Entzug von diversen Opiate

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BillyBoy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 19:42    Titel: Entzug von diversen Opiate Antworten mit Zitat

Moin alle zusammen,
Ich brauche mal ein paar Ratschläge. Smile
Seit ca. 3 Jahren habe ich die positiven und negativen Seiten der Opiate kennengelernt. Das erste halbe jahr nur mal ab und zu etwas Codein. Dann ca. 1 Jahr jeden Tag mit Dosen bis 400 mg Codein am Tag. Selbst Darm Verschluss und Lungenentzündung ( Rauchen , Infekt und Codein) konnten mich nicht abhalten. Dann aber doch Entzug gemacht, Arzt wollte keine privat Rezepte mehr schreiben. Entzug dauerte so 5 Tage und war schrecklich . Danach 3 Monate clean gewesen. Bis mir mein Zahnarzt Paracetamol mit Codein aufschrieb...hab nix gesagt und gleich 3 Tabletten genommen und den leichten Rausch genossen. So ein Mist. Dann ging es so hin und her. Von Mai-Juni clean gewesen. Dann Stress gehabt und zufällig einen Nachbarn getroffen, der soviel Tilidin rum liegen hat, dass er mir mal eben 100 Stück a 200 mg gegeben hat. Dazu dann noch Codein besorgt und Dhc (weil ich es schon immer mal testen wollte). Also alles seit Juni völlig ausser Kontrolle geraten. Alles durcheinander genommen. 500 mg Tilidin am Tag. Da mich das aber nicht genug sediert hat, abends noch dhc ( bis zu 300mg) oder codein (bis zu 400 mg) oder beides und dazu noch 10 mg Diazepam...Schließlich keine Wirkung mehr von nix ausser Codein (aber auch nur ganz leicht).
Gestern ist meine Frau abgedreht. Hat alles weggeworfen und mir eine Packung Paracetamol mit Codein 500/30 übrig gelassen. Zum Glück noch 90 Stück in der Packung.
Jetzt denke ich panisch darüber nach, wie diese ganze Mischung der verschiedenen Mittel im Entzug werden.
Entzug stationär völlig unmöglich, da meine Frau Montag ins Krankenhaus muss und ich die Kinder habe. Heute ist Mittwoch und Montag muss ich soweit sein, dass ich mit den Paracetamol Comp. klar komme.
Lieber sofort alles absetzen oder die Höchstdosis der Paracetamol Comp. Nutzen? 4x 2 am Tag darf man ja...
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da du hochgradig psychisch abhängig bist - was dich schon einmal kategorisch von reinen Schmerzpatienten unterscheidet - welche zumeist ausschließlich körperlich abhängig sind.

Kannst du dich auf jeden Fall auf eine höllische Zeit einstellen. Egal ob du nur von Codein, Tramadol, DHC oder Heroin entziehst. Im Prinzip macht das keinen Unterschied, für jemanden der Opiat wegen Ihrer schönen Wirkung konsumiert.

Ich kann dir nur sagen, dass du dich auch in 4 Wochen noch nicht richtig glücklich fühlen wirst. Wenn du jetzt kalt entziehst und sofort alle Opiate weglässt, so hast du mit Sicherheit zwei gute Höllenwochen vor dir.

Danach wir es langsam besser, aber auch nur ganz langsam. Das psychische Verlangen nach Opiaten wirst du auch nach 6 Monaten Cleanphase noch verspüren.

Das kommt ganz einfach daher, weil dein Gehirn dieses Glücksgefühl - welches du mal ebenso auf Knopfdruck abrufen kannst - abgespeichert hat und auch weiß, dass du dieses Gefühl im normalen Leben niemals wieder in dieser Intensität erreichen wirst.

Das ist leider die traurige Wahrheit. Ich an deiner Stelle würde langsam abdosieren um den Entzug ein wenig abzufedern.

Jeder Opiatentzug ist grundsätzlich eine sehr qualvolle Angelegenheit, in der man sich dem Tod näher als dem Leben fühlt.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

kein mensch hier kann dir sagen, wie die verschiedenen mittel sich explizit auf deinen entzug auswirken. sicher ist aber das man einen entzug entscheidend mit dem beeinflusst, was man über ihn denkt oder anders, man kann sich auch affig reden oder eben denken!
ich an deiner stelle, würde mich auf ein präperat mittlerer stärke einstellen und davon dann langsam abkicken!
es bringt btw. keine nennenswerten vorteile, wenn man schnell oder kalt entzieht, deswegen solltest du es langsam machen, langsam aber sicher!

viel erfolg!

graham
Nach oben
BillyBoy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na super. Tolle Vorstellung.
Hab heute 6 Paracetamol comp genommen, natürlich keine wirkung gespürt. Inzwischen hab ich Schweißausbrüche und mit schlafen ist wohl nix ohne Valium.
Es ist komisch, obwohl schon lange kein echtes Glücksgefühl mehr kam, habe ich es trotzdem jeden tag wieder genommen. Warum ist man so doof? Wenn es doch eh nicht wirkt.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man Sucht. Mit den paar Tabletten wirst DU Dich nicht lansgam runter dosieren können.
Mache dich breit auf hölliische e 2-3 Wochen. Ich möchte mit Dir nicht tauschen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Billy,

da war deine Frau nicht schlau! Paracetamol in grösseren Mengen schädigen deine Leber, bei dauerhaften hohem Gebrauch sogar extrem. Insofern ist die Kombi Codein/ Paracetamol nur sehr bedingt zum Missbrauch geeignet.
Mach es so wie von graham empfohlen und schleich das Codein aus, das geht ganz gut und muss nicht höllisch werden. Auf den Turn musst du natürlich verzichten.
Und du musst dir eine gew. Menge Vorrat anlegen fürs Ausschleichen und immer schön mit dem Ziel vor Augen straight bleiben. Dann geht das gut. Musst halt auch etwas Zeit einplanen.
Besorge dir andere Codein Tabletten, vom Arzt oder aus dem Internet.
Höllisch wirds nur, wenn du von jetzt auf gleich absetzt.

LG N
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Billy,
ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Das Paracetamol macht Deine Leber kaputt.

Ich würde beim Arzt meines Vertrauens, falls Du hoffentlich so einen hast, Klartext reden.
Du müsstest Codein oder Tilidin verschrieben bekommen, um Dich langsam, aber konstant runter zu dosieren.
Da darfst Du dann aber auch keine Spielchen spielen. Da spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Du hast schließlich jetzt die Verantwortung für die Kinder.
Das geht nicht mal eben so, wenn Du auf Entzug bist!

Grüße perl
Nach oben
BillyBoy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Die Nacht war noch ganz okay danke 10 mg Diazepam.
Hab seit langem mal wieder geträumt, dass war sogar ganz angenehm.
Seit heute morgen laufen Nase und Augen und Gähnen und jetzt kommt der Durchfall dazu. 🙁 und das Schwitzen finde ich auch ganz furchtbar.
Ich weiss nicht woher ich noch reines Codein kriegen soll. Internet dauert auch 2 Tage...Arzt kann ich vergessen.
Problem ist auch, dass ich mich nicht selber im Griff hab. Wenn ich jetzt was da hätte, würde ich mich sofort wegballern.
Bei den Paracetamol mit Codein halte ich mich zumindest an die Höchstdosis von 8 am Tag. Da meine Frau das weiss, hat sie mir die gelassen. Ich habe ihr zu oft in letzter Zeit gesagt, ich dosiert mich jetzt runter und hab es dann doch nie getan. Ich würde mir leider auch nicht mehr glauben.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dir in Zukunft einen kleinen Tresor oder eine Stahlkassette anschaffen, wo du deine ganzen Vorräte unzugänglich verstecken kannst.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Billy, Du hast das ganze aber verdammt wenig im Griff.

Ich kriege das so schlecht auf die Kette, weil Du doch KINDER hast.
Wenn Du es schon nicht für Dich tun kannst, bei Kindern dabei hört für mich "der Spaß" echt auf!

Wieso kann man denn "Arzt vergessen"?

Und was macht Dich denn dermaßen unkontrolliert?
Ja ja, die Sucht, ich weiß.

Aber Du siehst ja hier, wieviele Wege und Umgehensweisen es damit gibt.

Gruß perl
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern schadet es denn den Kindern, wenn der Vater Codein nimmt? Solange er keinen "Junkielifestyle" führt, hat das doch kaum Auswirkungen auf alltägliche Aufgaben. Dass er in der Zeit, in der er allein auf die Kinder aufpassen muss, keinen Entzug durchziehen sollte, sehe ich aber genauso.
Nach oben
BillyBoy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich dermaßen unkontrolliert sein lässt, ist ganz einfach zu beantworten. Neben der Sucht natürlich, ist es die Tatsache, dass meine Frau Krebs hat und nächste Woche zum x-mal operiert wird...
Deshalb möchte ich mich auch am liebsten ständig volldröhnen um alles zu vergessen.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Billy,
so verständlich die TENDENZ ist, umso gravierender finde ich jetzt Dein Verhalten!
Du HAST Verantwortung! Und zwar für die Kinder und in so einer Situation auch für Deine Frau.

Meiner Ansicht nach bist Du verpflichtet, Dir ärztliche Unterstützung zu holen. Und in DER Situation wird es einen Arzt geben, der Dich unterstützt, wenn Du nicht vorher irgendwas abgezogen hast.
Der wird Dich auf Codein/Tilidin einstellen und darauf solltest Du erstmal stabil bleiben, um Deinen Aufgaben gerecht zu werden.

NATÜRLICH ist das schlimm, dass Deine Frau Krebs hat, keine Frage.
Aber sich dann weg zu ballern (wie gesagt bei allem Verständnis für den Impuls dazu), ist k*cke.

DU hast jetzt da zu sein. Für Deine Kids, für Deine Frau.

Schreib mal bitte, was einen Arztbesuch denn so unmöglich macht.
Ärzte kann man auch wechseln, falls man nicht miteinander klar kommt.

Gruß perl
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die eigene Frau hat Krebs, die Rasselbande nervt noch zusätzlich neben der harten Arbeit. Wie um Himmels soll man das denn dauerhaft nüchtern durchstehen, ohne selber dabei ein Fall für die Geschlossene zu werden?

Vor allem, woher kann man in solch einer schwierigen Situation noch positive Energie schöpfen?

Ein bisschen mehr Verständnis hätte ich mir da schon erhofft. Da Billy zweifelsfrei opiatabhängig ist, könnte er sich auch in Substitution begeben.

Billy, mein Rat an dich. Such dir den nächstgelegenen Substidoc in deiner Stadt/Umgebung und lass dich auf retardiertes Morphin (Substitol) einstellen. Ist so ziemlich das beste was es gibt und du bekommst es von der Krankenkasse bezahlt. Eine Substitoltablette wirkt knapp 24 Stunden.

Deine Frau ist krank, aber die Situation hat dich ebenfalls psychisch erkranken lassen. Die Opiate sind insofern nur Mittel zum Zweck, da sie dir helfen diese schreckliche Zeit irgendwie zu überstehen (während deine Frau hoffentlich wieder gesund wird)

Opiate bzw. Morphin sind ja im Endeffekt nichts anderes als exogene (d.h äußerlich) zugeführte Glückshormone (Endorphin = Morphin)

Also lass dir von deiner Frau nicht reinqautschen und suche bitte schleunigst einen Substidoc bzw. Ambulanz auf, bevor am Ende noch die Familie zerbricht.

Unter diesen Umständen ist es als verantwortungsvoller Vater nahezu unmöglich noch zusätzlich eine Opiatabhängigkeit zu bekämpfen.

Opiate sind ja in dem Sinne nichts schlimmes, denn Sie schaden weder deinem Körper noch deiner Psyche nachhaltig.
Nach oben
BillyBoy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Mit den Ärzten ist das so eine Sache hier. Kleines Dorf, ein Krankenhaus in der nächsten Kleinstadt. Da gibt es eine Akte über mich, die mich als Alkohol und Benzo abhängigen Patienten, der nicht bereit ist mitzuarbeiten, abstempelt. Bin seit 14 Jahren trockener Alkoholiker, der aufgrund von Panikattacken ab und zu Valium nimmt, vom Psychiater verschrieben. Vor ein paar Jahren musste ich nachts mit einer panikattacke dorthin, weil ich kein Diazepam mehr hatte. Dort wollte man mir das aber nicht geben, sondern ein Neuroleptikum. Das lehnte ich ab. Man holte den diensthabenden Psychiater um mich zwangsweise einzuweisen. Klappte nicht... war zu klar im Kopf. Man lies mich die ganze Nacht ohne Behandlung am tropf mit kochsalzlösung liegen bis ich einfach gegangen bin und mir mein Benzo woanders besorgt habe. Selbst mit Anzeige gegen den Arzt und auch über die Ärztekammer konnte ich den Bericht nicht löschen lassen. Und jeder verdammte Arzt hier hat Zugriff auf die Daten des Krankenhauses. Warum auch immer. Daher weiss ich nicht wie ich einen objektiven Substi Arzt finden sollte.
War das viel.
8 Paracetamol comp. Genommen seit heute morgen. Nix gegessen. Gerade so auszuhalten im Moment.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin