Wirkmechanismus Baclofen im Gehirn-macht es "duselig"?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 20:32    Titel: Wirkmechanismus Baclofen im Gehirn-macht es "duselig&qu Antworten mit Zitat

Hallo Forum, Praxx,
Du schriebst von Baclofen und zwar von hohen mg Anteilen. Wie ist der Wirkmechanismus im Gehirn und wie wirkt es im Körper?
Ist es stimmungsverändernd oder dämpfend? Lässt es sich damit noch sicher Autofahren? Macht es breit wenn ich da 4 Tbl auf einmal nehme?

Ich stelle es mir ziemlich ungesund vor so viele Tbl davon zu schlucken bzw es beduselt dann bestimmt?

Oder was ist der Wirkmechanismus, so dass Alkohol und Kokain "egal" werden?

Wer von euch hat persönliche Erfahrungen?

Herzliche Grüße von Caro
honeygirl
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..

Wie es wirkt kann man Googeln!

Ich fühle mich nicht beduselt bei nun 40 mg/Tag.

Meine Stimmung ist gleich geblieben.

Wenn ich traurig bin,bin ich traurig und wenn ich fröhlich bin ,dann bin ich fröhlich!

LG,HONEY
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter breit? Bacofen hat eine Vielzahl von Effekten, vor allem Müdigkeit/Schläfrigkeit. Deshalb sollte die Dosis extrem langsam gesteigert werden - zu rasches Aufdosieren kann große Probleme machen, die dann zum unnötigen Abbruch der Behandlung führen.
Wir - also die organisierten Ärzte, die mit Baclofen arbeiten - empfehlen eine Steigerung der Tagesdosis um 10mg alle 5 Tage bei vier Einnahmezeiten. Die Steigerungsintervalle können allenfalls verlängert, aber keinesfalls verkürzt werden.
Nach jeder Dosissteigerung treten unerwünschte Wirkungen kurzzeitig verstärkt auf, dabei kann auch die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt sein - allerdings nicht die Fähigkeit, diese zu beurteilen.
Ich mache meine Patienten darauf aufmerksam, dass sie unter Umständen nicht fahrtauglich und möglicherweise arbeitsunfähig sind.
Die überwiegende Mehrzahl der Patienten beschreibt die Nebenwirkungen während der Aufdosierung als gering bis lästig, aber erträglich, in der "Erhaltungsphase" klingen sie nahezu vollständig ab. Selbst ein Fernfahrer konnte nach zwei Wochen seine Beruf wieder ohne Probleme ausüben

Nähere Infos gibt es in den Baclofen-Anwenderforen - einfach googeln

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin