Substitution

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.palladon32
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 00:18    Titel: Substitution Antworten mit Zitat

Hallo bin neu hier und bräuchte von euch einen Rat,Hilfe..
Bitte keine Moral predigen..nun zu mir bin 46 Jahre alt und seit 30
Jahre habe ich mit opiaten zu tun.benzoz habe ich seit 2008 nie mehr genommen.
War in 3 langjährigen methadon Behandlung...die letzte habe ich auch geschafft.
2008-2014.war ich Clean...bin im August 2014 rückfällig geworden(5tage)und da ich es
Liebe klar und aktiv zu sein ,wollte ich nie wieder metha oder pola nehmen.habe mich auf subutex einstellen lassen alles ohne Probleme...4 mg anfangsdosis...hatte auch nach 4Wochen mein Take Home...jetzt das Problem...Ich nahm immer 2 mg das letzte mal am Sonntag(11.09.16).2 mg...komme aus dem Ruhrpott und seit 2 Wochen werden hier 4 Patienten mit substitol 200 mg substituiert.bin Sau günstig dran gekommen.Ich nehme seit dem 12.09.16 400 mg täglich das subutex lass ich weg...Ich habe das letzte um 23.00 Uhr genommen (200 mg)es ist jetzt 1 Woche her wo ich kein subutex nehme will aber dahin zurück..weil ich mich mit subutex wacher und klarer fühle...auch wegen meinem Job ist es vom Vorteil.Ich dachte mir ich könnte Montag um 11.00 Uhr erst mal mit 1mg anfangen,wegen Turkey..sind 36 Stunden denkt ihr das wäre ok.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte hinhauen - einfach abwarten, bis du RICHTIG entzügig bist. 400mg Substitol - das entspricht in der Schmerztherapie 2-3mg Buprenorphin. 400 Substitol entspricht definitiv weniger als 4mg BUP - hast dich also ganz nebenbei runterdosiert...

LG

Praxx
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich von Pola auf Subutex umstellen lassen. Jeden Tag 1 ml runter. Sa.noch 2 ml, So. gar nicht erst zur We-Vergabe und am Mo. gleich ne 8er. Hat alles gut geklappt. Lagen 48 Stunden dazwischen die man auch gut aushalten konnte.

Je länger du Pause machst, desto besser. Sprich doch mit Deinem Arzt, spätestens bei der nächsten Blutprobe wird er ja eh sehen, das Du Substitol genommen hast.

Viel Erfolg.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx,
wie kommst du von 400mg Morph auf 2-3mg
Bupre?
Nach meiner Rechnung entsprechen
2mg Bup= 60mg Morph (1:30)
400mg Morph sollten doch eher so um die
13mg Bupre entsprechen.
Ich mein die Äquivalenz von 1mg Bup ist
doch 30mg Morph (1:30) oder hab ich da nen
Denkfehler? Anderen Quellen zufolge wird auch
1:30-50 gerechnet.
Aber selbst mit der Äqui-potenz von 50 kommt
man ja nicht höher als 150mg Morph bei 3mg Bup.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Göttinger Austauschtabelle entsprechen Tagesdosen von 4mg BUP s.l. 900mg Morphin oral (allerdings unretardiert). Göttingen rechnet die Potenz von BUP s.l./Morphin p.o. mit 100!, parenteral mit 33!
http://www.ains.med.uni-goettingen.de/sites/default/files/Opioid-Umrechnungstabelle.pdf
Bei Oxycodon stimmt diese Tabelle zumindest bei 0.8 BUP vs 2x20 Oxy ret. - eigene Erfahrung!

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin