tramadol und operation

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 15:21    Titel: tramadol und operation Antworten mit Zitat

hallo,

ich bins nochmal... da ich seit gestern wieder starke bauchschmerzen habe nehme ich 200 mg tramadol flüssig. am freitag den 30.9. habe ich eine bauchspiegelung da wird endlich nachgeguckt was die schmerzen verursacht. meine frage ist es schlimm wenn man vor den eingriff (vollnarkose) tramadol zu sich nimmt?


lese nix im web...

danke
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo traenenmeer,

normalerweise muss man vor jeder OP nüchtern sein. Das beinhaltet auch Medikamente mit Ausnahme von Insulin, Herz-und Blutdruckmedis und andere ganz spezielle Mittel, Tramal ist nicht dabei. Hattest Du denn noch kein Anästhesievorgespräch, in dem Du alle Fragen loswerden konntest? Wenn nicht, solltest Du morgen dringend dort anrufen und nachfragen. Im schlimmsten Fall ! können sie Dich nicht spiegeln und alles muss verschoben werden...wäre doof, oder?
traenenmeer, Du solltest lernen, Deinen Doc zu befragen, wir können hier nur bedingt helfen und manchmal sind unsere Tipps auch leider falsch, das kann passieren.

Also, ruf dort an und hab keine Angst!

Eine gute und schmerzarme OP wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem muss der Anaesthesist wissen, dass und wieviel Tramadol du nimmst. Das mit "nüchtern" ist bei Tramadol Trp sicher kein Problem, wenn du das 2 Stunden vor der OP nimmst... aber den Anaesthesisten ins offene Messer laufen lassen, wenn er nicht weiss dass du möglicherweise opioidtolerant bist, das geht gar nicht!

LG

Praxx
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, bloß keine Spielchen bei der Narkose und womöglich im Vorbereitungsgespräch nicht mit deinem Konsum offen umgehen. Weil je nach deinem Substanz-Gefügigkeits-Level muß natürlich die Narkose angepasst werden. Grad bei Vollnarkosen überhaupt nicht mit zu spaßen.

Je nachdem was man sich so alles gibt, kann das Gesicht des unbedarften Arztes auch ziemlich unbezahlbar sein^^
Nach oben
Dark Shadow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, unbedingt den Doc informieren, bei meiner OP war es kein Problem in Absprache mit dem Doc. 2Std. vorher Tramadol zu nehmen.

P.S.
Es ist absolut eklig während der OP aufzuwachen, glaubs mir Crying or Very sad
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich hatte bei dem gespräch mit dem frauenarzt einen bogen bekommen und da stand drin welche medikamente ich nehme, und wieviel, am tag etc... da hab ich tramal reingeschrieben...

beim narkosearzt war es anders der fragte mich gar nicht nach medikamenten, erklärte mir nur den ablauf.

am do muss ic nochmal anrufen, wegen der genauen uhrzeit. dann kann ich es ja trotzdem nochmal erwähnen...
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bin etwas irrtiert.. hab grad auf stationa ngerufen... ich kann nicht mehr mit dem anästhesisten reden, ich kann das allerdings vor ort. sie meinte, wenn ich komme werde ich ja nicht sofort operiert sondern es erfolgt erst noch ein gespräch... aber das hatte ich ja bereits schon...seit wann bekommt man zwei gespräche mit dem anästhesisten?

oder hab ich da was falsch verstanden?

ich geh mal am fr hin, und versuche das nochmal zu erwähnen...
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anästhesist macht unmittelbar vor der OP
noch ein Vorgespräch mit dir.
In diesem Gespräch wird noch einmal alles ganz
genau besprochen, da wird dann auch nochmal
gefragt welche Medis du wann zuletzt und in
welcher Dosis eingenommen hast.
Erst nach diesem Gespräch, entscheidet er, welche
Art der Narkose er durchführt und wie er welche
Anästhetika und Komponenten, in welcher Dosis
dazu verwendet.
Du wirst dann über ein Anästhesieinfobogen
darüber informiert ob du eine;

~i.v.-Narkose
~Maskennarkose
oder
~Narkose mit Kehlkopfmaske (Larynxmaske) oder
~Intubationsnarkose

bekommst.

Also keine Panik, die Leute sind Profis und haben
bestimmt schon ganz andere "Politoxer"
anästhesiert.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

...da bist Du mit deinem bisschen Tramal, leichte
Arbeit für den Anästhesisten Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin