Morphin intravenös, jedoch keine Wirkung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 20:34    Titel: Morphin intravenös, jedoch keine Wirkung Antworten mit Zitat

Moin Moin,
ich habe eine Morphin Injektionslösung bekommen und ich nehme sonst Morphin in Retard Form ein, etwa 200mg am Tag. Ich bekam vor den Tabletten spritzen vom Arzt, die sehr gut halfen, bei akuten Schmerzen, so das sofort Ruhe war. Gut mit den Retard kann man sehr gut schlafen, aber die Schmerzen sind oft so stark das ich mir dafür die flüssige Form besorgt habe.

So nun habe ich es probiert zu spritzen, Handschuhe an, Neue Spritze, neue Nadel neue Alkoholtupfer, habe mir 1ml aufgezogen, so wie der Arzt es auch immer macht mit der Lösung, ich meinte die Vene gefunden zu haben, denn ich zog Blut, ich drückte ganz langsam ab, jedoch blieb der Effekt komplett aus. Also Pflaster drauf.

Nun meine Frage, habe ich zu wenig genommen?

Ich vermute das die Tabletten die ich nehme, den Körper genug angereichert haben, so das keine weitere Wirkung eintrat. Da ich nun nicht noch mehr spritzen will heute, wollte ich erstmal abwarten und mich ein wenig mehr informieren. Ich muss dazu sagen, das meine Haut wirklich sehr dick ist und das man die Vene so gut wie nicht sehen kann, aber ich denke es ist in der Vene gelandet, denn als der Arzt es mir mal in den Muskel oder eben als Lager gespritzt hat unter der Haut, tat es sehr viel mehr weh, diesmal war einfach nichts zu merken.

Ich weiß es ist nicht gesund, aber in so mancher Situation wenn man da so liegt mit den Schmerzen, und man muss warten bis die Tablette wirkt, wünscht man sich eben nichts anderes als Erlösung von den Schmerzen.

Ich hoffe hier auf Verständnis und Hilfe zu stoßen.

Gerne erzähle ich auch mehr von mir, ich habe hier die Suche verwendet aber eben nicht auf genau das gestoßen.

Trotzdem einen schönen Abend noch und danke schon mal für die Antworten.

Grüße
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du 200mg M-Retard einnimmst, ist es ganz normal, dass bei 10mg langsam iv nichts besonderes passiert.
auch wenn von den 200mg nur 30% tatsächlich im Körper ankommen, bist du eine ordentliche Blutkonzentration gewöhnt. 10mg langsam iv - da merken nur opioidnaive Menschen etwas davon.

LG

Praxx
Nach oben
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine Antwort..

ich werde dann mal ein wenig mehr spritzen, kann ein wenig dauern, ich tu dies nur wenn es wirklich nötig ist.

Hast du eine grobe Empfehlung auf welche Menge ich erhöhen sollte?

50mg zb ?

Grüße
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau kann das niemand beantworten,
der nicht dabei war Confused

Ganz allgemein,
kann man eine kleine Beule unter der Haut spüren,
für den Fall das man die Vene nicht getroffen hat,
das muss aber nicht immer so sein.

Am besten setzt du dich unter eine helle Lampe,
und schaust während dem spritzen,
ob du noch in der Vene bist,
dafür ziehst du nochmal kurz an der Spritze,
kommt neues Blut kannst du den Reat abspritzen Wink

Offtopic on:

Hattest du von dem spritzen schon mal einen Histamin Schock,
also das der Kopf extrem juckt und heiß wird?

LG.JP
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vergessen zu erwähnen abzubinden,.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hatte früher Morphium in allen Variationen,von Powder und Ampulle 0,1 bis 0,2 Morhpin.
vom i.v. Konsum habe ich nie großartig etwas gemerkt,nur wenn ich schnell abgedrückt habe bekam ich einen heissen Kopf und ein prickeln wie von tausend Nadelstichen.
Ein Turn hat sich nie großartig eingestellt hat aber gegen andersweitigen Opiat-Entzug geholfen.
Aus einer Apo haben wir mal M-Ampullen rausgeholt auf dem noch ein Hackenkreuz war,war wohl noch ein Souvenir vom Theker!

so long
mikel
Nach oben
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war vor der Tablettenzeit bis zu 3x täglich beim Arzt um mir eine Spritze abzuholen zeitweise. Mir war nur ab und an schlecht, deswegen spritze der Arzt dann MCP ( wenn ich mich richtig erinnere ). Ansonsten war die einzigste Resultat das die Schmerzen weg waren, es war so, man wacht morgens um 3 Uhr auf, und nach 2 Minuten merkt man dann, scheiße Migräne, da ich das schon 20 Jahre habe und eigentlich nix richtig hilf außer eben die letzte Lösung. Also heisst es warten bis irgendwann der Arzt um 8 Uhr aufmacht, da es zu dem Zeitpunkt nur einmal die Woche vorkam hab ich es hingenommen.

Dann kam die Tabletten, seit dem ging es dann, aber zur Zeit ( 2 Jahre später ) ,
fängt es eben an, das die Tabletten nicht mehr bei richtig akuten Fällen reichen. Daher diese Maßnahme. Der Schmerz ist einfach zu groß, so das ich manchmal wirklich mit dem Kopf durch die Wand will.

So viel zum Hintergrund.

Ich werde es einfach mal mit ein wenig mehr Probieren beim nächsten Fall,
und dann berichten. Die Tipps sind alle gut und habe ich gelesen, danke dafür.

Grüße
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helferin ,

ich habe auch regelmäßig starke Migräne.
Bis vor 6 Monaten habe ich über viele Jahre 240 mg Oxycodon genommen .
Aber die Migräne kam trotzdem.
Mir hilft dann Sumatriptan 100 mg .
Nach 2-3 Stunden ist die Migräne dann komplett weg .

Hast du das Medikament schon mal probiert ?

Wünsche schmerzfreie Stunden

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Triptane, die man sich in die NAse schießt. Wie so ein einmal Nasenspray. Wird oftmals bei Cluster-Kopfschmerz eingesetzt.

Hast Du mal ein Migränetagebuch geschrieben und bist bei einem Kopfschmerzfacharzt gewesen?
Nach oben
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja Triptane halfen ein wenig aber auch nur ein wenig gegen geringe Schmerzen.
Ich nehme Die schon eine Zeit nicht mehr, nachdem wir alle durch gegangen sind, Nasenspray war aber nicht dabei.

Migränetagebuch schreibe ich jeden Tag, allerdings kam ich mit den kleinen Heftchen nicht klar, also legte ich mir eine Google Tabelle an, mein Arzt hat den Link dazu und kann sich so jederzeit informieren. Fand ich praktisch und es passen mehr Daten hinein und lässt sich ausdrucken.


Sumatriptan ist ja auch ein Triptan, habe ich auch noch liegen, so gut wie nutzlos bei mir, als wenn ich Tick Tack nehme. Wie gesagt gegen geringe Migräne geht's aber wenn es richtig los geht, so wie bei mir fast jeden Tag und nur ganz selten mal ein Tag ohne, da wirkt so gut wie gar nichts. Außer eben Morphin, das halt sofort und binnen weniger Sekunden iv.

Ich habe sicherlich schon 5 Ärzte + Krankenhaus Notaufnahme durch, Triptane , Novalmin in allen Sorten und Apserin-Spritzen ( = Kotzen sofort in Mülleimer ) , Akkupunktur , diverse Gruppensitzungen zur Beruhigung und Umgang...

Ständig noch Tabletten gegen Übelkeit.

Es ist genetisch, meine Oma väterlicherseits, mein Vater haben es auch, jedoch bei meiner Oma ist es seit Ihren 60 Lebensjahr so gut wie weg und mein Vater hat es nach wie vor nur alle 2 Wochen für 2 - 3 Tage.

Es ist nicht wirklich einfach kann ich euch sagen, Schmerzen zu haben, in dem Moment würd man auch sich woanders Schmerzen antun, nur damit es mal an der einen Stelle weniger ist.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hallo Helferin ,

ich habe auch regelmäßig starke Migräne.
Bis vor 6 Monaten habe ich über viele Jahre 240 mg Oxycodon genommen .
Aber die Migräne kam trotzdem.
Mir hilft dann Sumatriptan 100 mg .
Nach 2-3 Stunden ist die Migräne dann komplett weg .

Hast du das Medikament schon mal probiert ?

Wünsche schmerzfreie Stunden

Liebe Grüße

Yez


Stimmt. Gegen Migräne, auch Cluster Kopfschmerz (hatte ich annähernd 25 Jahre lang, in Episoden) helfen Triptane am besten. Sumatriptan ist schon lange auf dem Markt und gut erforscht. Man muss es rasch nehmen, wenn sich die Migräne schon ankündigt. Die Nebenwirkungen sind aber auch nicht so ohne. Und teuer ist das Zeug auch noch. Gegen Migräne und Cluster hilt kein Opiod, kein einziges.

LG der Leviathan
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Leviathan"]
Yez hat Folgendes geschrieben:
Hallo Helferin ,

ich habe auch regelmäßig starke Migräne.
Bis vor 6 Monaten habe ich über viele Jahre 240 mg Oxycodon genommen .
Aber die Migräne kam trotzdem.
Mir hilft dann Sumatriptan 100 mg .
Nach 2-3 Stunden ist die Migräne dann komplett weg .

Hast du das Medikament schon mal probiert ?

Wünsche schmerzfreie Stunden

Liebe Grüße

Stimmt. Gegen Migräne, auch Cluster Kopfschmerz (hatte ich annähernd 25 Jahre lang, in Episoden) helfen Triptane am besten. Sumatriptan ist schon lange auf dem Markt und gut erforscht. Man muss es rasch nehmen, wenn sich die Migräne schon ankündigt. Die Nebenwirkungen sind aber auch nicht so ohne. Und teuer ist das Zeug auch noch. Gegen Migräne und Cluster hilt kein Opiod, kein einziges.

LG der Leviathan


Mein Mitbewohner leidet unter Cluaterkopschmerz und wollte sich bei damaligen Atttacken das Leben nehen, so schllimm wardas. Nun bekommt er Herzmedikamente und hatbhierv Suarestoffflasche stehen. Es ist viel besser geworden,malös damals noch.

Man nennt den Clusterkopfschmerz auch den Selbstmordkopfschmerz.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass Opiate bei Migräne oder überhaupt bei Kopfschmerzen nicht besonders gut wirken?
Nach oben
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mag vielleicht bei vielen Menschen so sein, jedoch bei mir nicht, sonst wäre ich ja nicht hier wo ich bin.

Clusterkopfschmerzen ist ja eine ganz andere Sorte von Kopfschmerz, ist vergleichbar, jedoch anders.

Triptane habe ich soweit ja alle schon durch.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Ist es nicht so, dass Opiate bei Migräne oder überhaupt bei Kopfschmerzen nicht besonders gut wirken?


OT: bei Rückenschmerzen aber wohl sehr gut. Kollege hat ein Bandscheibenproblem und am Samstag beim chilligen Fußball gucken und kochen auf einmal Schmerzen bekommen. Angesoffen, Schmerzmittel zu Hause: "Was haste denn im Medikamentenschränkchen?"^^

Vorgewarnt und erklärt was das ist, er ist selber auch mit Einschränkungen polytox, und 20mg Oxygesic gereicht.
Schmerzen wie auf Knopfdruck weg^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin