Verfasst am: 25. Sep 2016 20:32 Titel: Wirkmechanismus Baclofen im Gehirn-macht es "duselig&qu
Hallo Forum, Praxx,
Du schriebst von Baclofen und zwar von hohen mg Anteilen. Wie ist der Wirkmechanismus im Gehirn und wie wirkt es im Körper?
Ist es stimmungsverändernd oder dämpfend? Lässt es sich damit noch sicher Autofahren? Macht es breit wenn ich da 4 Tbl auf einmal nehme?
Ich stelle es mir ziemlich ungesund vor so viele Tbl davon zu schlucken bzw es beduselt dann bestimmt?
Oder was ist der Wirkmechanismus, so dass Alkohol und Kokain "egal" werden?
Was verstehst du unter breit? Bacofen hat eine Vielzahl von Effekten, vor allem Müdigkeit/Schläfrigkeit. Deshalb sollte die Dosis extrem langsam gesteigert werden - zu rasches Aufdosieren kann große Probleme machen, die dann zum unnötigen Abbruch der Behandlung führen.
Wir - also die organisierten Ärzte, die mit Baclofen arbeiten - empfehlen eine Steigerung der Tagesdosis um 10mg alle 5 Tage bei vier Einnahmezeiten. Die Steigerungsintervalle können allenfalls verlängert, aber keinesfalls verkürzt werden.
Nach jeder Dosissteigerung treten unerwünschte Wirkungen kurzzeitig verstärkt auf, dabei kann auch die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt sein - allerdings nicht die Fähigkeit, diese zu beurteilen.
Ich mache meine Patienten darauf aufmerksam, dass sie unter Umständen nicht fahrtauglich und möglicherweise arbeitsunfähig sind.
Die überwiegende Mehrzahl der Patienten beschreibt die Nebenwirkungen während der Aufdosierung als gering bis lästig, aber erträglich, in der "Erhaltungsphase" klingen sie nahezu vollständig ab. Selbst ein Fernfahrer konnte nach zwei Wochen seine Beruf wieder ohne Probleme ausüben
Nähere Infos gibt es in den Baclofen-Anwenderforen - einfach googeln
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.