Deja vu durch konsum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jazzilein
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 03:14    Titel: Deja vu durch konsum Antworten mit Zitat

Hey Leute...ich muss mal ehrlich sagen ..das ich fix und Fertig bin ..seit 2014 bis heute (wenn 2016 ist ..)habe ich immer und immer wieder deja vu denken...meine Familie etc sagt zwar ..so wie meine Psychologin..das es alles zum ersten mal sei...aber mein empfinden sagt mir was anderes ..ich hab niemand neutrales den ich fragen kann..weil ich denke das alle Bescheid wissen und nur ich nicht...es nervt und macht mich psychisch total fertig ...mein verhalten hängt von meine denken ab ...ja gut denk nicht drüber nach ..wird sicherlich kommen ..Abwehr wenn das jeden beschissenen Tag ist ..ist das relative schwierig darüber nicht nach zudenken..es bestimmt schon zu 75%mein leben ...ich hab damals mit Gras angefangen und dann ging es Weiter ...peppen ..Teile..Gbl..und dann meth und seit dem ich davon weg bin ...komm ich nicht klar ..kurioserweise weiß ich von 2012 wo meth angefangen hab..bis heute (evt 2016) noch alles ..nichts vergessen etc ..aber meine Gedanken sagen immer und immer wieder das es schon mal war ...ich hab auf meth auch den Tod von meinen Lieblings Opa erfahren ...und war viel in Kliniken zwecks Therapie..aber nichts und niemand könnte mir bis Jetzt das denken nehmen ...ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...ist denn wirklich alles zum ersten mal..oder habe ich ne krasse Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen
Elmar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, was dein Problem ist. Du schreibst völlig zusammenhanglose Satzfetzen.
Dass du Drogen genommen hast und irgendwas mit Deja vu, kann man noch verstehen.
Vielleicht schreibst du einfach mal in ganzen Sätzen und etwas geordneter?
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs so verstanden, dass du seit du Drogen konsumierst Deja vues hast. Ich würde nun gar nicht so überrascht sein, da Drogen nun mal auf dein Hirn, die Nerven und deinen ganzen Körper und die Gefühle wirken. Bei dir macht es sich eben in dieser Weise bemerkbar.

Nimmst du noch Drogen oder wie ist das im Moment, da du von einer Therapie geschrieben hattest? Um den Zustand zu verbessern wirst du aufhören müssen mit den Drogen.

Soltau
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 08:34    Titel: Re: Deja vu durch konsum Antworten mit Zitat

Jazzilein hat Folgendes geschrieben:
..oder habe ich ne krasse Psychose ...

So leid es mir tut, es sieht ganz danach aus.
Ab zum Seelenklempner !
Alles Gute !
Cheers
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das auch wie Soltau verstanden, das Du durch den Drogenkonsum, die deja vu hast.

Ich verstehe totall, das Dich das fertig macht. Ich denke, Dein Hirn braucht noch etwas Zeit, um sich zu regeniren und was willst du bei nem Therapeuten? Ich glaube nicht, das er Dir bei dieser Sache helfen kannn.
Björn82
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige der das ein bisschen trollig findet? Dieses (evtl 2016) und so wirkt doch sehr überspitzt...

Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine zeitlang öfters Deja Vus hatte und auch ich mir irgendwie gedacht habe das müsse etwas bedeuten. Lebt man sein Leben im Loop? Will einem jemand was sagen? Die biologische Erklärung dafür lies mich halt auch unzufrieden. Ich mein im Endeffekt kann keiner wissen wie die Dinge und das was wir als real empfinden abläuft. Das sollte einen aber nicht an einer gewissen Lebensqualität hindern.

Das was du beschreibst ist sehr extrem und klingt wirklich sehr nach einer Psychose und erinnert mich irgendwie an Menschen mit paranoider Schizophrenie (alle wissen Bescheid ich muss jemand finden der neutral ist). Da es dich offensichtlich (ver)zweifeln lässt würde ich ich auch eine professionelle Beratung suchen.

Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen. Selbst wenn sich alles wiederholt, dann wiederholt es sich für uns alle, denn ich weiß von keiner Verschwörung Wink
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal gelesen, das wenn man deja vu's hat, das die eine Hirnhälfte das umm MIllisek.langsamer als die Andere verrarbeitet.
Björn82
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
ich habe mal gelesen, das wenn man deja vu's hat, das die eine Hirnhälfte das umm MIllisek.langsamer als die Andere verrarbeitet.

so ähnlich. anscheinend speichert die eine es ins kurzzeit- und die andere ins langzeitgedächtnis. so habe ich es jedenfalls gelesen. das ist aber generell ein thema was noch recht unergründet ist.

was ich mal eine zeitlang hatte, war dass ich an total abwegige dinge gedacht habe, und die dann irgendwie auftraten. habe zum beispiel letztes morgens im bett überlegt, wie alt denn helmut kohl jetzt eigentlich sein müsste und ob der im alter immer noch son koloss ist. stehe auf, gehe zur tür und sehe auf dem neusten spiegel ein protrait von ihm neben angela merkel. und solche sachen dann pro woche mindestens einmal. da ist die lang- und kurzzeitgedächtnis theorie halt noch sehr dürftig.
Yez
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es da ähnlich wie Björn ,
mir schießen unerwartet Gedanken in mein Kopf und kurze Zeit später passieren Sie .
Meistens innerhalb von 1-2 Tagen.
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weis, vielleicht ist an der Viele Welten Theorie
ja mehr dran als wir für möglich halten.
Wenn wir alle in unendlich vielen Universen,
gleichzeitig leben, vielleicht verzettelt sich unsere
Seele hin und wieder.
Ich mein was wissen wir den schon?
Cool
Oxynaut
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

alles war schonmal da, jeder weiß bescheid, ist es überhaupt 2016?, alles eine verschwörung oder ein spiel...?

Bei den Satzbausteinen, die ich verstehe, deutet alles auf psychose hin.

Selbe Bild wie bei 3 Bekannten/Freunden.

Eine ist grad zum 3. mal drin, hat aber für sich akzeptiert, daß Sie krank ist, daß es eine Psychose ist. Endlich.

Laß dich am Besten mal durchchecken und behandeln.
Björn82
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Wer weis, vielleicht ist an der Viele Welten Theorie
ja mehr dran als wir für möglich halten.
Wenn wir alle in unendlich vielen Universen,
gleichzeitig leben, vielleicht verzettelt sich unsere
Seele hin und wieder.
Ich mein was wissen wir den schon?
Cool

"genau dies passierte einem verheirateten Paar in einem Vorort von Dallas in den späten 60er Jahren..."

x-factor-modus=OFF

Very Happy
Oxynaut
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Björn82 hat Folgendes geschrieben:
Bin ich der einzige der das ein bisschen trollig findet? Dieses (evtl 2016) und so wirkt doch sehr überspitzt...

Ein Bekannter redet auch genauso. Der denkt er hätte einen Chip im Kopf, Massenverschwörung, das ganze Programm. Auch schon mehrmals den Hinterkopf mit nem Skalpell eingeschnitten, um den vermeintlichen Sender rauszuholen.
War zweimal drin, immer sofort die Medis weg nachm rauskommen und weiter den Wahn geritten.
Der hat mittlerweile in sämtlichen Krankenhäusern und Polizeiwachen Hausverbot, weil der da täglich auf der Matte steht und Untersuchungen fordert bzw Strafanzeigen stellt.
Nicht lustig, mußte den Kontakt auch nach mehreren Jahren abbrechen, weil er mich auch irre gemacht hat.

Jazzilein, laß dich behandeln. Es wird nämlich nicht von alleine besser. Seit wann bist du drogenfrei?
Björn82
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Björn82 hat Folgendes geschrieben:

Ein Bekannter redet auch genauso. Der denkt er hätte einen Chip im Kopf, Massenverschwörung, das ganze Programm. Auch schon mehrmals den Hinterkopf mit nem Skalpell eingeschnitten, um den vermeintlichen Sender rauszuholen.
War zweimal drin, immer sofort die Medis weg nachm rauskommen und weiter den Wahn geritten.
Der hat mittlerweile in sämtlichen Krankenhäusern und Polizeiwachen Hausverbot, weil der da täglich auf der Matte steht und Untersuchungen fordert bzw Strafanzeigen stellt.
Nicht lustig, mußte den Kontakt auch nach mehreren Jahren abbrechen, weil er mich auch irre gemacht hat.

Jazzilein, laß dich behandeln. Es wird nämlich nicht von alleine besser. Seit wann bist du drogenfrei?

mein Vater war paranoid schizophren. Ich kenn das generell auch schon... Wink
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jazzi, ich glaube, die haben recht...
du hast alles, was zu einer Psychose dazugehört: Inkohärentes, zerfahrenes Denken, Ideenflucht, Wahn...
lass dich beim Psychiater checken - und die Finger von den Drogen!
Es muss ja keine Schizophrenie sein - aber pathologisch ist das allemal

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin