hart. |
woran bitte macht ihr das fest, dass es verbrixt ist?!
wir hatten hier letzt ne sorte, deren buds fast so hart wie stein waren und wenn ich mal n bißchen zurück denke, waren da so einige sorten, die steinharte buds ausbildeten...
ich hab mir mal eben den spaß gemacht=> ~1,3g bedecken ca. n knappen zentimeter der folie einer 6€ schachtel
viel spaß beim schätzen!
graham |
|
Nach oben |
|
|
MausiMaus Platin-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 14:09 Titel: |
|
|
habe einen bekannten, der bestellt das
per internet,
kommt dann mit der post.
Ist so korrekt.
auch vom preis her.
Da ist die Folie von ner Zigarettenschachtel
schon so fast voll, würd ich sagen,
mit einem gramm...
wiegt ja nicht viel, so buds.
man wird so betrogen, mit dem Zeug.
Teurer als Gold, oder ?
gruss, Karin |
|
Nach oben |
|
|
Stein Gold-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 14:25 Titel: |
|
|
Also ich hatte auch schon hartes, gutes Gras - und das war sicher nicht verbrixt (was immer das sein soll). Manchmal sind die Buds steinhart - das gibt es! |
|
Nach oben |
|
|
Brooklyn_Zoo Silber-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 14:31 Titel: |
|
|
@MausiMaus:
Bei Koks und H. ist das aber noch viel schlimmer, als beim Weed. Allein schon, wie da um die Wette gestreckt wird...und wie schwer es gerade für Anfänger/Ahnungslose ist, dabei die Quali einschätzen zu können oder ob sie überhaupt das bekommen haben, was ihnen versprochen wurde (soll Leute geben, die 50-70€ für'n G Puderzucker bezahlt haben ) |
|
Nach oben |
|
|
MausiMaus Platin-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 14:49 Titel: |
|
|
Brooklin,
habe schon ( noch dazu an Weihnachten ),
und von einem, der mit mir auf Therapie war, und dem ich