Nachtcaffee für Schlafgestörte !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass es nach dem Tod auf jeden Fall weiter geht und die Seele lebt weiter denn nichts passiert ohne einen Sinn, so auch unser Leben nicht. Ich habe keinen Beweis dafür, doch ich habe ein inneres warmes Gefühl, dass das so sein wird, schon seit meiner Kindheit, bei mir ist das so und das gefällt mir und stimmt mich zufrieden.


Oh ja ..Das ist ein toller Gedanke!

@SIM. ..Ich habe meine Erlebnisse nirgends gepostet. ..
In meinem Tagebuch, das im Schlafzimmer ist Wink

Habe aber seit dem Erlebnis immer Draht zu Gott und auch zu meinem Verstorbenen Vater und besten Freund!

Bekomme von ihnen beiden sehr oft " Zeichen" von oben bzw drüben...
Also,die melden sich bei mir.

Klingt verrückt -ist aber so und muss ja nicht jeder hier verstehen...

KÜBLER -ROSS sagt "sterben ist das Umieziehen n in ein anderes Haus!"
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass es nach dem Tod auf jeden Fall weiter geht und die Seele lebt weiter denn nichts passiert ohne einen Sinn, so auch unser Leben nicht. Ich habe keinen Beweis dafür, doch ich habe ein inneres warmes Gefühl, dass das so sein wird, schon seit meiner Kindheit, bei mir ist das so und das gefällt mir und stimmt mich zufrieden.


der Glaube liegt im Herzen!
dort ist der Zugang und die Tür ...
da liegst du richtig , mit dem spüren dieser wärme.

wo die seele liegt hat noch keiner rausgefunden, wahrscheinlich ist sie mit unserer gemüt und unseren gefühlen verbunden.

Bewusstsein ist auch nicht nur ans hirn gebunden, das beweisen ja gerade diese Erlebnisse bei klinischen Hirntod, wo keine Funktion mehr messbar ist und
die leute wieder aufwachen und retourgeholt werden können und eben alles gehört und gesehn haben selber daneben.

wenn das hirn ausgesetzt hat, dann war eben das Bewusstsein noch vorhanden.
werde dann doch aus anderen Schriften was einblenden, kann es ja selber nicht so ausdrücken.

sinnloses gibt es sicher auch genug.

bis später
sim
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

um mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu können. . .
Vollmond, kann da auch nicht (gut) schlafen, fängt feist 1-2 Tage vorher an mit zunehmender Problematik. Darum jetzt gleich noch eine ausgiebige Runde mit dem Hund, mindestens eine Stunde, dann eine Zoplikon und ab ins Bett. Zum Glück habe ich, obwohl ich ein Süchtel bin, mir nie viel aus Pillen (Benzos uä gemacht, die ein oder andere Ausnahme gab es da schon, aber nie täglich/ regelmäßig konsumiert) gemacht, darum wirken die auch immer noch so wunderbar! Schlafe dann praktisch mindestens 10Stunden am Stück.
Wünsche allen mit Schlaf-Problemen das sie die Nacht gut und schnell überstehen!
greets
Rob
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Forscher sind sich inzwischen ziemlich sicher:
Es gibt ein Leben nach dem Tod und das Bewußtsein befindet sich nicht im Körper!

Einen sogar wissenschaftlich relevanten Beweis, daß sich das Bewußstein des Menschen nicht im Gehirn befindet, erbrachte 1991 eine Gehirn-Operation im Barrow Neurological Institute in Phoenix, Arizona. Einer Patientin mußte operativ ein Gehirn-Aneurysma entfernt werden. Dazu wurde unter stundenlanger Narkose ihr Körper auf 15,5 °C abgekühlt und das Blut aus dem Kopf abgeleitet. Das Herz stand still und das blutleere Gehirn sendete keine Gehirnströme mehr. Beide Organe arbeiteten nicht mehr. Denken und Fühlen war so nicht mehr möglich. Alles wurde akribisch überwacht, natürlich auch mit EKG und EEG. Die Patientin war definitiv 1 Stunde lang klinisch tot ! - Während der Operation wurden alle Aktionen technisch überwacht, alle Handlungen und Gespräche mitprotokolliert.
Aber die Seele der gehirn- und herztoten Patientin lebte außerhalb des Körpers weiter. Sie sah die Instrumente, die Knochensäge, hörte ein Gespräche zwischen Chirurg und einer Kardiologin mit. Das fand tatsächlich statt, denn es wurde ja alles nachprüfbar mitprotokolliert. Die Seele der Patientin aber wandte sich auch einer jenseitigen viel schöneren Welt zu und berichtete davon.

Bei der Patientin handelte es sich um die amerikanische Liederschreiberin und Sängerin Pam Reynolds. Der Neurochirurg, der die schwere Operation leitete, war Dr. Robert Spetzler, der leitende Kardiologe Dr. Michael B. Sabom ( Atlanta Georgia, USA,St. Josefs Hospital).

Es gibt zahlreiche Nahtodberichte aus aller Welt, allen Altersstufen, und alle berichten ähnlich. Das gab den Forschern schon immer Rätsel auf, denn was die überlebende Seele erzählt, findet in einer anderen Welt statt, in einer Dimension jenseits von Naturwissenschaft und Medizin.
Bei den meisten, die klinisch tot waren, handelte es sich um Unfallopfer, die wiederbelebt wurden. Da werden gewöhnlich keine Gehirnströme gemessen, sondern es wird alles getan, um den Betreffenden zu retten. Aus diesem Grunde konnten Kritiker immer sagen, daß das Gehirn wohl doch noch arbeitete und im Sterben Halluszinationen bewirkt. Obige überwachte Operation beweist nun aber, daß dem nicht so ist.

(hat ein bekannter von mir festgehalten in seinen schriften.)
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

sim03 hat Folgendes geschrieben:
also geht es dir um diskussionsmethoden surreal ?
oder um Erkenntnis und erfahrungs austausch.


Nein, es geht mir natürlich um die Inhalte. Nur hat es wohl keinen Sinn, sich über etwas zu unterhalten, wenn wir völlig verschiedene Herangehensweisen dazu haben. Wie gesagt: ich denke, es gibt bei solchen Fragen durchaus ein "Richtig" und "Falsch" bzw. auch ein "sinnvoll" und "unsinnig", und in der Diskussion sollte man versuchen, seine Ansichten argumentativ zu begründen, Positionen, die man für falsch hält, entsprechend mit Argumenten zu kritisieren usw., um am Ende (im Idealfall) den anderen entweder zu überzeugen oder aber selbst überzeugt zu werden, wenn die Argumente des anderen besser sind.
Du hast nun aber geschrieben, dass man "jedem das seine lassen soll", dass "jeder für sich recht hat" und "niemand den anderen überzeugen wollen" sollte.
Und da ich nicht wüsste, welchen Sinn ein solches Gespräch dann haben sollte, werde wir da wohl einfach nicht auf einen Nenner kommen, denke ich.
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gott.es/logos/bekenntnisse.htm

auch von ihm gesammelt, vielleicht geht der link ja auf.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich wohl fühle kann ich immer gut schlafen, egal ob Vollmond oder nicht. Von diesen Schlafmedikamenten halte ich nichts, von köperlich Auspowern schon. Früher, als die Leute noch den ganzen Tag an der frischen Luft gearbeitet haben litt bestimmt keiner an Schlafstörungen, das könnte man / frau sich mal zum Vorbild nehmen und den Tag demnach gestalten. Ich hatte kürzlich einen Krankenhausaufenthalt von zwei Tagen, da konnte ich auch kaum schlafen, da ich ja den ganzen Tag nur rumgehangen bin und deshalb nicht müde war.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann z.B. durchaus argumentativ diskutieren, ob ein "Leben nach dem Tod" möglich ist oder nicht, was man überhaupt unter diesem Ausdruck versteht, ob es plausibel ist oder nicht, oder ob dieses Konzept überhaupt einen Sinn hat oder nicht. Solche Fragen finde ich durchaus interessant.
Sich darauf zu beschränken, sich gegenseitig zu erzählen, was man sich persönlich unter dem "Leben nach dem Tod" vorstellt, ohne das Ganze zur Diskussion zu stellen, halte ich dagegen für langweilig und nicht fruchtbar. Das hat nach meinem Verständnis auch nichts mit einer "Suche nach Wahrheit" zu tun, sondern ist eher eine "philosophisch angehauchte" Plauderei.
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

RobTyner hat Folgendes geschrieben:
um mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu können. . .
Vollmond, kann da auch nicht (gut) schlafen, fängt feist 1-2 Tage vorher an mit zunehmender Problematik.
greets
Rob


ich spür den Vollmond auch die nacht davor am stärkten, aber nicht immer
macht er mich wach. manchmal schlaf ich auch durch.
wenn ich nicht immer zu früh schlafen geh oder eben auch körperlich voll ausgepowert bin...

sonst oft eben um 3-4 Uhr munter- denk es hat echt mit der Lunge zu tun.
rauche auch leider wieder, aber ganz ohne nix geht auch nicht bei mir...

mal sehn wie es heute nacht wird, hab vor länger noch auf zu bleiben,
weil der Fernseher mal nicht rennt nebenan und somit jetzt schon viel mehr ruhe ist zum nachdenken.
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="surreal"]
sim03 hat Folgendes geschrieben:
also geht es dir um diskussionsmethoden surreal ?

Und da ich nicht wüsste, welchen Sinn ein solches Gespräch dann haben sollte, werde wir da wohl einfach nicht auf einen Nenner kommen, denke ich.


glaub ich auch surreal.
bin nicht so theoretisch veranlagt.

gute nacht
sim
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 22:44    Titel: leben nach dem tod... Antworten mit Zitat

quelle meines vorherigen textes, für interssierte:

http://www.gott.es/logos/seele.htm

wünsche allen gut zu schlafen, vielleicht auf später wieder.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt dein Link sehr SIM, aber ich geh nun schlafen...

Hoffe du kannst auch n bisschen.
Meine Antwort zu deiner Frage steht übrigens oben weiter!

Gute Nacht...Mit Vollmond, der mir übrigens auch nix ausmacht :*
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass es nach dem Tod auf jeden Fall weiter geht und die Seele lebt weiter denn nichts passiert ohne einen Sinn, so auch unser Leben nicht. Ich habe keinen Beweis dafür, doch ich habe ein inneres warmes Gefühl, dass das so sein wird, schon seit meiner Kindheit, bei mir ist das so und das gefällt mir und stimmt mich zufrieden.


Oh ja ..Das ist ein toller Gedanke!

@SIM. ..Ich habe meine Erlebnisse nirgends gepostet. ..
In meinem Tagebuch, das im Schlafzimmer ist Wink

Habe aber seit dem Erlebnis immer Draht zu Gott und auch zu meinem Verstorbenen Vater und besten Freund!

Bekomme von ihnen beiden sehr oft " Zeichen" von oben bzw drüben...
Also,die melden sich bei mir.

Klingt verrückt -ist aber so und muss ja nicht jeder hier verstehen...

KÜBLER -ROSS sagt "sterben ist das Umieziehen n in ein anderes Haus!"


konnte noch nicht einschlafen honey und hab deine antwort erst jetzt gefunden.

das hab ich auch schon gehört von einer anderen frau auf einem Video, dass sie seit dem so einen draht entwickelt hat.
andere meinten , sie konnten dort drüben in der paralellwelt viel besser wahrnehmen und auf verschiedenen ebenen noch dazu.
es war wie ein Gefängnis und wie ein kalter sprung ins wasser, so in den fleischkörper wieder zurück zu müssen, nachdem sie andere Dimensionen erlebt hatten.

ein feuerwehrmann berichtete mir, dass er bei einer Gasexplosion mit anderen, die es nicht überlebt haben in die luft geflogen ist und 20 Minuten klinisch tot war und dort seine verstorbene frau wiedergetroffen hat, was wunderbar für ihn war.
solls wer glauben oder nicht. viele haben das am eigenen leib erlebt.

schlaf gut und schöne träume wünsch ich dir
sim
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Ihr Lieben,
na, das waren ja interessante Nachtgespräche!
Da hätte ich auch gerne mitgeredet, habe aber tatsächlich mal schlummern können.

Honey, Du hast mich komplett neugierig gemacht. Du wirst hier wahrscheinlich nicht schreiben, WAS Du für Zeichen bekommst und WIE, nicht wahr?
Und warum das nach der OP plötzlich möglich ist und vorher nicht?
Oder war es das vorher auch?

Ich würde EINIGES darum geben, ein solches Zeichen zu bekommen.
Gerade auch von meinem verstorbenen Vater, den ich sehr vermisse.

Wenn Du was dazu schreiben magst, Honey, EINE würde sich freuen und das ist: perl mit Grüßen
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen, Ihr Lieben,
na, das waren ja interessante Nachtgespräche!
Da hätte ich auch gerne mitgeredet, habe aber tatsächlich mal schlummern können.

Honey, Du hast mich komplett neugierig gemacht. Du wirst hier wahrscheinlich nicht schreiben, WAS Du für Zeichen bekommst und WIE, nicht wahr?
Und warum das nach der OP plötzlich möglich ist und vorher nicht?
Oder war es das vorher auch?

Ich würde EINIGES darum geben, ein solches Zeichen zu bekommen.
Gerade auch von meinem verstorbenen Vater, den ich sehr vermisse.

Wenn Du was dazu schreiben magst, Honey, EINE würde sich freuen und das ist: perl mit Grüßen



Nur ein kleines Beispiel , zuviel möchte ich nicht darüber schreiben...

Als mein DAD starb , war ich total verzweifelt...traurig...

Ich war da mal auf Couch und redete so mit ihm in Gedanken und meinte "Wenn du jetzt da bist , gib mir doch ein Zeichen bitte!"

Plötzlich fiel das Bild von ihm einfach von der Wand runter!

und nein - es gab kein Erdbeben und ich war auch nicht betrunken Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 4 von 26
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin