Umstelkungsbericht von metha auf substitol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luicy666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 21:52    Titel: Umstelkungsbericht von metha auf substitol Antworten mit Zitat

Hi an alle da draußen, nach langer Überlegung habe ich beschlossen das ich hier versuchen werde soweit ich das schaffe ab nächsten Montag also den 19.09.16 hier meine Erfahrung mit der Umstellung von 12 ml Methadon auf substitol funktioniert. Da ich auch der erste bin den meine Ärztin auf substitol einstellt denke ich das es sehr spannend wird.
Also bis Montag dann Ich melde mich Montag abend.
Danke für die Aufnahme hier
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Substutol ist ja schon ein alter Schuh Rolling Eyes
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung ist, dass Substitol im Gegensatz zu Methadon sehr lange wirkt. Nur hat man leider diese Anfangs-Euphorie nicht, wie es bei anderen Medikamenten zur Substitution der Fall ist. Kurz gesagt: Man wird somatisch satt, aber nicht psychisch Very Happy

Bin gespannt, wie du damit zurechtkommst!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal an den Entzug gedacht?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung ist, dass Substitol im Gegensatz zu Methadon sehr lange wirkt. Nur hat man leider diese Anfangs-Euphorie nicht, wie es bei anderen Medikamenten zur Substitution der Fall ist. Kurz gesagt: Man wird somatisch satt, aber nicht psychisch Very Happy

Bin gespannt, wie du damit zurechtkommst!


Dachte eigentlich , das es genau andersherum ist, das eben Substitol 24 h wirkt und Methadon 36 h, was ich aus eigener Erf. beim metha auch bestätigen kann.
Und unser Fritze hier im Forum ist ja seit seiner Umstellung auf Substitol im vollen Umfang satt. Vorraussetzung ist nat. immer die richtige Menge für einen zu finden. Vielleicht unterschiedlich...

...na dann mal herzlich willkommen Luicy,

und berichte mal, in diesem Forum gibt dazu nicht viel und kann vielen bestimmt hilfreich sein!

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 18:17    Titel: Los Fritzos Antworten mit Zitat

Allerdings scheine ich da eher eine Ausnahme zu sein. Ich habe noch niemanden sonst gehört, der ein H-ähnliches Empfinden vom Substitol erlebt.

Es ist auf jeden Fall richtig, dass das Substitol etwa 24 Stunden wirkt. Je nach Verdauung mag sich das etwas unterscheiden. Habe schon problemlos 30 Stunden geschafft, aber auch schon mal vor Ablauf der 24 Stunden die ersten Anzeichen verspürt.
Bei Methadon ist das schon weitaus konstanter, da sich ja damit ein Level anbaut, was nur immer überfüllt zu werden braucht. Als Fast Metabolizer habe ich das gut durch zwei Einnahmen pro Tag hinbekommen.

Substitol wirkt auf die Leute wohl sehr unterschiedlich. Die meisten fühlen sich wohl gesättigt, verspüren aber sonst keine Wirkung. Das führt letztendlich bei vielen Patienten zum Abbruch der Behandlung mit Substitol.

Ich würde nur jeden dazu raten, es mal zu probieren. Sollte man mir der Wirkung gut zurecht kommen, ist es dem Methadon gegenüber auf jeden Fall überlegen.

Viel Glück bei der Umstellung.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, eigentlich sollte das Metha länger wirken. Deswegen hat es mich gewundert, dass ich von Substitol noch um 8 Uhr abends ein gutes Korperfeeling hatte. Aber im Kopf war ich sehr unzufrieden mit dem Zeug, ganz komisch.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 16:24    Titel: Re: Los Fritzos Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:


Ich würde nur jeden dazu raten, es mal zu probieren.



Ja, wenn man einen Doc hat, der es einen auch probieren lässt. Meiner will net. Null Chance. Und auf der Strasse gibt's das Zeug auch net. Jedenfalls net hier Evil or Very Mad

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin